Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader - eine Alternative ?

Geschrieben
da täuschst Du Dich tatsächlich - Forex kannst Du 24h lang 5 Tage die Woche handeln. Eben weil Dax & Co. teilweise recht lange Seitwärtsbewegungen haben bin ich auf EUR/USD gewechselt. Dort ist mehr los und man ist zeitlich ungebundener.

Re: Indikatoren:

Hast Du Dir die mal angesehen bei ProRealtime?

OK, dann wäre das Vernünftigste mal ausgiebig backzutesten, und dann mit den gewonnenen Erkenntnissen live zu gehn.

Dazu bräuchte ich Daten, wie du schon vorgeschlagen hast z.Bsp. von ProRealtime. Werde mich da anmelden und die 3 Tage gratis nutzen. Wäre knorke wenn es noch einen anderen Anbieter gäbe um mal über Wochen-Daten backzutesten, aber eben gratis und nicht nur 3 Tage. Gibt es so etwas?

Und:

Las von autom. Handel. Angenommenes Bsp., ich will dass das Programm autom. handelt wenn im MACD die Linien sich schneiden. Kann man das so einstellen?

Featured Replies

Geschrieben
Las von autom. Handel. Angenommenes Bsp., ich will dass das Programm autom. handelt wenn im MACD die Linien sich schneiden. Kann man das so einstellen?
sicher geht das - aber nicht in Deinem Programm. Dazu müsstest Du andere Software wie z.B. Metatrader oder Ninjatrader verwenden.

Was meinst Du eigentlich mit backtesten? Möchtest Du Deine Strategie automatisch von der ProRealtime-Software backtesten lassen oder meinst Du per Hand?

Wenn Du Dir mal alle Indikatoren von PRT ansehen willst, dann kannst Du auch den Programmcode der Indikatoren in Dein bisheriges Programm einbinden. Welchen Broker nutzt Du bisher für Deine Charts?

Geschrieben
  • Autor

Backtesten von Hand, aber wenns gratis autom. geht natürlich gerne auch so. Deswegen die Frage, wo es solche Programme gibt erst mal gratis, müssen ja nicht alles können.

Nutze gar kein Programm bisher, die Charts die ich nutze sind die von Trade Fair.

Geschrieben
Deswegen die Frage, wo es solche Programme gibt erst mal gratis, müssen ja nicht alles können.

Metatrader-Informationen findest Du ic.arrow.right.png hier bei uns, allerdings mußt Du dafür ein wenig programmieren können wenn Du einen automatischen Backtest machen möchtest.

Es gibt aber auch zig hunderte Indikatoren für Metatrader, falls Du mal verschiedene ausprobieren möchtest.

Geschrieben
  • Autor
Metatrader-Informationen findest Du ic.arrow.right.png hier bei uns, allerdings mußt Du dafür ein wenig programmieren können wenn Du einen automatischen Backtest machen möchtest.

MetaTrader ist also das Absolute Ding in der Beziehung, richtig?

Kann das downloaden und nen Demo-Account machen...tuts der Demo-Account oder muß ich das dann nach ner Woche "purchasen"?

Geschrieben

Die Software ist kostenlos.Man kann man bei denen ein Demokonto erstellen, geht automatisch nach der Installation, und ist unbegrenzt gültig (direkt bei Metaquotes, dem Entwickler der Software).

Einfach mal probieren herumspielen.

Metatrader 4 Download (klick)

Es gibt dafür Broker, welche nur die Forex zum raufu nd runter reiten anbieten und es gibt auch welche, die dann Indizien und Rohstoffe anbieten.

Geschrieben
  • Autor

Wonderbra! :hul:

War schon auf der Metatrader Seite umschauen; was hat denn der Demo-Account nicht, was dann ein Kostenpflichtiger hat?

Geschrieben
was hat denn der Demo-Account nicht, was dann ein Kostenpflichtiger hat?

Die Gliederung in Demo und kostenpflichtiger Account ist nicht ganz korrekt.

Der Erwerb und die Benutzung der Software ist generell kostenlos.

Die Demoversion ist in manchen Fällen eine Version, die einige Einschränkungen hat. So werden bei der Mehrzahl der Broker die Newsfeeds (Reuters, DowJones) nicht in die Anwendung gestreamed.

Alle Funktionalitäten, die für das Trading erforderlich wären, sind vorhanden und können je nach Belieben genutzt werden.

Demoserver sind manchmal etwas langsamer als die Liveserver. Der Zeitraum, in dem Du die Trial nutzen kannst, hängt vom Finanzdienstleister ab.

Manche deaktivieren die Demos nach 3 Wochen, andere nach 90 Tagen.

