Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Feedback zur Forenstruktur

Geschrieben

Wir planen schon längere Zeit die Community ein wenig klarer zu strukturieren.

Aktuell trägt sie meinen Stempel (historisch bedingt), was ich allerdings mittelfristig ändern möchte, um den aktiven Mitgliedern der Community mehr Möglichkeiten zur Einflussnahme einzuräumen.

 

Deshalb die Frage an alle: Habt Ihr Vorschläge, Lösungen, Anregungen, was wir besser machen könnten bzw. wo es Optimierungsbedarf gebe? Was fehlt Euch, was würdet Ihr gerne sehen, welche Bereiche fehlen oder sind zu viel? Alles zum Thema darf und sollte auf den Tisch. Gerne auch Kritik.

 

Danke schon mal im Voraus

  • Antworten 73
  • Aufrufe 3,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Deshalb die Frage an alle: Habt Ihr Vorschläge, Lösungen, Anregungen, was wir besser machen könnten bzw. wo es Optimierungsbedarf gebe? Was fehlt Euch, was würdet Ihr gerne sehen, welche Bereiche fehlen oder sind zu viel? Alles zum Thema darf und sollte auf den Tisch. Gerne auch Kritik.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Forum.

 

Wobei die Verwendung des Wörtchens "eigentlich" eigentlich hellhörig machen sollte. In meinem Fall ist es aber eher eine Redewendung, gezielt eingesetzt, um das Gegenüber zu verunsichern. :laugh:

 

Vielleicht könntest Du ja mal was erzählen, welche Art "klarere Strukturierung" Dir so vorschwebt. Ich kann mir momentan nichts drunter vorstellen.

Geschrieben
Vielleicht könntest Du ja mal was erzählen, welche Art "klarere Strukturierung" Dir so vorschwebt. Ich kann mir momentan nichts drunter vorstellen.

 

z.B. Bereiche zusammenzufassen oder neue Unterkategorien.

 

Sowas in der Art.

Geschrieben
z.B. Bereiche zusammenzufassen oder neue Unterkategorien.

 

Sowas in der Art.

Hmm, am liebsten würde ich mir "mein" Forum :laugh: auf der Startseite selbst zusammenklicken, sprich, die Kategorien ausblenden, die mich gar nicht interessieren (z.B. Gambling und unten das geschützte Forum, wo der letzte Beitrag von 2007 ist), den Rest umsortieren nach Vorlieben.

Denn so ist die Forenliste bisschen lang, finde ich.

 

Und was mich persönlich - und daher das "eigentlich" im ersten Post - stört ist, dass ich meist auf "Themen der letzten 24 h" klicke bzw. die aktuellsten Threads anwähle, und dann aber immer beim ersten Post lande und mich dann durchblättern muss.

 

Wenn hingegen 2 Themen im gleichen Forum aktuell sind, dann wird ja in der Forenübersicht immer nur das aktuellste angezeigt (wo man die "Springe zum letzten ungelesenen Post"-Funktion nutzen kann). Irgendwie komme ich ja auch an der Post, der mich interessiert getreu dem Motto: Alle Wege führen nach Rom, aber alle sind gleich umständlich ;).

Geschrieben
  • Autor
Hmm, am liebsten würde ich mir "mein" Forum :laugh: auf der Startseite selbst zusammenklicken, sprich, die Kategorien ausblenden, die mich gar nicht interessieren (z.B. Gambling und unten das geschützte Forum, wo der letzte Beitrag von 2007 ist), den Rest umsortieren nach Vorlieben.

 

Nach Belieben wird schwierig, aber Ausblenden ginge ic.arrow.right.png Toggle Cats

 

 

Und was mich persönlich - und daher das "eigentlich" im ersten Post - stört ist, dass ich meist auf "Themen der letzten 24 h" klicke bzw. die aktuellsten Threads anwähle, und dann aber immer beim ersten Post lande und mich dann durchblättern muss.

