Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Deutsche Bank - Jetzt oder Nie?

Geschrieben
Nach hohen Verlusten von rund 1,5 Milliarden Euro hat der Vorstand der Deutschen Bank entschieden, in der aktuellen Situation ganz aus dem Eigenhandel mit Wertpapieren auszusteigen. Noch in der zweiten Jahreshälfte 2008 durften ein paar hundert Händler mit dem Kapital der Bank einem zweistelligen Milliardenbetrag auf die künftige Entwicklung von Aktienkursen oder Kreditderivaten setzen. Damit ist nun Schluss. "Die Risiken sind einfach nicht mehr vertretbar", sagt ein mit der Situation vertrauter Manager. Im Eigenhandel mit Aktien sind schon die meisten Risiken beseitigt. Doch bei Kreditderivaten verzögert sich der Ausstieg, weil die Kontrakte teilweise erst in einigen Jahren abgewickelt werden können.

ziemlich rigerose Entscheidung....

ziemlich spektakulär...

linked.gif

#Edit: [siehe auch]

Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert wegen Verlauf der Diskussion

• Antworten 52
  • Aufrufe 10,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• @ Henrik   Der Text könnte komplett von mir sein, ich müsste nur E.ON durch RWE ersetzen. Das verbilligen verkneife ich mir auch. Die Zukunft der Bankenwerte ist einfach zu politisch geworden, als da

• Jup 18MRD$ Marktwert zur Zeit, das entspricht etwa 10% was die grossen US Banken kosten, oder auf dem gleichen Level wie eine Suntrust Banks, ein Schnäppchen.   Interessant ist für mich, wie sie den

• Dieses Magazin gehört normalerweise nicht zu meiner Standardlektüre, aber dieser Artikel ist ausnahmsweise wirklich gut. Ein Bekannter, der in den betreffenden Jahren um die Jahrtausendwende dort besc

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Dieses Magazin gehört normalerweise nicht zu meiner Standardlektüre, aber dieser Artikel ist ausnahmsweise wirklich gut. Ein Bekannter, der in den betreffenden Jahren um die Jahrtausendwende dort beschäftigt war, hat die Authentizität ebenfalls bestätigt.

https://magazin.spiegel.de/SP/2016/43/147471972/index.html

Heimatlos

Als die Gier in Mode kam, in den Neunzigerjahren, zog die Deutsche Bank aus, ein Global Player zu werden. Heute, 20 Jahre später, steht sie vor dem Ruin, ein gesichtsloser Konzern, zugrunde gerichtet durch Führungskräfte mit falschen Visionen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

..

Wir hatten jetzt letzte Woche das höchste Volumen aller Zeiten in DB Aktien, so sieht meist ein Boden aus.

....

Jup, war es, erstmal. good2.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.