Geschrieben 21. März 200917 Jr. comment_60199 Hier ein interessanter Broker:TadawulFX Er arbeitet mit MT4, lässt scalping zu und hat fixe, faire Spreads. Sitz ist in Zypern, je nach Angabe aber auch Schweiz. Kontoführung in USD. Kann jemand was dazu sagen? Bearbeitet 5. Juli 200916 Jr. von ronner Titel korrigiert Melden
Geschrieben 5. Juli 200916 Jr. comment_79794 Du kannst stolz auf dich sein. Wie whipsaw schon meinte… diesen Status musst du dir erstmal verdienen. Du weißt dass etwas falsch läuft sobald sie damit aufhören. *ich warte auch schon auf MBTs MT4* Melden
Geschrieben 5. Juli 200916 Jr. Autor comment_79795 Hab schon Gegenmaßnahmen eingeleitet: Änderung der Magic und der Kommentare.Bin gespannt ob morgen derselbe EA wieder gemobbt wird oder erstmal nicht, und wenn nein, wann es wieder anfängt. PS: die Fehlermeldungen traten die ganze letzte Woche auf, vorher nie. Melden
Geschrieben 5. Juli 200916 Jr. comment_79802 edit: kann mal bitte jemand den Threadtitel korrigieren, das "t" durch ein "d" ersetzen? Danke! *done* Melden
Geschrieben 6. Juli 200916 Jr. Autor comment_79886 So: von 23 bis kurz vor 24 Uhr hat TadawulFX laut Journal heute (Sonntag abend meine ich) behauptet, dass der Markt nicht geöffnet sei. Der Chart lief aber.Bis jetzt kamen 4 "Trade contents busy" verteilt auf den Tag. Alle beim Orders schließen. Das schließen war aber in der nächsten Sekunde diesmal möglich, also keine endlos-Fehler-Ketten. Melden
Geschrieben 6. Juli 200916 Jr. comment_79916 versucht Dein EA dann erneut von selbst zu schließen wenn der erste Versuch mißlungen ist, also steht die Close-Order dann drin oder wird die wieder gelöscht sodass man dann ganz dumm dasteht wenn der Broker nicht schließen will? Melden
Geschrieben 6. Juli 200916 Jr. comment_79917 Wann geht endlich MBT online... *seufz* *ich warte auch schon auf MBTs MT4* Wie löst Ihr die beiden Probleme - =} klick & klick? Melden
Geschrieben 6. Juli 200916 Jr. comment_79926 versucht Dein EA dann erneut von selbst zu schließen wenn der erste Versuch mißlungen ist, also steht die Close-Order dann drin oder wird die wieder gelöscht sodass man dann ganz dumm dasteht wenn der Broker nicht schließen will?Er fragt beim Broker immer nach den aktuellen offenen Positionen (filtert nach Währung und Ticket) und aktualisiert dann die internen Parameter. Wenn die Bedingungen nach dem Fehlversuch noch Gültig sind versucht er es erneut. Wie löst Ihr die beiden Probleme - =} klick & klick?SL und TP wird EA intern geregelt und nicht an den Broker geschickt.Die EAs gehen von sich aus keine Gegenpositionen ein. Je nach Einstellungen nur mit einer Position in eine Richtung (default). Was aber passieren kann ist das EAs mehrmals auf ein Währungspaar eingestellt werden mit verschiedenen Parameter. Da kann und wird es schon passieren dass Positionen eingegangen werden die zueinander gegenläufig sind. MBT bietet aber Unterkonten an wo dann jeweils ein EA mit anderen Parametern eingestellt werden kann.MT5 hat ja erst eine akkumulierte Positionssumme. MT4 ist ja noch mit Tickets versehen mit dem man die einzelnen Positionen trennen kann.UND ja du hast recht…. Ich weiß gerade nicht wie ich das hedgingverbot einstufen kann da man wie oben schon beschrieben mehrere EAs auf das selbe Währungspaar eingestellt werden mit verschiedenen Parameter und dies Gegenläufig sein kann. Ich hoffe halt das Unterkonten die Lösung ist. Sicher bin ich mir dabei aber nicht. Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83854 Ich wollte mal ein paar Zeilen über TW loswerden...Für einen Broker der so was als Vorteil schreibt:By choosing TADAWUL FX as your Forex Broker you will benefit from the following trading conditions: Spread as low as 1 pip No slippage or widening 100% automatic and instantaneous execution ...Quelle Dann aber schon über Tage hinweg GENAU 3 pips Slippage hat ist schon auffällig. Für mal die Leute die nicht programmieren.Es wird im Normalfall genau 3 pips zugelassen bei der Entwicklung eines EA. Wenn man jetzt nicht den ausgesuchten Preis und den genommenen Preis des Brokers im Expert Log extra erwähnt (meine EAs tun dies wird aber im Normalfall nicht getan) so sieht man im Expertlog nichts davon. Im Journallog sieht man Fälschlicherweise NUR den gewünschten Preis und NICHT den vom Broker genommenen Preis. Den genommenen Preis sieht man nur in der Tradehistory. Dort sieht man aber nicht den gewünschten Preis.Also wird keiner von uns den Tradehistory und den Journallog miteinander vergleichen und dies kommt NIE raus. Da ich aber nur einen Puffer (slippage) von 2 PIPS zulasse bekomme ich immer ein error 138 und sehe im Journal die requotes von 3pips.Ich kann jeden Entwickler nur raten den gewünschten Preis und den tatsächlich genommen Preis des Brokers mit in eure EA mit einzupflegen und es im Expertlog auszugeben damit ihr eine besseren Überblick habt was der Broker tatsächlich mit euch macht. Nun das der Broker mit mir das macht ist kein Einzelfall da ich meine EAs auch an einem RL Freund weitergebe dass ich ua. per VNC einstelle und auswerte. Dort sehe ich auch diese Slippage. Es wäre nett wenn andere Leute die auch bei TW traden mal das überprüfen könnten da es doch anscheinend gelogen ist was auf deren Homepage steht. Es ist natürlich nicht immer so. Auffällig ist aber dass es entweder 0 oder 3 pips sind. Nie was dazwischen oder mehr. Ich wollte dies erst beobachten und dann mal dort anrufen. Glaub morgen ist ein Anruf fällig. Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83857 Ich wollte dies erst beobachten und dann mal dort anrufen. Glaub morgen ist ein Anruf fällig. Ich würde Dir davon abraten, es sei denn, Dir läuft die Zeit davon. Besteht die Chance, einen Event-Logger "auf die Schnelle" programmieren zu lassen, damit Du die (berechtigte) Vermutung 'schwarz auf weiss' dokumentiert hast? Wie Du das Telefonat nachher argumentativ aufbaust, liegt an Dir.Aus Erfahrung weiss ich, MIT Beweisen 'überzeugt' es sich leichter. Alternative: Screen Record Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83860 Wie Du das Telefonat nachher argumentativ aufbaust, liegt an Dir.Aus Erfahrung weiss ich, MIT Beweisen 'überzeugt' es sich leichter. Alternative: Screen RecordWenn die requote weiter ist als der erlaubte slippage so wird das im journallog auch angezeigt.Also "Beweise" in Form von Logs habe ich genug. Das Problem ist aber dass ich diese Logs auch selber schreiben/verändern hätte können. Andererseits will ich bei TW auch nicht rausfliegen oder bei denen auf die rote Liste kommen. Was macht man also wenn man mit etwas unzufrieden ist aber nicht "auffällig" werden will? Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. Autor comment_83863 @ Whipsaw:Besteht überhaupt Hoffnung auf Besserung bei so etwas?Eher nicht, oder? Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83864 oder bei denen auf die rote Liste kommen. ... wenn Du nicht schon auf deren Radar bist. Was macht man also wenn man mit etwas unzufrieden ist aber nicht "auffällig" werden will? So wie ich Dich einschätze, hast Du überzeugende Argumente.Wenn Dir keine einfallen, zähle mal die umgesetzen LOTs und bezahlten Spreads zusammen.Ansonsten hilft immer: Freundlich, aber bestimmt sein Anliegen zu adressieren - notfalls eskalieren (im produktiven Sinne) lassen.Am Ende sagen, dass Du Dich gezwungen sehen könntest, zu anderen (ECN) Anbietern zu wechseln. Achte drauf, dass sie merken, dass Du Profi bist. Wenn sie nicht auf Dein Anliegen eingehen, weißt Du woran Du bist. Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83865 @ Whipsaw:Besteht überhaupt Hoffnung auf Besserung bei so etwas? Hoffnung besteht immer. Die Frage ist nur, wie viel Geduld und Leidensfähigkeit die (Trading-)Community in der Lage ist, aufzubringen. Eher nicht, oder? Doch. Allerdings dauert das noch. Frage:Wie und auf welche Weise meint Ihr verdient ein Broker wie XTB oder auch Tadawul sein Geld?Wie ist es möglich, dass der 2006 gegründete Broker FXPro als Co-Sponsor bei der Formel 1 auftreten kann?Hinweis: SWAP und Finanzierungskosten lassen wir außen vor, da die wenigsten wirklich lange Position halten.Wenn Ihr Euch diese Frage beantworten könnt, wisst Ihr, wie das Geschäftsmodell funktioniert und wo ihr Euch in dem System befindet. Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83866 @ Whipsaw:Besteht überhaupt Hoffnung auf Besserung bei so etwas?Eher nicht, oder?Das ist eine gute Frage.... Wenn es nichts bringt dann warum sich die Arbeit machen? Ich bin ja kein Einzelfall. Wenn ich es bei meinem Kumpel nicht gesehen hätte dann wäre es keine Frage ob ich dort anrufe aber sie werden Ihre Politik nicht meinetwegen ändern. Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83867 Wenn es nichts bringt Ist das tatsächlich so? Ich glaube fest daran, dass das wichtigste Gut eines Finanzdienstleister der Kunde ist.Das haben zwar die wenigsten CEOs bislang realisiert, ist aber so. Wenn der 'Kunde' (= das anonyme "Etwas") keine Stimme bekommt, wird man ihn nicht hören. Meine Meinung: Immer feste drauf, das ist deren Job.Ausserdem gibts Du (=Kunde) dem Finanzdienstleister seine Existenzberechtigung. Melden
Geschrieben 27. Juli 200916 Jr. comment_83878 Sorry ich muss mein obiges Statement korrigieren… Hab gerade mein Expertlog durch… Sie haben auch Slippage zwischen 0 und 3. Also für einen Broker der sich auf der Homepage selbst rühmt als „No slippage or widening“ haben sie ziemlich viele davon. Am Freitag ist ja die Monatsauswertung und da sehe ich ja was ich im Monat Juli an denen abdrücken musste und wieviel Lots ich bei denen mache. Glaub ich habe dann einen besseren Standpunkt. Melden
Geschrieben 28. Juli 200916 Jr. Autor comment_83941 Ich habe gerade auf der TW-Seite gelesen, dass die Orderausführungen zwar garantiert werden, aber mit einem Slippage von 1 bis 3.TADAWUL FX guarantees the fill of your orders even in such markets, reserving the right to execute your trade with a minimal, predefined slippage, ranging from 1 to 3 pips depending on your account type.Quelle Schätze, ein Anruf deswegen wird also nichts bringen PS: weiß jemand zufällig gerade auf die Schnelle, wie hoch der Minimum-Pipabstand des Orderkurses zum TP/SL ist? Darüber finde ich gerade auf der Seite nichts. Melden
Geschrieben 31. Juli 200916 Jr. Autor comment_84747 So, ich habe es per History schwarz auf weiß: es gibt eine "Blacklist" dort, wo der Slippage fast durchgängig auf 3 Pips erweitert wird.Habe ja 2 gleiche Accounts dort und habe mir mal den Spaß erlaubt, 2 Tage hintereinander dieselben EA-Parameter nur mit unterschiedlichen Risiko einzustellen.Der kleine, neue Account lief recht reibungslos, der große Account hat es gerade so ins Plus geschafft. Und das habe ich die ganze Woche beobachtet schon, und die letzten 2 Tage explizit. Gut, bei Swingtrading halb so wild, aber wenn es auf einzelne Pips ankommt (es geht um 5-20 Pips pro Tag) dann ist das schon stark nerv- und geldtötend. Ansonsten war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Broker. Nur dass er jetzt Spielchen anfängt, aber ich kenne keinen Nicht-ECN-Broker der das nicht macht. Melden
