Geschrieben 18. März 200917 Jr. comment_59787 Wer drauf kommt bzw. eine besonders innovative Antwort weiß, bekommt eventuell einen kleinen Preis. http://img58.imageshack.us/img58/1038/taichilli.png Melden
Geschrieben 20. März 200917 Jr. Autor comment_60054 Und wer kriegt nun das Buch? Wenn sich Jörg den EA holt, dann er Garantiert einem das Teil etwa Gewinne, oder wieso ist das so teuer? Hast Du die FAQs schon gelesen? Melden
Geschrieben 20. März 200917 Jr. comment_60056 ich dachte, ich hätte schon alle Preisrekorde bei EAs gesehen - aber der sprengt ja alles. Da wäre ja bald ein Abo bei MyTrade billiger Aber halt, das ist ja noch der Vorzugspreis: Gomega XRay Is Now Available for 3 Days Only: Thursday, March 19th - Saturday March 21st. After that, it may never be released again to the general public.If it is, the price will be no less than $10K. So schnell bekommen wir das auch nicht mehr per Sponsoring zusammen Melden
Geschrieben 20. März 200917 Jr. comment_60057 Hast Du die FAQs schon gelesen? Jetzt ja - sorry Mh. Eigentlich kann man ja echt nix falsch machen. Im schlimmsten Fall verliert man seinen Tradeeinsatz. Garantiert wird also 5% in 3 Monaten. Das ist realistisch für einen guten EA. Andererseits - Wieviel ist so eine Garantie wert im Ernstfall? Melden
Geschrieben 20. März 200917 Jr. comment_60058 Chef, aber diese künstliche Verknappung - sorry, das ist doch Psychologie ! "Nur 3 Tage lang so billig" - wobei ich 5000 $, denn die 4997 ist doch auch wieder ein Psychotrick, nicht wirklich als günstig erachten würde. Und von der schnieken Verpackung sollte man sich auch nicht blenden lassen - bei den richtigen Anbietern sind das auch Pfennigartikel (relativ zu den 5k). Melden
Geschrieben 20. März 200917 Jr. Autor comment_60064 Chef, aber diese künstliche Verknappung - sorry, das ist doch Psychologie ! yep - ist wohl an das Steve Jobs Apple Buzz Modell angelehnt. Ich meine auch, dass ein Teil der Revenues in Marketing (und Berater evtl. auch Anwälte) re-investiert werden. yep - stolzer Preis. Aber günstig im Vergleich zu dem, was Amerikaner in den letzten Jahr an Vermögen mit "klassischen Investments" verloren haben. Die Ami's stehen auf Geschichten wie diese, ich bin fest überzeugt, die 3 Jungs von der Küche machen ihr Ding. Wir dürfen auch eines nicht vergessen: Foreign Exchange Trading wird der nächste große Wachstumsmotor im Retailsektor werden. In ein paar Jahren werden CFDs und FX die dominierenden Finanzinstrumente sein. Ein gigantischer Markt sucht seine Zielgruppe.... und um den Kreis zu schließen, Anleger die mit "klassischen Investments" viel verlorenhaben, suchen neue Märkte. Melden
Geschrieben 21. März 200917 Jr. comment_60181 Du hast die Geschichte schlau erzählt und mich ziemlich neugierig gemacht. Beinahe hätte ich den EA gekauft. Im letzten Moment habe ich es mir anders überlegt. Warum? Ich finde den Preis leicht übertrieben. :-) Zum Glück ist meine Englisch nicht so gut. Sonst wäre die Entscheidung wahrscheinlich noch schwerer geworden. Im Ernst, findet Ihr das nicht übertrieben so viel Geld zu verlangen? Meine Meinung dazu: Ich finde es in Ordnung wenn jemand für ein Produkt Geld verlangt. Nur sollte dieses dann auch in einer Höhe liegen das es sich viele Leute leisten können. Ab 1000 Euro fängt auch bei mir die Schmerzgrenze an ;-) Edit:Das heißt auch nicht, daß ich bereit bin für alles soviel auszugeben. Da muss das Produkt und die Werbung mich schon ziemlich ansprechen und die Entscheidung zieht sich dann über Monate hinweg. Allerdings bei 30 - 50 Euro zögere ich nicht sehr lange wenn mich das Produkt anspricht. GrussJörg Bearbeitet 21. März 200917 Jr. von infojoerg Melden
