Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

TadawulFX

Geschrieben

Hier ein interessanter Broker:

TadawulFX

Er arbeitet mit MT4, lässt scalping zu und hat fixe, faire Spreads.

Sitz ist in Zypern, je nach Angabe aber auch Schweiz.

Kontoführung in USD.

Kann jemand was dazu sagen?

Bearbeitet von ronner
Titel korrigiert

• Antworten 68
  • Aufrufe 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ok ich habe kein live bei diesem Broker deswegen kann ich dazu nichts sagen aber sie versuchen ihre spreads (auch in der Nacht) nicht zu erweitern.

In ihrer Demo hatten sie z.b. nachts bei eur/gbp immer 3 pips (EA Spreadsüberwacher). Die Mitarbeiter sind freundlich und nach einer kurzen Erklärung was ich trade haben sie mir alle Fragen beantwortet… selbst die die ich noch fragen wollte.

Fazit aus dem Gespräch: die kennen solche Trader und kennen auch Ihre Standardfragen und sie haben nichts gegen uns… seeeeehr verdächtig…

In live kann es natürlich anders aussehen.

Sie sind für meinen Geschmack zu viel in den Foren aktiv. Ich muss leider davon ausgehen dass jede positive Post im Netz von einem Mitarbeiter stammt da es schon zu auffällig ist was sie da machen.

Warum sie jetzt in der Schweiz rausgeflogen sind weiß ich nicht und um ehrlich zu sein stört mich das ein wenig.

Geschrieben

Ich glaube die sind ganz stark bei No Riba Kundschaft vertreten. Ansonsten kann ich nicht viel zu denen sagen. Im Zuge des Research zum Broker-Switch habe ich die mal kurz auf dem Monitor gehabt. Sie bieten MT4 Lösungen an, ich meine aber, dass die auch nur als IB agieren.

Das was siscop da an Infos hat, ist interessant und würde weitere Recherchen rechtfertigen. Wenn ich irgendwann dazu komme, schaue ich mir den Broker etwas genauer an.

Geschrieben
  • Autor

Danke für eure Infos.

Falls ich AC irgendwann man den Rücken kehren sollte, und MB noch immer in der Testphase ist, und forexone und IG Markets immer noch keinen MT4 anbieten, werde ich diesen Broker mal probieren. Kann also noch dauern :)

Schade, dass es sich so eingebürgert hat mit einem Demoserver und einem Echtgeldserver zu hantieren (anstatt beides auf einem Server laufen zu lassen und dann nur anhand der Nutzernamen zu unterscheiden). So kann man nie von der Demo sicher auf das Echtgeldkonto schließen.

Geschrieben
  • Autor
Ok ich habe kein live bei diesem Broker deswegen kann ich dazu nichts sagen aber sie versuchen ihre spreads (auch in der Nacht) nicht zu erweitern.

In ihrer Demo hatten sie z.b. nachts bei eur/gbp immer 3 pips (EA Spreadsüberwacher). Die Mitarbeiter sind freundlich und nach einer kurzen Erklärung was ich trade haben sie mir alle Fragen beantwortet… selbst die die ich noch fragen wollte.

Fazit aus dem Gespräch: die kennen solche Trader und kennen auch Ihre Standardfragen und sie haben nichts gegen uns… seeeeehr verdächtig…

In live kann es natürlich anders aussehen.

Vielleicht sehen die das als Chanche, die Trades zu "kopieren" um selbst woanders Geld zu scheffeln?

Also wenn ich Broker wäre, würde ich alle Trades der besten 10 Kunden kopieren. Vielleicht haben die so das positive an den Scalpern entdeckt? However, ist nur ne Verschwörungstheorie. Klingt aber ganz vernünftig in meinen Ohren.

Geschrieben

manmanman ich sehe schon kaum in der community schon ein Paranoika.

Ist das ansteckend hier im Forum?

Geschrieben
Vielleicht sehen die das als Chanche, die Trades zu "kopieren" um selbst woanders Geld zu scheffeln?

Das kann ausgeschlossen werden.

manmanman ich sehe schon kaum in der community schon ein Paranoika.

Man könnte es auch die für den Finanzmarkt adaptierte Form des Zeitgeists nennen :wub:

Btw. zu viel muss man nirgendwo hineininterpretieren. Allerdings kann es ratsam sein, sich vor der Wahl eines Partners etwas genauer mit diesem zu beschäftigen.

Ein wenig gezielter Research erspart einem möglicherweise später die eine oder andere schlaflose Nacht.

Ist das ansteckend hier im Forum?

Ich glaube es ist kein Virus. :5+5:

Geschrieben
  • Autor
Das kann ausgeschlossen werden.

Wieso kann das ausgeschlossen werden?

