Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Feedback zur Forenstruktur

Geschrieben

Wir planen schon längere Zeit die Community ein wenig klarer zu strukturieren.

Aktuell trägt sie meinen Stempel (historisch bedingt), was ich allerdings mittelfristig ändern möchte, um den aktiven Mitgliedern der Community mehr Möglichkeiten zur Einflussnahme einzuräumen.

 

Deshalb die Frage an alle: Habt Ihr Vorschläge, Lösungen, Anregungen, was wir besser machen könnten bzw. wo es Optimierungsbedarf gebe? Was fehlt Euch, was würdet Ihr gerne sehen, welche Bereiche fehlen oder sind zu viel? Alles zum Thema darf und sollte auf den Tisch. Gerne auch Kritik.

 

Danke schon mal im Voraus

  • Antworten 73
  • Aufrufe 3,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
schick, mir gefällt es so. Und wenn später mal wieder mehr Bewegung in die Binaries kommt könnte man erneut überlegen.

 

Wenn es so etwas wie eine Sortierfunktion geben würde, dann würden sich die User relativ schnell einen Überblick über die Einzeltopics/ Themen zu einem Anbieter XY verschaffen können. Ich glaube das wäre eine nette Geschichte, würde aber wiederum bedeuten, dass wir einen Teil der Forensoftware umschreiben müssen.

Das würde ich in Erwägung ziehen, wenn sich dadurch ein erkennbarer Mehrwert in der Benutzerfreundlichkeit ergeben würde.

Geschrieben

jep, um das mal auf die Binaries zu beziehen - im Moment sehe ich gar kein Potential für solche Nischenprodukte. Es hat sich in den letzten Monaten überhaupt gar keiner als regelmäßiger Binariestrader bekannt.

 

Vielleicht kommen sie noch oder mal wieder - aber so scheint mir das Geschäft damit praktisch ausgestorben zu sein. Zumindest für Deutsche.

Geschrieben
Dein Grundgerüst ist ja offen und stellt ja bereits ein Grundbaustein für eine jetzige Implementierung dar. Also warum nicht so jetzt einsetzen?

Das ist doch ganz im Sinne der steten Veränderung es im Nachhinein noch zu perfektionieren.

So war es ja gedacht, dass man jetzt eine "Startvariante" erarbeitet. Vielleicht fehlen in meinem Grundgerüst ja noch Sachen, die ich übersehen habe. Die könnte dann implementiert werden und in nem halben Jahr schaut man dann, was draus geworden ist bzw. wie sich die Interessen der Community entwickelt haben. Vielleicht muss man dann nachjustieren, vielleicht nicht. Totmachen sollen sich die Moderatoren und Admins auf keinen Fall, man findet da immer so schwer qualifizierten Nachwuchs. :pfue:

Geschrieben
  • Autor
jep, um das mal auf die Binaries zu beziehen - im Moment sehe ich gar kein Potential für solche Nischenprodukte. Es hat sich in den letzten Monaten überhaupt gar keiner als regelmäßiger Binariestrader bekannt.

 

 

Was Du da als Argument anbringst, ist ja empirisch bedauerlicherweise bewiesen worden. Um ehrlich zu sein, hatte ich bis heute gehofft, dass wir gerade dieser Community ein Heim bieten könnten. Da wir ja wissen, dass es mindestens 100 bis 200 aktive Binary-Trader gegeben hat, wollte ich es nie für wahr haben, dass die sich alle mit dem Scheitern von Bluevex und dem etwas eigentümlichen Geschäftsgebaren von Intrade haben verprellen lassen. Dabei sagt man doch "einmal Trader - immer Trader"....

 

Und das Binärwetten eine Anziehungskraft besitzen, ist all jenen bekannt, die diese schon einmal gehandelt haben.

Das der "Nachwuchs" ausgeblieben ist, hing vermutlich damit zusammen, das keine Plattform für Trader existierte, um Interessenten an das Thema heranzuführen und Beginner mit Experten ins Gespräch zu bringen.

 

Der tiefere Sinn hinter der Separierung sollte der Übersicht dienen, also der gezielten Suche + Finden von Informationen in streng gegliederten Bereichen. Das geben wir jetzt ein Stück weit auf.

 

Es ist wohl das "Loslassen", dass mir etwas schwer fällt.

Geschrieben
Es ist wohl das "Loslassen", dass mir etwas schwer fällt.

 

:pfue: :full:

 

ich würde ja gerne - aber man läßt mich nicht Forexbinaries handeln da es sie schlicht nicht gibt. Dann wird mal nur FTSE priorisiert, mal Dow - ein wenig Dax. Kein Wunder das da viele Deutsche abgesprungen sind wenn auch bei großen Anbietern selten das gibt, was gerne gehandelt wird.

Geschrieben
Der tiefere Sinn hinter der Separierung sollte der Übersicht dienen, also der gezielten Suche + Finden von Informationen in streng gegliederten Bereichen. Das geben wir jetzt ein Stück weit auf.

