Geschrieben 4. Januar 200917 Jr. comment_50420 Bei diesem ECN-Broker zahlt man zwar nur $ 0.50 per 10,000. ...aber viel wichtiger/interessanter finde ich die Infos zum Thema Pip's Abstand und so weiter. MetavsMBTMeta.pdf Melden
Geschrieben 13. März 200917 Jr. comment_59249 OK ich war eventuell zu voreilig, Seit der einen Nacht kam diese 7,2 PIPS nicht mehr vor. Die PIPS die ich in den letzten paar Nächte gesehen habe waren sehr Interessant. Ich hatte noch ein paar Fragen und rief da an. Sie haben eine eigene Nr. für die MT4 Plattform. Die Person hat mir jedoch gesagt dass MT4 noch in der Testphase ist und sie noch kein ETA haben. Melden
Geschrieben 14. März 200917 Jr. comment_59280 OK ich war eventuell zu voreilig, Seit der einen Nacht kam diese 7,2 PIPS nicht mehr vor. Danke für das Update. Da MBT die Kurse vom Interbankenmarkt bezieht, können Schwankungen auftreten. Wenn es sich um "Ausreisser" handelt, müssen die an Referenzmärkten ebenso zu beobachten sein. Als Vergleich kämen da im Retailbereich Dukascopy und IBFX in Frage. Wäre nett, wenn Du das Thema weiterhin auf dem Radar hättest. Die PIPS die ich in den letzten paar Nächte gesehen habe waren sehr Interessant. "Interessant" im Sinne von..? Ich hatte noch ein paar Fragen und rief da an. Die Person hat mir jedoch gesagt dass MT4 noch in der Testphase ist und sie noch kein ETA haben. Aktuellere Informationen habe ich bislang auch nicht bekommen. Melden
Geschrieben 20. März 200917 Jr. comment_60139 Generiert der MT4 bei Dir Demodaten? Bei mir ging es nicht... Metatrader kann zwar heruntergeladen werden, generiert aber keine Daten. Das ist kein Bug, sondern hängt damit zusammen, dass dieses Feature noch nicht aktiv ist. Mir ist es aber gelungen, zwei Non-Expiry-Accounts zu bekommen, welche ich der Community gerne zu Recherchezwecken zur Verfügung stellen würde (bei Interesse bitte PM). Wer nur mal schnell ein paar Testtrades machen möchte, der muss sich etwas gedulden. Uns geht es primär darum, die Qualität der Kursstellung, Ausführungsgeschwindigkeit und ähnlich wichtige "Kleinigkeiten" einem Review zu unterziehen. Wenn alles klappt, werden wir mit MB Trading zusammenarbeiten, sprich - Support für alle Trading-relevanten Belange übernehmen. MB.Trading.Earns.Top.Rating.in.Barron.s.2009.pdf Melden
Geschrieben 20. März 200917 Jr. Autor comment_60148 Wenn alles klappt, werden wir mit MB Trading zusammenarbeiten, sprich - Support für alle Trading-relevanten Belange übernehmen. Melden
Geschrieben 20. März 200917 Jr. comment_60149 Wenn alles klappt, werden wir mit MB Trading zusammenarbeiten, sprich - Support für alle Trading-relevanten Belange übernehmen. Jaaaaaa.... ich bin auch NEUGIERIG ! Melden
Geschrieben 20. März 200917 Jr. comment_60152 Yeah, hört sich gut an. Interesse hätte ich, nur leider keine Zeit. Bin zwei Wochen auf Lehrgang und nur mit einem Firmenlaptop ausgestattet. Ich lasse dann anderen den Vortritt. Melde mich später bei dir. cuBulls Melden
Geschrieben 9. April 200917 Jr. comment_62276 Nachdem in den letzten Tagen die Anzeichen deutlicher wurden, dass MBT Probleme mit dem Datenfeed zu haben scheint, sind sie heute morgen komplett offline.Das betrifft nur den Metatrader, im MBT Navigator und Ninjatrader kann ganz normal gehandelt werden. Interessant ist auch, dass wenn kein Connect zum Trade-Server vorhanden ist, die Option Trading > Neue Order nicht im Kontexmenü angezeigt wird.Das war mir zuvor nicht bekannt. Das führt mich auch gleich zur nächsten Frage: Wie logge ich mich aus, um in den Offline Modus zu wechseln? Weiss das zufällig jemand? Melden
