Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Interview mit Patrick Hahn, X-Trade Brokers

Geschrieben

Wer als erster mehr als 5 Fehler findet und diese plausibel und nachvollziehbar begründen kann (mind. 2 Sätze), darf sich etwas wünschen. Sagen wir, 2 Monate e-Signal Abo wären mir das wert über Alternativen lässt sich natürlich verhandeln

 

intervie_inside.pdf

 

Das Ganze stammt aus dem Derivate Magazin, der Artikel ist allerdings [noch] nicht erschienen.

 

 

 

Es darf auch nur kommentiert werden gallery_446_5_4500.gif. Fragen, Meinungen, Anregungen, Kritik sind wie immer herzlich willkommen und dürfen jederzeit kontrovers diskutiert werden.

 

 

Wer Lust und Zeit hat, kann sich zusätzlich noch das Börsenradio Interview anhören. Da gibt es auch Statements, die (zumindest) bei mir der Zensur zum Opfer fallen würden.

 

Dafür kann ich aber maximal nen Rechenschieber, einen Malblock und paar Stifte spendieren. Wie wir aber bei PD gesehen haben, lässt sich selbst da draus etwas machen ;-)

  • Antworten 119
  • Aufrufe 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Fehler ist eigentlich nicht der richtige Begriff. Vielmehr geht es um das Zwischen-den-Zeilen-lesen-und-verstehen-und-dann-die-Frage-stellen-ob-alles-so-stimmig-ist-wie-beschrieben.

 

Mich würde vor allem interessieren, wie Beginner so einen Artikel interpretieren würden?

Spricht er Euch an, macht er neugierig..., hinterfragt Ihr oder vertraut Ihr einem Magazin blind, weil Ihr glaubt....

 

 

Mitarbeiter sind vom Bonusprogramm ausgeschlossen oder?

 

:top:

Geschrieben
Mich würde vor allem interessieren, wie Beginner so einen Artikel interpretieren würden?

 

vor allem wenn man sowas liest...?

 

und installiert mit zwei Klicks sein eigenes entwickeltes automatisiertes System oder ein externes.
Geschrieben
DM: Sehr geehrter Herr Hahn, Banken haben für Ihre Handelssoftware

und Hardware Millionen ausgegeben, was muss man investieren, um ein automatisches

Handelssystem zu entwickeln und dieses dann auch auf einem Livekonto umzusetzen?

Ist das nach neuer Rechtschreibung etwa korrekt - ich kenn es nur als kleingeschriebenes

'ihre'. Großgeschrieben impliziert das für mich, dass Banken für Patrick Hahn's Handelssoftware

Millionen ausgegeben haben, ein Umstand, den ich mir nur schwerlich vorstellen kann.

 

 

Auch der automatisierte Handel ist über den Metatrader ein absolutes Novum

und kinderleicht umzusetzen.

Vielleicht solltest Du mal Deinen Sohn ranlassen, @Whipsaw ? ;)

 

 

Aufgrund des geringen Kapitalaufwandes von 1.000 Euro für das Programmieren

einer eigenen Strategie halte ch den Aufwand jedoch nicht für verhältnismäßig. Als Anleger

sollte man aber auf die Seriosität der Programmierer achten und auf keinen Fall auf

billige Auslands-Schnäppchen hereinfallen.

Hihi, @FinGer, Du fällst dann also schon mal raus, auch wenn Dein Firmensitz im

ostdeutschen Ausland liegt. :top:

 

 

kann. Auf keinen Fall sollte der Anleger auf billige EAs hereinfallen, die für

100 Euro – 200 Euro von ausländischen Anbietern angeboten werden. Diese Systeme

vernichten am Ende nur Kapital. Wer ein gutes Handelssystem als bereits programmierten

EA sucht, sollte mindestens ab 400 Euro investieren, damit er ein profi tables System

bekommt.