 

Es ist wohl das "Loslassen", dass mir etwas schwer fällt.

Vermute ich auch. :pfue: Daher wollte ich ja die Möglichkeit offenlassen, dass sich eine eventuell in 1-2 Jahren wieder etablierende Community wieder problemlos bei Tom-Next eingliedern lässt, ohne dass es unbedingt ein momentan recht *hust* aktivitätsarmes Hauptforum dafür geben muss, solange die Nachfrage nicht stimmt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Auch hier ein Update in aller Kürze:

 

Wir haben unser Entwicklerteam gebeten, die Variante mit den zum Einsatz kommenden 'Prefixes' (Beispiel: Hier) so zu optimieren, dass diese eventuell in die Foren-Suchfunktionen integriert werden könnte.

 

Unsere Idee war es, per Klick nach "Prefix" suchen zu lassen bzw. eine Liste aller Topics zu generieren, die das jeweilige Prefix als individuelles Merkmal aufweist.

Somit könnten wir beispielsweise viele Broker- und Produkt-spezifische Themenbereiche in einem Forum zusammenfassen/ abhandeln und trotzdem die Übersicht gewährleisten, da die Suchfunktionen um eine entsprechende Funktionalität erweitert wurde.

 

Um das am obigen Beispiel zu verdeutlichen.

 

Aktuell muss der Benutzer alle Seiten des Forums aufrufen, um zu sehen, ob nicht etwas ein bestimmtes Thema (Indikation:Titel) seinen Interessen entspricht.

Da ständig mehr Themen hinzukommen, wird das auf die unübersichtlich.

 

Neu wäre (vorausgesetzt es gelingt uns das umzusetzen), dass der Benutzer den Prefix z.b. Tradefair anklickt und dadurch alle Nicht-Tradefair-Prefix-Topics rausgefiltert werden. So oder so ähnlich sollte es funktionieren.

 

Wenn sich das als praxistauglich erweist, werden wir diese Funktionalität erweitern.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Das ist eine komplett neue Modifikation, die derzeit noch im Testbetrieb läuft. Rein äußerlich gibt es kaum Unterschiede, auch was die möglichen Bugs angeht, kann ich noch nicht so viel sagen.

 

Wichtigstes Feature ist die Sortierfunktion. Die Prefixe sind jetzt verlinkt, klickst Du auf einen, dann generiert Dir ein Skript eine Liste aller Topics die dem gewählten Parameter entsprechen.

Geschrieben
Die Prefixe sind jetzt verlinkt, klickst Du auf einen, dann generiert Dir ein Skript eine Liste aller Topics die dem gewählten Parameter entsprechen.

 

jep, das war das erste was ich mir dabei dachte - und es hat funktioniert :wub:

 

Der Bug ist nicht mehr vorhanden, habs grad probiert.

Geschrieben

Wollt nur sagen: ich find die Prefixe genial, das geht in die richtung Tags. Wir wollten das mal bei TradeScout einbauen, ist aber an der verfügbaren Zeit bis jetzt gescheitert.

 

Wenn man sich dann noch eine suche ala "Gib mir die neusten mit Prefix A,B,C oder E" per favourite _schnell_ zugreifbar machen kann, seid ihr meine heros ;)

Geschrieben
  • Autor
Der Bug ist nicht mehr vorhanden, habs grad probiert.

 

Wenn der noch drin gewesen wäre, hätte ich die Entwicklerfirma feuern müssen :hul: - die hätten dann nämlich einfach bei dem anderen Modul abgekupfert.

Das war zeimlich buggy und hatte bis auf den Prefix selbst kaum Wert.

 

 

Wollt nur sagen: ich find die Prefixe genial, das geht in die richtung Tags.

 

Genau das war der Ansatz. Der User kann a) bereits im Forum-View Themenbereiche lokalieren und sich diese bei Bedarf b) in einer Sammelliste anzeigen.

Damit schaffen wir in einem ersten Schritt Voraussetzungen zur Verschlankung der Forenstruktur.

 

Wenn man sich dann noch eine suche ala "Gib mir die neusten mit Prefix A,B,C oder E" per favourite _schnell_ zugreifbar machen kann, seid ihr meine heros ;)

 

Ja, das ist in Planung - ABER, um es vorwegzunehmen, es handelt sich dabei um ein Mammutprojekt, auch Budgetseitig. ETA ~ Q3/Q4

Bearbeitet von whipsaw
möglicherweise missverständlichen Textblock entfernt

Geschrieben
Prefixe? Tags?

Kann mir das mal jemand auf Deutsch für Nicht-Englisch-Muttersprachler übersetzen?

 

Prefix: Vorsilbe... dient meist dazu um Topics, Namen etc zu klassifizieren.