 

Wenn hingegen 2 Themen im gleichen Forum aktuell sind, dann wird ja in der Forenübersicht immer nur das aktuellste angezeigt (wo man die "Springe zum letzten ungelesenen Post"-Funktion nutzen kann). Irgendwie komme ich ja auch an der Post, der mich interessiert getreu dem Motto: Alle Wege führen nach Rom, aber alle sind gleich umständlich ;).

 

 

Das stimmt, ist mir so allerdings noch nie aufgefallen.

Ich lasse das mal prüfen, ob man das ändern kann.

Geschrieben
sprich, die Kategorien ausblenden, die mich gar nicht interessieren

das geht aber:

http://img6.imageshack.us/img6/2965/klapper4.jpg

 

den Rest umsortieren nach Vorlieben.

 

das geht nicht :laugh:

 

Denn so ist die Forenliste bisschen lang, finde ich.

danke :laugh: Du spielst mir dabei in die Hände :wub: :wub:

 

auf "Themen der letzten 24 h" klicke bzw. die aktuellsten Threads anwähle, und dann aber immer beim ersten Post lande und mich dann durchblättern muss.

http://img8.imageshack.us/img8/6969/klapp2jy6.jpg

?

Geschrieben
Müsste aber leicht umzuprogrammieren sein, da man an den Link nur "&view=getnewpost" bzw. "&view=getlastpost" dranhängen muss.
Geschrieben
das geht aber:

...

 

das geht nicht

danke :laugh: Du spielst mir dabei in die Hände :laugh:

...

 

?

Stimmt. @Ronner, Du bist mein Held ! Ok, Chef, vergiss alles, was ich geschrieben habe, mach das Icon bisschen größer und streich' das "Eigentlich". Ich bin restlos zufrieden. :wub:

 

 

Na ja, bis auf die zu lange Forenliste, aber das hab ich nur wegen @ronner gesagt. :wub:

Geschrieben

Hah, aber einen hab' ich noch. Irgendjemand (find' den Post leider nicht mehr) hatte letztens bei nem Broker+Gewinnspiel (4000 Euro) hier im Forum gelästert, dass vom Sie zum Du gewechselt wurde.

 

Schaun wir doch mal, ob das denn so selten vorkommt.

so_schnell_kann_man_persoenlich_werden.png

Geschrieben

stören ist relativ;)

 

Ich als Entwickler würd mich freuen wenn der MT Teil nicht nur ein Forum mit vielen Unterkategorien wär, sondern gleich auf der Startseite unterteilt. "Trading Desk", "Börse + Co" etc sind gleich schön aufgefächert, Bei MT (inwischen sind es eh schon 2, nimmer nur einer) wirkts so ein bissl wie die Tür ins Hinterzimmer.

In der Bar reden wir übers traden, und im Extrastüberl dürfen die Freaks ein bissl übers coden diskutieren :laugh:

 

Hat jetzt nix direkt mit Struktur zu tun, aber:

Das ganze "ungelesene Beiträge" Thema wiedermal:

Das gelesene teils wieder ungelesen werden haben wir ja schon abgehackt, das Problem ist nur:

Wenn man sich einloggt und es 200 neue Posts zu 20 Themen gibt, man aber nur die Zeit hat 10 davon zu lesen, sind beim nächsten Login trotzdem alle als gelesen markiert, man muss sich also selber aus den "Posts der letzten 24h" etc wieder zusammensuchen was man nit kennt. (liegt vermutlich wieder tief in der Software, da die ungelesenen vermutlich per "welcher Post liegt nach dem letzten logout von dem Typ" bestimmt werden (was natürlich gravierend Speicher einspart!).

Die Frage ist, ob man hier die gesamte Software durchbohrt, oder vielleicht einfac nur das "neue Beiträge" wegtut. Ich glaub es tut keinem wirklich weh wenn er stattdessen halt "Posts der letzten 24 STunden" schnell zur Hand kriegt, und da die eh nach Zeit sortiert sind, halt selber schaut was neu ist. Dadurch wär das Problem aus der Welt ;)

 

so, das wärs an Anmerkungen von mir.