Also, dann müssen die 100-200 Euro-Anbieter einfach auf 400 Euro + erhöhen, dann

wird es automatisch profitabel ? *kopfkratz*

 

 

Ich empfehle zu diesem Thema auch die Internetseite www.Meta-**der.de.

Das glaub ich gern :top:. Und Oh Wunder, die Handelssysteme bei Meta-**der.de kosten

tatsächlich ab 300 Euro aufwärts ic.arrow.right.png Preise

 

 

Eine automatisierte Strategie muss dem aktuellen Börsenumfeld bei

Bedarf immer angepasst werden, bzw. es muss das richtige System zur richtigen Zeit

eingesetzt werden. Die Parameter müssen entsprechend eingestellt werden.

Wer seine automatisierte Strategie dem Marktumfeld nicht angepasst, hat auch

dementsprechende Verlust-Risiken. Ein Beispiel: Wer ein Breakout System in einer

Seitwärtsphase einsetzt, wird keine Gewinne generieren.....

Vielleicht aber Verluste. Und wie bitteschön erkennt ein Börsenneuling ne Phase, in

der nen EA nicht mehr funktioniert, wenn das schon alten Hasen nicht gut gelingt ?

 

 

Ich kann dem Anleger hier nur empfehlen, sein Konto bei X-Trade Brokers

Frankfurt zu eröffnen. Hier erhält der Anleger einen deutschen Kundensupport und X-Trade

Broker Frankfurt ist der einzige direkte Broker, der die Metatrader-Handelsplattform

anbietet und auch eine deutsche Niederlassung hat.

Und wahrscheinlich sponsern die P.Hahn, würd' mich nicht wundern, auf seiner Webseite

ist X-Trade auf jeden Fall verlinkt.

 

DM: Wie sehen Sie die Entwicklung des automatisierten Handels?

 

Der automatisierte Handel wird exorbitant ansteigen. Banken und professionelle Anleger

handeln schon seit Langem nur über den automatisierten Handel.

Warum sollte der automatisierte Handel jetzt noch ansteigen, wenn die Big Player

das schon ewig machen ? Die paar Kleinanleger, die sich wie ich jetzt den MT

anschauen, werden SICHER exorbitant Umsatz produzieren. :top:

 

 

Und Cheffe: der Patrick schreibt sich mit 'ck' ;) (siehe Thread-Titel). War das auch nen eingebauter Fehler ?

Was kann ich jetzt gewinnen - und komm mir nicht mit ner 30-Tage-Testversion von

X-Trade, wo ich dann wieder Rezension schreiben darf/muss/soll... ;)

Geschrieben
  • Autor
Warum sollte der automatisierte Handel jetzt noch ansteigen, wenn die Big Player

das schon ewig machen ? Die paar Kleinanleger, die sich wie ich jetzt den MT

anschauen, werden SICHER exorbitant Umsatz produzieren. :top:

 

:top:

 

 

Und Cheffe: der Patrick schreibt sich mit 'ck' ;) (siehe Thread-Titel). War das auch nen eingebauter Fehler ?

 

Ja. Das war suzusagen die Wildcard

 

Was kann ich jetzt gewinnen -

 

:top: ...definitiv an Erfahrung und nette Gesprächspartner, die man in der Not auch mal über eine 0900 erreichen kann. Und das ist nicht ohne! Bei NEU.de oder Bauer sucht Frau würden einige dafür ein Vermögen ausgeben.

 

und komm mir nicht mit ner 30-Tage-Testversion von

X-Trade, wo ich dann wieder Rezension schreiben darf/muss/soll... ;)

 

:top:

 

 

 

@ronner - ohne Weildkard waren das doch bereits 5?

