Geschrieben 21. März 200917 Jr. comment_60199 Hier ein interessanter Broker:TadawulFX Er arbeitet mit MT4, lässt scalping zu und hat fixe, faire Spreads. Sitz ist in Zypern, je nach Angabe aber auch Schweiz. Kontoführung in USD. Kann jemand was dazu sagen? Bearbeitet 5. Juli 200916 Jr. von ronner Titel korrigiert Melden
Geschrieben 21. März 200917 Jr. comment_60213 Ok ich habe kein live bei diesem Broker deswegen kann ich dazu nichts sagen aber sie versuchen ihre spreads (auch in der Nacht) nicht zu erweitern. In ihrer Demo hatten sie z.b. nachts bei eur/gbp immer 3 pips (EA Spreadsüberwacher). Die Mitarbeiter sind freundlich und nach einer kurzen Erklärung was ich trade haben sie mir alle Fragen beantwortet… selbst die die ich noch fragen wollte. Fazit aus dem Gespräch: die kennen solche Trader und kennen auch Ihre Standardfragen und sie haben nichts gegen uns… seeeeehr verdächtig… In live kann es natürlich anders aussehen. Sie sind für meinen Geschmack zu viel in den Foren aktiv. Ich muss leider davon ausgehen dass jede positive Post im Netz von einem Mitarbeiter stammt da es schon zu auffällig ist was sie da machen.Warum sie jetzt in der Schweiz rausgeflogen sind weiß ich nicht und um ehrlich zu sein stört mich das ein wenig. Melden
Geschrieben 21. März 200917 Jr. comment_60217 Ich glaube die sind ganz stark bei No Riba Kundschaft vertreten. Ansonsten kann ich nicht viel zu denen sagen. Im Zuge des Research zum Broker-Switch habe ich die mal kurz auf dem Monitor gehabt. Sie bieten MT4 Lösungen an, ich meine aber, dass die auch nur als IB agieren. Das was siscop da an Infos hat, ist interessant und würde weitere Recherchen rechtfertigen. Wenn ich irgendwann dazu komme, schaue ich mir den Broker etwas genauer an. Melden
Geschrieben 21. März 200917 Jr. Autor comment_60226 Danke für eure Infos. Falls ich AC irgendwann man den Rücken kehren sollte, und MB noch immer in der Testphase ist, und forexone und IG Markets immer noch keinen MT4 anbieten, werde ich diesen Broker mal probieren. Kann also noch dauern :) Schade, dass es sich so eingebürgert hat mit einem Demoserver und einem Echtgeldserver zu hantieren (anstatt beides auf einem Server laufen zu lassen und dann nur anhand der Nutzernamen zu unterscheiden). So kann man nie von der Demo sicher auf das Echtgeldkonto schließen. Melden
Geschrieben 21. März 200917 Jr. comment_60229 So kann man nie von der Demo sicher auf das Echtgeldkonto schließen. Honi soit qui mal y pense Melden
Geschrieben 21. März 200917 Jr. Autor comment_60230 Französisch hat mein Leben nachhaltig negativ beeinflusst. Melden
Geschrieben 21. März 200917 Jr. comment_60233 Französisch hat mein Leben nachhaltig negativ beeinflusst. ähm, manche würden das Gegenteil behaupten Melden
Geschrieben 21. März 200917 Jr. Autor comment_60240 Ja OK, ich bezog das eher auf meine ehem. Französischlehrerin und nicht auf die junge Brünette von nebenan Melden
Geschrieben 22. März 200917 Jr. Autor comment_60304 Ok ich habe kein live bei diesem Broker deswegen kann ich dazu nichts sagen aber sie versuchen ihre spreads (auch in der Nacht) nicht zu erweitern. In ihrer Demo hatten sie z.b. nachts bei eur/gbp immer 3 pips (EA Spreadsüberwacher). Die Mitarbeiter sind freundlich und nach einer kurzen Erklärung was ich trade haben sie mir alle Fragen beantwortet… selbst die die ich noch fragen wollte. Fazit aus dem Gespräch: die kennen solche Trader und kennen auch Ihre Standardfragen und sie haben nichts gegen uns… seeeeehr verdächtig… In live kann es natürlich anders aussehen. Vielleicht sehen die das als Chanche, die Trades zu "kopieren" um selbst woanders Geld zu scheffeln?Also wenn ich Broker wäre, würde ich alle Trades der besten 10 Kunden kopieren. Vielleicht haben die so das positive an den Scalpern entdeckt? However, ist nur ne Verschwörungstheorie. Klingt aber ganz vernünftig in meinen Ohren. Melden