Geschrieben
Ich als Entwickler würd mich freuen wenn der MT Teil nicht nur ein Forum mit vielen Unterkategorien wär, sondern gleich auf der Startseite unterteilt. "Trading Desk", "Börse + Co" etc sind gleich schön aufgefächert, Bei MT (inwischen sind es eh schon 2, nimmer nur einer) wirkts so ein bissl wie die Tür ins Hinterzimmer.

In der Bar reden wir übers traden, und im Extrastüberl dürfen die Freaks ein bissl übers coden diskutieren :laugh:

Und ich als R-Programmierer darf mich mit ner Zeitung unterm Arm aufs Stille Örtchen "After Hours" verziehen. :laugh:

 

Warum unterteilt Ihr das nicht in die Hauptbereiche, was die Leute machen?

 

-Traden (welcher Broker, welche Software, welche Tradingideen werden real umgesetzt usw., Probleme mit der Psyche beim Traden, hier würd ich auch Gambling mit reinpacken oder aber für Gambling nen separates Forum machen)

-Coden (da ist alles drin, was sich halbwegs in eine Sourcecodedatei prügeln lässt, MT Entwicklungen, Programmierkurse usw.)

-Hintergrundwissen anhäufen(Politik, Wirtschaft, neue Produkte von Firmen, Fundamentales, Betrugsfälle (Scrutiny) usw.)

-Handelssysteme entwickeln (unabhängig von der Implementation, Diskussionen zu RM/MM, Tradingstrategie-Ideen, wie erstellt man ein HS, was muss rein usw.)

-Hilfeschreie (irgendwas geht nicht im Forum,am Rechner)

-Sabbelecke (man sollte Sozializing nicht unterschätzen ^^)

Geschrieben
-Traden (welcher Broker, welche Software, welche Tradingideen werden real umgesetzt usw., Probleme mit der Psyche beim Traden, hier würd ich auch Gambling mit reinpacken oder aber für Gambling nen separates Forum machen)

-Coden (da ist alles drin, was sich halbwegs in eine Sourcecodedatei prügeln lässt, MT Entwicklungen, Programmierkurse usw.)

-Hintergrundwissen anhäufen(Politik, Wirtschaft, neue Produkte von Firmen, Fundamentales, Betrugsfälle (Scrutiny) usw.)

-Handelssysteme entwickeln (unabhängig von der Implementation, Diskussionen zu RM/MM, Tradingstrategie-Ideen, wie erstellt man ein HS, was muss rein usw.)

-Hilfeschreie (irgendwas geht nicht im Forum,am Rechner)

-Sabbelecke (man sollte Sozializing nicht unterschätzen ^^)

 

Dafür! :laugh:

Geschrieben
Ich glaub es tut keinem wirklich weh wenn er stattdessen halt "Posts der letzten 24 STunden" schnell zur Hand kriegt, und da die eh nach Zeit sortiert sind, halt selber schaut was neu ist. Dadurch wär das Problem aus der Welt ;)

 

hm, also der Link "Neue Beiträge" ist eigentlich ein mittlerweile weit verbreitetes Feature. Wegtun geht praktisch nicht da der Userstamm unterschiedlich das Board durchsucht. Die einen grasen die Rubriken ab, die anderen nutzen den Link, andere den 24h Link (den man ja eventuell hochsetzen könnte/oder auch im "Assistent" zu finden ;-))

Habt ihr schon mal die "erweiterte Suche" benutzt? Direkt unter dem Suchfeld oben rechts. Dort kann man auch nach Zeit ordnen.

 

Re: Rubriken,

 

interessante Aufstellung. Also eher nur wenige Hauptgruppen mit vielen Unterkategorien?

