Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorsicht! Baustelle

Geschrieben

gallery_446_5_259.gif

 

Hallo zusammen,

 

wir haben damit begonnen, die Forenstruktur mal wieder etwas durcheinander zu würfeln

 

Bitte zerreist uns nicht in der Luft, wenn Ihr den einen oder anderen Beitrag nicht gleich findet :hul: . Abhanden sollte uns keiner kommen,

wenn dann befindet er sich an einer anderen Stelle.

 

Die Gliederung, so wie Ihr sie jetzt vorfindet, ist weder ein finaler noch ein bereits abgeschlossener Prozess.

Also bitte nicht wundern, wenn in den kommenden Tagen, vielleicht auch Wochen ab und zu die Schränke umgestellt werden.

 

Eine grobe Richtung hat Krümel hier vorgeschlagen. Daran werden wir uns im ersten Schritt orientieren und falls erforderlich, Step by Step Optimierungen vornehmen.

Featured Replies

Geschrieben
Eine grobe Richtung hat Krümel hier vorgeschlagen. Daran werden wir uns im ersten Schritt orientieren und falls erforderlich, Step by Step Optimierungen vornehmen.

Danke, dass Du mich als Schlagabfänger vorschiebst. :hul:

Geschrieben
Das Umräumen wird ein Jahrhundertprojekt....

Hattest Du bereits Ende dieses Jahrhunderts die Präsentation erster Ergebnisse geplant oder dauerts mal wieder bisschen länger ? :hul:

Geschrieben
  • Autor
Hattest Du bereits Ende dieses Jahrhunderts die Präsentation erster Ergebnisse geplant oder dauerts mal wieder bisschen länger ? :hul:

 

Früher wurde einem bei solchen Mammutprojekten gallery_446_9_7408.gif zu Seite gesprungen ....

 

Heute dagegen kann man anstellen, was man mag - man bekommt nur Pfiffe und flotte Sprüche zu hören. Nur gut, dass ich so ein dickes Fell habe gallery_446_9_1681.gif. Dank meiner Pfüsioterrapoitin.

Geschrieben
Früher wurde einem bei solchen Mammutprojekten gallery_446_9_7408.gif zu Seite gesprungen ....

Was denn, was denn, Cheffe, ich bin doch rechtzeitig zur Seite gesprungen... :hul:

Geschrieben
Und über die Pfiffe muss Du Dich auch nicht wundern, denn Du siehst halt so lecker aus in Deinen grünen Strumpfhosen :hul:.
Geschrieben
  • Autor
Und über die Pfiffe muss Du Dich auch nicht wundern, denn Du siehst halt so lecker aus in Deinen grünen Strumpfhosen :hul:.

 

Das ich heute noch so ein Kompliment und dann auch noch von Dir :hul: zu hören bekomme... das entschädigt mich für Vieles.

Geschrieben
Mal ne andere Frage, weil Du scheinst ja aktuell seeeehr viel Zeit für's alte Männer :hul: ärgern zu haben. Wie weit bist Du denn inzwischen mit den Manuels (

*hust* Ich und viel Zeit ? Seh ich so aus ?

Ich schreib ja deswegen nur Oberflächliches zur Zeit, WEIL ich den Kopf mit anderen Sachen vollhabe. Rate, woran ich immernoch sitze.... und es sind keine Manuals.... :hul:

Und alte Männer kann ich auch nebenher ärgern, darin hab ich viel Übung. Dabei kann ich supergut entspannen, sozusagen für die Kaffeepause zwischendurch. :hul:

Geschrieben
  • Autor

So, der erste Drehtag ist vorbei, Schnitt - alles im Kasten :hul: .

 

Gibt's sonst noch Helden ohne Strumpfhosen, die der arbeitenden Bevölkerung :hul: im Weg stehen wollen?

Arbeit zu verteilen hätte ich nämlich noch. z.B. die Forennamen plus Beschreibungen, ein Thema, dass mir -wenn ich nur dran denke - einen Schauer :hul: über den Rücken jagt.

Geschrieben
Arbeit zu verteilen hätte ich nämlich noch. z.B. die Forennamen plus Beschreibungen, ein Thema, dass mir -wenn ich nur dran denke - einen Schauer :hul: über den Rücken jagt.

Na, ich hoffe doch schwer, es ist ein wohliger Schauer.... ansonsten kann ich noch Ronner nach vorne schubsen.