Geschrieben 31. Juli 200916 Jr. comment_84748 Selbe Erfahrung gemacht wie Henrik. Der Hauptaccount war gerade so an der Gewinngrenze in den letzten Tagen. Das kleine neue Konto hat gute Gewinne gemacht.Trotz der Übermittlung der TP an dem Broker wurde dies einfach ignoriert obwohl es mindestens 1 Minute lang drüber war. Die Posi musste ich dann manuell schließen.Es bringt nichts weiterhin bei denen ein Konto zu haben. Ich habe die Nase voll von den Spielchen und werde die Marketmaker in Zukunft meiden (ausser AT mittlerweile kenne ich deren games und wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat und immernoch Gewinne macht so lächelt man eigentlich nur darüber). Melden
Geschrieben 31. Juli 200916 Jr. Autor comment_84750 Vielleicht sollte man sich immer vom Zweitaccount zum Drittaccount zum Viertaccount etc. hangeln Aber irgendwann checken die das auch, und tragen nicht mehr die Accountnummer in die rote Liste ein sondern gleich den Namen Melden
Geschrieben 1. August 200916 Jr. comment_84770 Vielleicht sollte man sich immer vom Zweitaccount zum Drittaccount zum Viertaccount etc. hangeln . Aber irgendwann checken die das auch, und tragen nicht mehr die Accountnummer in die rote Liste ein sondern gleich den NamenKönnt Ihr ja mal austesten, wann es Euer Name auf die ominöse Liste schafft und nicht nur das Konto. Wäre ja auch mal interessant zu wissen. ;) Oder ob man ne bestimmte Summe/Zeitraum gewinnen muss oder ob nur der Gesamtbetrag irgendwie erreicht werden muss (sprich: auch nach 10 Monaten, wenn man H1 getradet hat, kippt es "plötzlich"). Das würde mich schon mal interessieren, ob es da "Fixwerte" beim Broker gibt. Sind das alles Scalping-EAs, wo der Effekt auftritt, oder beobachtet Ihr das auch bei anderen ? Melden
Geschrieben 1. August 200916 Jr. Autor comment_84771 Ich hab im Moment das Gefühl, dass es Lotgrößenabhängig ist. Der kleine Acc handelt mit knapp unter 1 Lot, der große deutlich darüber.Das ging so weit, das auf Wochensicht der kleine mehr Geld verdient hat als der große, trotz deutlich weniger Lots, und das kann ja echt nicht sein. Vielleicht mach ich mir den Spaß und stelle beide auf Fixlots ein unter 1 Lot. Muss ich aber noch überlegen. Alles Scalping EAs, sonst wären der Slippage und die requotes auch nicht so tragisch. Melden
Geschrieben 1. August 200916 Jr. comment_84773 Alles Scalping EAs, sonst wären der Slippage und die requotes auch nicht so tragisch.Hmm, dachte ich mir schon. Ich hab im Moment das Gefühl, dass es Lotgrößenabhängig ist. Der kleine Acc handelt mit knapp unter 1 Lot, der große deutlich darüber. Vielleicht mach ich mir den Spaß und stelle beide auf Fixlots ein unter 1 Lot. Muss ich aber noch überlegen.Na ja, aber dann kann es ja tatsächlich auch so sein, dass Tada in dem Fall mit den kleinen Lotsizes nicht hedgt, im Fall von den größeren aber schon. Dann legen sie Dir natürlich auch für sie anfallenden Kosten um in Form von höheren Spreads (die sie im Fall von kleineren Lotsizes ja nicht haben, weil sie sich einfach intern ne Gegenposition suchen und Dir gegenüberstellen). Kannst ja auch nicht erwarten, dass die auf Dauer nen Minusgeschäft machen. Also, in echten Experimenten versucht man in so einem Fall, soviele wie möglich Variablen konstant/gleich zu lassen, um den Einfluss einer bestimmten Variablen (in dem Falle die Zeit seit Kontoeröffnung) zu