Geschrieben
Der Anleger hat die Möglichkeit, sich seine Strategie in der MQLProgrammiersprache

zu programmieren und sich das Ganze selbst

anzueignen. Aufgrund des geringen Kapitalaufwandes von 1.000

Euro für das Programmieren einer eigenen Strategie halte ich den

Aufwand jedoch nicht für verhältnismäßig

 

*Holy Crap*

 

Weil es ja soooo einfach ist ein Handelssystem zu entwickeln. Abgesehen davon, das MQL die IMO schwerste, derzeit verfügbare "Tradingprogrammiersprache" ist. Selbst wenn man von einem Trader ausgeht, der sich am Markt auskennt: Im Allgemeinen sind sämtliche Ansätze, die ein diskretionärer Trader (also ein Nicht-Programmierer) hat, in dieser Form nicht automatisierbar, weil meist so schöne Begriffe wie "wenn der Markt nach oben geht" oder noch besser "wenn der Markt gerade bullish ist dann..." in den Regeln vorkommen. Und vor allem immer so vollständig...

 

Versteh ich das eigentlich richtig was der Typ da erzählt? "Sie liefern die automatisierbaren Regeln, und "wir" programmieren genau diese Regeln für 1000 Euro in einen EA"? Also ohne gemeinsame Entwicklung, Verbesserung, Realitätskontrolle?

 

An die Coder: Hat irgendjemand von euch schon mal ein Regelset aufgestellt, implementiert und dann den EA so belassen (und als gut befunden ;)? Für einen halbwegs guten EA muss man IMO zumindest einige Tests durchführen und die Regeln teils adaptieren, ergänzen, weglassen... oder war ich bis jetzt beim Regeln aufstellen einfach nur zu dumm? :top: (ich mein klar, wenn man schon 100 Trendfolgesysteme der verschiedensten Art gecodet und getestet hat, wird man beim 101. sehr wahrscheinlich schon beim Regelausdenken was sinnvolles produzieren, aber ich red jetzt von EA Nr. 0 ;)

 

Aber man soll ja nix ausschließen, also wenn sich jemand von diesem Interview motiviert fühlt:

Ich implementier gerne einen exakt definierten Regelsatz in einen voll funktionstüchtigen EA. Und weil ich heut so gut geschlafen hab sogar zum Sonderpreis von sage und schreibe 900 Euro. (Ein echtes Schnäppchen im Vergleich zu den horrenden 1000 Euro die Herr Hahn da veranschlagt ;) Anfragen einfach per PM an mich :top:

Geschrieben

Das mit dem "Für 1000 Euro programmier' ich Euch, was Ihr haben wollt" ist übrigens total clever. Denn entweder ist das System Crap, dann hat er zumindest die 1000 Euro eingenommen (bei vermutlich moderatem Zeitaufwand), oder das System ist super, dann hat er es gleich in gecodeter Form für den Eigengebrauch (kann mir keiner erzählen, dass er sich keine Kopie behält :top: ).

 

Das ist ne Win-Win-Situation für Herrn Hahn. :top:

Geschrieben
  • Autor
Ich implementier gerne einen exakt definierten Regelsatz in einen voll funktionstüchtigen EA. Und weil ich heut so gut geschlafen hab sogar zum Sonderpreis von sage und schreibe 900 Euro. [...] Anfragen einfach per PM an mich :top:

 

 

Wir führen bereits Gespräche wegen der Entwicklung eines E-Commerce Systems.

Dann können versierte Programmierer, Trader, Softwareentwickler ihre Skills von der Plattform aus vermarkten. Ich würde das gern noch mit einer Art Freelancer Datenbank koppeln, dann kann jeder hier sein Profil hinterlegen und die Leute dies interessiert können sich die Leute, mit denen sie später zusammenarbeiten wollen, hier live im Forum anschauen. Nur zu sagen, "wir schicken die EAs zu Entwicklung" nicht ins Ausland, bitte was ist das für ein Argument?

Erstens gäbe es keine Garantie und zweitens, who cares. Als wenn das interessieren würde, welche Nationalität ein Entwickler hätte oder von wo er aus programmiert.