Also ich weiß jetzt nicht, wie so ein Broker "aufgebaut" ist....

ich meinte meine aussage eigentlich im positiven Sinne. Mir doch egal ob der Broker die Trades kopiert, solange dann beide Seiten profitieren (der Broker lässt den Scalper in Ruhe und verdient trotzdem, und der Scalper hat nen guten Broker)

Hey, wäre das ein Geschäftsmodell? :wub:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich war gerade in der Anmeldephase bei meinem letzten Post hier. Jetzt kann ich auch etwas zu ihren live acc schreiben.

Sie versuchen tatsächlich ihre Spreads zu halten. Ihr demo ist volatiler als ihr live acc. Am Telefon sind sie sehr hilfsbereit jedoch sind sie sehr hmmm „streng“ was das Papierkram angeht.

Hab z.B. Geld von der Bank meiner Frau (gemeinsames Konto aber Ihr Name steht als erstes :-/ )überwiesen. Sie meinten sofort dass der Vorname nicht übereinstimme und ich deswegen noch mal ein Formular ausfüllen müsse incl. einer Kopie Ihres Passes.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit denen.

Jetzt ist nur noch zu prüfen ob das Abheben auch gut funktioniert. Obwohl Zypern (Griechenland) zur EU gehört habe ich ein eigenartiges Gefühl dabei. Sie meinten dass sie wegen der zukünftigen Schweizer Regulierung da weg sind. Man braucht dort anscheinend eine Banklizenz die 11 Mio. kostet. Das sie das nicht zahlen wollen verstehe ich.

Im nachfolgenden Bild seht Ihr einen direkten Vergleich der Vola.

Oben Activtrades

Unten TadawulFx.

Ich habe versucht die Skalen anzupassen.

Glaube das Bild ist selbsterklärend.

Positiv:

steady spreads

Good fills

Negativ:

Niedrigere vola

Persönliche subjektive Meinung von denen bis jetzt: :wub:

ATvTW.PNG

Geschrieben
sind sie sehr hmmm „streng“ was das Papierkram angeht.

Streng finde ich gut!

Ich habe versucht die Skalen anzupassen.

Glaube das Bild ist selbsterklärend.

Positiv:

steady spreads

Good fills

Negativ:

Niedrigere vola

Persönliche subjektive Meinung von denen bis jetzt: :wub:

Ihr werdet mir sicherlich zustimmen, dass wir mehr solcher Reviews benötigen. Nur durch das aktive Dokumentieren der Beobachtungen ist es möglich, sich eine detaillierten Überblick und eine objektive Meinung zu verschaffen. Zypern wird gerne im Zusammenhang mit "Offshore" genannt und besitzt dadurch einen etwas negativen Touch. Ist dieses Vorurteil aber berechtigt? Ich denke nicht. Um Resistements aus der Welt zu schaffen bedarf es der aktiven Mitarbeit. Also wer die Zeit und Lust zum Schreiben hat, kann ruhig mal eine Lanze für seinen favorisierten Broker brechen. Auseinandernehmen können wir diesen am Ende immer noch :wub:

@ siscop - hast Du mal geschaut, ob die bei der BaFin registriert sind?

Geschrieben
@ siscop - hast Du mal geschaut, ob die bei der BaFin registriert sind?

Um ehrlich zu sein habe ich in dieser Hinsicht ein Defizit.

Ich muss wahrscheinlich öfters auf die Nase fallen bevor das zu meiner Routine gehört.

Ich habe mich bisher an die Großen/Bekannten gehalten.

Geschrieben
  • Autor

Ich habe seit 2 Tagen auch einen Live-Account bei TadawulFX.

Ich bin bisher zufrieden. Die Anmeldung war sehr formell, u.a. mussten die Ausweiskopien amtlich beglaubigt werden (kein Problem für mich als öffentlicher Dienstler :wub:). Das empfand ich aber auch eher als ein Zeichen von Seriösität.

Lässt man die TadawulFX - Live parallel zur TadawulFX - Demo laufen, bei gleichem EA, fällt auf, dass die unterschiedlich handeln. Das deckt sich also mit den Angaben von Siscop hier, weiter oben.

Interessant war, dass der EA YourLucky bei der Demo sehr viel und sehr gut handelt, bei dem Live jedoch sehr selten (dann aber gut).

Andere, weniger verbreitete EAs handeln auf dem Live jedoch normal.

Der Spread bleibt auch nachts im angegebenen Rahmen.

Die Kontoführung ist übrigens in EUR möglich, dass ist aus der Webseite gar nicht so ersichtlich. So gibt es immerhin kein Währungsrisiko (wie bei $ - basierten Konten).

Der Service ist sehr nett, aber nur in englisch. Aber sie reden sehr geduldig und langsam, für mein "Urlaubs-Englisch" also auch verständlich.