Geschrieben
  • Autor

Die Geister die ich rief :laugh: ...und kein Admin da, der mir in der Not zur Seite steht :laugh:

 

stören ist relativ;)

 

Ich als Entwickler würd mich freuen wenn der MT Teil nicht nur ein Forum mit vielen Unterkategorien wär, sondern gleich auf der Startseite unterteilt. "Trading Desk", "Börse + Co" etc sind gleich schön aufgefächert, Bei MT (inwischen sind es eh schon 2, nimmer nur einer) wirkts so ein bissl wie die Tür ins Hinterzimmer.

In der Bar reden wir übers traden, und im Extrastüberl dürfen die Freaks ein bissl übers coden diskutieren :wub:

 

Aus heutiger Sicht ist das ein Argument, rückblickend auf die Entwicklung der Community war es so, wie es umgesetzt wurde, der einzig mögliche Weg.

Konnte ja keiner ahnen, dass sich der Bereich mit einer solchen Dynamik entwickelt.

 

Wie wäre Deiner Meinung nach eine Symbiose der einzelnen Themenbereiche am besten zu erreichen?

-[ Kategorie

--[ Forum

----[ Subforum

-----[ Sub-Subforum

 

Wenn man sich einloggt und es 200 neue Posts zu 20 Themen gibt, man aber nur die Zeit hat 10 davon zu lesen, sind beim nächsten Login trotzdem alle als gelesen markiert, man muss sich also selber aus den "Posts der letzten 24h" etc wieder zusammensuchen was man nit kennt. (liegt vermutlich wieder tief in der Software, da die ungelesenen vermutlich per "welcher Post liegt nach dem letzten logout von dem Typ" bestimmt werden (was natürlich gravierend Speicher einspart!).

 

Kapiere ich nicht. Das funktioniert (zumindest bei mir) einwandfrei. Das was ich gelesen habe, wird auch nicht mehr als neu geflagged.

 

 

Warum unterteilt Ihr das nicht in die Hauptbereiche, was die Leute machen?

 

Ich dachte immer, wir hätten das bereits.

Bitte mal ein Vorschlag :wub: unterbreiten, wenn die Zeit dafür irgendwann da sein sollte.

 

-[ Kategorie

--[ Forum

----[ Subforum

-----[ Sub-Subforum

 

 

Dafür! :wub:

 

Klar das Ihr Euch wieder einig seid.

 

hm, also der Link "Neue Beiträge" ist eigentlich ein mittlerweile weit verbreitetes Feature. Wegtun geht praktisch nicht

 

Das Problem ist ja auch nicht der Link an sich, sondern das Ergebnis, das im Zuge des Aufrufens der Abfrage beim Benutzer angezeigt wird.

Wenn das als megastörend empfunden wird, können wir das per (denke ich mal) für einzelne User ausblenden.

Ich möchte nicht mehr ohne auskommen.

Geschrieben
interessante Aufstellung. Also eher nur wenige Hauptgruppen mit vielen Unterkategorien?

 

jup, dann macht auch das zusammenklappen mehr sinn, bei vielen Hauptgruppen, nehmen die eingeklappten auch schon ziemlich platz weg :(

Geschrieben
interessante Aufstellung. Also eher nur wenige Hauptgruppen mit vielen Unterkategorien?

Fände ich persönlich aufgeräumter. Außerdem könnt Ihr Euch so die "Ausblenden"-Funktion sparen, denn 2-3 Foren, die einen nicht interessieren kann man auch per selektiver Wahrnehmung wegdrücken.

 

Außerdem ist die Suche leichter (nicht alles findet die Suchmaschine, hab's getestet :laugh:), da man sich vom Allgemeinen mit Hilfe von gesundem Menschenverstand vorhangeln kann.

Und Ihr lauft nicht so schnell Gefahr, tote Hauptforen zu produzieren, weil es in einem Jahr keinen MT-Programmierer mehr gibt, weil alles dann Ruby macht oder What-ever.

"Programmiert" und "Getradet" wird immer (Behauptung), aber das WAS ändert sich mit der Zeit.

Geschrieben
Kapiere ich nicht. Das funktioniert (zumindest bei mir) einwandfrei. Das was ich gelesen habe, wird auch nicht mehr als neu geflagged.

