Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EA, der aus ALARM-Fenster handelt?

Geschrieben

Hallo,

 

eine Frage zum Programmieren eines EAs:

 

Ich habe einen guten Indikator, der ab und zu Alarm schlägt.

Der Alarm sieht so aus:

 

EaausAlarm.jpg

 

 

Kann ein EA aus diesem Fenster heraus einen Tradebefehl herausnehmen?

Also wenn da steht: "ALERT UP" dass der EA darauf ein Kauf-Signal ziehen kann?

 

(Das Template ist leider eine eint tpl-Datei und die dazugehörigen Indikatoren sind *.ex4 - Dateien, also aus dem Teil selber kann ich mir die Signale nicht holen. Dekompilieren möchte ich die aus rechtlichen Gründen nicht.)

Featured Replies

Geschrieben

ist das zufällig ic.arrow.right.png dieser Indikator hier?

 

btw. den Rest wissen die Coder besser, da misch ich mich nicht ein :wub: Ich denke aber, das dies möglich ist da ja bereits ein Signal generiert wird in Form eines akustischen Signals. Der Rest als Order sollte dann auch möglich sein.

Geschrieben
  • Autor
ist das zufällig ic.arrow.right.png dieser Indikator hier?

 

btw. den Rest wissen die Coder besser, da misch ich mich nicht ein :wub: Ich denke aber, das dies möglich ist da ja bereits ein Signal generiert wird in Form eines akustischen Signals. Der Rest als Order sollte dann auch möglich sein.

 

 

genau der ist es, der funzt ziemlich gut. Nur leider muss man dafür 24/5 vor der Kiste hocken.

 

Der EA bräuchte nichtmal SL oder TP, sondern öffnet einfach die Order und bei Umkehren des Signals schließt er die und öffnet neu in Gegenteiliger Richtung. Da werden zwar ziemlich viele Dümpel-Trades bei sein - aber dafür nimmt er die Trends alle mit.

 

Einfach mal experimentiell ausprobieren würde ich das wollen.

Geschrieben
genau der ist es, der funzt ziemlich gut. Nur leider muss man dafür 24/5 vor der Kiste hocken.

 

eventuell wäre ic.arrow.right.png der hier auch etwas für Dich, der sieht zumindest ähnlich aus. Ich hatte den schon mal ausprobiert, aber nie ernsthaft.

 

Gibts auch noch in einer MTF (MultiZeitrahmen)-Version, wo man bspw. auf einem 1min Chart den Indikator auf 5minBasis oder höher laufen lassen kann.

Geschrieben
  • Autor

Danke für den Tipp, aber dann habe ich ja dasselbe Problem wie vorher - ich will ja nicht immer davor sitzen müssen (kann nicht).

 

Deshalb ja die Frage, ob es einen Befehl im ME gibt, der aufgrund eines Alerts handelt. Also aufgrund eines Alterts wie auf dem Bild im #1.

 

Normalerweise kann der EA ja seine Daten aus dem Indikator selbst holen. Das kann ich ja nicht direkt, da ich keinen Zugang zum Code des Indikators habe.

Geschrieben
Das kann ich ja nicht direkt, da ich keinen Zugang zum Code des Indikators habe.

 

ach so, daran hatte ich nicht gedacht wenn Du nicht über den Metaeditor an den Code heran kommst.

 

Wobei dann wieder die Frage ist, ob es zulässig wäre solch einen Indikator in einen EA umzubauen. Für sich alleine privat würde ich es bejahen, für andere zur Verfügung stellen aber nicht.

 

btw. der andere Indikator war nur für´s Protokoll ;-)

Geschrieben
  • Autor

Soll ja ausschließlich für privat sein.

 

Wenn das System klappen würde, würde ich natürlich den OpenSource EA zur Verfügung stellen, aber den ProFX müsste jeder für sich selbst kaufen.

