Geschrieben 22. Januar 200917 Jr. comment_52768 Wäre es technische machbar, einen Stop per Mausbewegung nach oben oder unten zu verschieben? Mir ist das nämlich gerade aufgefallen, als ich einen Trade via Stop machen wollte. Ich geb die Order ein und der Kurs läuft in die andere Richtung. Ich ändere das Kursziel und der rennt mir wieder weg. Das Spielchen geht nun so seit 20 Minuten. Melden
Geschrieben 22. Januar 200917 Jr. comment_52774 Wäre es technisch machbar, einen Stop per Mausbewegung nach oben oder unten zu verschieben?Im Prinzip sollte das gehen, aber die Variante, die mir da vorschwebt ist nicht so ganz unaufwendig zu implementieren. Mouseevents, also Bewegungen der Maus sowie MousebuttonPresses (wenn Du auf einer der 2-3 Buttons Deiner Maus drückst) per WinApi abfangen und bearbeiten z.B. innerhalb eines Skripts, welches die Bewegung einer als "Stopp" deklarierten Linie überwacht, die Du "verschiebst" und damit auch den Stopp-Parameter der entsprechenden Order ändert.. Im Metatrader selbst gibt es die Möglichkeit meines (beschränkten) Wissens nach nicht - Hilfe, @FinGer !! - , könnte mir aber vorstellen (ungeprüft!), dass es in der nächsten MT-Version enthalten ist, da das Feature sicher oft nachgefragt wird. Melden
Geschrieben 22. Januar 200917 Jr. comment_52780 alternativ geht es bei GFT Dealbook und IG Realtime Charts ;-) Melden
Geschrieben 22. Januar 200917 Jr. comment_52782 alternativ geht es bei GFT Dealbook und IG Realtime Charts ;-)Na ja, bisschen schade finde ich es ja auch, zumal MT sich dann bald zur eierlegenden Wollmilchsau entwickeln würde. Im Moment steht man als Trader immer vor der Wahl Regen (Handeln aus dem Chart aber Programmierung Schrott oder gar nicht vorhanden) oder Traufe (Programmierung gut, aber Nix-Handeln-Aus-Chart/Usability). MT könnte aber sehr wohl eine Wasserrutsche sein. Hofft mal, dass die Entwickler da nachrüsten. Man kann sicher noch ne Menge als Benutzer per WinAPi-Nutzung usw. nachprogrammieren (wobei da jeder das Rad neu erfindet), aber das ist nicht ganz trivial und viele können es sicher auch nicht. Melden
Geschrieben 22. Januar 200917 Jr. comment_52783 jep, entweder/oder. Das ist das Problem. Ich hoffe nur, das MT5 wirklich die Erwartungen hält, was man sich verspricht davon. Melden
Geschrieben 9. Februar 200917 Jr. comment_55380 Wäre es technische machbar, einen Stop per Mausbewegung nach oben oder unten zu verschieben? [...]Ich habe da was gefunden. Eventuell ist es das, was Du suchst. Wir (bzw. Kunden von uns) haben auch mal so etwas im Einsatz gehabt und ich meine, es wäre folgendes Skript gewesen:http://codebase.mql4.com/3580 Falls es das nicht ist bzw. nicht Deine Wünsche erfüllt, frage ich nochmal nach . Melden
Geschrieben 16. Februar 200917 Jr. comment_56094 Wäre es technische machbar, einen Stop per Mausbewegung nach oben oder unten zu verschieben? Mir ist das nämlich gerade aufgefallen, als ich einen Trade via Stop machen wollte. Ich geb die Order ein und der Kurs läuft in die andere Richtung. Ich ändere das Kursziel und der rennt mir wieder weg. Das Spielchen geht nun so seit 20 Minuten. gibt es ja schau mal ab hier http://www.tom-next.com/community/index.ph...ost&p=47088 Melden
Wäre es technische machbar, einen Stop per Mausbewegung nach oben oder unten zu verschieben?
Mir ist das nämlich gerade aufgefallen, als ich einen Trade via Stop machen wollte.
Ich geb die Order ein und der Kurs läuft in die andere Richtung. Ich ändere das Kursziel und der rennt mir wieder weg.
Das Spielchen geht nun so seit 20 Minuten.