Geschrieben 22. März 200917 Jr. comment_60308 manmanman ich sehe schon kaum in der community schon ein Paranoika. Ist das ansteckend hier im Forum? Melden
Geschrieben 22. März 200917 Jr. comment_60309 Vielleicht sehen die das als Chanche, die Trades zu "kopieren" um selbst woanders Geld zu scheffeln? Das kann ausgeschlossen werden. manmanman ich sehe schon kaum in der community schon ein Paranoika. Man könnte es auch die für den Finanzmarkt adaptierte Form des Zeitgeists nennen Btw. zu viel muss man nirgendwo hineininterpretieren. Allerdings kann es ratsam sein, sich vor der Wahl eines Partners etwas genauer mit diesem zu beschäftigen.Ein wenig gezielter Research erspart einem möglicherweise später die eine oder andere schlaflose Nacht. Ist das ansteckend hier im Forum? Ich glaube es ist kein Virus. Melden
Geschrieben 22. März 200917 Jr. Autor comment_60310 Das kann ausgeschlossen werden. Wieso kann das ausgeschlossen werden?Also ich weiß jetzt nicht, wie so ein Broker "aufgebaut" ist.... ich meinte meine aussage eigentlich im positiven Sinne. Mir doch egal ob der Broker die Trades kopiert, solange dann beide Seiten profitieren (der Broker lässt den Scalper in Ruhe und verdient trotzdem, und der Scalper hat nen guten Broker)Hey, wäre das ein Geschäftsmodell? Melden
Geschrieben 3. April 200917 Jr. comment_61683 Ich war gerade in der Anmeldephase bei meinem letzten Post hier. Jetzt kann ich auch etwas zu ihren live acc schreiben.Sie versuchen tatsächlich ihre Spreads zu halten. Ihr demo ist volatiler als ihr live acc. Am Telefon sind sie sehr hilfsbereit jedoch sind sie sehr hmmm „streng“ was das Papierkram angeht. Hab z.B. Geld von der Bank meiner Frau (gemeinsames Konto aber Ihr Name steht als erstes :-/ )überwiesen. Sie meinten sofort dass der Vorname nicht übereinstimme und ich deswegen noch mal ein Formular ausfüllen müsse incl. einer Kopie Ihres Passes. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit denen. Jetzt ist nur noch zu prüfen ob das Abheben auch gut funktioniert. Obwohl Zypern (Griechenland) zur EU gehört habe ich ein eigenartiges Gefühl dabei. Sie meinten dass sie wegen der zukünftigen Schweizer Regulierung da weg sind. Man braucht dort anscheinend eine Banklizenz die 11 Mio. kostet. Das sie das nicht zahlen wollen verstehe ich. Im nachfolgenden Bild seht Ihr einen direkten Vergleich der Vola. Oben Activtrades Unten TadawulFx. Ich habe versucht die Skalen anzupassen.Glaube das Bild ist selbsterklärend. Positiv: steady spreadsGood fills Negativ:Niedrigere vola Persönliche subjektive Meinung von denen bis jetzt: Melden
