Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MeVideoCY Ltd -> Plus500.at (Plus500 Ltd)

whipsaw

Recommended Posts

About Plus500

Plus500 möchte jedem Händler die Möglichkeit bieten, einfach und effizient mit jedem Finanzprodukt auf dem Globus, z. B. Aktien, Indizes, Metalle, Rohstoffe und Währungen, zu handeln.

Plus500 ist eine Handelsplattform für unterschiedliche Arten von Finanzinstrumenten. Unser breites Sortiment umfasst Währungen von Großbritannien, den USA, Europa, und Asien sowie den Handel mit Devisen, Indizes und Rohstoffen.

Um unseren Kunden eine optimale Handelsplattform zu bieten, haben wir für die Durchführung von Deals stabile Beziehungen mit vielen der weltweit größten internationalen Banken aufgebaut. Aufgrund dieser Beziehungen erhalten wir umfangreichere Deals, bessere Preise und eine hervorragende Umsetzung – Vorteile, die wir an unsere Kunden weitergeben.

Unsere Gruppe wird von folgenden Prinzipien geleitet:
Transparenz – Unsere Kunden erfahren von uns genau, was sie erhalten und wofür sie bezahlen. Das erwarten wir von unseren Anbietern, und das erhalten unsere Kunden von uns.

Professionalität – Unser Produkt bietet erhöhte Sicherheit für einen sicheren und unterbrechungsfreien Handel. Das erwarten wir von unseren Anbietern, und das erhalten unsere Kunden von uns. Der menschliche Faktor – Plus500 wird von einer dynamischen Gruppe von Programmierern betrieben. Wir erleben wie Sie Höhen und Tiefen, Erfolge und Misserfolge. Weiter an sich glauben, das eigene Verhalten nicht ändern und weiter voranschreiten. Das erwarten wir von unseren Anbietern, und das erhalten unsere Kunden von uns.

Der Betreiber von PLus500 ist MeVideoCY Ltd, Larnaca, Zypern.

Ist etwas ungewöhnlich, dass ein (u.a. auch CFD-) Anbieter sich über eine *.at Domain an eine deutschsprachige Zielgruppe wendet.
Die Software scheint eine Eigenentwicklung zu sein, das Produktportfolio umfasst neben Forex auch Equities und Bonds.
Bisschen ungewöhnlich finde ich das Statement über die Betreiber der Plattform. Man würde sich ein paar Details zu den Personen wünschen, um das Angebot besser einschätzen zu können. Auch das Statement zur "Erwartungshaltung" ist etwas eigenwillig formuliert. Aber gut, vielleicht ist es die Key Message, die an die Zielgruppe adressiert werden muss.

Hier noch die Webseite der Holding mit dem eigentümlichen Namen, der wohl in der Übersetzung soviel bedeutet wie "Mein Video Zypern" wink.gif

http://www.plus500.com/Help/AboutUs.aspx

• 3 months later...

WARNING NOTIFICATION

Greece, 19/06/2009

The Hellenic Capital Market Commission warns against Plus500 Ltd.

“Plus500 Ltd., Universal Engine Ltd”, which maintains the web-site “www.Plus500.gr” is not authorised or supervised by the Hellenic Capital Market Commission and therefore is not authorised to provide investment services in Greece.

It is noted that according to article 6 of Law 3606/2007, the provision of investment services without prior authorisation from the competent authorities is not permitted and constitutes a criminal offence, which is subject to criminal and administrative sanctions.

Athens, 10 June 2009

Quelle: Österreichische Finanzmarktaufsicht ic.arrow.right.png FMA

switch_language.png

Das Ändern der Sprache im Dropdown führt den User dann auf eine Domain namens plusfunfhundert.de

• 5 months later...
  • 1 month later...

guten Abend,

auch ich habe mich von Versprechen blenden lassen und habe ein Konto bei 10pips.com registiriert, in der Hoffnung das es ein Serioses unternehmen ist. Leider habe ich momentan den Verdacht, das ich da hoffentlich heile rauskomme und nicht innerhalb kurzer Zeit mein Konto gegen null fahre, weil das Live-Konto doch anders reagiert als das Demo.

Demo habe ich einige Wichen getestet und war eigenlich gut zufrieden. Aber im Livekonto habe ich festgestellt, das die Einstellungen mir zu wenig sind. viellicht habe ich mir doch nicht genug Zeit ins testen investiert.

Ich suche momentan nach einer Möglichkeit da den 5 Ema und 15 Ema zu aktivieren, leider geht das schienbar nicht.

