Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Neu hier

Geschrieben

Hallo mein Name ist Jörg,

komme aus ländlicher Provinz zwischen Augsburg und Ulm. Gut, was will ich hier?

Vorerfahrung:

Vor Jahren habe ich angefangen Aktien zu handeln. Dann 2000 mal zwischenzeitlich wieder aufgehört. :OMG:

Letztes Jahr bin ich auf der Suche nach neuen Geschäften wieder auf die Börse gestossen und habe angefangen cfd´s zu handeln. Nachdem ich einen Kurs bei cmc besucht hatte war mir klar das ich Profi bin. Dann habe ich gleich mein erstes Konto in den Sand gesetzt.

Seitdem überlasse ich die Signalgebung den wirklichen Profis und handle nach Signalen von Außenstehenden. Seitdem war ich nicht mehr pleite. :5+5:

Schließlich habe ich Anfang dieses Jahr für mich MT4 entdeckt und versuche mich an verschiedenen EA´s. Interesse hätte ich auch daran mal einen EA selber zu programmieren aber da ist es glaube ich noch ein langer Weg hin.

Ich habe schon einiges gelesen und verstehe oft nur die Hälfte. Das wird bestimmt besser.

So das wars erst mal

Grüsse Jörg

Featured Replies

Geschrieben
Hallo mein Name ist Jörg,

Hallo Jörg, schön das Du uns gefunden hast!

Im Namen des gesamtes Teams möchte ich Dich herzlich willkommen heißen gallery_446_9_75.gif

Vorerfahrung:

Vor Jahren habe ich angefangen Aktien zu handeln. Dann 2000 ...

:5+5: *g*, ich vermute mal, da steht Einiges zwischen den Zeilen - glaube da gibt es Parallelen zu meinem Leben ;-)

Nachdem ich einen Kurs bei cmc besucht hatte

Dann habe ich gleich eine Aufgabe für Dich :5+5: linked.gif

*just kidding*

war mir klar das ich Profi bin.

:OMG: ... dann hat der Referent "gute" Arbeit geleistet.

Dann habe ich gleich mein erstes Konto in den Sand gesetzt.

Die Berichte vieler Beginner gleichen sich. Nur eben mit dem Unterschied, dass nach dem die Accounts verbrannt wurden, selten einer zurückfindet und nach den Ursachen forscht, weshalb das 'Experiment' in die Hose ging. Hast Du für Dich analysiert, worin das Scheitern begründet war?

Letztes Jahr bin ich auf der Suche nach neuen Geschäften wieder auf die Börse gestossen und habe angefangen cfd´s zu handeln.

... und dadurch nicht die Lust verloren?

Seitdem überlasse ich die Signalgebung den wirklichen Profis und handle nach Signalen von Außenstehenden. Seitdem war ich nicht mehr pleite. :5+5:

Oh, dass ist höchst interessant. Es gibt tatsächlich Signaldienste, die langfristig halten, was sie versprechen? Das überrascht mich, freue mich aber, dass Du so positive Erfahrungen gemacht hast.

Schließlich habe ich Anfang dieses Jahr für mich MT4 entdeckt und versuche mich an verschiedenen EA´s. Interesse hätte ich auch daran mal einen EA selber zu programmieren aber da ist es glaube ich noch ein langer Weg hin.

Dann bist Du theoretisch an einer guten Adresse.

Ich habe schon einiges gelesen und verstehe oft nur die Hälfte.

Einfach fragen, wenn Dich irgendetwas interessiert oder Du etwas nicht verstehst.

Geschrieben
  • Autor

Da ich irgendwann natürlich selber traden möchte bin ich auf der Suche nach dem entsprechenden Hintergrundwissen. Mit den EA verspreche ich mir emotionsloses handeln, da ich feststellen musste das ich oft zum falschen Zeitpunkt Ein- (Angst davor etwas zu verpassen) und Ausgestiegen (Angst davor mehr zu verlieren) bin.

Ich habe ein paar "Signalverkäufer" getestet und auch gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Zudem handel ich nur auf Realaccount, weil ich mir in den Hintern beißen würde wenn ein guter Gewinn nur auf dem Papier steht.

