Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mini-Survey: Kauf EAs - was muss stimmen, damit der Kaufreiz erzeugt wird

Geschrieben

Mal wieder ein Topic im freien Forum, um u.a. auch den Silent Readern eine Chance zu geben, sich zu dem Thema zu äußern. In anderen Foren pflegt man sich wegen diverser Empfehlungen gleich mit mehreren Kampfnicks anzumelden. Dem wollen wir zum einen entgegenkommen und zum anderen (natürlich ernsthaft) in Erfahrung bringen, welche Argumente Euch zum Kauf/ Abo eines Expert Advisors oder kommerziellen Handelssystems bewogen haben/ bewegen würden.

Da sich in den letzten Tagen mehrere Mitglieder zu dem Thema geoutet haben, hoffe ich, schon jetzt ein paar Meinungen einsammeln zu können.

Selbiges gilt für diejenigen, die gerade planen, irgendeinen EA zu erwerben. Und selbstredend diejenigen, die bis bislang noch nicht mit dem Gedanken gespielt haben, doch jetzt beim Stöbern durch die Foren der Idee verfallen, es eines Tages tun zu wollen.

Frage: Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit Ihr einem EA Entwickler euer Erspartes zur weiteren Verwendung überlasst.

Hinweis: Es wird eine Fortsetzung des Topics geben. Zugriff erhalten nur diejenigen, die hier eine Meinung einstellen.

Den Arbeitstitel verrate ich schon mal. Vermutlich wird er "Der große Bluff" heißen. Eventuell fällt mir auch noch etwas Treffenderes ein.

Bitte nicht von der Wahl des Titels beeinflussen lassen :wub:

Featured Replies

Geschrieben

Also, vorliegen muss:

- seriöser Webseitenauftritt

- nachvollziehbare Trades (schwer, mit Investormodus machts kaum noch jemand, da die Trades kopiert werden können)

- keine utopischen Gewinne

- Bewertungen in Foren

- trotzdem niedriger Preis

- Möglichkeit auf eine eigene Live-Demo

Tja, alles zusammen wird man nicht finden. Und ich gebe ehrlich zu, dass ich das eine oder andere Kriterium mal außen vorgelassen habe, bei dem Kauf eines EAs :wub:

Geschrieben

Von der "Stange" würde ich nichts kaufen. Ich bin auch nicht empfänglich für Werbeseiten wie die vom Fapturbo. Vorsichtig werde ich, wenn auf einmal überall für das gleiche System Werbung gemacht wird.

Die ehrlichste Geschichte ist immer noch die des gemeinschaftlichen Testens in einem Forum. So etwas wie Hendrik macht, finde ich gut.

Wichtig ist, sich zuvor über einen Anbieter zu informieren. Und klar, Preis/ Leistungsverhältnis muss stimmen und der EA mit einer Lizenz bzw. einem Zertifikat ausgeliefert werden.

Geschrieben

Ich muss zugeben, dass ich für so etwas schon empfänglich bin :wub:

Besonders wenn es um Seminare geht, lese ich mir die Werbung immer ganz besonders

aufmerksam durch. Allerdings prüfe ich auch sehr ausgiebig, bis ich mir für meine Verhältnisse

sicher bin nichts falsches zu machen. Bisher war es immer ausreichend.

Auch wenn ich früher öfters zu Veranstaltungen wir dem Tradingherbst o.ä. gegangen bin,

so prüfe ich heute die Angebote genauer und teste selbst vielmehr als früher.

Bestes Beispiel ist vip-***ding.de. Nach dem ersten Mailkontakt und der Internetseit hatte ich

einen sehr positiven Eindruck. Dann habe ich den EA im Netz gefunden ihn handeln lassen ...

erst mit Erfolg ... dann hat der Broker den Spread auf 5 Pips erhöht und das war es erstmal.

Zusätzlich habe ich dieses Forum gefunden und mich entschieden, nicht zu investieren.

Ich denke, es ist wie mit dem Testen von eigenen Handelssystemem. Nach der Entwicklung und

der erstem Euphorie, setzen einige das System schon Live ein. Andere hingegen untersuchen das

System weiter, testen auf unterschiedlichen Märkten, machen Walk-Forward-Tests und werden

evtl. etwas misstrauisch ... ich bin zu so einer Gattung mutiert ... allerdings darf das nicht zu weit

gehen, denn nur der reale Handel zeigt letztendlich, ob das System Erfolg hat. In der heutigen Zeit,

mit Mini-Konten und Mini-Lots kann ich also auch im realen Handel einen Systemtest durchführen ...

so sehe ich das zumindest ... :wub:

Vielen Dank nochmal für die gute Arbeit hier im Forum

Beste Grüße

DT

Geschrieben
Also, vorliegen muss:

...

