Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lars Windhorst

Geschrieben

:blush: Windhorst schon wieder pleite :laugh:

 

Der einstige Vorzeige-Unternehmer Lars Windhorst hat erneut Schiffbruch erlitten. Der Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft Vatas stellte Insolvenzantrag. Schlechtes Timing bei seinen Engagements und undurchsichtige Deals führten in die Pleite.

ic.arrow.right.png boerse.ARD.de

ic.arrow.right.png Wiki

 

Die NordLB, die nach wie vor schwere Vorwürfe gegen Vatas und Windhorst erhebt, hatte ihn zu Fall gebracht. Denn vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass die Landesbank Vatas auf Zahlung von 150 Millionen Euro verklagt hatte.

 

Damit geht möglicherweise der Stern des einstigen Vorzeige-Jungunternehmers Windhorst endgültig unter, der in den 90er Jahren als Teenager an der Seite von Bundeskanzler Helmut Kohl herum gereicht wurde.

 

Kann mich noch gut an diese Zeit erinnern... :laugh:

 

Erfahrungen im Umgang mit einem Insolvenzverwalter hat Windhorst reichlich.

 

Bereits 2004 musste er gleich für drei Unternehmen, die seinen Namen trugen, Insolvenz anmelden:

die Windhorst AG,

die Windhorst Electronics GmbH und

die Windhorst Capital Holding GmbH.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

...yeh, Kim Schmitz

http://magazine.web.de/images/822/5099822,h=343,pd=2,w=470.jpg

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Oha, Horst im Auf-Wind: :OMG:

 

Für den Beirat der Investmentfirma Sapinda ist es Lars Windhorst gelungen, ein Spitzenteam zusammenzustellen. Mit dabei sind unter anderem Unternehmensberater Roland Berger und Air-Berlin-Gründer Joachim Hunold.

 

Zur Nachricht

Geschrieben
Und auf was spezialisieren sich diese Windhunde.Wie man besten sein Geld vor der Steuer in Sicherheit bringt?Ich finde die Liste nicht gerade sehr seriös.Gerade dieser Herr Hunold verabschiedete sich ja sehr plötzlich von seinem letzten Unternehmen. Link
Geschrieben

Und auf was spezialisieren sich diese Windhunde.Wie man besten sein Geld vor der Steuer in Sicherheit bringt?

Kannst ihn das fast selbst fragen, sitzen in der Hauptstadt

 

http://www.sapindadeutschland.de/

 

Ich finde die Liste nicht gerade sehr seriös.

Naja, Fehler werden viele in der Wirtschaft gemacht, ich finde es umso bemerkenswerter, was der gute Lars da an einen Who is Who der Wirtschaft

für sein Unternehmen gewinnen konnte.

Bei den Beratern (und Kontakten) sollte man meinen, dass da nicht mehr schief gehen kann - wir werden sehen.

Geschrieben

Kannst ihn das fast selbst fragen, sitzen in der Hauptstadt

 

was der gute Lars da an einen Who is Who der Wirtschaft

für sein Unternehmen gewinnen konnte.

Bei den Beratern (und Kontakten) sollte man meinen, dass da nicht mehr schief gehen kann - wir werden sehen.

 

Berlin war ja schon immer für seine zwielichtigen Gestalten bekannt.In jeder Epoche. :blackjack:

 

Bin zwar leider schon Berliner in der 4 Generation, aber bestimmt nicht stolz darauf. :shades:

 

Wie lautete schon ein sehr altes Sprichwort: Wie der Herr so sein Gescherr!

Geschrieben

Berlin war ja schon immer für seine zwielichtigen Gestalten bekannt.In jeder Epoche. :blackjack:

 

Bin zwar leider schon Berliner in der 4 Generation, aber bestimmt nicht stolz darauf. :shades:

:ot:

Najaaaa, ich war ja auch schon bisschen unterwegs, diese Gestalten gibt es überall, egal ob Frankfurt am Main, München, Stuttgart, New York, Lichtenstein oder die schöne Schweiz.

Berlin ist nun mal absolut angesagt und auch am "kommen", ein jeder der auf sich was hält (oder halten muß), braucht eben genau in dieser Metropole einen Firmensitz.

 

Einen "Stadteigenen Stolz oder nicht Stolz" deswegen auszusprechen finde ich nicht nötig, was sollen die Leute sagen, in deren Städten Amokläufer oder

Kinderschänder Presse machen ?

Man sucht sich das ja nicht aus (was andere tun) und kann auch nicht bei jedem Vorfall die Stadt oder gar das Land wechseln.

 

Und nur weil Berlin pleite ist, ist das sicher auch kein Grund sich zu schämen, erstens hast du die Schulden nicht gemacht, zweitens sind Schulden das Problem einer fast jeder pulsierenden Metropole, oftmals schon bedingt durch die Vielzahl der Einwohner und verschiedener Gesellschaftsschichten.

Wer will denn schon in Blankenese wohnen - ist ja auch langweilig ? :laugh:

Geschrieben

:ot:

Najaaaa, ich war ja auch schon bisschen unterwegs, diese Gestalten gibt es überall, egal ob Frankfurt am Main, München, Stuttgart, New York, Lichtenstein oder die schöne Schweiz.

Berlin ist nun mal absolut angesagt und auch am "kommen", ein jeder der auf sich was hält (halten muß), braucht eben genau in dieser Metropole einen Firmensitz.

 

Einen "Stadteigenen Stolz oder nicht Stolz" deswegen auszusprechen finde ich nicht nötig, was sollen die Leute sagen, in deren Städten Amokläufer oder

Kinderschänder Presse machen ?

Man sucht sich das ja nicht aus (was andere tun) und kann auch nicht bei jedem Vorfall die Stadt oder gar das Land wechseln.

 

Und nur weil Berlin pleite ist, ist das sicher auch kein Grund sich zu schämen, erstens hast du die Schulden nicht gemacht, zweitens sind Schulden das Problem einer fast jeder pulsierenden Metropole, oftmals schon bedingt durch die Vielzahl der Einwohner und verschiedener Gesellschaftsschichten.

Wer will denn schon in Blankensee wohnen - ist ja auch langweilig ? :laugh:

 

Ich wollte dich ja nur aus der Reserve locken! gelle... :wwink:

 

Sicherlich, alleine was da so in anderen Großstädten umrennt.Da tränen mir die Augen.Deutschland ist für mich eine große Bananenrepublik geworden. Ohweh, jetzt rede ich mich um Kopf Kragen. :sgrey:

 

Zumindest läßt mich so meine Herkunft erklären. Viel Herz und Schnauze. Hoffe ich doch!

 

Aber du mußt schon zugeben, die Berliner Politik ist seit über 25 Jahren schon katastrohal.Wir sind immer Schlußlicht. Das macht keinen Spass mehr, als Urberliner....

Geschrieben

Ich habe soeben fünf wundervolle Tage in Berlin verbracht und es hat mir sehr gefallen. Der einzige Kritikpunkt war die abartige Kälte :ghey: , aber auch dafür kann Berlin nichts :beers:

Und den Bürotürklinkengriff von Frau Dr. Merkel hatte ich gestern Abend auch in der Hand ;-)

 

:playboy:

Bearbeitet von Jimboo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.