Geschrieben 21. März 200917 Jr. Autor comment_60186 Warum? Ich finde den Preis leicht übertrieben. :-) Dann können wir dieses Argument bei der "Kaufreiz-Survey" der Kriterienliste hinzufügen, oder? Henrik hatte bereits eine Indikation auf den Preis gegeben; allerdings kann "billig" ein recht weitreichender Begriff sein. Du nennst als Schmerzgrenze 1.000 €, andere würden keine 50 € ausgeben wollen. Preis und Leistung sollten in einem nachvollziehbaren Verhältnis stehen. Doch wie erkennt man das, ohne die Möglichkeit zu haben, ein Produkt testen zu können?Wem nutzt eine schöne Verpackung, deren Inhalt überlagert ist oder in der sich nicht das befindet, was außen drauf steht. Zum Glück ist meine Englisch nicht so gut. Sonst wäre die Entscheidung wahrscheinlich noch schwerer geworden. Sprache wäre dann ebenso ein weiteres Kriterium, richtig? Im Ernst, findet Ihr das nicht übertrieben so viel Geld zu verlangen? Wenn die Quote stimmt, warum nicht? Fragt sich nur, ob OTC Märkte für "todsichere" System das perfekte Medium sind. Und dann wären da noch die Eigenheiten der Broker. Dein Gewinn ist (vor allem bei kleinen Brokern) ihr Verlust. Gerade Metatrader verfügt über ein starkes Backend, dass den Finanzdienstleister eine Reihe mächtiger Tools an die Hand gibt, um notfalls "Mustern" vorzubeugen. Nicht immer werden die sofort bemerkt. Wenn aber eine gewisse Häufigkeit in den Logs zu verzeichnen ist, werden die hellhörig und reagieren darauf. Melden
Geschrieben 21. März 200917 Jr. comment_60194 Ja, "billig" ist wirklich weitreichend. Hat man einen 100.000 € Account, ist das sicher was anderes als wenn man nur einen 5000 € Account hat. Möglicherweise ist das Preis/Leistungsverhältnis sogar in Ordnung, wenn das Teil dauerhaft, sagen wir 10 % im Monat, Profit bringt, ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, trotz der 5000 € Kosten. Interessant ist aber das Kosten/Nutzen-Verhältnis. Bei zu niedrigen Accounts stimmt das einfach nicht mehr. Die abgegeben Garantie in der FAQ - da ist das Papier mehr wert worauf es geschrieben ist. Den möchte ich sehen, der das einklagt. Zumal nichtmal der Sitz der "Gesellschaft" ganz klar ist - zmindest konnte ich auf die schnelle nichts finden. Interessanter wäre es, man testet 3 Monate mit der Maßgabe, im Erfolgsfalle die 5000 € zu zahlen (hach, sind ja $, keine €, isses ja billiger als ich dachte ^^) Die werden vielleicht auch ihr Angebot künstlich verknappen, gerade um einen Masseneinsatz zu vermeiden. Dann ginge ja der Vorteil des Systems flöten. Ich denke aber, in 3 Monaten werden die wieder 3 Tage online sein (lt. FAQ war das Teil vor 3 Monaten schonmal für 3 Tage verkaufbar?) Melden
Geschrieben 21. März 200917 Jr. comment_60196 Fragt sich nur, ob OTC Märkte für "todsichere" System das perfekte Medium sind. Und dann wären da noch die Eigenheiten der Broker. Dein Gewinn ist (vor allem bei kleinen Brokern) ihr Verlust. Gerade Metatrader verfügt über ein starkes Backend, dass den Finanzdienstleister eine Reihe mächtiger Tools an die Hand gibt, um notfalls "Mustern" vorzubeugen. Nicht immer werden die sofort bemerkt. Wenn aber eine gewisse Häufigkeit in den Logs zu verzeichnen ist, werden die hellhörig und reagieren darauf. Aber auch hier kann der Hase schlauer sein als der Fuchs, denk ich mal ! Mach es den Brokern schwer, ein Muster zu erkennen ! Dazu würde ich u.a. zählen: zufällige Brokerrotation, zwischendurch auch mal gesteuert Verluste generieren,... Wenn man seinen Super-EA durchgängig bei einem Broker laufenlässt, wird man mit Sicherheit am schnellsten "entdeckt". Das müsste man auch regelmäßig mitprüfen lassen vom EA (dauerhaft ungünstigerer Spread/Ausführungszeiten etc.). Ist es allerdings so, dass man in jedem Fall Sanktionen erfährt, sobald X Gewinn aufgelaufen ist (falls das die überwachte Größe ist - was ich als am einfachsten ansehen würde), kann man die Broker auch nach und nach verbraten. EA durchlaufen lassen bis man auf die Blacklist kommt, dann zum nächsten Broker ziehen etc. Das sind nur ein paar Gedanken von mir - ich selbst war allerdings noch nie wissentlich in der Situation. Melden
