Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Während ihr den zerpflückt, lasse ich den auf einem eigenen Demokonto mit den Originaleinstellungen laufen.

Obwohl der bis jetzt noch keine einzige Order (auf dem alten System, wo alles durcheinander war) ausgeführt hat. Doch "Reload Code 5" ein Error?

Posted

Demo Account:

Server: ActiveTrades.Demo

Login: 59168

Investor: 5vjpczn

Daten:

EURUSD, H1

Hebel: 100

3000 € Startkapital

Einstellungen wie ab Werk

Smilie: ja, aber Reload-Codes von 0 bis 6 wenn ich Charts wechsel.

Falls jemand den DemoServer nicht findet, hier angehängt ist die passende Activtrades-Demo.srv - Datei. Die angehängte Zip-Datei entpacken und diese Datei in den Metatrader - Ordner, Unterverzeichnis 'Config' kopieren. Danach sollte, wenn man ein neues Login wählt, bei der Serverauswahl der Demoserver Activtrades vorhanden sein.

(wäre schön wenn mal jemand Rückmeldung gibt ob das klappt mit raufgucken)

Activtrades_Demo.zip

Posted
Doch "Reload Code 5" ein Error?

Wenn Du sowas liest (Fehlermeldung etc.) empfiehlt sich immer - zumindest ist das meine Vorgehensweise:

1. Nach dem Text in der Sourcecode-Datei suchen

2. Den genauen Wortlaut bei google eingeben inklusive "MT" oder "Metatrader" (um die Suche einzuschränken)

Was ist rausgekommen ?

Wenn Du den EA auf den Chart ziehst, wird ja einmalig die init()-Funktion aufgerufen:

int init () //

{ //

avi.TimeStamp = TimeLocal () ; //

avd.MaximalEquity = AccountEquity () ; //

avd.DrawdownLimit = aed.AccountReserve - aed.OrderReserve ; //

//

Alert ( "" ) ; //

Alert ( A.System.Robot , ": Reload code " , UninitializeReason () ) ; //

}

Zeile 53 ist interessant: da steht der Text "Reload code".

Die Fehlermeldung wird offenbar zusammengebaut aus dem Text und dem Ergebnis der Funktion UninitializeReason (). Das ist eine MT-Funktion, wie die Farbe des Syntaxhighlightings zeigt (bei mir Lila).

Diese Funktionen sind aber dokumentiert : http://docs.mql4.com.

Beispiel: http://docs.mql4.com/check/UninitializeReason

Irgendnen Zahlencode wird ja zurückgegeben, bei Dir "5". Nur was heißt "5"?

Dazu folgen wir dem Link "Uninitialize reason codes" ( http://docs.mql4.com/constants/uninit ) im Funktionsbeschreibungstext.

Uninitialize reason codes returned by UninitializeReason() function. It can be any one of the following values:

Constant Value Description

0 Script finished its execution independently.

REASON_REMOVE 1 Expert removed from chart.

REASON_RECOMPILE 2 Expert recompiled.

REASON_CHARTCHANGE 3 symbol or timeframe changed on the chart.

REASON_CHARTCLOSE 4 Chart closed.

REASON_PARAMETERS 5 Inputs parameters was changed by user.

REASON_ACCOUNT 6 Other account activated.

"Inputs parameters was changed by user." klingt undramatisch. :wub: Ich krieg den auch, wenn ich per Hand einen der 4 (durch "extern" gekennzeichneten) Inputwerte ändere. Danach wird ja der EA neugestartet, d.h. die deinit und die init-Funktion werden aufgerufen. Init erkennt dann, dass Du nen Parameter geändert hast.

Posted

Vielen Dank!

Im Quelltext habe ich geschaut, konnte aber die Nummern nicht finden. Jetzt bin ich schlauer :wub:

Also brauche ich mir wegen der codes 0 und 5 keine Sorgen machen.

Posted
Vielen Dank!

Im Quelltext habe ich geschaut, konnte aber die Nummern nicht finden. Jetzt bin ich schlauer :beers:

Nun, die Fehlermeldung oder auch andere Texte werden oft im Code "zusammengebaut" (weil es flexibler ist für die Programmierer und "flexibler" heißt in der Regel "weniger Arbeit"). D.h. man kann, wenn man den kompletten (Fehler)Text nicht findet, auch nochmal nach einzelnen Worten suchen. Meistens hat man dann Glück. Wenn nicht, dann ist google oft hilfreich, denn irgendjemand hat in der Regel das gleiche Problem schon mal gehabt, allerdings muss man gelegentlich recht lange suchen und Fremdsprachenkenntnisse in Portugiesisch, Russisch oder Chinesisch können dabei von Vorteil sein :beers:.

Also brauche ich mir wegen der codes 0 und 5 keine Sorgen machen.