Zu der Frage woran es lag, daß ich mein erstes Konto geschrottet habe ist mir im Nachhinein bewußt geworden wie wichtig ein gutes Moneymanagment ist. War aber nicht so tragisch und ich habe ja daraus gelernt.

Gruss Jörg

Geschrieben

hi Jörg - danke für Deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen bei uns :5+5: ,

Ich habe schon einiges gelesen und verstehe oft nur die Hälfte. Das wird bestimmt besser.

kein Problem, das geht mir manchmal auch noch so :OMG: In der Vielzahl der Fachbegriffe kann man sich leicht verirren. Sollten Dinge unklar sein, einfach nachfragen. Irgendjemand weiß meist die Antwort - oder wo man sie findet.

Geschrieben
Mit den EA verspreche ich mir emotionsloses handeln, da ich feststellen musste das ich oft zum falschen Zeitpunkt Ein- (Angst davor etwas zu verpassen) und Ausgestiegen (Angst davor mehr zu verlieren) bin.

Dafür das Du Dich erst so kurz mit der Materie beschäftigts, bist Du schon weit in dem Thema drin. Ich hätte für einen Beginner andere Fragen erwartet.

Ich habe ein paar "Signalverkäufer" getestet und auch gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

Das ist ganz gefährlich, mir so etwas vor die Füße zu werfen. Diese Aussagen schütten bei mir nähmlich umgehend irgendwelche Botenstoffe im Hirn aus, die mich dann lauter seltsame Fragen stellen lassen. Solche wie

Gibt es die tatsächlich?

Wenn ja, wie heißen die vermeintlich Schlechten und wie die offensichtlich Guten?

...und dutzend andere, wenn ich nen guten Tag habe...

ich habe ja daraus gelernt.

Das ist gut.

Ich persönlich vertrete die Meinung, dass jeder, der Erfolg an der Börse haben will, einmal im Leben richtig Verlust gemacht haben muss.

Bzw. ist die Realität, dass jeder, der heute erfolgreich an der Börse ist, einmal g'scheid auf die Nase gefallen ist. Außer Pierre Däubner natürlich. Der hat das Trader-Gen, um das ihn die ganze Welt beneidet.

Geschrieben
  • Autor

Da tue ich mich mit den Signalen leicht, weil ich da die Emotionen ausschalten kann. Ich schiebe quasi die Verantwortung ab. Verlust oder Gewinn ist mir in dem Fall egal. Das ist nur ein handeln nach Anweisung.

Also ich weiss nicht ob es so gut ist die Signalgeber hier zu outen. Nicht das ich noch Ärger bekomme wenn jemand von denen das liest. Mit wem ich bisher zufrieden war ist der cfd-circle. Allerdings hat der eine Laufzeit. Bei Interesse nochmal Rücksprache mit mir halten. Habe dazu noch was zu sagen. Allerdings nicht so öffentlich. Eher :full:

Damit ich die Emotionen ausschalten kann (das scheint wohl meine Schwäche zu sein - grins) finde ich es auch besser einen EA handeln zu lassen.

Und dann gibt es da auch noch einen Börsenclub, in dem ich Mitglied bin allerdings auch nicht kostenlos aber das ist eine einmalige Investition die auf jeden Fall ihr Geld wert war. Da erhalte ich immer gute Tipps in Bezug auf Signalgeber und EA´s.

Ich hoffe das ganze ist nicht zu verwirrend und von der Info nicht zu wenig. Wenn doch nur Nachfragen.

Grüsse

Jörg

Geschrieben
cfd-circle

Wurde von uns auch schon getestet, allerdings kein öffentlicher Review dazu erstellt.

Wenn es kein Geheimnis ist, kannst Du ja ein paar Deiner Eindrücke hier zusammenfassen. Wenn Zeit ist und nur wenn Du magst.

Und dann gibt es da auch noch einen Börsenclub, in dem ich Mitglied bin allerdings auch nicht kostenlos aber das ist eine einmalige Investition die auf jeden Fall ihr Geld wert war. Da erhalte ich immer gute Tipps in Bezug auf Signalgeber und EA´s.

