Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD Brokerwahl 2009

Geschrieben

Das Ereignis des Jahres wirft (noch) keine Schatten voraus. Trotzdem würde ich schon einmal auf Tuchfühlung gehen und die Stimmungen innerhalb der Community einfangen. Klar, wir wollen auch diesmal wieder ein Auge auf die (Marketing-)Aktivitäten rund um die Brokerwahl im Bereich CFD werfen. Und wir würden natürlich gerne wissen, wer Eurer Meinung nach gewinnen wird und: wer gewinnen sollte. Prognosen werden gerne entgegen genommen.

 

Aufgrund des wachsenden Interesse am Devisenhandel sollten wir die FX Broker Wahl mit in unsere Beobachtung einbeziehen.

 

Zur Erinnerung - der legendäre Thread zur CFD Brokerwahl 2008.

 

Die Finalisten 2008 waren:

1.Platz/ Sieger im Bereich Foreign Exchange: FX Direkt Bank

1.Platz/ Sieger im Bereich CFD Broker: CMC Markets

 

 

#Edit: Hier für alle der BW-2009-Counter, die die Stimmabgabe vor Ungeduld nicht mehr abwarten können

 

  • Antworten 88
  • Aufrufe 4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
jawoll, für mich da ich teilweile bis zu 20 Trades am Tag mache ist das ausschlaggebend.

 

Gleichzeitig ist das ein guter Indikator dafür, ob der Broker gute Technik hat.

 

 

Was müsste passieren, damit Du eine Alternative/ Zweitbroker in Erwägung ziehen würdest? Käme es - wenn -überhaupt in Frage?

Und/ Oder andersherum: was würde Dich dazu animieren, "fremd zu gehen"?

Geschrieben
also da man im Sinne der Technik nicht viel verbessern könnte, müßten es zusätzliches Services sein. Verzinstes Konto, persönlicher Ansprechpartner (der auch nach 3 Wochen noch da ist ;- und sich per Rundmail auch mal abmeldet). Solche Sachen dann - die bisher nicht richtig funktionieren selbst wenn sie angeboten werden.
Geschrieben
  • Autor
Verzinstes Konto

 

Yep, solche Incentives wird es früher oder später geben. ABN Amro bot eine 1% Verzinsung von Guthaben an, wie das jetzt unter dem Dach von RBS ist, weiss ich nicht genau. Bei Flatex dürften durch die einheitliche Kontenstruktur auch Guthabenzinsen gezahlt werden.

 

 

persönlicher Ansprechpartner (der auch nach 3 Wochen noch da ist ;- und sich per Rundmail auch mal abmeldet).

 

Du brauchst jemanden zum Reden? :pfue: Das beste Verhältnis Broker Kunde (aus dem Betrachtungswinkel beider Seiten) ist das, wenn keine der beiden Seiten Anlass hat, den anderen zu kontaktieren.

 

Solche Sachen dann - die bisher nicht richtig funktionieren selbst wenn sie angeboten werden.

 

yep, zum Beispiel.

Ich würde das erweitern um bestimmte handelbare Produkte, die auf der aktuellen Plattform nicht verfügbar sind.

Oder bestimmte Konditionen, wie beispielsweise Finanzierungskosten. Wenn jemand strategisch längere Zeit Positionen halten/ aufbauen möchte (könnte bei den Kursen aktuell ja irgendwann jemanden in den Sinn kommen), dann zählt jeder Prozentpunkt. Gerade hier darf man auch nicht außer Acht lassen, dass mit steigenden Gewinnen auch die laufenden Gebühren steigen.

Oder die Handelszeiten, auch ein nicht zu unterschätzendes Thema.

 

Ich denke eine allgemeingültige Antwort lässt sich nicht geben - noch gibt es den "Superbroker". Meiner Meinung nach müsste man das herunterbrechen auf den Typ des Anlegers, den Anlagehorizont und den allgemeinen Kenntnisstand des Investors. Ein "ich werfe alles in einen Topf und bewerte was bei rauskommt" ist imho Nonsense. CMC gibt ja bereits (ob freiwillig oder customer-driven) die Antwort. Zwei sich doch deutlich unterscheidende Accounttypen werden angeboten und auch die Kommunikation nach "außen" wird entsprechend formuliert. Wenn man aber hinter die Kulissen schaut, ändert sich nichts am Grundkonzept. Es gibt kein MarketsPro *light* - welches quasi ein Einsteigermodell für Beginner wäre. Die Komplexizität der Handelsplattform bleibt erhalten und die Optionen zu Risikominimierung werden aufgrund höherer Kosten direkt auf den Kunden umgelegt.

