Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MetaTrader auf Windows vServer

Geschrieben

Das ist das Support-Topic für den Knowledge Base Eintrag MetaTrader auf Windows vServer. Bei Fragen zum Artikel/ Tutorial nutze bitte diesen Beitrag.

 

Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt

 

 

English:

This is the support topic for the tutorial MetaTrader auf Windows vServer. Please post here if you have any questions or feedback.

 

 

Note: The topic has been automatically generated by the article system.

Featured Replies

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal eine Frage.

 

Man muss doch wahrscheinlich für die Sicherheit selber sorgen. Wenn man „nur“ MT4 laufen lassen will.. welche Sicherheitspackete wären da erforderlich wenn überhaupt? Reichen die üblichen Firewall/Virenscanner aus oder sind sie überdimensioniert (CPU = 600 MHz sind niit viel)? Man verbindet sich ja normalerweise „nur“ zum Server.

 

Kann man seine Dateien (EA, Indikatoren, scripte, MT4 selbst usw.) per drag n drop rüber ziehen oder muss man sie im Netz zwischenparken?

 

Danke für das Tutorial.

Geschrieben

Also Drag&Drop geht nicht, dafür kann man im Remotemanager eigene Laufwerke auswählen zur Freigabe. So kann man zB ein eigenes kleines Laufwerk extra dafür anlegen und auf genau dieses hat man dann vom vWindows Zugriff (unter Arbeitsplatz).

Das geht schneller als per FTP-Programm. man hat somit quasi drag&drop, nur nicht unmittelbar, sondern mittelbar, weil man alles 2x ausführen muss.

 

Mit der SIcherheit ist das so eine Sache, die üblichen Antivirenscanner funzen da nicht, da es eine Server-Plattform ist. Habe noch keine ALternative gefunden zu "billig & geht".

Bisher hatte ich aber auch ohne keine Probleme.

Geschrieben
  • Autor

Ich persönlich habe keinen Virenscanner und auch keinen extra Firewall auf meinem Server laufen.

 

Das muss jeder für sich selbst entscheiden ob das von nöten ist. :wub:

Geschrieben

das Problem ist, das dann die Bilder nicht mitkopiert werden. Das ist der Haken daran - im Eröffnungsposting sind aber viele drin die auch zur Verständlichkeit drinbleiben müssen.

 

Verschieben wäre aber möglich. Dann ist er aber nicht mehr öffentlich.

 

@Alex,

 

soll der Thread öffentlich bleiben oder kann ich ihn in die Tutorials schieben? Ansonsten können wir ihn auch pinnen.

Geschrieben
Also Drag&Drop geht nicht, dafür kann man im Remotemanager eigene Laufwerke auswählen zur Freigabe. So kann man zB ein eigenes kleines Laufwerk extra dafür anlegen und auf genau dieses hat man dann vom vWindows Zugriff (unter Arbeitsplatz).

Das geht schneller als per FTP-Programm. man hat somit quasi drag&drop, nur nicht unmittelbar, sondern mittelbar, weil man alles 2x ausführen muss.

 

Mit der SIcherheit ist das so eine Sache, die üblichen Antivirenscanner funzen da nicht, da es eine Server-Plattform ist. Habe noch keine ALternative gefunden zu "billig & geht".

Bisher hatte ich aber auch ohne keine Probleme.

 

 

Filezilla trieb mich in den Wahnsinn

 

Das geht super Danke:wub:

 

 

Manik

Geschrieben
Könnte man wenigstens eine Kopie dieses Threads in dem Unterforum "Knowledbase/Tutorials" lassen, da gehört das irgendwie mehr hin. Ich habe mir gerade einen Wolf nach dieser Anleitung gesucht...

 

Du kannst Dir den Thread ja auch Bookmarken, so mache ich es immer ...

Geschrieben

Sorry Henrik @all, falls ich durch die Verschiebeaktion für Verwirrung gesorgt habe.

 

Wir hatten in den vergangenen Tagen mehrfach Zugriffe von externen Quellen auf diesen Thread. Da er bislang nicht öffentlich zugänglich gewesen ist, habe ich Alex gefragt, ob er das Thema gern im Public sehen würde. Er gab sein OK und daraufhin habe ich das Thema verschoben sowie die beiden 'FrageAntwort' Posts gelöscht.

 

 

Könnte man wenigstens eine Kopie dieses Threads in dem Unterforum "Knowledbase/Tutorials" lassen, da gehört das irgendwie mehr hin. Ich habe mir gerade einen Wolf nach dieser Anleitung gesucht...

 

 

das Problem ist, das dann die Bilder nicht mitkopiert werden. Das ist der Haken daran - im Eröffnungsposting sind aber viele drin die auch zur Verständlichkeit drinbleiben müssen.

 

Verschieben wäre aber möglich. Dann ist er aber nicht mehr öffentlich.

 

 

@Alex - RE: Contentklau - ich empfehle an der Stelle, dass Autoren, die umfangreiche Tutorials/ Manuels erstellen, eine copyright Info ihren Topics hinzufügen.

Bedauerlicherweise nimmt das Re-Publishing ohne Angabe der Quellen inzwischen Tendenzen an, denen wir (bis auf die closed Forums) nichts entgegensetzen können.

