Geschrieben 16. Januar 200917 Jr. comment_51947 Wen es interessiert. Hab mir grade eine kleine Position gegönnt, ein Superlong ETC auf den CrudeOil Subindex.Wenn es noch weiter runtergeht, würde ich vielleicht noch 2x nachschlagen, daher ist die Position wirklich klein. DE000A0V9YX2 Preis des Crude zum Einstiegszeitpunkt laut Finwiz etwa 35.80 $ #Editiert: Abgetrennt von diesem Beitrag Bearbeitet 22. Januar 200917 Jr. von whipsaw Melden
Geschrieben 16. Januar 200917 Jr. comment_51949 na dann viel Glück, hoffentlich (für Dich) kommt keine 5 Jahre andauernde Baisseperiode, wo es max. vielleicht bis 50 und zurück pendelt. Melden
Geschrieben 16. Januar 200917 Jr. Autor comment_51953 Bis 50 würde mir schon reichen :DWie gesagt, ist klein. Nichtmal 4-stellig. Melden
Geschrieben 18. Januar 200917 Jr. comment_52104 Na dann, viel Erfolg mit der Position! Offtopic: 1,16 € - Aral Industriegebiet Melden
Geschrieben 21. Januar 200917 Jr. Autor comment_52633 Und da geht die dumme Fragerei schon los. Hat jemand eine potentielle Erklärung, warum der Schein gleich steht, obwohl das Crude von 35 auf 41 gestiegen ist ?Basis für den Schein ist der Crude Oil Sub-Index. Ist mir jetzt nicht so wirklich klar, wo ich hier den Haken gegriffen hab. The Dow Jones—AIG Crude Oil Sub-Index ( a sub-index of DJ—AIG Commodity Index) is intended to reflect the crude oil segment of the commodities market. The Index consists of futures contracts on crude oil only. Visit Dow Jones Indexes for more information. Unlike equities, which entitle the holder to a continuing stake in a corporation, commodity futures contracts specify a delivery date for an underlying physical commodity. The Dow Jones—AIG Commodity Index purchases futures contracts of a commodity, and, as the date for a futures contract comes due, the DJ—AIGCI sells that contract and purchases a new short-term contract with delivery dates a few months out. The Dow Jones—AIG Commodity index thus "rolls" its futures positions, and continually avoids delivery of the physical commodity. The Dow Jones—AIG Commodity Index is valued using the settlement prices for the underlying futures contracts. The DJ—AIGCI rolls its contracts over the course of 5 consecutive business days, starting on the 6th business day of the month. Each day, 20% of each futures position that is included in the month’s roll is rolled. Not all contracts are rolled every month. Visit Dow Jones Indexes for a list of futures and their roll months. Melden
Geschrieben 22. Januar 200917 Jr. comment_52727 Und da geht die dumme Fragerei schon los. Hat jemand eine potentielle Erklärung, warum der Schein gleich steht, obwohl das Crude von 35 auf 41 gestiegen ist ?Basis für den Schein ist der Crude Oil Sub-Index. Ist mir jetzt nicht so wirklich klar, wo ich hier den Haken gegriffen hab. Ich trenne das mal ab, für den Fall, dass sich jemand an der Recherche beteiligen möchte. Btw. wie sah Dein Research vor dem Investment aus? Melden
Geschrieben 12. Februar 200917 Jr. comment_55721 Diese Öl Abwärtsentwicklung kommt meinem LONG aber überhaupt nicht zu gute. Naja ich glaube ganz fest an einem $60,- Barrel… ganz ganz fest… Es wird aber wahrscheinlich erst NACH dieser Krise sein. Bearbeitet 12. Februar 200917 Jr. von siscop Melden