Geschrieben

Für mich gibt es drei Kriterien, die wichtig sind und alle zusammen ein gutes Bild ergeben sollten:

 

- Produktangebot

- Konditionen

- Technik

 

Sind zwei dieser Kriterien hervorragend, eine drittes aber völlig indiskutabel, ist auch der Broker nicht zu gebrauchen. Alle drei Kriterien müssen gleichzeitig gut erfüllt sein.

 

Und nun kommt noch das wichtigste Kriterium:

 

Ich muß das Gefühl haben, nicht mit "Verbrechern" zu tun zu haben. Ich muß den Eindruck haben, daß mein Gegenüber nicht versucht, mit allen möglichen erlaubten und unerlaubten Tricks mich über den Tisch zu ziehen. Ich lege nicht alles auf die Goldwaage und habe insgesamt Verständnis, wenn der Broker mal mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hat und nicht alles perfekt läuft.

 

Wofür ich aber absolut kein Verständnis habe, ist das Arbeiten mit hinterhältigen Methoden und Tricks. Sobald ein Broker mir vermittelt, daß er so arbeitet, können sein Produktangebot, seine Konditionen und seine Technik noch so toll sein und er noch so viele Werbegeschenke verteilen - er ist für mich ein für allemal gestorben.

Bearbeitet von Mako

Geschrieben
  • Autor

HI Mako,

 

ich denke die Wortwahl könnte etwas entschärft werden. Diese Begriffe/ Vergleiche sind nicht zeitgemäß und treffen auf keines der Unternehmen zu, die sich heute in dem Bereich engagieren. Bitte bei kritischen Äußerungen/ Meinungsbekundungen immer berücksichtigen, dass die Beiträge von Besuchern gelesen werden, die eventuell zum ersten Mal etwas von der Materien hören. Es besteht die berechtigte Befürchtung, dass übertrieben negative Beschreibungen, selbst wenn diese in "Gänsefüßchen" gesetzt wurden, sich in's Gedächtnis einbrennen. Die Umverteilung der Information a la HörenSagen führt dann nicht selten dazu, dass ein vollkommen falsches Bild außerhalb der Trading-Community erzeugt wird. Ein Aspekt, dem wir u.a. mit unserer Arbeit hier entgegen wirken woll(t)en.

Geschrieben

Hi Whipsaw,

 

ich habe keinen Broker konkret angesprochen, sondern nur ein ganz allgemeines Statement abgegeben und sehe deshalb auch keine Veranlassung, an meinem Beitrag irgendetwas zu ändern.

Geschrieben
  • Autor
Hi Whipsaw,

 

ich habe keinen Broker konkret angesprochen, sondern nur ein ganz allgemeines Statement abgegeben und sehe deshalb auch keine Veranlassung, an meinem Beitrag irgendetwas zu ändern.

 

 

Das habe ich nicht übersehen. Trotzdem finde ich den verwendeten Begriff als unpassend, vor allem dann, wenn er noch eine Verallgemeinerung darstellt.

Wenn Du Dich bezüglich dieser Äusserungen so weit aus dem Fenster lehnst, dann erkläre doch bitte die Zusammenhänge und wieso Du diesen Vergleich als treffend erachtest.

Geschrieben
Wenn Dir nicht klar ist worüber ich hier rede, dann brauchen wir diese Diskussion an der Stelle nicht weiterführen. Ich habe mich verständlich genaug ausgedrückt.
Offenbar hast Du Dich nicht verständlich genug ausgedrückt. Ich habe es nämlich nicht verstanden. Aber wenn Du keine Lust hast, Dein Statement näher zu erläutern, nehme ich das auch hin.

 

 

Wir müssen hier jetzt keine Schulstunde draus machen.
Gegenfrage: Findest Du diese Deine Formulierung hier "zeitgemäß"?
Geschrieben
  • Autor

Gut, es kann ja keinesfalls schaden, wenn Besucher wissen, wieso Kunden von CFD Anbietern zu der Überzeugung kommen, dass es in der Branche offensichtlich schwarze Schafe gibt, die mit dem Begriff "Verbrecher" assoziiert werden müssen.

 

Dann schieß mal los und berichte von ein paar Bespielen, die exakt diese Wortwahl als treffend beschreiben würden. Vielleicht gelingt es Dir ja mich zu überzeugen und Gästen und Mitgliedern eine etwas detaillierte Warnung zu präsentieren.

Geschrieben

Ich habe keine CFD-Broker mit Verbrechern verglichen, weder im Allgemeinen noch im Konkreten.