 

Also bleibt noch die Eingangsfrage offen - ein EA aus dem Alarmfenster heruas Infos ziehen kann.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Es gibt vielleicht doch noch eine elegante Lösung ohne den Quellcode zu "öffnen",

dazu muss man den Indikator gesehen haben

Geschrieben
  • Autor
Es gibt vielleicht doch noch eine elegante Lösung ohne den Quellcode zu "öffnen",

dazu muss man den Indikator gesehen haben

 

Danke, aber es hat sich schon erledigt.

Im automatischen Handel läuft der nicht gut.

Beim manuellen Handel ist der in Ordnung, da man selbst die Positionen noch beurteilt.

 

Aber trotzdem kannst du deine Variante mal beschreiben, interessieren würde es mich schon!

Geschrieben

Die Voraussetzung sit, dass der Indikator parallel zum Alert noch irgendeinen

Symbol oder Pfeil auf dem Chart platziert.

Wenn das der Fall ist, dann lade dein Indikator hoch

und ich zeige auf deinem Beispiel wie einfach das Signal zu entnehmen ist

Geschrieben
  • Autor
Die Voraussetzung sit, dass der Indikator parallel zum Alert noch irgendeinen

Symbol oder Pfeil auf dem Chart platziert.

Wenn das der Fall ist, dann lade dein Indikator hoch

und ich zeige auf deinem Beispiel wie einfach das Signal zu entnehmen ist

 

 

Diesen EA kann ich leider nicht hochladen, es ist ein kommerzieller, ohne Kopierschutz quasi.

Aber, wir haben hier im Forum einen ähnlichen Indikator, der mit Pfeilen arbeitet:

 

Silvertrend Signal II

 

Würde mich freuen, wenn du anhand dieses Indikatorsystem deine Idee zeigen könntest.

Vielen Dank schonmal! :secret:

Geschrieben

Im Tester "open price only" auswählen, damit kein Doppeltriger entsteht

und im Ordner Indikators den vorkompilierten Indikator platzieren.

 

Die Signalausgabe habe ich extra zu "OpenNextBar" verzögert,

weil der Silvertrend sonst viele Fehltrigger produzieren wird.

 

Die Idee ist ganz einfach:

es werden beide Indikatorbuffer überwacht,

und wenn ein Signaltrigger erfolgt, wird das Signal zum nächsten

neuen Bar übergeben und dementsprechend ein Tradesignal generiert.

 

http://img20.imageshack.us/img20/2778/silvers.png

 

Follow_SilverTrend.mq4

Geschrieben

Und hier ist die Version zum Testen auf jedem Tick im Tester oder einfach als ForwardTest auf dem Demo

 

Follow_SilverTrend_RT.mq4

 

extern double Lots = 0.1;

//--
int    order_ticket = 0;
double order_lots   = 0.0;
int    MAGIC        = 3333;
//--

//+------------------------------------------------------------------+
//| expert start function                                            |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
 {
 //-----  
  static datetime prevtime = 0;
  if(Time[0] != prevtime) prevtime = Time[0]; else return(0); 
 //----
  double buy_siganl  = iCustom(NULL, 0, "SilverTrend_SignalII", 3, 350, 0, 1);
  double sell_siganl = iCustom(NULL, 0, "SilverTrend_SignalII", 3, 350, 1, 1);
 //----
  if(buy_siganl  > 0.0) 
   {      
    if(cco() < 0 ) OrderClose(order_ticket, order_lots, Ask, 3, Violet);
    OrderSend(Symbol(),OP_BUY, 1,Ask,3,0,0,"buy", MAGIC,0,Green);
   } 
  if(sell_siganl > 0.0) 
   {     
    if(cco() > 0 ) OrderClose(order_ticket, order_lots, Bid, 3, Violet);
    OrderSend(Symbol(),OP_SELL,1,Bid,3,0,0,"sell",MAGIC,0,Red);
   } 
 //----    
  return(0);
 }
//+------------------------------------------------------------------+