Geschrieben 21. März 200917 Jr. Autor comment_60197 Aber auch hier kann der Hase schlauer sein als der Fuchs, denk ich mal ! Mach es den Brokern schwer, ein Muster zu erkennen ! Dazu würde ich u.a. zählen: zufällige Brokerrotation, zwischendurch auch mal gesteuert Verluste generieren,... Ah, die Soft Skills des Trader's *applaus* Melden
Geschrieben 22. März 200917 Jr. comment_60302 Geile Story whipsaw Da schließe ich mich an, ich fand dieses kleine Rätsel wirklich gelungen. Mit Spiel, Spaß und Spannung - weiter so GrussJörg Melden
Geschrieben 22. März 200917 Jr. comment_60303 War aber schon hart an der Grenze zum viralen Marketing Ich dachte immer, einer von euch ist auf den Fotos zu sehen :) Schade, dass man nicht herausbekommen wird, wieviele da zugeschlagen haben. Melden
Geschrieben 22. März 200917 Jr. comment_60306 War aber schon hart an der Grenze zum viralen Marketing Ich dachte immer, einer von euch ist auf den Fotos zu sehen :) Schade, dass man nicht herausbekommen wird, wieviele da zugeschlagen haben. Meinst Du wieviele von den Mitlesern zugeschlagen haben oder überhaupt?Von den Mitlesern denke ich mal "keiner". Außer jemand hat wirklich ein "Spaßkonto" > 100 000 für den dürfte der Preis wohl nicht zu hoch sein. GrussJörg Melden
Geschrieben 22. März 200917 Jr. comment_60307 Ne, insgesamt. Also ich hab zumindest nicht zugeschlagen, soviel ist sicher. Das grenzt also die möglichen Verkäufe also von 6.769.733.120 Menschen auf 6.769.733.119 ein (Stand: jetzt gerade). Bearbeitet 22. März 200917 Jr. von Henrik Melden
Geschrieben 23. März 200917 Jr. Autor comment_60392 Die Jungs verstehen ihr Handwerk ;-) Allerdings bin ich schier zusammengebrochen, als ich den Abschnitt mit der in Planung befindlichen Hedge Fund Software-Lizenz gelesen habe. Hi, Based on the number of requests we've received today after taking the XRay order site offline at midnight last night, we've decided to re-deploy the release of Gomega XRay this Tuesday - Thursday. If you've been following us any length of time, you know that we've never offered an extension of the release deadline before. But, after discussing this at length with my business parnters, here's why we've decided to make an exception in this case: 1. We've received dozens of emails today from folks saying that they just found out about the Gomega XRay release but they had no way of calling us over the weekend to get any last minute questions answered (since our staff work only Monday - Friday). 2. Many people receive their email communication from us at work only and following up with placing an order over the weekend has been challenging. 3. Thirdly, we feel it's fair to inform you that this is most likely the LAST RELEASE of our autotrade software to the general public. If we do re-release it to the general public at a later point, the price tag will be no less than $10,000. The reason this is likely going to be our last release is that over the past several months we've been approached by several high-net individuals and organizations that have been using our software. It is their opinion that we are grossly UNDERVALUING our trading system and they are prepared to partner with us in the near future in offering it to select groups of very high-net, sophisticated investors for as much as $50,000. Also, as part of our business restructure, we'll begin in the near future to manage funds for such individuals and licence our software to hedge-fund and money managers. We've hesitated from going in that direction for quite some time because we've felt a loyalty to those who have been following us for the last several years. And we wanted to make sure that the average person could own the software at a price within their reach. However, after reconsideration, we believe we are now close to the point of having done everything we could to ensure that everyone following us has had ample opportunity to gain access to our autotrade software. So, to be fair and ensure everyone has notice that this is the last time