Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Verbindungszustand MT4 - Broker

Geschrieben

Verbindungszustand bei MT4 - Broker -

AktivTrades :banned: 4 stellig 2759/3 kb was könnte die /3 bedeuten?, habe ich bei den anderen Broker bisher nicht gesehen.

Advised Trading: ~ 74/0 kb

Varengold: ~ 64/0 kb

Andere Broker, andere Screenshots wäre klasse...

111.jpg

Featured Replies

Geschrieben

Es werden wenn du Online Banking durchführst

diese deine Logindaten direkt an Metaqoutes weitergeleitet.

NEIN Spass! :banned:

Dies ist die Server-Verbindung.

Der oberen Teil der Markierung ist für die direkte Verbindung zum Server.(dein Broker)

Der untere Teil zeigt an, dass du mit dem DataCenter verbunden bist.

123(ober Teil)/0(unterer Teil) kb

DatenCenter

Ermöglicht eine stabilere Verbindung mit dem Server deines Brokers (aber benutzt man eigentlich nur wenn es allgemein Verbindungsprobleme gibt.)

• 8 Monate später...
Geschrieben

Dieses Datacenter,

legt das Teil auch automatisch eine Historie der Ticks an, die dann von MT4 als historische Daten abrufbar sind?

Ich würde gerne mir gerne bei meinem Broker Historische Daten aller Pairs anlegen per Livemitschnitt quasi. Und MT4 mit 30 Chartfenster in M1 bis H1 will ich nicht machen...

Geschrieben

Das Datacenter ist eigentlich ein volltransparenter Proxy (der nur durch die Anzeige beim Verbindungstatus überhaupt sichtbar ist) und zum rein netztechnischen Lastausgleich für Broker mit vielen Kundenverbindungen für die für alle Kunden gleichen Daten vorgesehen. Welche Daten dort vorgehalten werden, legt der Broker fest, und es werden in der Regel nicht mehr sein, als er auch direkt vom MT-Server liefern würde.

Für die Speicherung nur kurzer Histories gibt es nicht nur technische Gründe, denn solange dort kein intensiver Wettbewerb um den besten Service herrscht, da die Masse der Kunden schnell ihr Geld verlierende Zocker sind, müssen die Anbieter dem Kunden nicht mehr Informationen bereitstellen als für die Masse nötig. Warum sollte der Anbieter seine Kunden ohne Not klüger machen? Die scheinbare Nutzung programmierbarer Teil-Profi-Technologie gekoppelt mit vorsätzlich hervorgerufenen subtilen Fallen ist doch die beste Gewinn-Garantie für den Anbieter. Den interessiert nur, daß automatische Trader viel handeln und sich in ihrem Tun sehr sicher fühlen, nicht daß sie wirklich gut werden.

Echte Profis haben meist sowieso weitere Systeme zur Kursversorgung, so daß sie beim System-Test nicht unbedingt auf irgendwelche OTC-Fragwürdigkeiten mit schlechter Datenqualität (sowohl technisch als auch kaufmännisch) zurückgreifen müssen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.