Sorgen wegen der 0 und der 5 kannst Du Dir natürlich trotzdem machen, aber sie sind unnötig :wub:.

Posted
Uuh, die erste Amtshandlung von dem neuen Teil ist ein Gewinn von 57,31 € :wub:

Na, Glückwunsch :beers:. Ich denke, er wird Dir auch noch in nächster Zeit viel Freude machen, denn offenbar ist er an das Marktverhalten der letzten Monate angepasst und funktioniert da ganz prima. Sprich: wenn sich bestimmte Marktparameter nicht ändern, sollte er auch noch ein Weilchen gute Ergebnisse produzieren.

Ich würde mal - ungeprüft - vermuten, dass er vor 2008 nicht ganz so überragend war, weil die Zyklen eventuell größer oder kleiner waren als die 1440 Minuten bzw. der untergeordnete Zeitrahmen, auf dessen Basis der Trailingstop berechnet wird. Kannst ja mal rumexperimentieren, ob es in den Jahren zuvor dann besser funktioniert, wenn man die Periodenlängen anpasst.

Posted

Mach ich mal, schreibe gerade die Strategieanleitung.

Wenn das Teil nach zwei Wochen Demo immer noch gut läuft, werd ich mal vorsichtig auf nem Echtgeldkonto laufen lassen.

Es gibt noch einen freien EA, der mir ins AUge gefallen ist: der Your_Lucky_v2b. Wenn der Demotest eine Woche erfolgreich ist, kann ich ihn ja auch hier in einem eigenen Thread kurz vorstellen.

Posted
ic.arrow.right.png Hier die Statement.htm zum EA, Aktualisierung: alle 5 Minuten

Henrik, du bist 'mutig' !, ist dass echte 'Kohle' ??? (ich vermute ja)

Also so eine ''richtige Strategie'' kann ich da nicht erkennen.

Das fängt schon mit der Size an... hast du die willkürlich gewählt? 0.62 | 0.59 | 0.64 | 0.74 |

buy | buy | buy | sell | sell | ???

:wub:

Posted (edited)

Um Gottes Willen, nein, das ist alles ne Demo.

Ich habe bei meinem vWindows 3 MTs zu laufen mit je 3 EAs, alle auf Demokonto activtrades.

Mein Echtgeldkonto ist noch leer, seit einem jahr nichts zurücküberwiesen. Da will ich erst was überweisen, wenn ich mit der Forex umgehen kann, zumindest etwas besser.

Die von dir zitierte Statementdatei ist der EA AIS (siehe Threadthema)

Edited by Henrik
Posted (edited)

Ich breche an dieser Stelle den AIS-Demokonto - Versuch ab.

In einer Woche 1/3 verloren :wub:

Angehängt ist das letzte Statement.

Ob das jetzt an mir lag kann ich nicht beurteilen.

ais_letzter.jpg

statement.htm

Edited by Henrik
Posted
Ich breche an dieser Stelle den AIS-Demokonto - Versuch ab.

In einer Woche 1/3 verloren :wub:

Angehängt ist das letzte Statement.

Ob das jetzt an mir lag kann ich nicht beurteilen.

Wenn es Dein richtiger Name im Konto ist, würde ich den lieber schwärzen (z.B. das Bild in Paint laden und dann übersprühen, das mach ich immer so), Kontonummer u.ä. auch immer ! Man weiß ja nie, wer hier mitliest.

Posted
Man weiß ja nie, wer hier mitliest.

Ich zum Beispiel :wub:

Dem Ratschlag von Krümel kann ich nur unterstützen. Passt bitte auf, dass Ihr im Netz nicht zu viele Informationen von/ Über Euch preisgebt.

Falls private Daten nicht geschwärzt werden können (z.B. bei Henriks Statements) besteht die Möglichkeit, für diese Dinge ein spezielles Forum einzurichten, auf das Gäste keinen/ spezielle Gruppen Zugriff haben.

Posted

Das statement konnte ich ändern, indem ich dieses mit dem Texteditor geöffnet hatte (rechte Maustaste, öffnen mit, Texteditor), dann tauchte dort 2x mein Name auf, diesen habe ich ersetzt durch "test".

Bei den Live-Statements sieht das natürlich anders aus.

Vielleicht wäre es eine Idee, wenn das Forum hier einen FTP-Zugang verschafft (Benutzerspezifisch), nur für die Livestatements? Dann kann man die Daten im MT4 eintragen. Auf diese Datei könnte man dann im Thread verlinken, und darauf hätten dann nur bestimmte Nutzergruppen Zugriff.

Ist wahrscheinlich alles zu kompliziert für die paar Male.

Ich werde in Zukunft mal die Demokonten nicht mit Klarnamen öffnen.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...