untersuchen. Von daher würde ich an Deiner Stelle ALLE Parameter des EAs gleich lassen und den EA auf beiden Accounts mal ne Woche parallel laufen lassen. Nur dann kann man meines Erachtens solche doch für den Broker recht negativen Aussagen guten Gewissens machen. Wenn dann bei mehr oder weniger gleichzeitig abgesetzten Orders (und da sollte auch nicht immer der kurzfristige Account zeitlich gesehen die erste Order rausschicken, sondern gut durchmischt) immernoch über die Woche hinweg derartige Unterschiede in den Spreads zugunsten des einen Accounts vorliegen, kann man ja mal dezent beim Broker nachfragen, was das soll. Wenn sich zuviele Alternativerklärungen anbieten, die Du auch nicht mangels Daten entkräften kann (und Augenschein reicht da nicht als Argument), machst Du es dem Gegner auch viel zu leicht sich rauszureden. ;) Na ja, nur mal als Tipp, falls Du das mal systematischer untersuchen möchtest. Um z.B. festzustellen, ob es vielleicht am Hedgen liegt, kannst Du auch mal je ne Woche mit kleinen und eine weitere Woche mit großen Lotsizes arbeiten. Natürlich wiederum den Rest konstant lassen. Dazu reicht auch, wenn Du das auf einem Konto machst. Wenn es DIE Erklärung ist, wird man Unterschiede bemerken. Dann kann man darauf reagieren und lässt lieber den EA auf 5 Konten laufen, die insgesamt dieselbe Lotsize fahren statt einmal die große Lotsize auf nur einem Konto. Melden
Geschrieben 6. August 200916 Jr. Autor comment_85453 So,hatte noch gespielt mit den Lotgrößen, an denen lag es nicht.Naja, hab mein Geld komplett jetzt abgezogen. Mein Accountmanager schrieb noch please also inform me the reason you would like to withdrawal all of your funds, I see that you have made good profit on your trading account. Ich hab ihm mein Problem mit TW dann geschildert, und dann kam folgende, interessante Antwort: All I ask is for you not to forget about TDFX, we are continuously working on faster executions and better coverage for the clients which reduces the number of re-quotes. In fact we are implementing a new system on the 01/09/09 which we believe will make a big difference. Wenn es so weit ist werde ich mich mal genauer erkundigen dazu. Ich mag nämlich TW sehr, die sind mir ans Herz gewachsen. Wenn es so weit ist werde ich denen durchaus nochmal eine Chanche mit "Echtgeld" geben. Insgesamt kann man den Broker übrigens sehr empfehlen, wenn man nicht gerade scalpen will. Beim Scalpen muss man wissen, dass man auf den Spread noch 0-3 Pips rechnen muss an Slippage. Je nach dem wie weit oben man auf der roten Liste steht, tendiert das eher zu 3 Pips. Auch die Voila bei Tunnelpaaren auf kleinen Zeitebenen ist eher gering und gefiltert.Ansonsten:Ganz toller, blitzschneller Service, sehr übersichtliche Internetseite, geringe Spreads. Auch die Geldabfrage wurde sehr schnell bearbeitet (1 Werktag) und vor allem ohne großes Theater wie ich das von anderen Brokern kenne. Hoffen wir nur, dass es auch bei mir zuhause ankommt.Ich kenne ja so einige Broker, und von den Marketmakern ist TW mit Abstand der Beste (mein persönlicher, subjektiver Eindruck). Melden
Geschrieben 10. August 200916 Jr. Autor comment_86086 Geld ist auch auf meinem Konto in Germany eingegangen. Hatte ja ganz leichte Angst dass das Geld in der Versenkung verschwindet, dem war aber nicht so.Allerdings knapp 30 € Gebühr. Aber das ist OK. Melden
Hier ein interessanter Broker:
TadawulFX
Er arbeitet mit MT4, lässt scalping zu und hat fixe, faire Spreads.
Sitz ist in Zypern, je nach Angabe aber auch Schweiz.
Kontoführung in USD.
Kann jemand was dazu sagen?
Bearbeitet von ronner
Titel korrigiert