Geschrieben
ansonsten kann ich noch Ronner nach vorne schubsen.

 

Ronner? Ronner wer :hul: ? :hul:

 

Ich darf mal festhalten, das die neue Forenausrichtung sehr nach meinem Geschmack ist. Die Bezeichnungen machen wir Step für Step, wie sie uns einfallen. Bisher sind sie aber eigentlich gar nicht so schlecht - haben wir Cheffe auch mal beigebracht, das man nicht zu kompliziert denken muß :hul:

Geschrieben
Wie weit bist Du denn inzwischen mit den Manuels (

Pff, mach ruhig weiter so mit solchen Kommentaren ! Dann musst Du Dich nicht wundern, wenn ich nach meinem Ausflug ins reale Leben gar nicht mehr zu Tom-Next zurückkomme. Im übrigen hat sich an meiner generellen Motivation noch nichts getan. Eh ich nicht meine eigenen Sachen fertig habe - und dafür gibt's Termine - mach ich nix mehr für Hahn und Co. So ! :hul: Ich selbst brauch momentan sowieso keinen Metatrader und für das Wohl der Allgemeinheit hab ich momentan keine Zeit; meine beiden Hartz IV-Familien sind mir zur Zeit Sozialarbeit genug. Da weiß ich wenigstens, wo das, was ich mache, landet.

 

Und nun kannste ruhig weiterwettern. :hul:

Geschrieben
  • Autor

Revolutión !

 

 

btw. wieso bekomme ich nur immer die Schelte? Trage ich ein Schild um den Hals wo drauf steht, Hau den Lukas :hul:

 

 

Back to the topic:

Was sagst Du zu der Struktur, wie ich sie jetzt im Hauptforum Contract for Difference angelegt habe. Ist als Entwurf gedacht, auch die Bezeichnungen sind nicht Stein gemeisselt.

Geschrieben
Was sagst Du zu der Struktur, wie ich sie jetzt im Hauptforum Contract for Difference angelegt habe. Ist als Entwurf gedacht, auch die Bezeichnungen sind nicht Stein gemeisselt.

Gibt's auch News für CFD-Broker ? Dann sollten die mit in das News-Forum rein. Sind es reine Forex-News, dann pack die lieber mit in das Forex-Forum.

 

News - Untertitel: News :hul: Dann lass den Untertitel lieber weg, doppeltgemoppelt sieht doof aus.

 

CFD-Heartbeat....Incent!ives... sieht zwar kewl aus, aber sagt mir als Neuleser REIN GARNICHTS.

Forentitel sollten doch beschreiben, was drin ist.

 

Der Rest ist ok.

Geschrieben
Revolutión !

btw. wieso bekomme ich nur immer die Schelte? Trage ich ein Schild um den Hals wo drauf steht, Hau den Lukas :hul:

Wer das Volk weiterausblutet, wenn es nichts mehr geben kann, kommt unter die Guillotine. :hul: Ob Du nun Lukas oder Whipsaw heißt...

Geschrieben
  • Autor
Der Rest ist ok.

 

Ein paar Dinge hat die frühmorgentliche Taskforce 'on the fly' via Shoutbox klären können.

Die Hürde 'Pfadstruktur' wurde gleich im ersten Durchgang genommen :hul:

 

Die Frage, die mich im Moment beschäftigt ist die, ob die Trennung BrokerHandelsplattformen aktuell bereits Sinn macht? Was denkt Ihr, sollen wir es so belassen wie es der aktuelle Entwurf der Forenstruktur zeigt oder weisen wir alle Software-/ Tool-spezifischen Themen dem jeweiligen Finanzdienstleister zu?

Geschrieben
Ein paar Dinge hat die frühmorgentliche Taskforce 'on the fly' via Shoutbox klären können.

Die Hürde 'Pfadstruktur' wurde gleich im ersten Durchgang genommen :hul:

Ja, und dass mein Sommerurlaub in Spanien *hebt anklagend den rechten Zeigefinger und fuchtelt Whipsaw damit wild vor der Nase herum* Dank Dir ins Wasser fällt auch *grml*. Aber bilde Dir bloß nicht ein, dass ich dann stattdessen das Tutorial schreibe. Pffft.