Geschrieben 3. April 200917 Jr. comment_61686 sind sie sehr hmmm „streng“ was das Papierkram angeht. Streng finde ich gut! Ich habe versucht die Skalen anzupassen.Glaube das Bild ist selbsterklärend. Positiv: steady spreadsGood fills Negativ:Niedrigere vola Persönliche subjektive Meinung von denen bis jetzt: Ihr werdet mir sicherlich zustimmen, dass wir mehr solcher Reviews benötigen. Nur durch das aktive Dokumentieren der Beobachtungen ist es möglich, sich eine detaillierten Überblick und eine objektive Meinung zu verschaffen. Zypern wird gerne im Zusammenhang mit "Offshore" genannt und besitzt dadurch einen etwas negativen Touch. Ist dieses Vorurteil aber berechtigt? Ich denke nicht. Um Resistements aus der Welt zu schaffen bedarf es der aktiven Mitarbeit. Also wer die Zeit und Lust zum Schreiben hat, kann ruhig mal eine Lanze für seinen favorisierten Broker brechen. Auseinandernehmen können wir diesen am Ende immer noch @ siscop - hast Du mal geschaut, ob die bei der BaFin registriert sind? Melden
Geschrieben 3. April 200917 Jr. comment_61690 @ siscop - hast Du mal geschaut, ob die bei der BaFin registriert sind?Um ehrlich zu sein habe ich in dieser Hinsicht ein Defizit. Ich muss wahrscheinlich öfters auf die Nase fallen bevor das zu meiner Routine gehört.Ich habe mich bisher an die Großen/Bekannten gehalten. Melden
Geschrieben 3. April 200917 Jr. Autor comment_61713 Ich habe seit 2 Tagen auch einen Live-Account bei TadawulFX.Ich bin bisher zufrieden. Die Anmeldung war sehr formell, u.a. mussten die Ausweiskopien amtlich beglaubigt werden (kein Problem für mich als öffentlicher Dienstler ). Das empfand ich aber auch eher als ein Zeichen von Seriösität. Lässt man die TadawulFX - Live parallel zur TadawulFX - Demo laufen, bei gleichem EA, fällt auf, dass die unterschiedlich handeln. Das deckt sich also mit den Angaben von Siscop hier, weiter oben. Interessant war, dass der EA YourLucky bei der Demo sehr viel und sehr gut handelt, bei dem Live jedoch sehr selten (dann aber gut).Andere, weniger verbreitete EAs handeln auf dem Live jedoch normal. Der Spread bleibt auch nachts im angegebenen Rahmen. Die Kontoführung ist übrigens in EUR möglich, dass ist aus der Webseite gar nicht so ersichtlich. So gibt es immerhin kein Währungsrisiko (wie bei $ - basierten Konten).Der Service ist sehr nett, aber nur in englisch. Aber sie reden sehr geduldig und langsam, für mein "Urlaubs-Englisch" also auch verständlich. Bin gespannt, wie sich Auszahlungen gestalten. Das kann aber noch dauern bei mir, bis sich das lohnt edit:bei der BaFin ist TadawulFX glaube ich nicht registriert, jedenfalls finde ich nichts auf der Bafin-Homepage. Könnte man diesen Thread vielleicht nach MT Broker verschieben? Melden
Geschrieben 3. April 200917 Jr. comment_61715 beglaubigte Ausweiskopien ? Das hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt. Zum Glück nicht noch direkt vom Notar Allerdings muß ich auch sagen, das das die Auszahlungschancen doch subjektiv erhöht. Könnte man diesen Thread vielleicht nach MT Broker verschieben? *done* Melden
Geschrieben 2. Juni 200917 Jr. comment_71708 Sie haben 3 verschiedene Accounts.Überschreitet ein Mini Account die $10.000 Grenze und du willst auf ein Standard wechseln so musst du dein Account Manager kontaktieren. Das Problem dabei ist dass alle Positionen geschlossen werden müssen und dein Mt4-Instanz auch geschlossen sein muss.Ich persönlich habe nicht gegen ein Restart der MT4-Instanz da die EAs die vorhandenen Positionen „aufnehmen“ aber dass Schließen der Positionen? Das hat jetzt nicht direkt mit dem Broker zu tun und ich muss es hinnehmen. Ich hoffe nur dass die Koordination sich nicht über Stunden Hinwegziehen wird. Melden