 

Es wurde gefragt, welche Kriterien ein Broker erfüllen sollte und ich habe meine Kriterien genannt. Nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
  • Autor

Ich habe es ein ic.arrow.right.png zweites Mal (ebenfalls aufgezeichnet) versucht, um Flatex/ CeFDex meine Stimme zu geben. Tja, hat auch diesmal nicht funktioniert. Ich werde es dann am Ende des Events nochmal probieren. Eventuell sind dann auch die Bugs bei der Erfassung der Daten behoben.

 

bitte klicken Sie bis zum 04.03.2009 auf den folgenden Link

 

http://www.brokerwahl.de/brokerwahl?code=MeineCFDBrokerCode

 

um Ihre Teilnahme an der Wahl zum Broker des Jahres zu bestätigen.

Andernfalls wird Ihre Stimme nicht gezählt und Sie erhalten keinen Hotelgutschein und nehmen nicht an der Verlosung weiterer Preise teil.

 

Wenn Ihr E-Mail Programm keine Hyperlinks unterstützt, kopieren Sie den Link in die Adresszeile Ihres Browsers. Achten Sie bitte darauf, dass Sie die gesamte Adresse kopieren und drücken Sie anschließend die Enter-Taste.

 

Wenn Sie Probleme mit der Bestätigung Ihrer Teilnahme haben, verwenden Sie bitte das Kontaktformular unter www.brokerwahl.de

 

Sie haben mit folgenden Daten an der Brokerwahl teilgenommen:

 

Name:

E-Mail:

IP-Adresse: 78.46.73.37

 

Finde ich interessant, dass Ernsting seine Server IP Kunden mitteilten möchte. Warum auch immer.

 

 

Nachdem ich obige Erfahrung machen durfte, frage ich mich natürlich, was es damit auf sich hat. Oder anders herum: Hoffentlich stellt sich die Konkurrenz nicht die gleichen Fragen, wie ich es tun würde...

 

 

Dazu eine beachtenswerte Stelle aus den AGBs

 

Die Teilnahme an der Brokerwahl und am Gewinnspiel setzt voraus, dass der Teilnehmer seinen Vorund Zunamen sowie eine E-Mail-Adresse angibt, die auf seinen Namen registriert ist. Nach Eingabe der erfragten Daten und Abgabe der Stimme erhält der Teilnehmer per E-Mail einen Link zur Bestätigung übersandt.

 

Zum Zwecke der Gewährleistung einer unabhängigen, unbeeinflussten und objektiven Brokerwahl werden sämtliche Nutzungs- und Verbindungsdaten (insbesondere auch die IP-Adresse und die unter Verwendung dieser Adresse angegebenen Personendaten) gespeichert.

 

Der Versuch einer Manipulation der Brokerwahl oder des Gewinnspiels verpflichtet gegenüber der Ernsting.com Publications GmbH zu Schadensersatz. Die Ernsting.com Publications GmbH ist berechtigt, von dem Teilnehmer, der mehrere Stimmen im Rahmen der Brokerwahl abgibt oder sich mehrfach beim Gewinnspiel anmeldet Schadensersatz in Höhe von mindestens 2.500,00 € zu fordern.

 

Sollte der Schädiger nachweisen können, dass der Ernsting.com Publications GmbH kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist, so muss nur der tatsächlich entstandene Schaden ersetzt werden.

 

 

Jetzt bin ich dann doch etwas verunsichert. Ich wollte ursprünglich (siehe Video) für Flatex voten und kam zu IGM. Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, für wen ich meine Stimme abgegeben habe. Für IG oder für Flatex?

 

Ansonsten finde ich es gut, dass dieses Jahr einige Broker mehr zugelassen wurden.

 

 

Wer Lust hat, kann ja mal seine Top3 abgeben.

 

Meine gefühlten 3 Favoriten

 

Platz1: IG Markets

Platz2: Marketindex

Platz3: Flatex

 

Ausgehen könnte es aber so

 

Platz1: CMC Markets

Platz2: Marketindex

Platz3: FX Direkt

 

Datenschutzerkl_rung.Brokerwahl.2009.pdf

 

AGBs_Brokerwahl.2009.pdf

Geschrieben

Ich nehme definitiv nicht teil. Vor allem, weil ich seit der gestrigen Fernsehsendung (oder war es heute morgen um 2 ?, das würde meine Augenringe erklären) keinen Bock habe, meine persönlichen Daten rauszugeben. :pfue:

 

Gut, da ging es um Datensammelseiten (Vergleich von Krankenkassenpreisen) im Internet, aber meine Paranoia ist wiederbelebt worden:

 

Würde mich ja nicht wundern, wenn die Daten von weniger zufriedenen Kunden an andere Broker verkauft werden, die einen dann gezielt kontaktieren können. Bei den Krankenkassen-Infos hat der Versicherungagent pro "Adresse" 159 Euro gezahlt ! (und er dachte, das wäre ne exklusive Info, hihi. Die Datensammler haben's aber an mehrere EXKLUSIV verkauft. :pfue:)

 

Außerdem bringt mit die Teilnahme keinen Mehrwert und die Ergebnisse sind auch immer eher befremdlich. Diese komischen Preise kann man ja auch eher vergessen. Wenn es wenigstens eine zweite Tasse vom Aktienboard gewesen wäre (die sind ja da auch Partner/Sponsor :wub:, musste ich feststellen )!