int cco() // CalculateCurrentOrders()                                                          
 {  
  order_ticket = 0; 
  order_lots   = 0.0;
  int buys=0,sells=0;
  for(int i=0;i<OrdersTotal();i++)
    {
     if(OrderSelect(i,SELECT_BY_POS,MODE_TRADES)==false) 
	 {		  
       break;
	 }
     if(OrderMagicNumber()!=MAGIC) continue;
     if(OrderSymbol()!=Symbol())     continue;
       {
        order_ticket = OrderTicket();
        order_lots   = OrderLots();
        if(OrderType()==OP_BUY)  buys++;
        if(OrderType()==OP_SELL) sells++;
       }
    }
  if(buys>sells) return(buys);
  else       return(-sells);
 } 

Geschrieben
Ich bin etwas verwirrt: sind das jetzt 2 EAs nach demselben Prinzip?

Silverline

 

Danke für deine Arbeit!! :wub:

 

EA war nur die Veranschaulichung wie man Signal aus einem

Indikator herausbekommen kann.

Silvertrend hatte ich nach deinem Vorschlag genommen.

Das der lutzs ein Paar Stunden danach seinen EA auf dem selben

Indikator hochgeladen hat, hat mich auch irritiert. :laugh:

 

Die Sachen gibt´s.

Es war wahrscheinlich nur ein Zufall :wub:

Geschrieben
Die Sachen gibt´s.

Es war wahrscheinlich nur ein Zufall :laugh:

 

Das glaube ich auch. Ich vermute lutzs hat sich den EA angesehen, nachdem sich Henrik recht optimistisch zu dem System geäussert hat.

 

Der Silverline II ist echt interessant!

Der als EA ... :wub:

 

 

http://www.tom-next.com/community/index.ph...ost&p=69905

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Danke für den Tipp, aber dann habe ich ja dasselbe Problem wie vorher - ich will ja nicht immer davor sitzen müssen (kann nicht).

 

Deshalb ja die Frage, ob es einen Befehl im ME gibt, der aufgrund eines Alerts handelt. Also aufgrund eines Alterts wie auf dem Bild im #1.

 

Normalerweise kann der EA ja seine Daten aus dem Indikator selbst holen. Das kann ich ja nicht direkt, da ich keinen Zugang zum Code des Indikators habe.

 

Zwar ein etwas älterer Thread, aber ... :vibration:

Einen richtigen Dialog bekommt man aktuell wohl nur mit externen Einbindungen sauber gelöst.

 

Einfache Sachen ... so frei nach dem Motto ... ein Trade!!! --> Shortcut und angehängte Messagebox erscheint. Parameter wie SL, TL, Traderichtung werden aus dem Chart selbst heraus abgelesen, wo sie definiert sind, das Script, welches die Messagebox auruft weiss somit, um welchen Kontext es sich handelt und welche Params einzustellen sind. Das Resultat bestätige ich dann nur noch und schwupps hab ich meine 5 Orders abgeschickt.

 

MessageBox

 

Wenn ein Indikator also ein Signal wie oben angefragt meldet, dann entsprechend solch eine MessageBox aufrufen mit der folgenden Verzweigung, wo bei Ja die Orders platziert werden und bei Nein eben nichts passiert. Dass diese Programmlogik nur in einen Indikator oder EA hineingehört ist, klar, deshalb versteh ich die Ursprungsfrage auch nicht ganz ...

 

Vermutlich wurde schon versucht anhand der Buffer vom Indikator, die man auf jeden Fall auslesen kann, zu erkennen, wann ein Signal vorliegt und wann nicht ---> in den meisten Fällen genügt diese Information. :ph34r:

 

Btw. Was ich ebenfalls bestätigen kann, der Indikator ist nicht wirklich Sahne ... :vibration:

ScriptDialog.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.