Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Buthus

Developer
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich glaub kaum, dass hier der Code oder Teile des Codes meines eher 08/15 EAs verwendet wurden Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der ein oder andere durch das youtube Video inspiriert wurde. Wirklich schwer ist der Nachbau ja nicht, auch wenn man keinen bestehenden Code hat. Persönlich wurde ich damals zur Entwicklung animiert, als ich anfing mit NinjaTrader (der letztendlich meine absoluter Favorit geworden ist) zu "spielen". Die Vermutung liegt nahe, dass derartige Projekte meist entstehen, wenn man auf der persönlichen Lieblingsplattform etwas vermisst, was andere Plattformen bereits haben. Was man aber auch ganz klar sagen muss, ist, dass die Preise wofür diese EAs (die ja eigentlich auch nur in die Kategorie 08/15 gehören) dann angeboten werden, schon recht dreist sind. Aber gut, am Ende entscheidet auch wieder jeder für sich selbst, wieviel und wofür er sein Geld ausgeben möchte. In diesem Sinne, stürmische Grüße aus Heinsberg. Cheers, Daniel
  2. War es mal ja, ist erreicht. Bin ich. Bis die Benziner Geschichte sind, hab ich noch ein wenig Zeit. Du meinst mein Metatrader-Konto aus den Stats? Ganz ehrlich, es gibt kein Metatrader Konto, das ich noch nicht verbraten hab. Liegt aber auch daran, dass ich hauptberuflich einem Job als (Web-)Entwickler nachgehe und Forex für mich nichts als Spielerei ist. Die 500-1000 EUR pro Monat könnte ich besser investieren, aber es tut auch nicht wirklich weh, wenn mal wieder ein Konto platt ist. Dazu zähl' ich mich sicher nicht. Und genau da sind wir wieder beim Thema Infos. Ich persönlich hab nur begrenzt Zeit mich überhaupt mit dem Trading zu beschäftigen; wenn ich also ein System kaufe, will ich auch wissen, wie es im Detail funktioniert und wann es meine Aufmerksamkeit braucht. Deswegen hab ich nur den CL und Dein System noch nicht Aber gut, dann mal weiterhin maximale Erfolge.
  3. Gutes Marketing nennt man das sicher nicht. Wer von seinem Produkt wirklich überzeugt ist, sollte kein Problem damit haben, alle Infos rauszugeben, die der Kunde gerne hätte. Weg vom Flugzeug auf die Straße; Probefahrt mit einem CL Ich steh alleine mitten auf einem Supermarktplatz, aktiviere den Einparkpiloten und nichts passiert. Ich fahr mit 280 Sachen über die Autobahn und plötzlich bremst der Wagen und das Gaspedal reagiert nicht mehr. Ich fahre weiter und plötzlich bremst der Wagen wieder und die Fenster gehen zu. Runter von der Autobahn, rein in die nächste Ortschaft. Weit und breit niemand zu sehen und wieder bremst der Wagen von ganz alleine. Wer kauft sich nun einen Wagen mit so vielen Fehlfunktionen? Ich. Und warum? Weil mir Mercedes die Infos gegeben hat, die ich benötige, um das Verhalten zu verstehen. Nur wenn eine Parklücke erkennbar ist, wird der Parkpilot etwas tun. Näher ich mich einem Hinternis mit zu hoher Geschwindigkeit, wird der Wagen alleine bremsen. Ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass das Bremsmanöver nicht ausreicht und ein Unfall sich nicht vermeiden lässt, werden alle Maßnahmen ergriffen, um den Unfall möglichst unbeschadet zu überstehen (Fenster schließen, Sitze in aufrechte Position, etc.). Und dann wäre da noch der integrierte Scanner, der Verkehrschilder erkennt, um Leute wie mich, die gern mal ein Foto riskieren, wieder auf eine vernünftige Geschwindigkeit zu bringen. Was bringen einem also "kleine Helferlein", wann man nicht weiss, wann sie was und warum sie es tun und wann man am besten noch selbst eingreifen sollte?
  4. Siehe "Tools -> Instrument Manager...". NT hat keine Information darüber, was Dein Broker alles anbietet, daher müssen Währungspaare etc. explizit über den Instrument Manager hinzugefügt werden.
  5. Ich hab weder 'ne Ahnung, wer der Autor des Artikels, noch wie er zu meinem stats-Profil gekommen ist. Muss aber wohl jemand von hier sein, andere (mir bekannte) Verlinkungen gibt es nicht.