Nein, nein, ich glaub, Mythos meinte, dass auch Beiträge als gelesen geflaggt werden, die er NICHT gelesen hat. Und beim nächsten Einloggen sieht er sie nicht mehr als UNGELESEN.

 

Bitte mal ein Vorschlag :laugh: unterbreiten, wenn die Zeit dafür irgendwann da sein sollte.

Hmpf.

Geschrieben
  • Autor

Mythos Anmerkung zu den ungelesenen Beiträgen haben wir hier zusammengefasst. Allerdings scheint die neu entwickelte Kopierfunktionen einige Bugs zu haben, die wir bis heute noch nicht kannten.

 

Die Reihenfolge der Beiträge ist durcheinandergeraten, bitte nicht wundern.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mir mal ein paar und nur wenige Threadseiten füllende Gedanken bezüglich einer verbesserten Forenstruktur gemacht. Dies soll nur als "Arbeitsgrundlage" dienen, nichts ist fest und der Chef hat leider weder meinen Blankoscheck noch diese Vorschläge unterzeichnet.

 

 

Ziel:

-------------

Ziel ist es gewesen, die Hauptforenliste der Startseite www.tom-next.com zu verschlanken.

Darüberhinaus war es mir wichtig, dass die Forenstruktur flexibel an sich in der Zukunft eventuell ändernde Interessenschwerpunkte der Community angepasst werden kann bzw. diese neuen Schwerpunkte aufnehmen kann, ohne die Admins/Moderatoren zu sehr zu strapazieren.

 

 

Grundidee:

--------------

Einteilung der Hauptforenliste nach den allgemeinen Tätigkeitsbereichen von (potentiellen und aktuellen) Usern.

Nicht jeder Forenuser macht alles, nicht jeder interessiert sich gleichermaßen für Politik, will oder kann programmieren oder tradet bei IG Markets CFDs auf den Dax. Interessen ändern sich mit der Zeit, vielleicht kräht in einem oder 2 Jahren keiner mehr nach MT, weil nen Ruby-Entwicklungsteam die viel bessere Brokeranbindung erstellt hat. Who knows ?

Auch die Einteilung von lokalen Moderatoren wäre erleichtert, denn dann müsste sich @Whipsaw nicht immer so

im MT-Forum abplagen ;).

 

Die Hauptforen-Namen bleiben gleich (da die Leute ja immernoch traden, programmieren etc.), aber der Inhalt der Hauptforen passt sich dem Interesse an.

 

Das würde ich wie folgt implementieren:

Ich würde in dem jeweiligen Tätigkeitsforum sogenannte "Spezialforen" ansiedeln, die sozusagen temporär aus der Masse

herausgehoben wurden (muss ja nicht "Spezialforum" davorstehen). Darin werden die Threads gebündelt, die über die Zeit hinweg zu IG-Markets entstanden sind oder zu MT.

 

Wenn es in 1 Jahr niemanden mehr interessiert, wird es wieder eine Ebene tiefer in das "Andere/Sonstige"-Unterforum geschoben, dann aber nicht mehr in Form von zig-Einzelthreads, sondern gebündelt (jedoch nicht mehr als "Spezialforum" gekennzeichnet).

Vorteil: die Ordnung entsteht so mit der Zeit von selbst (das Chaos kann das aber leider viel besser ;) )

 

Als "Restkategorie" gibt es in jedem Hauptforum ein Forum "Andere/Sonstige" (Namen sind derzeit nur als Anregung gedacht). Wer kein Spezialforum findet, schaut in der Restkategorie nach. Ist da nichts drin, kann er einen neuen Thread erstellen.

 

Idee: Wenn sich über die Zeit mehr Leute für das Thema "Hawai-Broker" interessieren und auch eine gewisse Anzahl an gutgefüllten "Hawai-Broker-Probleme"- und "Hawai-Broker-Ich-kann-ohne-ihn-nicht-leben"- Threads entstanden sind (was ein Interesse der Leute suggeriert), kann ein Spezialforum Hawai-Broker eine Ebene höher erstellt werden, wo alle "HB"-Threads eingehängt werden. Schwindet das Interesse, sinkt der Thread wieder eine Ebene tiefer in das "Andere/Sonstige"-Forum zurück, diesmal aber gebündelt. So entsteht über die Zeit hinweg eine Struktur, die recht dynamisch und flexibel ist, denke ich.

