Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kleiner Exkurs in die Welt der Dienstleister

Geschrieben

Bezugnehmend auf diesen Beitrag

 

Der Börsenclub ist tatsächlich der tradingclub24.com hast Du auch schon Erfahrung damit gemacht?

 

Ist mir bis jetzt nur positiv aufgefallen. Sowohl was die Infos als auch die gestellten Antworten betrifft. Gibt es andere Meinungen dazu? Oder gar einen Thread?

 

Die Internetseite stellt das irgendwie nicht ganz so richtig dar finde ich. Aber das ist mir egal. Durch die bin ich überhaupt wieder auf das Traden aufmerksam geworden. Also danke an tradingclub24.com (Besonders an Bernd)

 

...würde ich gern von Jörg speziell und allen anderen gerne wissen, wie Ihr eine solche Seite wie tradingclub24.com findet und ob Ihr basierend auf den dort dargestellten Informationen zu der Überzeugung kommt, den Jahresbeitrag zu leisten.

 

Hinweis:

Wer mich kennt, weiß, dass ich mich sehr stark für Anlegerschutz und gegen Nepp, Scam und Fraud einsetze.

Ich mache das nicht immer öffentlich, aber lasse es mitunter durchklingen, was ich von dem einen oder anderen Angebot halte.

 

Von tradingclub24.com halte ich nichts, was nicht gleichsam bedeuten soll, dass es sich dabei um eine Form der oben genannten handeln muss.

Da ich NIE Geld für etwas ausgebe, ohne es zuvor testen zu können, falle ich als potentieller Klient durch das Raster. Trotzdem ist es nicht so, dass ich solche und ähnliche Geschäftsmodelle nicht auf dem Radar hätte.

 

 

Mich würde jetzt mal interessieren, wie so eine Geschäftsanbahnung jenseits meiner Welt funktioniert.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will keinen vorführen oder in die Mangel nehmen. Ich möchte es einfach nur verstehen...

Featured Replies

Geschrieben

Da ich ganz persönlich zur Antwort gebeten werde will ich das mal tun.

 

Mich hat nicht die Internetseite angesprochen, sondern das damit geworben wurde Signaldienste die ausprobiert wurden zu empfehlen. Das war bei mir der ausschlaggebende Punkt. Zu der Zeit gab es die Seite so noch gar nicht (glaube ich).

 

Auf jeden Fall habe ich mir die Seite gar nicht angeschaut sondern einfach nur bezahlt, um gute Signaldienste genannt zu bekommen (das war meine Motivation). Und ich bin auch mit den Infos zufrieden.

 

Klar das da mit hochtrabenden Sprüchen rumgeklopft wird um Leute zu überzeugen ist vielleicht nicht so toll aber die wollen ja schließlich auch viele Mitglieder (grins - kann man ja nachvollziehen - grins).

 

Da habe ich schon mehr Geld für weniger nützliche Dinge ausgegeben.

 

Gruss Jörg

Geschrieben
  • Autor

Danke für Dein ehrliches Statement.

Darf ich trotzdem noch ein wenig weiter nerven?

 

Mich hat nicht die Internetseite angesprochen

 

Du bist also generell nicht misstrauisch und prüfst eher selten, ob der (bis dato unbekannte) Anbieter die von ihm genannte Qualifikation vorweisen kann?

 

..... sondern das damit geworben wurde Signaldienste die ausprobiert wurden zu empfehlen. Das war bei mir der ausschlaggebende Punkt.

 

Ich könnte jetzt mindestens vier Dutzend Signalanbieter nennen, verlinken, Banner einblenden etc.pp

und jedem, der meine Statements nicht in Frage stellt, empfehlen. Der User gibt ein paar tausend Euro im Jahr aus, ich bekomme ein paar Hundert Provision dafür - monatlich. Warum glaubst Du, machen wir das nicht?

 

Auf jeden Fall habe ich mir die Seite gar nicht angeschaut sondern einfach nur bezahlt, um gute Signaldienste genannt zu bekommen (das war meine Motivation).