  6. Funktioniert doch. Doppelklick auf die horizontale Skalierung im linken Bereich, Datum eingeben, Enter, fertig.
  7. Die Plattform an sich fand ich am gar nicht mal soo schlecht. Ich hab nie probiert, wie gut sich EAs mit PTL Scripts entwickeln lassen, MQL4 geht/ging allerdings gar nicht. Selbst als es hieß, dass sich bestehende MQL4 Scripte 1:1 übernehmen lassen, brachte ich nicht ein einziges ohne Änderung zum Laufen. Testweise hatte ich mir damals einen Martingale+Scalper EA genommen, der im MT4 pausenlos am traden war (in guten, wie in schlechten Zeiten ) - im Protrader/Trademonster kam weder eine Order, noch ein Fehler zum Vorschein. Anfragen diesbezüglich blieben unbeantwortet, bzw. hat man bei Forexone immer nur damit argumentiert, dass der MQL-Implementierungsstatus ja seine 100% noch nicht erreicht hätte. Ich hab gar keine Bedenken, dass der Protrader sich trotzdem noch durchsetzen wird, meiner Meinung nach aber nicht in Verbindung mit Forexone. Schade finde ich beim Protrader übrigens auch, dass die Plattform auf .NET Basis entwickelt wurde, eine Entwicklung von EAs in .NET jedoch nicht möglich ist - stattdessen wurde noch auf alte MQL Sprachen gesetzt (wer braucht sowas noch?). Ok, noch ein paar nette Worte zum Abschluß: Wenn man nicht entwickeln, sondern nur traden will, dann hat man seinen Spaß im Protrader
  8. Mach wir's doch etwas kryptischer Die folgenden Definitionen standen ja in meinem ersten Beitrag dazu: #define OT_BUY 1 #define OT_SELL 2 #define OT_BUYLIMIT 4 #define OT_SELLLIMIT 8 #define OT_BUYSTOP 16 #define OT_SELLSTOP 32 #define OT_TRADES 3 #define OT_PENDING 60 Binär sieht das ganze so aus: if (0 != OrderType() & type) welches eigentlich if (0 != OperationToType(OrderType()) & type) heißen sollte (kommt davon, wenn man im Forum alles neu schreibt, statt das vorhandene zu kopieren ), sieht das z.B. so aus: Szenario: aktuelle Order ist eine Limit Buy und wir wollen wissen, ob es Pending Orders gibt int OperationToType(int op) { switch (op) { case OP_BUY: return (OT_BUY); case OP_SELL: return (OT_SELL); case OP_BUYLIMIT: return (OT_BUYLIMIT); case OP_SELLLIMIT: return (OT_SELLLIMIT); case OP_BUYSTOP: return (OT_BUYSTOP); case OP_SELLSTOP: return (OT_SELLSTOP); } return (09; } Um also auf die eigentlich Frage zu antworten: Solange man auf einen bestimmten Ordertypen prüfen will, kann man es so schreiben, wie Du vorgeschlagen hast. Will man aber auf z.B. auf Pending oder Long - also auf irgendwas, was sich nicht durch einen einzigen Ordertypen beschreiben lässt - prüfen, dann ist die Bitvariante die kürzere.
  9. Das und hat Vorrang. Sie auch die Tabelle Operator precedence in [1] (Rangfolge von oben nach unten). Aber allein schon wegen der Lesbarkeit sollten Klammern verwendet werden, egal ob notwendig oder nicht. [1] Operators in C and C++ -- EDIT: Nicht wirklich; das A bezieht sich auf sich selbst.
  10. Heute hat er sie geschlossen:
  11. Genau. Entweder MODE_TRADES oder MODE_HISTORY. Die Angabe ist optional (ohne Angabe wird MODE_TRADES genommen). Hier wird entschieden, in welchem Pool intern gesucht wird - entweder in den Trades (offene Positionen/Orders) oder in der History (geschlossene/gelöschte/abgebrochene Positionen/Orders). So in etwa. Durch die Positionsnummer kann eine Order nicht eindeutig identifiziert werden, diese sollte man nur für den aktuellen Schleifendurchlauf als gültig ansehen. Es ist einfach nur eine fortlaufende Nummer (von 0 - n), um auf die Positionen im jeweiligen Pool zugreifen zu können. for (int i = OrdersTotal() - 1; i >= 0; i--) { if (OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES) && OP_BUY == OrderType() && 0 < OrderProfit()) { OrderClose(OrderTicket(), OrderLots(), Bid, 2); // close all profitable long positions } } In dem Beispiel wird auch klar, warum gerade der Trade-Pool immer rückwärts durchlaufen werden sollte. In dem Moment, wo eine Position geschlossen wird, rückt die nächste nach und bekommt somit die (fortlaufende) Positionsnummer der geschlossenen Position.
  12. Von einer einfachen mt4stats.com - Kopie halt ich nicht viel (allein schon, weil es dort halt jeder völlig kostenfrei haben kann). Viel schöner wäre doch eine Übersicht a la ATC (sowohl eine die Gesamtübersicht, als auch die benutzer-/traderbezogene). Der Aufwand dafür ist natürlich um ein Vielfaches höher, aber das hat was
  13. Klick Oder eben durch Probieren: .mt4stats.com
  14. Nein, Du musst schon einen Account anlegen und bekommst dann FTP Zugangsdaten.
  15. Ich geh mittlerweile davon aus, dass die Order gar nicht vom EA kam, sondern manuell gesetzt wurde. Zum einen hat der EA bei vorherigen Trades immer ein initiales SL/TP gehabt, zum anderen hatte die Position am Freitag bereits ein Profitlevel gehabt, bei dem der EA gewöhnlich immer zugeschlagen hatte; stattdessen hat er sie gnadenlos ins Minus laufen lassen. Das Problem bei dem Konto ist, dass ich auch keine Ahnung hab, wem's gehört. Die Stats sind offiziell nicht verlinkt, ich bin nur durch Probieren drauf gestoßen.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.