 

 

Grundprinzipien generell beim Forenaufbau:

----------------------------------------------------------

Mehr als 3 Seiten Thread-Links in einem (Sub)Forum sollte es nicht geben m.M., andernfalls kann man nochmal "aufräumen".

 

Foren, die lediglich ein Unterforum enthalten wie [Gambler's Paradise] mit [Casino Royale] oder 1 Thread (wie MT5 Preview) sollten zukünftig nicht vorhanden sein, denn die Struktur wird künstlich verkompliziert.

Lösung: Unterforum löschen, Threads/Subforen darin eine Ebene nach oben verschieben (Keep it simple), zur Not den einen Thread in die Rest-Kategorie.

Geschrieben

[Aktuelle Themen] (per Einstellungen sichtbar oder unsichtbar)

 

[Trading/(Aktiv) Traden]
[broker (wo)]
	[spezialforum: Brokernews]
	[spezialforum: IG Markets]
	[spezialforum: Metatraderbroker]: per Redirect ins MT-Forum
	[Andere/Sonstige Broker]
[Handelsplattformen/Chartsoftware/Data feed (Mit welchen Tools arbeitet man)]
	Pure Deal Thread
	Saxotrader Thread1
	Saxotrader Thread2
	Metatrader-Thread (per Redirect ins MT-Forum umleiten ?)
[Handelsstrategien (wie)]
	[spezialforum: Indikatoren]	
	[Andere/Sonstige Handelsstrategien]	
[Produkte (was handelt man)]
	[spezialforum: Equities]		
	[spezialforum: CFDs]
	[spezialforum: FX]
	[spezialforum: FSB]
	[spezialforum: Binary Bets, Digitale Optionen, Event Futures]
	[spezialforum: Finanzwetten, Financial Bets, Fixed Odds]
	[spezialforum: Prediction Markets]
	[Andere/Sonstige Produkte]
[useful Stuff]
	[Andere/Sonstige]		
[Andere/Sonstige]

[Programming/ Programmieren]
[spezialforum: Metatrader/MQL]
	[spezialforum: Tutorials/Einstieg]
	[spezialforum: Handelssysteme]
	[Andere/Sonstige]
[spezialforum: Top Secret Projects]	
[spezialforum: Algorithmic Trading]	
[Andere/Sonstige]			

[Research/Background information]
[Wirtschaft & Politik]
[scrutiny/Graumarkt]
	[spezialforum: Signaldienstanbieter im Test] 
	[Andere/Sonstige]
[interessante Artikel/Links]
[Andere/Sonstige]

[Tom Next Community]
[News & Announcements]
[Welcome @ TN]
[Chit chat]	
[Helpdesk]	
[Andere/Sonstige]

Das wäre meine aktuelle Idee, die ich auch nochmal nach Excel überführe, ich will hier nur mal meine Grundidee veranschaulichen. Im nächsten Post mache ich Vorschläge, wie man die aktuelle Forenstruktur da einbauen könnte, daher hab ich Subforen-Überschriften von umsortierten und zur Zeit schon existierenden Foren hier meist nicht mit eingefügt.

 

Vielleicht kann man es ja so machen, dass das Unterforum [Andere/Sonstige], was es erst geben sollte, wenn es mind. 1 weiteres Unterforum gibt in der ausgeklappten Ansicht bei der Startseite nicht sichtbar ist, denn es ist im Prinzip ja immer vorhanden bei allen Foren, da das das Auffangforum sein soll für Themen/Anfragen, die man woanders partout nicht einordnen kann.

Geschrieben

Ich habe mal versucht, die aktuelle Forenstruktur in die neue einzubauen.