Gruß

mrarchitekt

Edited by mrarchitekt

Ich suche momentan nach einer Möglichkeit da den 5 Ema und 15 Ema zu aktivieren, leider geht das schienbar nicht.

mrarchitekt

Hallo MiArchitekt,

dies ist kein Problem,ich versuche dir das mal zu beschreiben.

Du begibst dich zu den Setup Indikatoren (direkt ueber dem Chart, Pictogramm f(x), dann oeffnet sich ein neues Fenster. Dort musst du auf Gleitender Durchschnitt, dann die Pfeiltaste, die nach rechts zeigt aktivieren und dann hast du die Moeglichkeit dir deine MA's zeitlich und mit unterschiedlichen Farben einzuzeichnen.

LG

Proudroses

• 2 months later...

Irgendeinen Grund muss es wohl geben, weshalb die Finanzmarktaufsicht in Belize jetzt gegen Offshore Broker vorgeht.

WARNING NOTICE AND CEASE AND DESIST ORDER

PLUS500 LTD

It has come to the notice of the International Financial Services Commission of Belize (IFSC) that PLUS500 LTD., an international business company registered in Belize, is offering Trading Platform, enabling trades in securities, forex markets, CFD’s and commodities without a licence from the IFSC, as required by section 7 of the International Financial Services Commission Act, Chapter 272 of the Laws of Belize, Revised Edition 2000-2003, as amended by Act No. 8 of 2007. This is an offence under the laws of Belize.

PLUS500 LTD. is therefore directed to cease and desist from carrying on the said activities until it has applied for and obtained a licence from the IFSC.

All persons concerned are asked to take note and exercise caution.

Quelle: IFSC

Eine Warnung wurde auch von der Finanzmarktaufsicht Finanstilsynet ausgesprochen:

Finanstilsynet (The Financial Supervisory Authority of Norway) warns against investment offers promoted by Plus500 Ltd.

Finanstilsynet has been informed that Plus500 Ltd. (address: Belize) offers investment services and foreign exchange activity to Norwegian investors from the website www.plus500.com.

Finanstilsynet wishes to make it clear that Plus500 Ltd. is not authorised to provide investment services or foreign exchange activity in Norway, and therefore lacks the licence required under Norwegian law. The company is consequently not subject to Finanstilsynet’s supervisory oversight, nor has Finanstilsynet approved the services offered by the company. Finanstilsynet therefore recommends investors not to enter into agreements with or transfer assets to Plus500 Ltd.

Quelle: finanstilsynet.dk

In Zypern (siehe erster Beitrag) waren sie niemals reguliert.

WARNING

The Cyprus Securities and Exchange Commission (‘the Commission’) wishes to inform the investors that the company Plus500 Ltd:

1.

Has never been granted a license to operate in the Republic in accordance to PART II of the Investment Firms Law (Law Number 144(I)/2007).

2.

Ηas never been authorized by the Commission in accordance to PART XII of the Investment Firms Law (Law Number 144(I)/2007), which would have enabled it to provide investment services on a professional basis in the Republic of Cyprus, or to persons outside the Republic.

3.

Ιs not a bank established in the Republic, licensed by the Central Bank of Cyprus, and allowed pursuant to the above mentioned PART XII to offer investment and ancillary services.

4.

May not operate in the Republic in the investment services sector through a branch nor provide cross border investment services pursuant to PART IX of the Investment Services Law (Law Number 144(I)/2007).

Finally, the Commission urges the investors, before doing business with Investment Firms, to consult its Web Site (http://www.cysec.gov.cy/default_en.aspx) to confirm the companies which have license to offer investment and ancillary services in the Republic.

Nicosia, 04 December 2009

• 3 months later...
  • 1 year later...

declare.gif Das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

Ich habe mir in den letzten Tagen mal einige verschiedene Broker angesehen, da IB bei mir in den letzten Monaten immer mal wieder zu langsam war bzw Stopps etwas zu spät ausgeführt hat, sowie durch hohe Gebühren und viele Teilausführungen einen viel zu großen Teil meines Gewinns einbehalten hat.
Bei meiner Recherche kam ich zu folgender guter Alternative:

Mein persönlicher Broker Tipp, gerade für Anfänger:
Plus500.com Aktien CFDs ohne Spread

Bei Plus500.com ist es möglich, Aktien über sogenannte CFDs, also Contract for Differenzes zu handeln. Diese CFDs entsprechen etwa dem deutschen Optionsschein, es sind sowohl gehebelte Aktien-CFDs handelbar, als auch CFDs ohne Hebel.

