Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Superlong ETC auf den CrudeOil Subindex - ISIN DE000A0V9YX2

Geschrieben

Wen es interessiert. Hab mir grade eine kleine Position gegönnt, ein Superlong ETC auf den CrudeOil Subindex.

Wenn es noch weiter runtergeht, würde ich vielleicht noch 2x nachschlagen, daher ist die Position wirklich klein.

 

DE000A0V9YX2

 

Preis des Crude zum Einstiegszeitpunkt laut Finwiz etwa 35.80 $

 

 

 

#Editiert: Abgetrennt von diesem Beitrag

Bearbeitet von whipsaw

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Und da geht die dumme Fragerei schon los. Hat jemand eine potentielle Erklärung, warum der Schein gleich steht, obwohl das Crude von 35 auf 41 gestiegen ist ?

Basis für den Schein ist der Crude Oil Sub-Index. Ist mir jetzt nicht so wirklich klar, wo ich hier den Haken gegriffen hab.

 

 

 

 

The Dow Jones—AIG Crude Oil Sub-Index ( a sub-index of DJ—AIG Commodity Index) is intended to reflect the crude oil segment of the commodities market. The Index consists of futures contracts on crude oil only. Visit Dow Jones Indexes for more information.

 

Unlike equities, which entitle the holder to a continuing stake in a corporation, commodity futures contracts specify a delivery date for an underlying physical commodity. The Dow Jones—AIG Commodity Index purchases futures contracts of a commodity, and, as the date for a futures contract comes due, the DJ—AIGCI sells that contract and purchases a new short-term contract with delivery dates a few months out. The Dow Jones—AIG Commodity index thus "rolls" its futures positions, and continually avoids delivery of the physical commodity.

 

The Dow Jones—AIG Commodity Index is valued using the settlement prices for the underlying futures contracts. The DJ—AIGCI rolls its contracts over the course of 5 consecutive business days, starting on the 6th business day of the month. Each day, 20% of each futures position that is included in the month’s roll is rolled. Not all contracts are rolled every month. Visit Dow Jones Indexes for a list of futures and their roll months.

Geschrieben
Und da geht die dumme Fragerei schon los. Hat jemand eine potentielle Erklärung, warum der Schein gleich steht, obwohl das Crude von 35 auf 41 gestiegen ist ?

Basis für den Schein ist der Crude Oil Sub-Index. Ist mir jetzt nicht so wirklich klar, wo ich hier den Haken gegriffen hab.

 

Ich trenne das mal ab, für den Fall, dass sich jemand an der Recherche beteiligen möchte.

 

 

Btw. wie sah Dein Research vor dem Investment aus?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Diese Öl Abwärtsentwicklung kommt meinem LONG aber überhaupt nicht zu gute. Naja ich glaube ganz fest an einem $60,- Barrel… ganz ganz fest…

Es wird aber wahrscheinlich erst NACH dieser Krise sein.

Bearbeitet von siscop

Geschrieben

zerti war 3,45

brent war damals glaub bei 46,x (oder 45,x) und wti bei 41,x (oder 42,x)

bin mir bei brent und wti nicht mehr so sicher

 

ich glaube aber dass nach der krise der kurs zwischen 50 und 60 tunneln wird. viel höher wird der nicht gehen...

der trend "weg vom öl" wird der OPEC auch nicht entgangen sein. dieses ölfeld vor brasilien wird auch in ein paar jahren angezapft.

die neuen autos ohne öl sind in ein paar jahre konkurrenzfähig. es wird nach der krise eine starke nachfrage geben -keine frage- aber ich glaub es wird nicht höher als $65.- gehen.

vor 2 jahren hätte man sich nicht vorstellen können dass der ölpreis über $60,- geht... was soll sich daran jetzt geändert haben? dieser kurzzeitiger MEGA peak ist nicht aussagekräftig.

 

EDIT:Ich glaube ganz fest daran…

Ihr wisst ja was passiert bei der Börse wenn man ganz fest an einen Glauben festhält :cold:

Bearbeitet von siscop

Geschrieben
  • Autor
Mensch siscop, das ist mein Zerti. Hast du das zufällig nach meinem Posting ausgewählt oder haben wir nur zufällig das gleiche Ding ?
Geschrieben

ich habe es mir mal NACH deinem posting angeschaut und fand DEINE IDEE einfach KLASSE.

Du hast mich da voll überzeugt :cold:

Geschrieben
  • Autor

Na, dann drücke ich dir mal die Daumen, auf das die Idee aufgeht :D

 

Mein Einstieg war ja so 3.80. Hab für morgen eine kleinen Nachschuss eingestellt.

 

Wenn das Zerti schon keine Gewinne abwirft, dann möchte ich doch wenigstens, dass ich mal wieder für 1.059 tanken kann !