Bsp:

Du kannst eine Liste von Namen übersichtlich zusammenfassen und sie trotzdem in einer Liste belassen, wenn du prefixe verwendest:

Markus, Thomas, Daniel, Susi, Stefan ...

vs.

Privat_Markus,Privat_Thomas,Beruf_Daniel, Privat_Susi, Beruf_Stefan

 

hier sind die Prefixe "Privat_" und "Beruf_".

 

Tags: Schilder/Klebezettel ... wenn man dinger mit tags versieht ist es , wie wenn man ein post-it mit der Bezeichnung draufpappt. Dadurch kann man wiederum alles in einem Haufen lassen, und jeder kann sich dann die Elemente rauspicken, auf denen die gewünschten Post-its kleben. (Ich hol mir zB alle Topics mit den Tags "EAs", "Coding", "MetaTrader" und "Systeme", ein Trader den Programmieren nicht interessiert holt sich eher die Topics mit den Tags "Analysen", "CFD", "Brokervergleich" etc.

 

HTH

 

PS: sorry, sollte nicht ganz so besserwisserisch klingen...

Geschrieben
  • Autor
PS: sorry, sollte nicht ganz so besserwisserisch klingen...

 

Kein Thema Mythos. In 3 Jahren verkaufe ich die Rechte an der Definition dem dann börsennotierten Unternehmen Wikipedia Inc.

Besser kann man das in der komprimierten Form nicht beschreiben.

 

@Henrik - ich kenne den Slang auch nur aus dem Grund, weil eine Kommunikation mit den Web-Modulentwicklern sonst nicht möglich wäre gallery_446_9_9952.gif.

Geschrieben

Wieso hast du immer Smilies die ich nicht habe? :OMG:

Auch den Smilie mit den wackelnden Brüsten hab ich nicht :OMG:

(meine Augenfarbe ist grad von braun zu rot gewechselt)

 

Zum Thema:

Und wo finde ich die Tags und Prefixe jetzt?

Und: kann man jemand das Forum wieder auf Deutsch stellen und die Shoutbox aktivieren? :hul:

Geschrieben
  • Autor
Wieso hast du immer Smilies die ich nicht habe? :OMG:

Auch den Smilie mit den wackelnden Brüsten hab ich nicht :OMG:

(meine Augenfarbe ist grad von braun zu rot gewechselt)

 

Huch, wackelnde B.? Schwerer Kevir-Alarm, 112

 

 

RE: Smilie

 

 

Und wo finde ich die Tags und Prefixe jetzt?

 

vorerst nur im Binary-Forum, weil in Testphase und noch unter Aufsicht der Entwickler.

Die Prefixe findest du in den Klammern [ ......... ] z.b. [ Intrade ]

 

Und: kann man jemand das Forum wieder auf Deutsch stellen

 

Chrome User :hul:

PS: Wird asap gefixed

Einstweilen oben im Header über die Language Flags die Sprache umstellen

 

und die Shoutbox aktivieren? :OMG:

 

Kannst Du die Fehlermeldung ins Notruf einstellen?

Geschrieben
  • Autor
Ich als Entwickler würd mich freuen wenn der MT Teil nicht nur ein Forum mit vielen Unterkategorien wär, sondern gleich auf der Startseite unterteilt. "Trading Desk", "Börse + Co" etc sind gleich schön aufgefächert, Bei MT (inwischen sind es eh schon 2, nimmer nur einer) wirkts so ein bissl wie die Tür ins Hinterzimmer.

In der Bar reden wir übers traden, und im Extrastüberl dürfen die Freaks ein bissl übers coden diskutieren

 

@Mythos@all

 

Was wäre Eurer Meinung nach die bessere Variante, große Forenblöcke mit Direktzugriff von der Indexpage oder eher die Flat-Variante mit Zugriff über die Kategorien?

 

block.vs.small.png

 

small_enlarged.png

Geschrieben

beides kombiniert ? :hul:

 

Also beide haben Vor- und Nachteile. Prinzipiell hab ich es lieber, wenn man die Kategorien direkt aufrufen kann. Andererseits könnte man die "Flat"-Variante auch so organisieren das die Kategorien als Unterlink direkt über die Startseite aufrufbar wären, was in der Metatradersektion im Moment nicht der Fall ist.

 

Ich z.b. springe gern mal direkt über die Links in die Kategorien. So muß ich aber erst auf Metatrader klicken und komme dann erst zur Kategorieübersicht.

Geschrieben
  • Autor
das die Kategorien als Unterlink direkt über die Startseite aufrufbar wären, was in der Metatradersektion im Moment nicht der Fall ist.

 

Das liese sich relative schnell bewerkstelligen.

Kopfzerbrechen bereitet mir eben noch die "Totale", wo mir etwas das Gefühl fehlt, welche Ansicht nun die bessere wäre.

Letztlich geht es vor allem um die ergonomischen Aspekte, die insbesondere bei der Navigation zum Tragen kommen.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.