 

Wow. :full:

 

Klar das da mit hochtrabenden Sprüchen rumgeklopft wird um Leute zu überzeugen ist vielleicht nicht so toll aber die wollen ja schließlich auch viele Mitglieder (grins - kann man ja nachvollziehen - grins).

 

Deine Meinung akzeptiere ich, nachvollziehen kann ich sie nicht.

 

Da habe ich schon mehr Geld für weniger nützliche Dinge ausgegeben.

 

Das Argument bricht Dir mit Sicherheit in ferner Zukunft das Genick. Hand drauf, es sei denn Du musst Dein Geld nicht selbst verdienen.

Geschrieben

HI Jörg, willkommen an Board!

 

Auf jeden Fall habe ich mir die Seite gar nicht angeschaut sondern einfach nur bezahlt, um gute Signaldienste genannt zu bekommen (das war meine Motivation). Und ich bin auch mit den Infos zufrieden.

 

In dem anderen Beitrag hast du CFD Circle erwähnt. Bei welchem Broker hast du die Signale umgesetzt?

Geschrieben
Da ich ganz persönlich zur Antwort gebeten werde will ich das mal tun.

 

Mich hat nicht die Internetseite angesprochen, sondern das damit geworben wurde Signaldienste die ausprobiert wurden zu empfehlen. Das war bei mir der ausschlaggebende Punkt. Zu der Zeit gab es die Seite so noch gar nicht (glaube ich).

 

Auf jeden Fall habe ich mir die Seite gar nicht angeschaut sondern einfach nur bezahlt, um gute Signaldienste genannt zu bekommen (das war meine Motivation). Und ich bin auch mit den Infos zufrieden.

 

Klar das da mit hochtrabenden Sprüchen rumgeklopft wird um Leute zu überzeugen ist vielleicht nicht so toll aber die wollen ja schließlich auch viele Mitglieder (grins - kann man ja nachvollziehen - grins).

 

Da habe ich schon mehr Geld für weniger nützliche Dinge ausgegeben.

 

Gruss Jörg

 

 

 

Aussage auf der Webseite (FAQs!!!)

 

Bekomme ich auch mit negativer Schufa ein Tradingkonto?

Ja, ein Tradingkonto ist ein reines Guthabenkonto! Jeder kann es in wenigen Minuten online eröffnen.

 

Alles klar?

 

PS: Deine Naivität möchte ich nicht geschenkt haben.

Bearbeitet von bullseye

Geschrieben

So weiter im Text,

 

eigentlich hast Du recht mit der Aussage ich bin generell nicht mißtrauisch. Ja das trifft es. Natürlich weiss ich auch das jeder Börsendienst mit tollen Ergebnissen wirbt. Aber die Signale vom CFD-Circle (umgesetzt mit GCI) waren für den Anfang sehr gut, da diese meist auch zeitlich so waren, daß ich per Handy noch mithandeln konnte (gar nicht so leicht wenn man den ganzen Tag in der Arbeit sein muss und nicht am PC sitzen darf).

 

Andere Signaldienste sind da nicht so leicht handzuhaben (vom zeitlichen Aspekt). Das sind eher Signale die sofort umgesetzt werden müssen.

 

Zudem probiere ich Dinge gerne aus bevor ich sie verurteile. Natürlich nicht so gerne bis zum bankrott das versteht sich von selbst. :full:

 

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben war die Internetseite noch nicht so weit als ich mich dort zu dem Börsenclub angemeldet habe.

 

Grüsse Jörg

Geschrieben
  • Autor
So weiter im Text,

 

eigentlich hast Du recht mit der Aussage ich bin generell nicht mißtrauisch. Ja das trifft es. Natürlich weiss ich auch das jeder Börsendienst mit tollen Ergebnissen wirbt. Aber die Signale vom CFD-Circle (umgesetzt mit GCI) waren für den Anfang sehr gut, da diese meist auch zeitlich so waren, daß ich per Handy noch mithandeln konnte (gar nicht so leicht wenn man den ganzen Tag in der Arbeit sein muss und nicht am PC sitzen darf).