 

1. [Public Relations]: Titel entfällt, das Unterforum "News & Announcements" wird als Unterforum in "[Tom Next Community]" eingehängt.

 

2. [Trading Desk] : Titel entfällt,

  • die Unterforen CFD,FSB und FX werden in [Trading]->[Produkte] bzw. [Trading]->[broker] einsortiert
  • der Inhalt des Unterforums [Trader's Talk]->[strategien und Handelsansätze] wird in [Handelsstrategien]->[Andere/Sonstige] eingehängt
  • das Unterforum [Trader's Talk]->[indikatoren/ Einstellungen] wird in [Trading]-> [Handelsstrategien]-> [spezialforum: Indikatoren] umbenannt
  • das Unterforum [Trader's Talk]->[Chartsoftware & Handelssysteme] wird in [Trading]->[Handelsplattformen/Chartsoftware/Data feed] umbenannt, evtl. Teile daraus nach [Trading]-> [Handelsstrategien] umsortieren
  • das Unterforum [Academy] entfällt
  • der Inhalt von dem Unterforum [Trading Desk] -> [Academy] wird (bis auf Scrutiny) in [Trading]->[useful Stuff] eingehängt, leere Unterforen (z.B. Software) werden gelöscht
  • das Unterforum Scrutiny wird neues Unterforum in [Research/Background information]

3. [black Box]->[Algorithmic Trading] nach [Programming]->[spezialforum: Algorithmic Trading] umbenennen

 

4. [Gambler's Paradise] -> [Casino Royale] umbenennen in [spezialforum: Gambling] und in [Trading]->[Produkte] einordnen

 

5. die 3 Subforen [binary Bets, Digitale Optionen, Event Futures, Finanzwetten Unterforen] werden in [Trading]->[Produkte] eingehängt

 

6. Börse + Co. -> Discount Broker entfällt, das Unterforum News wird in [Trading]->[broker]->[brokernews] umbenannt,

Freetrade wird gelöscht, der einzige ! Thread in dem Forum kann in [Trading]->[broker]->[sonstiges]

  • Börse + Co. -> [Optionen, Futures, Warrants] kann nach [Trading]->[Produkte]-> [Optionen, Futures, Warrants] umbenannt werden
  • Börse + Co. -> [Equity Trading] kann nach [Trading]->[Produkte] ->[Equities], wobei leere Unterordner wie [Fraud/Scam] gelöscht werden sollten
  • Börse + Co. > After Hours könnte nach [Tom Next Community]->[After Hours] überführt werden
6. [Techie Playground] als einziges Forum in Helpdesk entfällt, der Inhalt wird in [Tom Next Community]->[Helpdesk] eingefügt

 

7. der Inhalt von [Lobby] wird nach [Tom Next Community] überführt, [Lobby] entfällt

 

In der obigen neuen Forenstruktur fehlen zum Großteil die Subforen der alten Struktur, weil ich schlicht zu faul war (sorry, Chef, aber es ist Wochenende :( ), die Themen abzutippern.

Geschrieben

-> Broker (wo)

-> -> Spezialforum: Brokernews

-> -> Spezialforum: IG Markets

-> -> Spezialforum: Metatraderbroker: per Redirect ins MT-Forum

-> -> Andere/Sonstige Broker

 

nur mal zum mitdenken...

-> -> Spezialforum: IG Markets

dies ist ein Beispiel oder? Da werden noch andere Broker stehen wie:

-> -> CMC

-> -> flatex

oder

-> -> GFT?

 

Weiterhin würde mich im selben Stiel wie Broker auch die Börsendienste Interessieren.

-> Börsendienste

-> -> daxsignal

-> -> IS-Tradingsignal

-> -> kursalarm

-> -> godmode trader

-> -> keine Ahnung ich kenne keine anderen :-)

 

eventuell könnte man die Börsendienste noch weiter Unterteilen mit Börsenbriefe und *wie nennt man es per live chat?* und Börsendienste mit Schulungshintergrund.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.