it will likely be available, we're re-releasing Gomega XRay this Tuesday (12:01 am Pacific Time USA) - Thursday (midnight) to give everyone a last opportunity to own XRay at the lowest price it will ever be offered to the general public. We're keeping the site offline until 12:01 am Tuesday so that we can get all our new clients up and going first. One of the major benefits of being an autotrade client is that you become part of the Quantum family FOR LIFE. This means you will not only receive our current Gomega XRay version, but also all future versions that may be sold for as much as $50,000 exclusively to select individuals and investors. As an interesting sidenote, we are going to develop a Gomega Autotrader within the Tradestation environment. As part of the Quantum family, you will receive that version at no additional cost. Hope to have the pleasure of getting to know you, welcoming you to the Quantum family and serving your financial/trading needs for years to come. Ken HerbertQuantum Researchwww.gomegaxray.comwww.gomega.info/update P.S. So, if you're interested owning Gomega XRay and having access to all other autotrade software we develop in the future at no extra cost, this is the last chance. Visit the following link on Tuesday-Thursday to place your oder: www.gomegaxray.com Melden
Geschrieben 23. März 200917 Jr. comment_60491 Jetzt mal ernsthafT: WTF? Das Ideen und Entwicklungszeit Geld kostet schön und gut, aber steht hinter dem ganzen auch was außer dem "greifen sie zu, jetzt ist es nur teuer, später (falls es ein später gibt ) wird es richtig richtig teuer"? Irgendwelche ernstzunehmenden backtests etc? Wenns echt soviele Leute gibt, die soviel Geld für Systeme zahlen: Ich hab einen kleinen vollautomatischen Systemkorb für den FDAX (sicher leicht auf andere Märkte erweiterbar), ich stell ihn jetzt ausnahmsweise der Öffentlichkeit zur Verfügung und auch nur 100 Stück. Und das zum Sonderpreis von 1000 Euro pro System, der gesamte Korb(8 Systeme) für nur 6000 Euro. Und denkt daran, ich glaube nicht das ich nochmal meine Systeme zum verkauf anbiete, und falls doch sicher nicht mehr zu diesem Preis, denn die Beispiele zeigen, das ich unter Wert verkaufe. (Wenn ich alle 100 Körbe verkaufe hab ich 600000 Euro... damit kann ich leben ;) Jetzt fehlt nur noch, das es nicht ihre Idee war, und der kleine Systementwickler, der sich sowas als Hobby ausdenkt, vom Kuchen grad mal einen Tausender kriegt.... PS sorry, musste mich gerade 2 Stunden mit unmotivierten Studenten rumplagen... PPS Nein, ich verkauf meine Systeme nicht (ich meine: kommt auf das Angebot an ;) Melden
Geschrieben 24. März 200917 Jr. comment_60515 Jetzt mal ernsthafT: WTF? Das Ideen und Entwicklungszeit Geld kostet schön und gut, aber steht hinter dem ganzen auch was außer dem "greifen sie zu, jetzt ist es nur teuer, später (falls es ein später gibt ) wird es richtig richtig teuer"?Das nennt sich PSYCHOLOGIE ! Auch die Konzentration auf die 10k - der Verdopplung des Ausgangswertes-, wenn "die Zeit abgelaufen ist" dient ja dazu, den Wertemaßstab der Leute auszuhebeln, die eigentlich schon 5k als viel empfinden. Die Bewertung soll sich ja in Richtung: "Wenn ich jetzt kaufe, zahle ich nur die HÄLFTE" verschieben. Dann spielt nämlich die absolute Höhe des Kaufpreises keine Rolle mehr und als Kriterium für ne Kaufentscheidung zählt eher, ob man die 5k überhaupt hat und auf den Tisch legen könnte. Melden
Geschrieben 24. März 200917 Jr. comment_60525 Der Witz ist ja, dass es im Dezember schon das "einmalig günstige Angebot" gab: A reminder: Gomega Trader FX will be available here for 3 days only: Tuesday, Dec 9th - Thursday, Dec 11th Quelle: FAQ (es sei denn, der Zeitplan ist durcheinandergeraten und die FAQ nicht entsprechend aktualisiert) Melden
Wer drauf kommt bzw. eine besonders innovative Antwort weiß, bekommt eventuell einen kleinen Preis.
http://img58.imageshack.us/img58/1038/taichilli.png