Geschrieben
  • Autor

Hier der dazu passende Abschnitt der AGBs

 

Die im Rahmen der Teilnahme an der Brokerwahl 2009 von den Nutzern getätigen Wertungsangaben werden von der Ernsting.com Publications GmbH zu Marktforschungszwecken ausgewertet und ggfs. in anonymisierter Form an Dritte weitergegeben.

 

Das Witzige daran ist ja, dass diese Non-Events eigentlich keine Aussagekraft besitzen. Zuerst muss ein"Gewinnspiel" aufgesetzt werden, damit sich überhaupt jemand bereit erklärt da mitzumachen. Dann muss man noch eine SMS berappen, damit die Stimme als gültig gewertet wird.

 

Am Ende werden den Marktforschungsinstituten Daten übermittelt, bei denen man sich als Brancheninsider die Frage stellt, wo da die inhaltliche Substanz zu finden ist. Der Cirque' d CFD - ein Spektakel bei dem jeder Finanzdienstleister gern bereit ist, die Taschen das Veranstalters zu füllen.

Geschrieben
Jetzt bin ich dann doch etwas verunsichert. Ich wollte ursprünglich (siehe Video) für Flatex voten und kam zu IGM. Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, für wen ich meine Stimme abgegeben habe. Für IG oder für Flatex?

Zuerst dachte ich es wäre ein Witz von dir. Jetzt sehe ich dass es Leute ernst nehmen.

Also… Du hast doch beim „ersten“ Durchgang IG angeklickt und die Seite speichert es in irgendeine Art (Wahrscheinlich in ihrer DB mit deiner IP). Hab es schon mit löschen des Caches und Cookies versucht jedoch scheint er es noch irgendwo anders gespeichert zu haben. Er zeigt mir auch nur die an die ich beim ersten mal ausgewählt habe und nicht die ich geändert habe. Das heißt er nimmt deine Auswahl nur einmal an die du auch nicht ändern kannst –auch wenn du es noch nicht abgeschickt hast.

Ich persönlich sehe da jetzt nichts Negatives.

Geschrieben
  • Autor
Zuerst dachte ich es wäre ein Witz von dir. Jetzt sehe ich dass es Leute ernst nehmen.

 

Wie jetzt, ich mache nie Scherze bei so wichtigen Themen. Wenn dann würze ich die Suppe mit ein wenig Ironie. Hier läuft ne gigantische PR Maschinerie und Geldkoffer wechseln da die Besitzer. Daten werden erhoben und Kunden treffen Entscheidungen, weil einer mit 4 goldenen Vimpeln an der Brust daherkommt. Da ist es nur recht und billig, wenn man mal genauer hinschaut.

 

Also… Du hast doch beim „ersten“ Durchgang IG angeklickt und die Seite speichert es in irgendeine Art.

 

Weiss nicht. Ich sehe es darüberhinaus auch nicht als meine Aufgabe herauszufinden, wieso etwas funktioniert oder nicht. Ich finde es jedenfalls bedenklich. Akzeptieren könnte ich es noch, wenn in einem Handout beschrieben wäre, wie man es richtig machen muss. Einmal falsch geklickt und nix geht mehr....und das 30 Jahre nachdem das Internet erfunden wurde :pfue: Wer 11 Monate Zeit hat, sowas vorzubereiten, von dem erwarte ich ehrlich gesagt etwas mehr. Und für Schuld beim Benutzer suchen, bin ich schon mal gleich gar nicht zu begeistern.

Geschrieben

Und für Schuld beim Benutzer suchen, bin ich schon mal gleich gar nicht zu begeistern.

Stimmt….

Ich denke aber man muss die mehrfach Wahlen von Usern unterbinden sonst könnten Broker Leute abstellen die den lieben ganzen Tag wählen gehen. Das will ja wohl keiner hier.

Das die gefundene Lösung suboptimal ist ist doch wohl offensichtlich aber immerhin eine Lösung.

Geschrieben
Worldtra ist auch wieder mit von der Partie. Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen :pfue:
Geschrieben
Worldtra ist auch wieder mit von der Partie. Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen :pfue:

ic.arrow.right.png ???

 

...Link schon 2 Jahre ! alt... :pfue:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.