- Möglichkeit auf eine eigene Live-Demo

:wub:

Besonderheiten der EA...

und was ich hasse ... eine EA von so einer Seite wüde ich NIE kaufen:

wenn ich die Seite schließen will dann soll er auch schließen und mir nicht ein "Sonderangebot" anbieten bevor er das schließen zulässt.

Von diesen Mistseiten gibt es beim Traden einfach zuviele.

Geschrieben
Von der "Stange" würde ich nichts kaufen. Ich bin auch nicht empfänglich für Werbeseiten wie die vom Fapturbo. Vorsichtig werde ich, wenn auf einmal überall für das gleiche System Werbung gemacht wird.

Die ehrlichste Geschichte ist immer noch die des gemeinschaftlichen Testens in einem Forum. So etwas wie Hendrik macht, finde ich gut.

Wichtig ist, sich zuvor über einen Anbieter zu informieren. Und klar, Preis/ Leistungsverhältnis muss stimmen und der EA mit einer Lizenz bzw. einem Zertifikat ausgeliefert werden.

Da sieht es bei mir anders aus. Ich finde solche Seiten wie Fapturbo schon ansprechend und wenn ich gerade "gut gelaunt" bin kaufe ich den EA dann. Ich kann irgendwie nicht widerstehen :wub:

Ich muss zugeben, dass ich für so etwas schon empfänglich bin :wub:

Ich denke, es ist wie mit dem Testen von eigenen Handelssystemem. Nach der Entwicklung und

der erstem Euphorie, setzen einige das System schon Live ein. Andere hingegen untersuchen das

System weiter, testen auf unterschiedlichen Märkten, machen Walk-Forward-Tests und werden

evtl. etwas misstrauisch ... ich bin zu so einer Gattung mutiert ... allerdings darf das nicht zu weit

gehen, denn nur der reale Handel zeigt letztendlich, ob das System Erfolg hat. In der heutigen Zeit,

mit Mini-Konten und Mini-Lots kann ich also auch im realen Handel einen Systemtest durchführen ...

so sehe ich das zumindest ... :wub:

Nach dem Kauf wird der EA dann natürlich gleich auf Realkonto eingesetzt aber mit geringer Lotgröße. Demo habe ich nur am Anfang mal kurz angetestet. Ist nicht immer die beste Entscheidung aber man lernt dabei vorsichtiger zu sein. Ich brauche manchmal so einen Dämpfer.

Um zur Ursprünglichen Frage zurückzukommen:

- Ich würde manche EA´s auch auf Empfehlung kaufen (wenn mir der Empfehlungsgeber "bekannt" ist).

Gruss

Jörg

Geschrieben
  • Autor
Ich finde solche Seiten wie Fapturbo schon ansprechend und wenn ich gerade "gut gelaunt" bin kaufe ich den EA dann. Ich kann irgendwie nicht widerstehen

:wub: Den Jörg werde ich nie heilen. Vielleicht hilft ja Silberwasser oder ....Silberpfeile ;-)

Spass beiseite,

ich bin dankbar für ehrliche Meinungen, natürlich auch, wenn sie sich nicht mit meiner decken.

@Jörg - auf das Statement komme ich später noch einmal zurück.

Weitere Meinungen?

PS: Ich muss euch ein wenig auf die Nerven gehen, da ich sonst Teil II nicht unter die Leute bringen kann.

Geschrieben
:wub: Den Jörg werde ich nie heilen. Vielleicht hilft ja Silberwasser oder ....Silberpfeile ;-)

Spass beiseite,

ich bin dankbar für ehrliche Meinungen, natürlich auch, wenn sie sich nicht mit meiner decken.

@Jörg - auf das Statement komme ich später noch einmal zurück.

Danke das Du mich heilen möchtest. :wub:

Aber hin und wieder kann man mit solchen gekauften "Einseitenwerbungen" auch Geld machen. Ich bin ganz froh drum das ich manchmal auf die Werbung anspreche. Wichtig ist im Endeffekt ja das Produkt dahinter, egal wie gut oder schlecht die Werbung ist.

Leider verkauft man heute halt mehr wenn man laut schreit (viel anpreist) als wenn man immer auf die Risiken hinweist.

Gruss

Jörg

Geschrieben
  • Autor
hin und wieder kann man mit solchen gekauften "Einseitenwerbungen" auch Geld machen.

Das wäre dann die Frage gewesen. Oder wenigstens ein Teil davon. Die darauf folgende: Warum nach neuen Geldquellen suchen, wenn eine sicher funktioniert... ?(und hier irgendwo -zwischen den Zeilen - beginnt (später) Teil II...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.