Geschrieben

@AncientSion

hmm unser schein ist jetzt bei €2,66

nachkaufen -verbilligen? schließlich haben wir es für eine langzeit invest gekauft.

ich glaube übrigens immernoch an einem $60,- Barrel :cold:

 

wieviele tradersregeln habe ich allein in den letzten 2 sätzen gebrochen? :wub:

Geschrieben
  • Autor
@AncientSion

hmm unser schein ist jetzt bei €2,66

nachkaufen -verbilligen? schließlich haben wir es für eine langzeit invest gekauft.

ich glaube übrigens immernoch an einem $60,- Barrel :cold:

 

wieviele tradersregeln habe ich allein in den letzten 2 sätzen gebrochen? :wub:

 

Regt mich volle Kanne auf, dieses Zerti.

Hatte gestern eine Kauforder bei 2.50 reingekloppt (naja, vielleicht ein bisschen lowballing, ok).

Dies dumme Zerti wird allerdings nur zu Xetrahandelszeiten fair taxiert, Schlusskurs um 17.30 war 2.66 oder so. Ab 17.30 wird der Spread auf 20 - 30 % angezogen. Guckt man sich mal den Chart an, dann sieht man, dass der Kurs um ca 18.30 auf etwas um 2.45 gerutscht ist, nur um danach auf 3 € zu schießen. Hätte ich meine Order in Stuttgart und nicht in Xetra eingestellt und würde der Emi bis 20 Uhr taxieren, hätte ich schön ne zweite Marge zu einem verdammt guten Kurs bekommen.

 

Lektion daraus:

a) Drauf achten, dass bis 20 Uhr ordentliche Quotierungen vorliegen

b) Vielleicht ein bisschen weniger lowballing

c) Hoffen, dass Brent weiter nachgibt und die 10 % gestern im Fjutscha nicht nachhaltig sind.

Geschrieben

na wenn dein limiorder noch gültig ist dann bist du seit heute morgen 09:40 drinne.

dann bleibt nur noch zu hoffen dass es jetzt ohne pause steigt -> wir es verkaufen und wieder ohne pause sinkt um günstiger zu tanken :cold:

Bearbeitet von siscop

Geschrieben

AUA...

seit 11:30 kennt Öl nur eine Richtung.

Zerti grad bei €2,40

Brent 42,30 USD

WTI 35,33 USD

 

der hat mich doch eben falsch verstanden. Man kann nicht einfach die ersten beiden Punkte überspringen und gleich bei Punkt 3 anfangen. :cold:

Punkt1. steigen ohne Pause

Punkt2 alles Verkaufen

DANN erst Punkt3 fallen wie ein SACK um billiger zu tanken

Geschrieben
  • Autor
Bin heut um 9.15 für 2.50 reingekommen. Sollte das Ding nicht an einem Tag um 50 % fällt, bin ich zu 100% positiv gestimmt. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass mein Investment trotz 1x nachlegen recht klein gehalten ist.
Geschrieben

Verbilligt habe ich erstmal nicht. Hab mir vorgenommen bis Ende des Jahres nicht mehr rein zu schauen. Ich habe mir dafür Aktien von „gesunden“ Banken zugelegt die ich auch bis Ende des Jahres nicht mehr anschauen werde.

Anderen Worte ich kaufe in der Krise und streue das Kapital.

Geschrieben

Es gibt noch gesunde Banken da draußen die trotz Finanzkrise immer schwarze Zahlen geschrieben haben.

 

Was mich jedoch mehr Interessiert ist FRESENIUS MED CARE. Der ist seit 3 Jahren (trotz Krise) in einer Seitwärtsbewegung.

Bin mal verschiedene Aktien durchgegangen.

Kennt jemand zufällig eine andere Aktie die seit mehreren Jahren so eine Seitwärtsbewegung hinlegt?

 

So etwas schreit doch förmlich nach einem Tunnelsystem. :benedict:

Geschrieben
Kennt jemand zufällig eine andere Aktie die seit mehreren Jahren so eine Seitwärtsbewegung hinlegt?

 

Da gibt es einige, Sektoren-bedingt vor allem amerikanische Zykliker.

 

 

Mehrere Jahr nicht gerade, aber dennoch mit erkennbarer "Krisenresistenz" : Biogen

 

biogen.png

 

 

 

 

[tr][/tr][tr][/tr]
Please click the link below to get the quote for the TickerTicker: BIIB

 

 

 

[tr][/tr][tr][/tr]
Zur Kursanzeige des Wertpapiers bitte den unten stehenden Link klicken!ISIN: US09062X1037
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mein fester Glaube an einer einem steigen und anschließenden Tunnelung zwischen 50 und 60 wäre jetzt da. Leider ist dieses Zerti an den DJ gekoppelt und ist bei mir noch in der Verlustzone.

Hmmm leider…

Hab ja damals gekauft wo Öl um die $45 war… Jetzt ist es bei $53

Zerti 3,45 gekauft jetzt 2,81…. Halten halten halten

 

War mein Fehler… Hab mir leider nur das gelesen was ich lesen wollte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.