 

Du machst mir Angst Jörg.

Du schätzt Dich selbst als Beginner ein und handelst Signale (welche Instrumente eigentlich) in einer der risikoreichsten Assetklassen bei einem Offshorebroker?

 

Umso mehr rückt tradesignal24.com in die Kritik; in meinen Worten gesprochen ist das Verhalten hochgradig verantwortungslos!

 

Zudem probiere ich Dinge gerne aus bevor ich sie verurteile.

 

Ich bin auch jederzeit für Experimente zu haben, auch für grenzlastige Sachen.

ABER: Ich mache kein Bunjeejumping mit einem Bindfaden und ziehe nicht in den Krieg, ohne meinen Waffe und den Gegner wie aus dem EffEff zu kennen.

 

Darf ich fragen, was Du beruflich machst? Stuntman doch nicht etwa?

Geschrieben

Keine Angst, ich bin ganz harmlos,

 

ich handle cfd´s, forex oder gold, je nachdem was ansteht. Deshalb habe ich doch Signaldienste, da ich selber Beginner bin. Da ich trotzdem handeln möchte gehe ich lieber auf Anweisung von "Profis" vor.

 

Das ist keine Dauerlösung. Ich lerne auch dazu und lese viel. Zudem bin ich ja auch hier um einiges zu lernen.

 

Aber ich mache kein Bunjeejumping ich bin doch nicht lebensmüde :full:

 

War natürlich nur Spaß. Da ich Beginner bin und auf eigene Faust mein erstes Konto versengt habe aber trotzdem von der Sache überzeugt bin muss ich das Pferd halt von hinten aufzäumen.

 

Gruss Jörg

Geschrieben
Hab noch was vergessen. Beruflich bin ich eher langweilig unterwegs bei einem grossen Industrieunternehmen ein kleiner Mitarbeiter.
Geschrieben
  • Autor
Keine Angst, ich bin ganz harmlos,

 

ich handle cfd´s, forex oder gold, je nachdem was ansteht. Deshalb habe ich doch Signaldienste, da ich selber Beginner bin. Da ich trotzdem handeln möchte gehe ich lieber auf Anweisung von "Profis" vor.

 

Das ist keine Dauerlösung. Ich lerne auch dazu und lese viel. Zudem bin ich ja auch hier um einiges zu lernen.

 

 

Also besteht noch Hoffnung :full: Prima!

Geschrieben

Natürlich besteht Hoffnung und zwischenzeitlich trade ich weiterhin nach den Signalen (bei denen ich mir natürlich auch meine Gedanken mache).

 

Grüsse Jörg

Geschrieben
trade ich weiterhin nach den Signalen (bei denen ich mir natürlich auch meine Gedanken mache).

 

könntest Du uns denn mal eine solche Empfehlung hier einstellen? Falls Du möchtest auch an Whipsaw oder mich per PM.

 

Ich würde das dann mal händisch überprüfen.

Geschrieben

Ich möchte keine Trades hier offen darlegen. Nicht das ich noch Ärger bekomme.

 

Für alle:

Die Empfehlungen des CFD-Circle sind 100% tradebar. Das funktioniert dort folgendermaßen. Trade wird bekannt gegeben und die nächste 5min Kerze wird mit Schlußkurs gehandelt. Also immer 5min minimum Zeit zum Einstieg.

 

Alles per SMS und email und schließlich auch noch sauber in einer Wochenendmitteilung dokumentiert.

 

Grüsse Jörg

 

P.S. Wer sich anmelden möchte vorher bitte noch bei mir melden. Nicht wegen irgendwelchen Provisionen oder so was.

Geschrieben

Bin eigentlich auf der Suche nach einem EA mit dem ich den Dax handeln kann (am besten profitabel). Gibt es denn sowas schon fertig? Weiss da jemand was genaueres?

 

gruss Jörg

Geschrieben
Bin eigentlich auf der Suche nach einem EA mit dem ich den Dax handeln kann (am besten profitabel). Gibt es denn sowas schon fertig? Weiss da jemand was genaueres?