 

Die Frage, die mich im Moment beschäftigt ist die, ob die Trennung BrokerHandelsplattformen aktuell bereits Sinn macht? Was denkt Ihr, sollen wir es so belassen wie es der aktuelle Entwurf der Forenstruktur zeigt oder weisen wir alle Software-/ Tool-spezifischen Themen dem jeweiligen Finanzdienstleister zu?

Hmm, bei meinem Saxotrader/Saxobank-Zeugs schmeiß ich zwar auch immer alles zusammen, aber prinzipiell finde ich eine Trennung von Broker und Software recht sinnvoll. Der Saxotrader wird ja z.B. auch noch von Whitelabels und IBs von Saxo angeboten. Und dann war da ja noch die Sache mit der Programmierung.... Wenn wir uns aber partout nicht einig werden, dann würd' ichs erstmal so lassen und gucken, wo die Leute was reinposten. Zusammenschmeißen und umrühren kann man dann immernoch.

Geschrieben
  • Autor

Das mit dem Urlaub tut mir leid. Ein Trost: Mir ist nichts bekannt, dass Spanien oder das Meer an die Saudies verkauft werden soll, ich vermute da ergeben sich noch so einige Gelegenheiten, den Trip nachzuholen.

 

 

RE: Foren-Mix, guter Hinweis. Mir kamen beim Durchschauen halt nur so die Bedenken, dass neue Mitglieder evtl. unsicher sein könnten, wo sie jetzt welche Frage adressieren könnten. Andererseits gibt es sicherlich auch Nutzer von anderer Software wie z.B. der von GCI oder Marketech. Für die Finanzdienstleister haben wir kein separates Forum, also wären Fragen zur Plattform in einem speziellen Softwareforum am besten aufgehoben. Mal schauen, vielleicht bekommen wir ja noch mehr Feedback dazu.

 

Noch etwas. Wie soll der Index ("Draufsicht") gestaltet werden, inkl. der direkten Links (1) zu den Unterforen oder über das Hauptforum (2)?

 

link.png

Geschrieben
Das mit dem Urlaub tut mir leid. Ein Trost: Mir ist nichts bekannt, dass Spanien oder das Meer an die Saudies verkauft werden soll, ich vermute da ergeben sich noch so einige Gelegenheiten, den Trip nachzuholen.

Ja, ja, *augenroll*... ein schwacher Trost. :hul:

 

Noch etwas. Wie soll der Index ("Draufsicht") gestaltet werden, inkl. der direkten Links (1) zu den Unterforen oder über das Hauptforum (2)?

Also, wenn 1) die indirekten Links sind, dann würde ich die nehmen, denn dadurch spart man sich Klicks und man ist in Null Komma Nix im Unterforum.

Bei 2) werden nur die Namen angezeigt, oder ? Aber kein Link ? Finde ich nicht so doll, wie gesagt, weil man dann zu lange Suchwege hat.

Geschrieben
  • Autor
Bei 2) werden nur die Namen angezeigt, oder ? Aber kein Link ? Finde ich nicht so doll, wie gesagt, weil man dann zu lange Suchwege hat.

 

Wenn Du Dich kurz mal ausloggen magst, kann Du sehen, wie es funktioniert.

Das wäre die Ansicht, wie sie in der aktuellen Version Gästen/ nicht registrierten Besuchern angezeigt wird, wenn sie die Startseite aufrufen.

Geschrieben
Wenn Du Dich kurz mal ausloggen magst, kann Du sehen, wie es funktioniert.

Das wäre die Ansicht, wie sie in der aktuellen Version Gästen/ nicht registrierten Besuchern angezeigt wird, wenn sie die Startseite aufrufen.

Ich finde 1) besser. Wenn man gleich die Unterforen als Link angezeigt bekommt, aber das ganze nicht so platzraubend ist wie ne normale Baumdarstellung, wo pro Unterforum eine Zeile "verschwendet" wird.

Geschrieben
Für Wirtschaft und Politik haben wir auch noch keine Lösung,

sowie für den gesamten Block 'Handelsstrategien'.

Also, zu Wirtschaft/Politik bin ich nicht der beste Ansprechpartner, das ist ja eher Dein und Ecarts Baby :P.

 

Und bei dem Handelsstrategienforum lohnt es sich m.M. nach noch nicht, weitere Unterforen einzurichten. Das ist doch ok so.

Einzig und allein "Hier geht's zu Sache" würde ich ersetzen durch "Allgemeine Infos" oder so.... Klingt sonst irgendwie zu vielversprechend.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.