Geschrieben 12. Februar 200917 Jr. comment_55732 zerti war 3,45brent war damals glaub bei 46,x (oder 45,x) und wti bei 41,x (oder 42,x) bin mir bei brent und wti nicht mehr so sicher ich glaube aber dass nach der krise der kurs zwischen 50 und 60 tunneln wird. viel höher wird der nicht gehen...der trend "weg vom öl" wird der OPEC auch nicht entgangen sein. dieses ölfeld vor brasilien wird auch in ein paar jahren angezapft. die neuen autos ohne öl sind in ein paar jahre konkurrenzfähig. es wird nach der krise eine starke nachfrage geben -keine frage- aber ich glaub es wird nicht höher als $65.- gehen. vor 2 jahren hätte man sich nicht vorstellen können dass der ölpreis über $60,- geht... was soll sich daran jetzt geändert haben? dieser kurzzeitiger MEGA peak ist nicht aussagekräftig. EDIT:Ich glaube ganz fest daran…Ihr wisst ja was passiert bei der Börse wenn man ganz fest an einen Glauben festhält Bearbeitet 12. Februar 200917 Jr. von siscop Melden
Geschrieben 12. Februar 200917 Jr. comment_55736 hoffentlich hast Du einen langen Atem - der Einstiegskurs an sich ist aber gar nicht so übel. Da kann man einiges aussitzen. Melden
Geschrieben 12. Februar 200917 Jr. Autor comment_55790 Mensch siscop, das ist mein Zerti. Hast du das zufällig nach meinem Posting ausgewählt oder haben wir nur zufällig das gleiche Ding ? Melden
Geschrieben 12. Februar 200917 Jr. comment_55793 ich habe es mir mal NACH deinem posting angeschaut und fand DEINE IDEE einfach KLASSE.Du hast mich da voll überzeugt Melden
Geschrieben 12. Februar 200917 Jr. Autor comment_55802 Na, dann drücke ich dir mal die Daumen, auf das die Idee aufgeht :D Mein Einstieg war ja so 3.80. Hab für morgen eine kleinen Nachschuss eingestellt. Wenn das Zerti schon keine Gewinne abwirft, dann möchte ich doch wenigstens, dass ich mal wieder für 1.059 tanken kann ! Melden
Geschrieben 13. Februar 200917 Jr. comment_55929 @AncientSion hmm unser schein ist jetzt bei €2,66 nachkaufen -verbilligen? schließlich haben wir es für eine langzeit invest gekauft. ich glaube übrigens immernoch an einem $60,- Barrel wieviele tradersregeln habe ich allein in den letzten 2 sätzen gebrochen? Melden
Geschrieben 13. Februar 200917 Jr. comment_55930 ich habe mir erlaubt, die anderen Beiträge aus dem BrentCrude Thread hierein zu schieben, da es ja thematisch übereinstimmt. Melden
Geschrieben 14. Februar 200917 Jr. Autor comment_55991 @AncientSion hmm unser schein ist jetzt bei €2,66 nachkaufen -verbilligen? schließlich haben wir es für eine langzeit invest gekauft. ich glaube übrigens immernoch an einem $60,- Barrel wieviele tradersregeln habe ich allein in den letzten 2 sätzen gebrochen? Regt mich volle Kanne auf, dieses Zerti.Hatte gestern eine Kauforder bei 2.50 reingekloppt (naja, vielleicht ein bisschen lowballing, ok).Dies dumme Zerti wird allerdings nur zu Xetrahandelszeiten fair taxiert, Schlusskurs um 17.30 war 2.66 oder so. Ab 17.30 wird der Spread auf 20 - 30 % angezogen. Guckt man sich mal den Chart an, dann sieht man, dass der Kurs um ca 18.30 auf etwas um 2.45 gerutscht ist, nur um danach auf 3 € zu schießen. Hätte ich meine Order in Stuttgart und nicht in Xetra eingestellt und würde der Emi bis 20 Uhr taxieren, hätte ich schön ne zweite Marge zu einem verdammt guten Kurs bekommen. Lektion daraus:a) Drauf achten, dass bis 20 Uhr ordentliche Quotierungen vorliegenb) Vielleicht ein bisschen weniger lowballingc) Hoffen, dass Brent weiter nachgibt und die 10 % gestern im Fjutscha nicht nachhaltig sind. Melden