Geschrieben

MetaTrader auf Windows vServer

 

 

Hallo AleXXL :-)

Saubere Leistung, was Du hier online gestellt hast.

Ich mache ja auch gerade erst meine ersten V-Server-Schritt(ch)e(n), allerdings hatte ich dieses United-Hoster-Sonderangebot genommen zu knapp über 8,- Euronen pro Monat und monatlicher Kündigungsmöglichkeit (war auch schon mehrmals so weit, sofort wieder zu kündigen, weil der Support arg bescheiden ist).

Als besonders einengend empfinde ich, dass dieses Parallels Power Panel (allgemein, wie man mir dann nach ...zig maliger Nachfrage supportete und das sei gültig für alle Anbieter.... naja, weiss nicht) keine Windows-Auslagerungsdatei (Virtueller Speicher auf der Festplatte) unterstützt und man im Prinzip IMMER darauf angewiesen ist, dass "genug" RAM gesteckt (oder zugewiesen) wurde.

Das mit dem Messenger-Tool (russisches "ICQ") ist keine schlechte Idee (muss ich mal checken).

Allerdings hatte ich noch eine andere "Idee":

Und zwar:

Was macht man mit den vielen Giga's Festplattenplatz auf dem Server am besten? Ungenutzt lassen? Doch wohl eher nicht. Und da kam mir die Idee, den freien Platz als Online-Backup-Speicherplatz zu benutzen.

Ich plane (mal sehen ob das geht), dort ein geschütztes Laufwerk oder einen verschlüsselten Ordner einzurichten (Steganos oder so was in der Art). Und dann habe ich ein Backup-Programm (heisst "Smart Backup", welches per ftp ein Backup anlegt und auch per Taskmanager pflegt.

Nun bin ich aber noch zu blöd, um einen ftp-Server auf dem V-Server einzurichten. Da bin ich noch nicht weiter. Die Typen vom "Support" wollen dafür pro angefangene Viertelstunde 30,- Euro haben und meinen, dafür 30 Minuten zu brauchen. Mal sehen.....

Wenn der ftp-Server dann laufen sollte, dann habe ich den Total-Commander und kann innerhalb des Datei-Managers die Daten hin- und herschubsen, wie es gerade nötig scheint....

Bisher hatte ich mein gmx und web.de benutzt (im Web.de kann man 50 MB an eine Mail anhängen) und habe einfach das, was auf den Server sollte, an mich selber geschickt und dann dort mit OutlookExpress aufgemacht und runtergeladen. Aber umständlich....

Ronny

Geschrieben
Nun bin ich aber noch zu blöd, um einen ftp-Server auf dem V-Server einzurichten. Da bin ich noch nicht weiter. Die Typen vom "Support" wollen dafür pro angefangene Viertelstunde 30,- Euro haben und meinen, dafür 30 Minuten zu brauchen. Mal sehen.....

Wenn der ftp-Server dann laufen sollte, dann habe ich den Total-Commander und kann innerhalb des Datei-Managers die Daten hin- und herschubsen, wie es gerade nötig scheint....

 

Hi,

 

du musst bei dem Server unter Serververwaltung erstmal die Rolle "FTP-Server" aktivieren. Anschließend unter IIS (auch irgendwo bei Serververwaltung glaube ich) dann ein FTP-Verzeichnis bestimmen etc.

 

Demnächst gibt es von mir dafür eine Anleitung, aber diese Woche schaff ich das einfach nicht mehr :(

Geschrieben
Also Drag&Drop geht nicht, dafür kann man im Remotemanager eigene Laufwerke auswählen zur Freigabe. So kann man zB ein eigenes kleines Laufwerk extra dafür anlegen und auf genau dieses hat man dann vom vWindows Zugriff (unter Arbeitsplatz).

 

Alternativ zum Laufwerk ,kann mann auch einen USB Stick verwenden

 

 

 

Güße Manik

Geschrieben

Alex, das Tutorial ist jetzt komplett in der Knowledge Base verfügbar

 

Du kannst es von dort aus komplett pflegen, es gibt auch keine Editier Beschränkungen.

http://www.tom-next.com/community/tutorial...ws-vserver.html

 

Dieses Topic ist das zugehörige Support-Topic

 

support_topic.png

 

Falls Du das Tutorial extern verlinken möchtest, dann nimm am besten die URL zur Knowlegde Base.

 

Wer Tutorials exklusiv für die Community bereitstellen möchte, sollte das im Forum tun.

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Falls Du das Tutorial extern verlinken möchtest, dann nimm am besten die URL zur Knowlegde Base.

 

@Alex - wegen des Beitrags auf dem AB - sei doch so nett und sag den Interessenten, dass sie problemlos auf den Artikel zugreifen können, wenn sie die URL aus der Knowledgebase aufrufen.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Vielleicht als Ergänzung zu FinGeR's Tutorial

 

This guide aims to help you configure a Windows Virtual Private Server(from now on refered to as a VPS) for the purpose of running a MT4 trading platform. Where possible, I’ll try not to use too much technical jargon to explain how things are done. But being a technical document, it will be hard not to be a bit technical at times.

 

guide::VPS guide for MT4 (in englischer Sprache)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.