 

Es gibt viele EAs mit denen man den DAX handeln kann. Gute Systeme sollte man auf fast jeden Markt adaptieren können ;)

Aber ich glaub es gibt wenig EAs/Systeme die als Blackbox auf Dauer funktionieren. Also so das es jemand, der nicht weiß was der EA tut, profitabel einsetzen kann. Die besten Systeme sind immer noch die, die man selbst entwickelt hat bzw. voll versteht, und die noch dazu profitabel sind ;)

 

Man könnte ja versuchen gemeinsam einen EA für den DAX zu entwickeln...

Geschrieben
Woher sind die ganzen EAs eigentlich?

 

als die Metatradersektion noch nicht öffentlich war, haben Whipsaw und ich alles mögliche im Netz recherchiert dafür und zusammengesucht.

 

In den englischen "Undergroundforen" stolpert man dann hier und da über Perlen ;-)

 

Das das nicht ganz falsch war mit der MT-Rubrik, sehen wir am Interesse daran...

Geschrieben
Bin eigentlich auf der Suche nach einem EA mit dem ich den Dax handeln kann (am besten profitabel).

 

Du bist echt ein lustiger Gesell. Das *profitabel* hätte ich auch gerne.

 

 

Gibt es denn sowas schon fertig? Weiss da jemand was genaueres?

 

Wie stellst du Dir denn vor, wie das funktionieren könnte. 1 x Geld zum Broker überweisen, Skript laufen lassen, sich die E**** schaukeln und dann jede Woche nen Scheck anfordern?

 

Falls du die heruntergeladenen EAs alle testen willst, fände ich das eine sehr gute Idee. Bitte in live mit kleiner Einschätzung ob die auf Dauer etwas taugen :bbg:

Bearbeitet von bullseye

Geschrieben
Du bist echt ein lustiger Gesell. Das *profitabel* hätte ich auch gerne.

Wie stellst du Dir denn vor, wie das funktionieren könnte. 1 x Geld zum Broker überweisen, Skript laufen lassen, sich die E**** schaukeln und dann jede Woche nen Scheck anfordern?

 

Falls du die heruntergeladenen EAs alle testen willst, fände ich das eine sehr gute Idee. Bitte in live mit kleiner Einschätzung ob die auf Dauer etwas taugen :top:

 

Ist das nicht der Sinn der Sache??? Das Ziel ist doch mit dem Traden Geld zu verdienen oder warum macht Ihr das? Sollte ich mich einer Just-for-fun Trades Gemeinschaft anschließen.

 

Ein funktionierender profitabler EA würde das Leben ziemlich vereinfachen. Deshalb werde ich auch mehrere EA´s ausprobieren. Die ersten laufen schon. Und wenn ich fertig bin kann ich mir ja dann die E*** schaukeln und jede Woche einen Scheck anfordern :top:

 

Wobei ich eigentlich schon der Meinung bin, daß profitable EA´s weder eine unbeschränkte Laufzeit haben, noch auf alle Märkte und Charts anwendbar sind.

 

Gruss Jörg

Geschrieben
Wie stellst du Dir denn vor, wie das funktionieren könnte. 1 x Geld zum Broker überweisen, Skript laufen lassen, sich die E**** schaukeln und dann jede Woche nen Scheck anfordern?

 

*lol* Wollen wir das nicht alle? (ok das mit den E*** schaukeln fällt für proudroses aus, aber sonst ;)

 

Ist das nicht der Sinn der Sache??? Das Ziel ist doch mit dem Traden Geld zu verdienen oder warum macht Ihr das? Sollte ich mich einer Just-for-fun Trades Gemeinschaft anschließen.

 

Im Prinzip schon, hier geht es zwar hauptsächlich drum anderen bei Problemen und Fragen zu helfen, aber wenn sich dabei mal so ein E***-Schaukel-EA ergibt wird keiner beleidigt sein ;)

Ich persönlich hab nur noch nie gesehen, das ein solcher EA einfach so zum Download steht... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.