Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MB Trading ECN-MT4 Broker

  • Antworten 94
  • Aufrufe 18,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

OK ich war eventuell zu voreilig, Seit der einen Nacht kam diese 7,2 PIPS nicht mehr vor. Die PIPS die ich in den letzten paar Nächte gesehen habe waren sehr Interessant. Ich hatte noch ein paar Fragen und rief da an. Sie haben eine eigene Nr. für die MT4 Plattform.

Die Person hat mir jedoch gesagt dass MT4 noch in der Testphase ist und sie noch kein ETA haben.

Geschrieben
OK ich war eventuell zu voreilig, Seit der einen Nacht kam diese 7,2 PIPS nicht mehr vor.

 

Danke für das Update.

Da MBT die Kurse vom Interbankenmarkt bezieht, können Schwankungen auftreten. Wenn es sich um "Ausreisser" handelt, müssen die an Referenzmärkten ebenso zu beobachten sein. Als Vergleich kämen da im Retailbereich Dukascopy und IBFX in Frage. Wäre nett, wenn Du das Thema weiterhin auf dem Radar hättest.

 

Die PIPS die ich in den letzten paar Nächte gesehen habe waren sehr Interessant.

 

"Interessant" im Sinne von..?

 

Ich hatte noch ein paar Fragen und rief da an.

 

:wub:

 

Die Person hat mir jedoch gesagt dass MT4 noch in der Testphase ist und sie noch kein ETA haben.

 

Aktuellere Informationen habe ich bislang auch nicht bekommen.

Geschrieben
Generiert der MT4 bei Dir Demodaten? Bei mir ging es nicht... :wub:

 

 

Metatrader kann zwar heruntergeladen werden, generiert aber keine Daten. Das ist kein Bug, sondern hängt damit zusammen, dass dieses Feature noch nicht aktiv ist.

 

Mir ist es aber gelungen, zwei Non-Expiry-Accounts zu bekommen, welche ich der Community gerne zu Recherchezwecken zur Verfügung stellen würde (bei Interesse bitte PM). Wer nur mal schnell ein paar Testtrades machen möchte, der muss sich etwas gedulden. Uns geht es primär darum, die Qualität der Kursstellung, Ausführungsgeschwindigkeit und ähnlich wichtige "Kleinigkeiten" einem Review zu unterziehen. Wenn alles klappt, werden wir mit MB Trading zusammenarbeiten, sprich - Support für alle Trading-relevanten Belange übernehmen.

 

 

 

 

MB.Trading.Earns.Top.Rating.in.Barron.s.2009.pdf

Geschrieben
  • Autor
Wenn alles klappt, werden wir mit MB Trading zusammenarbeiten, sprich - Support für alle Trading-relevanten Belange übernehmen.
:wub:

:wub:

Geschrieben
Wenn alles klappt, werden wir mit MB Trading zusammenarbeiten, sprich - Support für alle Trading-relevanten Belange übernehmen.

 

 

:wub:

Jaaaaaa.... ich bin auch NEUGIERIG ! :wub:

Geschrieben

Yeah, hört sich gut an. Interesse hätte ich, nur leider keine Zeit. Bin zwei Wochen auf Lehrgang und nur mit einem Firmenlaptop ausgestattet. Ich lasse dann anderen den Vortritt. Melde mich später bei dir.

 

cu

Bulls

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem in den letzten Tagen die Anzeichen deutlicher wurden, dass MBT Probleme mit dem Datenfeed zu haben scheint, sind sie heute morgen komplett offline.

Das betrifft nur den Metatrader, im MBT Navigator und Ninjatrader kann ganz normal gehandelt werden.

 

Interessant ist auch, dass wenn kein Connect zum Trade-Server vorhanden ist, die Option Trading > Neue Order nicht im Kontexmenü angezeigt wird.

Das war mir zuvor nicht bekannt. Das führt mich auch gleich zur nächsten Frage: Wie logge ich mich aus, um in den Offline Modus zu wechseln? Weiss das zufällig jemand?

Geschrieben
Interessant ist auch, dass wenn kein Connect zum Trade-Server vorhanden ist, die Option Trading > Neue Order nicht im Kontexmenü angezeigt wird.

Jup, das ist ja auch ok programmiert. Wenn die Vorbedingungen für eine Funktion nicht erfüllt sind, ist der Button/Link/... in der Benutzeroberfläche auch disabled, da die Funktion nicht verfügbar ist.

 

Alternativ kann man natürlich auch dem User nen Fehlerdialog entgegenschleudern, wo drauf steht, dass keine Verbindung vorhanden ist bla bla bla.

 

Das führt mich auch gleich zur nächsten Frage: Wie logge ich mich aus, um in den Offline Modus zu wechseln? Weiss das zufällig jemand?

Ich kenn nur die Varianten: Konto wechseln oder Chart offline öffnen (Menü Datei).

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Update zum ETA: No ETA :laugh:

 

 

Bedauerlicherweise dauert der Launch der Metatrader-FX-ECNs länger als erwartet.