Bin gespannt, wie sich Auszahlungen gestalten. Das kann aber noch dauern bei mir, bis sich das lohnt :wub:

edit:

bei der BaFin ist TadawulFX glaube ich nicht registriert, jedenfalls finde ich nichts auf der Bafin-Homepage.

Könnte man diesen Thread vielleicht nach MT Broker verschieben?

Geschrieben

beglaubigte Ausweiskopien :wub: ? Das hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt. Zum Glück nicht noch direkt vom Notar :wub: Allerdings muß ich auch sagen, das das die Auszahlungschancen doch subjektiv erhöht.

Könnte man diesen Thread vielleicht nach MT Broker verschieben?

*done*

• 1 Monat später...
Geschrieben

Sie haben 3 verschiedene Accounts.

condition_table.gif

Überschreitet ein Mini Account die $10.000 Grenze und du willst auf ein Standard wechseln so musst du dein Account Manager kontaktieren. Das Problem dabei ist dass alle Positionen geschlossen werden müssen und dein Mt4-Instanz auch geschlossen sein muss.

Ich persönlich habe nicht gegen ein Restart der MT4-Instanz da die EAs die vorhandenen Positionen „aufnehmen“ aber dass Schließen der Positionen? Das hat jetzt nicht direkt mit dem Broker zu tun und ich muss es hinnehmen. Ich hoffe nur dass die Koordination sich nicht über Stunden Hinwegziehen wird.

Geschrieben
  • Autor
Kann es sein, dass die Accounts auf verschiedenen Servern liegen und ein Wechsel der IP/ Port vollzogen werden muss.

Irgendwo hatte ich das mal gelesen, allerdings in einem anderen Zusammenhang.

Ja, daran wird es liegen. Vielleicht kann man um telefonische Unterstützung bitten, nach dem Motto, dass die anrufen wenn die alles umstellen und du das live am Telefon miterlebst.

Sollte ja nur ein Mausklick sein für die bei TadawulFX.

Wurde es denn jetzt schon umgestellt? Wenn ja, ändern sich die Spreads nur in den Mainpairs? Wie bleibt der Spread bei den Crossovers?

Geschrieben

die umstellung ist nun vollzogen. hier mal 2 screenshots.

vom mini und vom standard. verschiedene uhrzeiten aber die spreads sind konstant also sollte die uhrzeit kein kriterium sein. es gibt vom spread her nur wenig unterschied.

links mini

rechts standard

TwMiniSpread.PNGTwStandSpread.PNG

Geschrieben

@all,

Die Bilder kann man für Vergleichszwecke auch schön nebeneinander platzieren, einfach beide hintereinander anklicken und entsprechend verschieben - so kann man gut solche und andere Sachen vergleichen.

Geschrieben
  • Autor
Ja, daran wird es liegen.

Ich muss mich korrigieren. Der Server bleibt gleich. Das läuft über den Account.

Bei Tada hat man ja nur die Wahl zwischen Demo-, und Livekontoserver.

Bei NM war es genauso, den Server musste ich nicht wechseln, die haben per Klick von 5digits variabel auf 4digits fest umgestellt, ohne dass ich was machen musste (und ich blieb auf dem Live-Server).

Da stellt sich natürlich die Frage, warum man nicht dann auch Live- und Demo zusammen auf einen Server packen kann....dann hätte man wenigstens einen realistischen Demoserver...

@all,

Die Bilder kann man für Vergleichszwecke auch schön nebeneinander platzieren, einfach beide hintereinander anklicken und entsprechend verschieben - so kann man gut solche und andere Sachen vergleichen.

Danke, ronner, das ist genial!

Geschrieben
ein Wechsel der IP/ Port [...] allerdings in einem anderen Zusammenhang.

Hab es doch noch gefunden...

Wenn Sie im MT4 mit Ihrem Handelskonto nicht einloggen können, schreiben Sie in der Zeile «Server» eine der folgenden Zeilen:

Für Dollarserver:

89.149.194.150:443

95.168.172.157:443

84.16.252.72:443

87.242.113.228:443

Für Centserver:

89.149.194.150:444

95.168.172.157:444

84.16.252.72:444

87.242.113.228:444

Einziger Unterschied: der Port (Quelle)

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

TadawulFX hat auch rote Listen.

Gewisse Orders lassen sich nicht per EA schließen, machmal stundenlang.

Kommt alle paar Stunden vor. An der Verbindung liegt es nicht, öffnen und schließen von anderen Orders funzt einwandfrei.

Das hält sich aber trotzdem noch im Rahmen.

Wann geht endlich MBT online... *seufz*

edit: kann mal bitte jemand den Threadtitel korrigieren, das "t" durch ein "d" ersetzen? Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.