Millionen Menschen arbeiten remote und global vernetzt über den gesamten Globus. Und was MQL angeht, kann man davon ausgehen, dass die Top Leute kyrillisch schreiben. Man sieht das sehr gut an den Resultaten der Championship(s). Die Software wurde in Russland entwickelt. Das Know How kommt von dort.

Geschrieben
Erstens gäbe es keine Garantie und zweitens, who cares. Als wenn das interessieren würde, welche Nationalität ein Entwickler hätte oder von wo er aus programmiert.

 

Stimmt, außer die Kommentare im Code werden dann nurmehr als ? angezeigt, oder noch schlimmer die Variablennamen...

 

Aber ich geb dir total recht, vor allem: wenn ich für jeden Mini EA 1000 Euro krieg, code ich das mit der Zeit am Laptop unter der Palme ;) (und da es in Österreich keine Palmen gibt, muss ich dafür ins Ausland ;)

(Das nachträgliche Ändern von Regeln und adaptieren des Systems entspricht ja mindestens einem neuen und kostet damit auch jedesmal 1000 Euro *lol*)

Geschrieben
  • Autor
Stimmt, außer die Kommentare im Code werden dann nurmehr als ? angezeigt, oder noch schlimmer die Variablennamen...

 

Aber ich geb dir total recht, vor allem: wenn ich für jeden Mini EA 1000 Euro krieg, code ich das mit der Zeit am Laptop unter der Palme ;) (und da es in Österreich keine Palmen gibt, muss ich dafür ins Ausland ;)

(Das nachträgliche Ändern von Regeln und adaptieren des Systems entspricht ja mindestens einem neuen und kostet damit auch jedesmal 1000 Euro *lol*)

 

 

Ich will mich auch nicht zu sehr auf den Preis beziehen. Gute Programmierer sollen nicht am Hungertuch nagen.

 

Im Fall der Entwicklung von Handelssystemen ist es m.M. nach überhaupt nicht möglich, dass an einem Betrag festzumachen.

Das ist Nonsense. Wer klassifiziert mir leicht, mittel, schwer oder superkomplex? Sorry, dass geht über meine Vorstellungskraft und entschuldigt bitte, die Realität, hinaus.

So etwas ist schwierige Teamarbeit, erfordert Dutzende von Tests, Optimierung etc. pp.

 

 

 

So Jungs, und darum geht es mir. Lesen, immer zwischen den Zeilen lesen und Nach- bzw. Hinterfragen. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Geschrieben
Seit ich Herrn Hahn mal live in einem Seminar kennenlernen und ertragen musste weiss ich was ich von dem zu halten habe... :top:
Geschrieben
  • Autor
Seit ich Herrn Hahn mal live in einem Seminar kennenlernen

 

Deckt sich das mit diesen Erfahrungen?

 

 

Ich messe normalerweise sowas keine Bedeutung bei, da ich denke/ hoffe, dass die Seminarleiter sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Selbst wenn sie nach Abschlüssen provisioniert werden. Es scheint dann aber doch etwas dran zu sein... :top:

 

Da bekannt ist, dass fast ausschliesslich Einsteiger solche Seminare besuchen, müsste besonderes Augenmerk auf Anlegerschutz und Risiken gelegt werden.

Geschrieben
  • Autor

Ich würde auch gerne wissen, wie so ein Seminar abläuft. Allerdings könnte ich auch verstehen, wenn sich dazu niemand öffentlich äußern möchte .

 

 

Ich glaub, ich geh dann doch mal zu dem einen oder anderen hin und nehm gleich die Kamera mit :top: .

Geschrieben
über was hatte er da referiert?