Ich habe heute mit denen telefoniert, und trotz der doch recht guten Kontakte im Haus war es nicht möglich, dass irgendwer einen mehr oder weniger genauen Zeit'raum' nennen konnte/ wollte, wann die angestrebte MT4 Lösung nun live gehen kann/ soll. Auf die Frage nach den möglichen Ursachen für die Verzögerung bekam ich zur Antwort, dass eine Reihe Änderungen am Metatrader vorgenommen werden müssen, um den angestrebten ECN Connect fehlerfrei herstellen zu können. Aktuell arbeit MB an der Reduzierung der Latenzzeiten, die für ihr Verständnis noch nicht überzeugend waren.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ich vermute ja fast, dass MB einfach auf den MT5 wartet und dann mit großem TamTam mit dieser neuen MT5-Station wirbt.

Anders kann es ja kaum sein, dass es so lange dauert.

 

 

Könnte sein, würde vermutlich auch Sinn machen.

Andererseits wollen die Broker sicher auch keine Experimente wagen, und sich und ihre Kunden als Betatester vor den Karren spannen lassen.

Ähnliches beobachtet man ja auch von Systemadministratoren, die Windows Netzwerke betreuen. Deren "Freude" über einen Releasewechsel hält sich oft in sehr engen Grenzen.

 

 

RE: MBT

- es scheint vorwärts zu gehen. Letzte Woche habe ich erstmals Statements per Mail bekommen. Dieses Feature scheint jetzt auch getestet/ freigeschaltet worden zu sein.

Geschrieben
  • Autor

:wub:

 

...in diesem Millisekunden/Chart fällt der Kurs um 67 Pip's, das sind $ 670... (... und dann noch für 5 K)

 

$ 3.350 ... die wollten Sie dir in der Demo/- und Real nicht geben. :LLL:

 

:mocking:

MB_Trading.jpg :top:

Geschrieben

Aus dem MBT Forum von Anfang des Monats

 

MB Trading's Metatrader 4 is still in beta testing and not available for live accounts at this time. If you would like we can notify you when it is ready for live accounts, please send us an e-mail at mtsupport@mbtrading.com and let us know you would like to be notified when the MT4 platform is available for live accounts.
Geschrieben

Die sollen sich beeilen...

Moment...die sitzen im Amerika, oder? Also hedging not allowed... :smile:

 

Der MBT-Navigator, das ist eine Station für manuelles Traden, richtig? Hab grad den Navigator nicht mehr auf dem Lappi zum nachschauen...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Da ich MBT anfangs als interessante ECN/MT4 Alternative angesehen habe, wurde ich bei den Damen und Herren einmal selbst vorstellig um eine IB Vereinbarung für tf1 auszuhandeln... Das geht aber bei denen soweit, dass man ein sog. Fingerprint Package beim FBI hinterlegen muss und auch sonst bis auf die "Unterhose" durchleuchtet und abgecheckt wird!

 

Selbst damit hätte ich ja grundsätzlich kein Problem, wenn sich da nicht noch die eine oder andere "Nebensächlichkeit" in Bezug auf die Commission herausgestellt hätte.

 

 

@Ecart

 

Deine Berechnung in Beitrag #8 scheint so nicht zu stimmen.

 

MBT berechnet die Commission per side in Non-USD based currency wie folgt:

 

Beispiel (EUR/USD)

 

100.000 Euro * 1,41 = 141.000 USD * 0,005 % ==> 7,05 USD Commission

 

Ergibt im Roundturn schlappe 14,10 USD, wenn das Statement i.O. ist!

Das grenzt ja schon ein wenig an "Raubrittertum", wenn man bedenkt, dass zu einem Spread von ca. 0,6Pip (= 6 USD) zusammen mit der Commission i.H.v. 14 USD dann rund und eckig 20 USD gezahlt werden - was insgesamt dann 2 Pips ausmacht.

 

Nur zum Vergleich: Dieser Trade hätte bei IAB nur 5 USD im Roundturn gekostet. Selbst wenn der Spread nicht ganz sooo eng gestellt wird bei IAB...

 

Sieht das jemand hier in der Community anders???

 

MBT.png

 

Außerdem ist es bei MBT anscheinend auch möglich Microlots (1.000 Units) zu handeln... wenn ich mir das gestrige Statement ansehe.

 

0,10 Lot = 1.000 Units (Microlot)

1,00 Lot = 10.000 Units (Minilot)

10,00 Lot = 100.000 Units (Standardlot)

Bearbeitet von TraderFox

Geschrieben

ich sehe von deinem screenshot dass du 1,41 kommission bezahlt hast. was mich ein wenig wundert da ich dies gleich getestet habe und ich nur 0,7 zahle bei der MT4 demo

mbtkommission.PNG

handle ich aber auf der anderen seite live mit dem navigator so sehe ich das hier

mbtkommission2.PNG

entweder sehe ich beim MT4 demo etwas nicht oder...

habs auch mal nachgerechnet mit der ausgangssumme und der endsumme... es wurde bei der demo wirklich nur "oneside" abgezogen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.