Geschrieben 2. Juni 200917 Jr. comment_71709 aber dass Schließen der Positionen? Kann es sein, dass die Accounts auf verschiedenen Servern liegen und ein Wechsel der IP/ Port vollzogen werden muss.Irgendwo hatte ich das mal gelesen, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Melden
Geschrieben 2. Juni 200917 Jr. Autor comment_71749 Kann es sein, dass die Accounts auf verschiedenen Servern liegen und ein Wechsel der IP/ Port vollzogen werden muss.Irgendwo hatte ich das mal gelesen, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Ja, daran wird es liegen. Vielleicht kann man um telefonische Unterstützung bitten, nach dem Motto, dass die anrufen wenn die alles umstellen und du das live am Telefon miterlebst.Sollte ja nur ein Mausklick sein für die bei TadawulFX. Wurde es denn jetzt schon umgestellt? Wenn ja, ändern sich die Spreads nur in den Mainpairs? Wie bleibt der Spread bei den Crossovers? Melden
Geschrieben 2. Juni 200917 Jr. comment_71752 die umstellung ist nun vollzogen. hier mal 2 screenshots.vom mini und vom standard. verschiedene uhrzeiten aber die spreads sind konstant also sollte die uhrzeit kein kriterium sein. es gibt vom spread her nur wenig unterschied.links minirechts standard Melden
Geschrieben 2. Juni 200917 Jr. comment_71756 @all, Die Bilder kann man für Vergleichszwecke auch schön nebeneinander platzieren, einfach beide hintereinander anklicken und entsprechend verschieben - so kann man gut solche und andere Sachen vergleichen. Melden
Geschrieben 2. Juni 200917 Jr. Autor comment_71758 Ja, daran wird es liegen. Ich muss mich korrigieren. Der Server bleibt gleich. Das läuft über den Account.Bei Tada hat man ja nur die Wahl zwischen Demo-, und Livekontoserver.Bei NM war es genauso, den Server musste ich nicht wechseln, die haben per Klick von 5digits variabel auf 4digits fest umgestellt, ohne dass ich was machen musste (und ich blieb auf dem Live-Server).Da stellt sich natürlich die Frage, warum man nicht dann auch Live- und Demo zusammen auf einen Server packen kann....dann hätte man wenigstens einen realistischen Demoserver... @all, Die Bilder kann man für Vergleichszwecke auch schön nebeneinander platzieren, einfach beide hintereinander anklicken und entsprechend verschieben - so kann man gut solche und andere Sachen vergleichen. Danke, ronner, das ist genial! Melden
Geschrieben 2. Juni 200917 Jr. comment_71884 ein Wechsel der IP/ Port [...] allerdings in einem anderen Zusammenhang. Hab es doch noch gefunden... Wenn Sie im MT4 mit Ihrem Handelskonto nicht einloggen können, schreiben Sie in der Zeile «Server» eine der folgenden Zeilen: Für Dollarserver:89.149.194.150:44395.168.172.157:44384.16.252.72:44387.242.113.228:443 Für Centserver:89.149.194.150:44495.168.172.157:44484.16.252.72:44487.242.113.228:444 Einziger Unterschied: der Port (Quelle) Melden
Geschrieben 5. Juli 200916 Jr. Autor comment_79792 TadawulFX hat auch rote Listen.Gewisse Orders lassen sich nicht per EA schließen, machmal stundenlang.Kommt alle paar Stunden vor. An der Verbindung liegt es nicht, öffnen und schließen von anderen Orders funzt einwandfrei. Das hält sich aber trotzdem noch im Rahmen. Wann geht endlich MBT online... *seufz* edit: kann mal bitte jemand den Threadtitel korrigieren, das "t" durch ein "d" ersetzen? Danke! Melden
Hier ein interessanter Broker:
TadawulFX
Er arbeitet mit MT4, lässt scalping zu und hat fixe, faire Spreads.
Sitz ist in Zypern, je nach Angabe aber auch Schweiz.
Kontoführung in USD.
Kann jemand was dazu sagen?
Bearbeitet von ronner
Titel korrigiert