Die Vorteile von Aktien-CFDs gegenüber normalen Optionsscheinen:

• Dividenden werden ausgezahlt
  • keine Nachschusspflicht
  • schnellere Oderausführung

Quelle: aktien-tipps.com

Der Autor über sich selbst:

Ex-Kursmakler und Autor dieses Blogs. Alle Aktientipps sind persönliche und private Ansichten und sollen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren darstellen, sondern nur zum Nachdenken anregen.

ich glaub fast er meint das wirklich so wie er es schreibt:

Aufgrund der undurchsichtigen Bonusstrategie und der lieblosen, teils fehlenden Übersetzungen gefällt mir Plus500 und Lynxbroker deutlich besser – trotz allem ist es aber so, dass AvaFX einer der besseren Broker für Forex und CFD ist.

offensichtlich hat er noch keine Rücküberweisung ausprobiert...

Diese CFDs entsprechen etwa dem deutschen Optionsschein

:fireb:

• 1 year later...
  • 4 months later...

und es gibt sie immer noch....

plus7000.png

... und scheinbar noch ausreichend Kanonen-Future um Shops wie etoro & Co. über Wasser zu halten.

Noch schlimmer als das finde ich, dass ein derart schlecht gemachtes, mit Werbung übersätes und mit Halbwissen glänzendes Portal in der Reichweiten-Statistik so weit vorne liegt.

• 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Helden aus Israel, mit einem IQ jenseits dessen, was man sich als Normalsterblicher vorstellen kann....

Plus500's story is the story of six young patriotic and modest men from northern Israel who work hard. Haber says, "We're all crazy geniuses." Commenting on remarks about Gonen by an associate, which appeared in "Globes", Haber says, "He has an IQ at a level beyond anything imaginable."

Und so einfach findet ein Topf einen Deckel.

"Alon tried to short Microsoft (Nasdaq: MSFT) shares, and reached the site of IG Group, which is the biggest player in our market," relates Haber. "He concluded that the registration process was too complicated and unfriendly to the user, and we began to think about establishing Plus500."

Wer keine USPs hat, muss die Marketingkeule schwingen. Damit der Nachschub an Kanonenfutter auch weiterhin gesichert bleibt:

In 2012, Plus500 invested $28.9 million in sales and marketing. Haber says that this investment is growing, and resembles the spending by competitor IG Group, which spent $50 million in its fiscal year that ended in May 2013. Haber says that Plus500 will spend $35-40 million, no small sum for a company of its size.

shades.gif

According to Plus500's prospectus, the average subscriber is active for 15 months, and generates an average of $1,700 a month for the company during this period. Most subscribers are day traders (opening and closing a position on the same business day).

.... more to come....

• 3 weeks later...

@ronner - zu welchem Verlag gehört den diese Online-Seite.

ist mir jetzt fast peinlich - aber die LVZ ist eine der bekanntesten & renommiertesten deutschen Tageszeitungen, auch international bekannt.

Die haben seit kurzer Zeit (meine ich) im Onlinebereich bezahlte Werbeartikel, die meist aber lokalen Bezug haben. Das die jetzt sowas veröffentlichen, ist allerdings peinlich - da hilft auch das kleine Wörtchen "Anzeige" rechts oben nicht huh.png

• 2 weeks later...

betrug.org und serioes.net scheinen vom gleichen Betreiber zu kommen.

Hier mal was aus der Nordhäuser Zeitung.

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=134320

Was ich nicht ganz kapiere ist, dass das keiner schnallt, dass die Zeitschriften zu Erfüllungsgehilfen für die Kundenakquise machen.
Oder übersehe ich irgendwo den Hinweis "gesponsorter Gastbeitrag"?

Mit unserer Beitragsfolge wollen wir Sie, liebe Leser der nnz, über aktuelle Trends des Börsehalndels informieren. Im letzten Teil geht es um ein Urgestein unter den Forex-Brokern...

• 5 months later...
  • 1 month later...

Ist schon ein Wahnsinn, wie groß die in den letzten 5 Jahren geworden sind, noch dazu mit so einem mittelmäßigen Angebot. Ich hätte nicht gedacht, dass da neben CMC, IG und Konsorten noch wer Platz hat. Die pumpen aber auch 44 Millionen ins Marketing, bei einem Gewinn von 50 Millionen. So ein Laden benötigt wahrscheinlich massig Frischfleisch.

• 3 months later...

2 Monate später waren es 15%.

In einer Nacht- und Nebelaktion haben sie sich jetzt wieder von 3% der Anteile getrennt und halten "nur noch" 12%.

Today, however, JP Morgan has taken a decision contrary to its previous haste in purchasing Plus500 stock, by offloading approximately 3.5 million shares, taking its share in the company down to below 12%.

Diesen Kurs kann man aus strategischer Sicht nur schwer nachvollziehen, es sei denn ....

• 2 months later...