 

Das war ein Start Up Seminar von IG Markets... Mittlerweile engagiert IG Markets Herrn Hahn nicht mehr für dieses Seminar. Die Agenda hört sich ganz nett an für Einsteiger. Der Besuch dieses Seminars ist allerdings verlorene Zeit. Es sei denn, wir treffen uns alle zur Belustigung dort... whipsaw, vergiss Deine Kamera nicht :top:

 

Agenda:

 

1. Grundlagen des CFD Handels

2. Klassisches Investment vs. CFD Handel

3. Long- & Short-Systematik

4. Order Instrumentarium

5. Vorteile des CFD Handels

6. Live-Test: Die Handelsplattform PureDeal

Geschrieben

Unglaublich, dass es noch Leute gibt die seinen "Service" in Anspruch nehmen.

Ich habe noch nie so eine Webseite gesehen, wo fast in jeder Zeile grammatische Fehler vorkommen.

Mir lief ehrlich gesagt Wasser im Mund zusammen, als ich es gelesen habe, was er für seine "professionelle" Leistung

einnimmt. Das ist Wahnsin: einfache Systeme, d.h. : Standart-Indikatoren, ohne MM, einfache Ein-, Ausstiege

für 300- 900€, für komplexe Systeme bis 2800€. Dabei handelt es sich nur um Ideen des Kunden.

Der man ist einfach genial, so schnell an das Kundengeld kann sogar nicht jeder Broker mit seinem Stopfishing

kommen :top:

 

Vielleicht mache ich auch so eine Seite und nehme für einfache Systeme 100 €, für komplexe 300 € usw.,

und mache ihm Konkurenz. Wofür dann selber Traden - das Leben kann so schön und einfach sein.

 

Auf jedem Fall eine geniale Falle für gutgläubige Trader.

In diesem Fall kann Google auch viel weiter bringen :top:

Geschrieben
  • Autor
ja, das mit der Rechtschreibung klassifiziert ihn - ich weiß nur noch nicht für was...

 

Umso schlimmer, das er im Schweif des X-Trade-Brokers noch für seine Seiten wirbt.

 

Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich das werten soll. Wenn man das Metatrader Handbuch bzw. die Erläuterungen zu MT durchliest, sieht man Links, denen eine Tracking ID angehängt ist. So etwas kenne ich nur von Affiliate-Partnern.

 

Es ist auch so, dass das Cross-Selling hier arg überstrapaziert wirkt. Ebenso bin ich mir nicht sicher, ob die XTB Verantwortlichen das alles gut heißen.

 

Kleiner Hinweis

Eine Bitte an dieser Stelle *just a reminder*.

 

Kritisch auseinandersetzen JA - unbedingt, aber dabei immer daran denken, der Person bzw. dem Unternehmen mit dem Respekt zu begegnen, den man sich selbst wünschen würde. Das unabhängig davon, ob man beim Hören eines Namens oder einer Marke bereits ein ungutes Gefühl oder (solls ja auch geben) Schmetterlinge im Bauch verspührt.

 

Die Themen, über die wir hier sprechen, sollten einen Lerneffekt haben, im im Best Case für alle Beteiligten :top: . Verunglimpfen oder haltlose Unterstellungen werden nicht toleriert!

 

In Zusammenhang auf unsere Haltung verweise ich auf die Statements linked.gif und linked.gif.

Geschrieben

Einige Finanzmarktgurus sind schlimmer als Kletten :top:

 

 

BTW: :top: Schaut euch mal die Referenzen an. Alle sind happy und verdammt gutes Deutsch für Kevin Ryley, Paris - Peter Jansen, London - Jason Jonson, Dubai - Tom Russo, Madrid - Spanien -Henrietta Chevrot, Lissabon :top:

Geschrieben
Ich habe noch nie so eine Webseite gesehen, wo fast in jeder Zeile grammatische Fehler vorkommen.

 

Dann habe ich die Lösung: Bitte festhalten

 

 

 

Ich kann schon wieder nicht mehr *hrhrhr* :top: , gut das ich vorm Wochenende noch einmal vorbeigeschaut habe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.