Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo an Alle

Geschrieben

Hallo an alle Forumsmitglieder,

bin seit Kurzem Mitglied, aber leider aus Zeitgründen noch nicht so aktiv.

Bin 61 Jahre alt, Dipl.-Betriebswirt und selbstständig (mit einer kleinen Handelsfirma für Produkte aus dem Bereich der regenerativen Energien).

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Forex, habe es aber noch nicht sehr weit darin gebracht. Seit Anfang 2009 führe ich aber zumindest ein Echtgeld-Konto bei activtrades und trade einigermaßen regelmäßig (wie es meine Zeit zuläßt).

Ich nutze Metatrader und einige Robots (z.B. FAPTS) und Indikator-Programme (z.B. Stealth Forex). Mein Konto ist im Moment ca. 15% im Plus. Es läuft also für meine Verhältnisse einigermaßen gut, aber leider immer wieder im "Achterbahn-Stil auf und ab". Das stört mich ein wenig.

Deshalb bin ich Mitglied in diesem Forum geworden, um Tipps und Anregungen zu erhalten, wie ich die Entwicklung meiner Forex-Aktivitäten stabilisieren kann, natürlich im Sinne einer Aufwärtsbewegung.

Ich ziehe im Moment also noch mehr Nutzen aus dem Forum, als ich selber geben kann. Hoffe aber, dass ich das irgendwann auch umkehrt.

Es wäre schön, wenn der Moderator mich für die Themengebiete Metatrader, Robots, Indikatoren usw. freischalten könnte, weil das meine Interessenschwerpunkte sind.

Wünsche allen Forumskollegen den Erfolg, den ich mir selbst auch wünsche.

Manfred

Featured Replies

Geschrieben
Herzlich willkommen! (Darf ich das als selber-Neuling schon sagen?) :5+5:

Ja, darfst Du (ich bin ja auch neu), sonst schließe ich mich der Reihe der Ausgestoßenen an (ich weiß zwar nicht wieviele es da schon gibt aber das sehen wir dann). :wub:

Auch von mir Herzlich Willkommen.

Gruss

Jörg

Geschrieben

Hallo Manfred, Herzlich Willkommen im Forum.

Es wäre schön, wenn der Moderator mich für die Themengebiete Metatrader, Robots, Indikatoren usw. freischalten könnte, weil das meine Interessenschwerpunkte sind.

Einige Bereiche der Community werden nicht unmittelbar nach der Registrierung freigegeben. Das hat verschiedene Gründe, einige davon wurden in diesem Beitrag hier kurz erläutert.

Die Freischaltung der Foren erfolgt automatisch. Maßgeblich dafür ist die Aktivität der Mitglieder innerhalb der Community. Die Hürden sind allerdings nicht sehr hoch, es besteht also kein Grund, sich zu viele Gedanken darüber zu machen. Gelegenheiten, sich einzubringen gibt es viele. Und wenn Du irgendwelche Fragen zu einem speziellen Thema hast, stelle sie ruhig da ein, wo es möglich ist.

Geschrieben

Schließe mich allen an und vielen Dank für die Vorstellung Manfred :wub:

Wenn Du Lust hast, würden wir uns freuen wenn Du Deine Indikatoren vorstellst, die klingen recht interessant. Vielleicht haben diese ja schon andere User genutzt oder kennen ähnliche oder auch bessere.

Geschrieben

Hallo!!! :wub:

Kann Deine Ungeduld verstehen, Manfred. Denke: Der Erfolg stellt sich ein. Dafür sind wir da. Eine Anmerkung zu Deinen Indikatoren: Du solltest mal überdenken, ob es so richtig läuft.!

Gruss M.!

Geschrieben

Hallo Manfred,

herzlich willkommen hier im Forum... :wub:

Die Generation 50+/60+ wird jetzt hier immer größer... :5+5:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.