Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorsicht! Baustelle

Geschrieben

gallery_446_5_259.gif

 

Hallo zusammen,

 

wir haben damit begonnen, die Forenstruktur mal wieder etwas durcheinander zu würfeln

 

Bitte zerreist uns nicht in der Luft, wenn Ihr den einen oder anderen Beitrag nicht gleich findet :hul: . Abhanden sollte uns keiner kommen,

wenn dann befindet er sich an einer anderen Stelle.

 

Die Gliederung, so wie Ihr sie jetzt vorfindet, ist weder ein finaler noch ein bereits abgeschlossener Prozess.

Also bitte nicht wundern, wenn in den kommenden Tagen, vielleicht auch Wochen ab und zu die Schränke umgestellt werden.

 

Eine grobe Richtung hat Krümel hier vorgeschlagen. Daran werden wir uns im ersten Schritt orientieren und falls erforderlich, Step by Step Optimierungen vornehmen.

Featured Replies

Geschrieben
Sehr gut, dann haben wir's ja beinahe. Du schreibst jetzt sich an den Manuels :hul: weiter, richtig?

Also, DAS ignoriere ich jetzt mal :hul:, sonst müsste ich echt SAUER werden.

 

Und dazu hab ich grad keine Lust. Voodoo-Workshop ist erst nächstes Wochenende wieder und ich werde diesmal an Dich DENKEN

gallery_446_9_5593.gif.

Geschrieben
gallery_446_9_4844.gif

Und Röschen oder gar Weinbrandpralinen mit Eierlikör sind keine angemessene Entschuldigung. Nur mal so als Tipp. :hul:

Speicherplatzerweiterung, Zugriff auf die megainternen Firmengeheimnisse... hmmm, da könnten wir schon eher wieder Freunde werden :hul:.

Geschrieben
  • Autor
[...] geheimnisse...

 

 

Oh, da habe ich noch was ganz Tolles. Liegt in einem versiegelten Briefumschlag, irgendwo unterm VIP Sofa. Der darf allerdings nur in einer Vollmondnacht geöffnet werden und auch nur dann, wenn die ISS gerade über der anderen Erdhalbkugel herumkreist.

Geschrieben
Oh, da habe ich noch was ganz Tolles. Liegt in einem versiegelten Briefumschlag, irgendwo unterm VIP Sofa. Der darf allerdings nur in einer Vollmondnacht geöffnet werden und auch nur dann, wenn die ISS gerade über der anderen Erdhalbkugel herumkreist.

Super *schubbert an einer verstaubten Kristallkugel* ! Und was finde ich dann mit Sicherheit in dem Briefumschlag ?! Ne Mahnung wegen nicht bezahlter Serverwartung. Du hast überhaupt niiiiichts verstanden !!! gallery_446_9_1208.gif

Geschrieben
Mal kurz zurück zum Thema,

Trader's Talk und After Hours sind per se inhaltlich nicht weit auseinander, oder? Spräche etwas dagegen, die beiden Themenbereiche zu vereinen?

Nope, das kann man ruhig zusammenschmeißen, denk ich auch.

Geschrieben
Nope, das kann man ruhig zusammenschmeißen, denk ich auch.

Dann fände ich aber "Traders's Talk" als Name besser. "After Hours" hat immer sowas von :hul: und :hul: .

Geschrieben
  • Autor

:hul:

 

RE: After/ Pre- Hours ist gängige Finanzterminologie

http://www.marketwatch.com/tools/stockrese.../afterhours.asp

 

Den Ursprung hatte es in der thematischen Trennung von Aktien und Derivatehandel. Diese ganz aufzulösen, finde ich jetzt auch wieder keine so tolle Idee.

Mögliche Lösung: Die CFD/ FX relevanten Tradingchats haben (bei uns zumindest) meist strategischen Hintergrund, die schieben wir dann einfach dorthin. :hul:

Geschrieben
After Hours fällt nicht durchs Raster, sondern wird für den womizer reserviert :hul:

Erwischt.... Ich zitiere, O-Ton: "ist das der Street-Slang von Womanizer ?" :hul:

Geschrieben

Habt ihr gerade über mich gelästert??? :hul: :hul:

 

 

Also, nu isses sehr schön aufgeräumt. Dickes Lob!

Jetzt ist gar nix mehr zum Übersetzen übrig. Wollte mich gerade ransetzen, aber so wie es jetzt ist brauch man keine weiteren Angaben.

Schön ist jetzt auch, dass die Untergruppen im Wesentlichen auf der Hauptseite zu sehen sind, und dort dann nochmal die extra Untergruppen erscheinen. Jetzt kommt man mit wenig Klicks schnell überall hin! Maximal mit 2, wenn ich das richtig durchgeschaut habe. Tolle Arbeit! :hul:

Geschrieben

Moin, Moin zusammen!

 

Hier waren ein paar Leut am Wochenende wirklich fleißig. :hul:

 

Schön ist jetzt auch, dass die Untergruppen im Wesentlichen auf der Hauptseite zu sehen sind, und dort dann nochmal die extra Untergruppen erscheinen. Jetzt kommt man mit wenig Klicks schnell überall hin! Maximal mit 2, wenn ich das richtig durchgeschaut habe. Tolle Arbeit!

 

Jep, sehe ich auch so. :hul:

Geschrieben
  • Autor

Ist ein wenig aufgeräumter jetzt, aber sicher nicht optimal. Wir sind ein gutes Stück weiter, müssen aber auch in Zukunft schauen, ob und wie die neue Struktur von den Usern angenommen wird.

 

Den Besuchern, die von den Suchmaschinen zu uns geleitet werden, dürfte es einige Vorteile bringen. Wenn diese wegen eines CMC Markets Themas zu uns aufs Portal geführt werden, brauchen sie nun nur noch in den Hauptpfad wechseln und sind gleich im richtigen (Sub)Forum.

 

Für alle aktiven Mitglieder wird es am Anfang sicher etwas gewöhnungsbedürftig und mit ein paar Umstellungen verbunden sein. Das lässt sich bei solchen Maßnahmen bedauerlicherweise nicht verhindern. Wir hoffen dennoch, dass die Navigation intuitiv ist und sich jeder schnell zurecht findet.

 

 

Falls Ihr Wünsche oder Anregungen habt, dann lasst es uns bitte wissen. Wir sind dankbar über jeden guten Vorschlag.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Hmm, bei meinem Saxotrader/Saxobank-Zeugs schmeiß ich zwar auch immer alles zusammen, aber prinzipiell finde ich eine Trennung von Broker und Software recht sinnvoll.

 

Ich glaube es macht Sinn, wenn wir die Software-relevanten Themen den Brokern zuweisen. So ist alles beisammen und schnell auffindbar.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.