Geschrieben 17. Februar 200917 Jr. comment_56249 na wenn dein limiorder noch gültig ist dann bist du seit heute morgen 09:40 drinne.dann bleibt nur noch zu hoffen dass es jetzt ohne pause steigt -> wir es verkaufen und wieder ohne pause sinkt um günstiger zu tanken Bearbeitet 17. Februar 200917 Jr. von siscop Melden
Geschrieben 17. Februar 200917 Jr. comment_56312 AUA...seit 11:30 kennt Öl nur eine Richtung. Zerti grad bei €2,40Brent 42,30 USDWTI 35,33 USD der hat mich doch eben falsch verstanden. Man kann nicht einfach die ersten beiden Punkte überspringen und gleich bei Punkt 3 anfangen. Punkt1. steigen ohne PausePunkt2 alles VerkaufenDANN erst Punkt3 fallen wie ein SACK um billiger zu tanken Melden
Geschrieben 17. Februar 200917 Jr. Autor comment_56350 Bin heut um 9.15 für 2.50 reingekommen. Sollte das Ding nicht an einem Tag um 50 % fällt, bin ich zu 100% positiv gestimmt. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass mein Investment trotz 1x nachlegen recht klein gehalten ist. Melden
Geschrieben 25. Februar 200917 Jr. Autor comment_57167 Ich fühl mich wohl im schwarzen Gold :) Melden
Geschrieben 25. Februar 200917 Jr. comment_57190 Verbilligt habe ich erstmal nicht. Hab mir vorgenommen bis Ende des Jahres nicht mehr rein zu schauen. Ich habe mir dafür Aktien von „gesunden“ Banken zugelegt die ich auch bis Ende des Jahres nicht mehr anschauen werde. Anderen Worte ich kaufe in der Krise und streue das Kapital. Melden
Geschrieben 25. Februar 200917 Jr. Autor comment_57191 Glaubst du tatsächlich an gesunde Banken ;) ? Melden
Geschrieben 25. Februar 200917 Jr. comment_57192 Es gibt noch gesunde Banken da draußen die trotz Finanzkrise immer schwarze Zahlen geschrieben haben. Was mich jedoch mehr Interessiert ist FRESENIUS MED CARE. Der ist seit 3 Jahren (trotz Krise) in einer Seitwärtsbewegung. Bin mal verschiedene Aktien durchgegangen.Kennt jemand zufällig eine andere Aktie die seit mehreren Jahren so eine Seitwärtsbewegung hinlegt? So etwas schreit doch förmlich nach einem Tunnelsystem. Melden
Geschrieben 25. Februar 200917 Jr. comment_57193 Kennt jemand zufällig eine andere Aktie die seit mehreren Jahren so eine Seitwärtsbewegung hinlegt? Da gibt es einige, Sektoren-bedingt vor allem amerikanische Zykliker. Mehrere Jahr nicht gerade, aber dennoch mit erkennbarer "Krisenresistenz" : Biogen [tr]Please click the link below to get the quote for the Ticker[/tr][tr]Ticker: BIIB[/tr] [tr]Zur Kursanzeige des Wertpapiers bitte den unten stehenden Link klicken![/tr][tr]ISIN: US09062X1037[/tr] Melden
Geschrieben 4. Mai 200917 Jr. comment_64738 Mein fester Glaube an einer einem steigen und anschließenden Tunnelung zwischen 50 und 60 wäre jetzt da. Leider ist dieses Zerti an den DJ gekoppelt und ist bei mir noch in der Verlustzone. Hmmm leider…Hab ja damals gekauft wo Öl um die $45 war… Jetzt ist es bei $53Zerti 3,45 gekauft jetzt 2,81…. Halten halten halten War mein Fehler… Hab mir leider nur das gelesen was ich lesen wollte. Melden
Wen es interessiert. Hab mir grade eine kleine Position gegönnt, ein Superlong ETC auf den CrudeOil Subindex.
Wenn es noch weiter runtergeht, würde ich vielleicht noch 2x nachschlagen, daher ist die Position wirklich klein.
DE000A0V9YX2
Preis des Crude zum Einstiegszeitpunkt laut Finwiz etwa 35.80 $
#Editiert: Abgetrennt von diesem Beitrag
Bearbeitet von whipsaw