Geschrieben 9. April 200917 Jr. comment_62278 Interessant ist auch, dass wenn kein Connect zum Trade-Server vorhanden ist, die Option Trading > Neue Order nicht im Kontexmenü angezeigt wird.Jup, das ist ja auch ok programmiert. Wenn die Vorbedingungen für eine Funktion nicht erfüllt sind, ist der Button/Link/... in der Benutzeroberfläche auch disabled, da die Funktion nicht verfügbar ist. Alternativ kann man natürlich auch dem User nen Fehlerdialog entgegenschleudern, wo drauf steht, dass keine Verbindung vorhanden ist bla bla bla. Das führt mich auch gleich zur nächsten Frage: Wie logge ich mich aus, um in den Offline Modus zu wechseln? Weiss das zufällig jemand?Ich kenn nur die Varianten: Konto wechseln oder Chart offline öffnen (Menü Datei). Melden
Geschrieben 1. Mai 200917 Jr. comment_64557 Update zum ETA: No ETA Bedauerlicherweise dauert der Launch der Metatrader-FX-ECNs länger als erwartet.Ich habe heute mit denen telefoniert, und trotz der doch recht guten Kontakte im Haus war es nicht möglich, dass irgendwer einen mehr oder weniger genauen Zeit'raum' nennen konnte/ wollte, wann die angestrebte MT4 Lösung nun live gehen kann/ soll. Auf die Frage nach den möglichen Ursachen für die Verzögerung bekam ich zur Antwort, dass eine Reihe Änderungen am Metatrader vorgenommen werden müssen, um den angestrebten ECN Connect fehlerfrei herstellen zu können. Aktuell arbeit MB an der Reduzierung der Latenzzeiten, die für ihr Verständnis noch nicht überzeugend waren. Melden
Geschrieben 4. Juni 200917 Jr. comment_72434 Artikel (englisch) zu MT4 ECN @ e-Forex Case Study Melden
Geschrieben 4. Juni 200917 Jr. comment_72436 Ich vermute ja fast, dass MB einfach auf den MT5 wartet und dann mit großem TamTam mit dieser neuen MT5-Station wirbt.Anders kann es ja kaum sein, dass es so lange dauert. Melden
Geschrieben 5. Juni 200917 Jr. comment_72514 Ich vermute ja fast, dass MB einfach auf den MT5 wartet und dann mit großem TamTam mit dieser neuen MT5-Station wirbt.Anders kann es ja kaum sein, dass es so lange dauert. Könnte sein, würde vermutlich auch Sinn machen. Andererseits wollen die Broker sicher auch keine Experimente wagen, und sich und ihre Kunden als Betatester vor den Karren spannen lassen.Ähnliches beobachtet man ja auch von Systemadministratoren, die Windows Netzwerke betreuen. Deren "Freude" über einen Releasewechsel hält sich oft in sehr engen Grenzen. RE: MBT - es scheint vorwärts zu gehen. Letzte Woche habe ich erstmals Statements per Mail bekommen. Dieses Feature scheint jetzt auch getestet/ freigeschaltet worden zu sein. Melden
Geschrieben 9. Juni 200917 Jr. comment_73364 Letzte Woche habe ich erstmals Statements per Mail bekommen. Jetzt sogar täglich Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. comment_74410 Dabei wollte ich nur eine *working Order* in's Wochenende schicken... http://img257.imageshack.us/img257/6622/baustelleverboten.jpg Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. Autor comment_74411 ...in diesem Millisekunden/Chart fällt der Kurs um 67 Pip's, das sind $ 670... (... und dann noch für 5 K) $ 3.350 ... die wollten Sie dir in der Demo/- und Real nicht geben. Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. comment_74413 ;-) die sind glaube ich, noch schwer am Tüfteln....Ich wollte es nur mal dokumentieren, worüber sich die Broker (derzeit) den Kopf zerbrechen (müssen). Von MB Trading weiss ich, dass sie es tun und das der Grund der Verzögerung die 'Baustelle' MT4 ist ^^ Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. comment_74414 Solange die nicht gerade an einer Strategie gegen besonders erfolgreiche Trader arbeiten Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. comment_74417 Solange die nicht gerade an einer Strategie gegen besonders erfolgreiche Trader arbeiten Du meinst & - die Bonny & Clyde des OTC Brokerage? Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. comment_74424 Solange sich noch keinen S5 und ein Haus kaufen kann, ohne Kredite aufzunehmen, zählt sich nicht dazu Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. comment_75294 Aus dem MBT Forum von Anfang des Monats MB Trading's Metatrader 4 is still in beta testing and not available for live accounts at this time. If you would like we can notify you when it is ready for live accounts, please send us an e-mail at mtsupport@mbtrading.com and let us know you would like to be notified when the MT4 platform is available for live accounts. Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. comment_75296 Die sollen sich beeilen...Moment...die sitzen im Amerika, oder? Also hedging not allowed... Der MBT-Navigator, das ist eine Station für manuelles Traden, richtig? Hab grad den Navigator nicht mehr auf dem Lappi zum nachschauen... Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. comment_75297 Moment...die sitzen im Amerika, oder? Also hedging not allowed Ist korrekt. Der MBT-Navigator, das ist eine Station für manuelles Traden, richtig? Stimmt auch. Melden
Geschrieben 16. Juli 200916 Jr. comment_81795 Da ich MBT anfangs als interessante ECN/MT4 Alternative angesehen habe, wurde ich bei den Damen und Herren einmal selbst vorstellig um eine IB Vereinbarung für tf1 auszuhandeln... Das geht aber bei denen soweit, dass man ein sog. Fingerprint Package beim FBI hinterlegen muss und auch sonst bis auf die "Unterhose" durchleuchtet und abgecheckt wird! Selbst damit hätte ich ja grundsätzlich kein Problem, wenn sich da nicht noch die eine oder andere "Nebensächlichkeit" in Bezug auf die Commission herausgestellt hätte. @Ecart Deine Berechnung in Beitrag #8 scheint so nicht zu stimmen. MBT berechnet die Commission per side in Non-USD based currency wie folgt: Beispiel (EUR/USD) 100.000 Euro * 1,41 = 141.000 USD * 0,005 % ==> 7,05 USD Commission Ergibt im Roundturn schlappe 14,10 USD, wenn das Statement i.O. ist!Das grenzt ja schon ein wenig an "Raubrittertum", wenn man bedenkt, dass zu einem Spread von ca. 0,6Pip (= 6 USD) zusammen mit der Commission i.H.v. 14 USD dann rund und eckig 20 USD gezahlt werden - was insgesamt dann 2 Pips ausmacht. Nur zum Vergleich: Dieser Trade hätte bei IAB nur 5 USD im Roundturn gekostet. Selbst wenn der Spread nicht ganz sooo eng gestellt wird bei IAB... Sieht das jemand hier in der Community anders??? Außerdem ist es bei MBT anscheinend auch möglich Microlots (1.000 Units) zu handeln... wenn ich mir das gestrige Statement ansehe. 0,10 Lot = 1.000 Units (Microlot)1,00 Lot = 10.000 Units (Minilot)10,00 Lot = 100.000 Units (Standardlot) Bearbeitet 16. Juli 200916 Jr. von TraderFox Melden
Geschrieben 16. Juli 200916 Jr. comment_81798 ich sehe von deinem screenshot dass du 1,41 kommission bezahlt hast. was mich ein wenig wundert da ich dies gleich getestet habe und ich nur 0,7 zahle bei der MT4 demohandle ich aber auf der anderen seite live mit dem navigator so sehe ich das hierentweder sehe ich beim MT4 demo etwas nicht oder...habs auch mal nachgerechnet mit der ausgangssumme und der endsumme... es wurde bei der demo wirklich nur "oneside" abgezogen. Melden
...aber viel wichtiger/interessanter finde ich die Infos zum Thema Pip's Abstand und so weiter.
MetavsMBTMeta.pdf