Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kurze Vorstellung

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mich kurz als 'Neuzugang' vorstellen.

Bin 44 Jahre alt, wohne in der Nähe von Dresden und bin seit einigen Jahren mit einem kleinem Unternehmen im IT Bereich selbständig.

Erfahrungen mit der Börse habe ich über VWL seit 1991, danach folgten dann immer wieder mal mehr oder weniger intensive Versuche zu traden die natürlich so endeten wie sie zunächst mussten - mit dem Verlust von einigem Geld und tageweise auch strapazierten Nerven.

Die gemachten Fehler lassen sich alle in den Lehrbüchern finden, aber auch deshalb ist da immer noch der Gedanke dass sich das Trading systematisch erlernen lässt und auch die erforderlichen charakterlichen Eigenschaften trainierbar sind.

Zumindest wird das Geld durch konsequentes RM und MM nun seit einigen Monaten nicht mehr weniger und so ist der Grundstein gelegt die Sache weiter nach und nach auszubauen. Ziel ist im Moment der Ausbau der Werkzeuge, Aneignung und Vertiefung der Denkweisen, ruhiger Schlaf und auch die Erwirtschaftung regelmässiger kleiner Gewinne.

Mein Interesse liegt dabei momentan weniger im Daytrading, eher in Richtung Swingtrading von Bewegungen innerhalb übergeordneter Trends und dem traden von längeren Trends. Dabei orientiere ich mich an der von Voigt beschriebenen Markttechnik.

Ich nutze momentan Pro Realtime und Tradesignal Online, bei PRT habe ich mich auch schon mit der Programmierung von Handelsstrategien beschäftigt.

Hier habe ich schon einiges über Metatrader gelesen, durch den vorhandenen IT-Background könnte das für mich mit den Möglichkeiten zur Automatisierung auch interessant sein.

So, das war es erst einmal von mir. Ich freue mich auf den Austausch, wobei ich sicher anfangs bestimmt mehr lesen als schreiben werde um auf den Stand des Forums zu kommen.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo lutzs, schön das Du uns gefunden und Dich registriert hast. Danke auch für die nette Vorstellung hier im Forum.

Mein Interesse liegt dabei momentan weniger im Daytrading, eher in Richtung Swingtrading von Bewegungen innerhalb übergeordneter Trends und dem traden von längeren Trends. Dabei orientiere ich mich an der von Voigt beschriebenen Markttechnik.

Ich nutze momentan Pro Realtime und Tradesignal Online, bei PRT habe ich mich auch schon mit der Programmierung von Handelsstrategien beschäftigt.

Lass Dich bitte nicht durch die vielen Daytrading-, Scalping-, Arbitrage-themen verunsichern. Wir sind für jeden Handelsstil offen und freuen uns über jeden User, der mit der Community seine Handelserfahrungen -egal ob positiv oder negativ- teilt. Wir sind alle irgendwo Learner, die den direkten Kontakt mit anderen Tradern suchen, um sich von ihnen etwas abzuschauen oder Hilfe bei Problemlösungen zu bekommen. Programmierung von Handelssystemen wird immer populärer, von daher sind wir glücklich, wenn wieder ein Spezialist zu unserer Community hinzukommt.

Herzlich Willkommen

whipsaw

Geschrieben

Hallo lutzs, willkommen bei Tom-Next.

Endlich mal jemand, der auch den Voigt gelesen hat ! :wub: Hab ich nämlich auch und finde das Buch sehr spannend und verständlich geschrieben.

Geschrieben

Sehr schöne Vorstellung. Danke und herzlich Willkommen.

Ich arbeite ebenfalls mit TS aber der Standard-Edition. Reicht für dich als IT'ler

und vielleicht auch Programmierer die Online-Edition aus?

Ich bin am überlegen zu wechseln, um 50€ monatlich einzusparen.

Kann ich dort auch ganz normal Backtests durchführen und Handelssysteme verwalten?

Beste Grüße

Darth

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.