Das sind aber nicht die hier, oder?

tradingclub24.com

PS: netter Avatar :full:

Geschrieben
  • Autor

Zu dem cfd-circle möchte ich eigentlich nichts kommentieren es kennt ja jeder meine Meinung das ich damit zufrieden war. Wenn jemand dazu mehr wissen möchte gerne aber nicht öffentlich.

Der Börsenclub ist tatsächlich der tradingclub24.com hast Du auch schon Erfahrung damit gemacht?

Ist mir bis jetzt nur positiv aufgefallen. Sowohl was die Infos als auch die gestellten Antworten betrifft. Gibt es andere Meinungen dazu? Oder gar einen Thread?

Die Internetseite stellt das irgendwie nicht ganz so richtig dar finde ich. Aber das ist mir egal. Durch die bin ich überhaupt wieder auf das Traden aufmerksam geworden. Also danke an tradingclub24.com (Besonders an Bernd)

Der Avatar drückt aus wie ich mich gerade bei dem Themen hier auskenne. Ich muss die ganzen Themen ermal richtig überblicken und mich einigermassen zurechtfinden.

Bis dahin Kopf gegen die Wand - grins-

Gruss

Jörg

Geschrieben
Der Börsenclub ist tatsächlich der tradingclub24.com

Es gibt einen Beitrag im Bereich Metatrader Signaldienste.

Da wir uns allerdings sehr kritisch mit solchen Dingen auseinandersetzen, fallen die meisten der Dienstleister durch.

CFD Circle u.a. auch....

Was mich allerdings etwas verwundert, ist das tatsächlich Geld für so etwas ausgegeben wird.

Die Internetseite stellt das irgendwie nicht ganz so richtig dar finde ich. Aber das ist mir egal.

... wie gesagt, wir schauen da etwas genauer hin. Keines der auf der Seite genannten Argumente zieht...

Geschrieben
  • Autor
Es gibt einen Beitrag im Bereich Metatrader Signaldienste.

Da wir uns allerdings sehr kritisch mit solchen Dingen auseinandersetzen, fallen die meisten der Dienstleister durch.

CFD Circle u.a. auch....

Was mich allerdings etwas verwundert, ist das tatsächlich Geld für so etwas ausgegeben wird.

... wie gesagt, wir schauen da etwas genauer hin. Keines der auf der Seite genannten Argumente zieht...

Der Bereich Metatrader Signaldienste entweder finde ich den nicht oder ich kann da noch nicht darauf zugreifen. Aber eines weiss ich garantiert, Geld wird für Signale definitv ausgegeben. Ich selber habe schon wahrscheinlich ein paar Tausend investiert (grins).

Hast Du mir den Link zu dem Forum? Sorry wenn ich mit sowas komme aber das wird bestimmt die nächsten Tage noch besser.

Gruss Jörg

Geschrieben
Ich selber habe schon wahrscheinlich ein paar Tausend investiert (grins).

Wirklich? Na gut, wenn es funktioniert und Du zufrieden bist, ist es für mich ok.

Hast Du mir den Link zu dem Forum?

ic.arrow.right.png Klick ... mit der erwähnten Einschränkung

Sorry wenn ich mit sowas komme aber das wird bestimmt die nächsten Tage noch besser.

Kein Thema,

so wie es ist, passt es.

Geschrieben

Hallo Jörg, auch dir ein herzliches Willkommen an Board. :bbg:

Lass dich bloß nicht aus der Ruhe bringen von den Jungs. Die fragen öfters mal nach, die lassen sich keine 4 für ne 5 verkaufen.

Das ist auch gut so. tom-next.com ist eines der ganz wenige Foren, die sich überhaupt kritisch äußern. Das hat Tradition ;-).

Auch wenn es manchmal ziemlich rauh zugeht, die Truppe ist mega in Ordnung.

Viel Spass noch und happy fighting :bbg:

cu Ralph

Geschrieben
  • Autor

Kein Problem, ich werde mich an die Sitten hier schon gewöhnen.

Danke für den netten Empfang!

Grüsse Jörg :bbg:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.