Die Wahl eines geeigneten Brokers für die Live-Trades hängt von vielen Faktoren ab und ist für die Mehrzahl der Trader die Herausforderung. Einen "Superbroker" gibt es nicht, was auch erklärt, weshalb ungern Empfehlungen ausgesprochen werden.

#EDIT: Beiträge von ic.arrow.right.png diesem Thema abgetrennt

Geschrieben
  • Autor
Der Zeitraum, in dem Du die Trial nutzen kannst, hängt vom Finanzdienstleister ab.

Manche deaktivieren die Demos nach 3 Wochen, andere nach 90 Tagen.

Sorry, da komm ich nicht mehr mit. Ich will MetaTrader nutzen fürs Backtesten. Welche Rolle spielt da jetzt ein Finanzdienstleister für die Länge des MetaTrader Demo-Accounts? No capito... :hul:

Geschrieben
Sorry, da komm ich nicht mehr mit. Ich will MetaTrader nutzen fürs Backtesten. Welche Rolle spielt da jetzt ein Finanzdienstleister für die Länge des MetaTrader Demo-Accounts? No capito... :hul:

Woher glaubst du kommen die Daten fürs backtesten :OMG: ?

Geschrieben
  • Autor
Woher glaubst du kommen die Daten fürs backtesten :OMG: ?

Dachte tatsächlich die offiziellen Daten/Kurse werden auch von MetaTrader angeboten. :hul:

Geschrieben
Dachte tatsächlich die offiziellen Daten/Kurse werden auch von MetaTrader angeboten

Nee, die kommen vom Broker. Qualität und Quantität der Daten unterscheiden sich je nach Wahl des Finanzdienstleisters.

Was handelst du eigentlich so, FX oder CFDs?

Geschrieben
  • Autor
Nee, die kommen vom Broker. Qualität und Quantität der Daten unterscheiden sich je nach Wahl des Finanzdienstleisters.

Was handelst du eigentlich so, FX oder CFDs?

Bin noch im Welpenschutz bzw. Selbstfindungsphase, teste mit Indizies und FX beim Spread Betting

Geschrieben
  • Autor

Hoffe ich nerv niemanden mit meinen noob Fragen...hab MetaTrader installiert, ein Demo-Konto eröffnet bei Alpari...ging nur Alpari.

• Wo sind die Indizies in MetaTrader bzw. gibts da Anbieter?
  • Welche Spread Betting Anbieter zu MetaTrader?
  • Gibts hier Leute die tatsächlich autom. traden?

Geschrieben
Hoffe ich nerv niemanden mit meinen noob Fragen..

Keinesfalls, dafür sind die Foren ja gedacht, einerseits um Fragen wie diese adressieren zu können, andererseits um Erfahrungen mit anderen zu teilen bzw. sich darüber auszutauschen.

hab MetaTrader installiert, ein Demo-Konto eröffnet bei Alpari...ging nur Alpari.

Wenn Du die Demo vom MetaQuotes Server lädts, dann steht m.W. nur Alpari-IDC zur Auswahl. Nicht die schlechteste Wahl im Bereich FX.

Indizes und Aktien sollen kommen, allerdings wann ist nicht bekannt.

Wo sind die Indizies in MetaTrader bzw. gibts da Anbieter?

Kommt darauf an, welche Indizes Du handeln möchtest. Erst wenige Broker haben diese Kontrakte in ihr Produktportfolio aufgenommen, ebenso wie Aktien-CFDs.

Hintergund ist, dass MetaTrader ursprunglich für den reinen Forexhandel entwickelt wurde.

Eine kleine Zusammenstellung der Broker, bei denen der DAX Future auf Metatrader anbieten, findest Du hier.

Welche Spread Betting Anbieter zu MetaTrader?

In der Konstellation Spreadbetting auf Metatrader findest Du keinen bzw. ist derzeit keiner bekannt, welcher FSB-Trading via MT4 ermöglichen würde.

Es gibt einen Anbieter, der Ninjatrader anbietet. Falls Du Dich dafür interessierst, dann wäre ic.arrow.right.png Futuresbetting evtl. der richtige Partner für Dich

Gibts hier Leute die tatsächlich autom. traden?

Ja.

• 6 Monate später...
Geschrieben

hallo @ all,

ich möchte nicht den Bösewicht spielen ABER es wäre unfair es nicht gesagt zu haben: Indices sind extrem Risikoreich! Natürlich kann man auch fette Gewinne einfahren, jedoch sollte man seine Spekulantenkariere nicht im gefährlichsten Gewässer beginnen.

@ Cabron, gib dir Zeit und vergiss nicht: was du gewinnen kannst steht auf der anderen Seite immer auch als möglicher Verlust!

Grüße

Chriss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.