Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader 4 Mobile / Smartphone

Geschrieben

Moin!

 

Benutzt jemand die mobile Version des Metatraders?

Entweder in PDAs oder für Smartphones (Windows-basiert). Beide Varianten sind einmalig kostenpflichtig.

 

Ich lege mir bald ein neues Handy zu und überlege, ob es evtl. sinnvoll ist, MT aufn Handy laufen lassen zu können (eigentlich nur für die Historie, offene Trades, alsi nocht zum aktiv handeln).

 

Falls jemand Erfahrungen damit hat - hier rein damit.

Danke!

Featured Replies

Geschrieben
Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?

 

Wie ich schon oben beschrieben habe, hatte ich beide Versionen von MT4-Mobile im Einsatz - die

SmartPhone-Edition (SE) und Pocket-PC.

Die SE-Edition hatte ich zuerst ausprobiert und da klappte es mit der Serververbindung einwandfrei,

ich konnte sogar mehrere Instanzen von MT4 gleichzeitig ausführen.

Später hatte ich Pocket-PC Version installiert und die habe ich bis jetzt im Einsatzt.

Die Funktionalität ist ähnlich, wie bei MT4-Desktop Version.

Der einziger Nachteil war und ist, wie auch in deinem Fall, die Verbundungsaufbau.

Nach dem Start der Pocket-PC Version wird bei mir automatisch keine Verbindung aufgebaut. ..leider...

Immerhin, da diese Version mir bei weiten besser gefällt als SE Version, benutze ich die immer noch.

Die Internetverbindung muss ich jedesmal manuell aktivieren und trennen, obwohl nach einer bestimmter Zeit

wird die Verbindung automatisch getrennt.

Auf meinem HTC-Handy läuft Windows Mobile 6.

Was mir noch aufgefallen ist oder genauer gesagt was ich vermute, dass die Pocket-PC Verson mehr Datentraffic

produziert und dadurch mehr Kosten verursacht. Aufgefallen ist es mir, dass man die Charts zurückscrollen

kann und die Anzahl der historischen Daten in der Optionen einstellbar ist. In der SE Version gibt es

dieses Luxus nicht - da lässt sich der Chart nicht zurückscrollen, daher weniger Datendurchsatz.

 

Vielleicht hat jemand für mich einen Tip, wie ich den Datenstrom auf dem Handy vermessen kann.

Bearbeitet von ronner
Zitat gekürzt - bitte auf notwendige Länge beschränken.

Geschrieben
  • Autor
ich konnte sogar mehrere Instanzen von MT4 gleichzeitig ausführen.

Wie hast du das gemacht?

Immer wenn ich bei einer bereits vorhandenen Instanz nochmal auf die Installationsdatei klicke, erscheint die Meldung, dass ich die vorherige Version deinstallieren soll, und dann bleibt mir nur abbrechen übrig oder überschreiben. Ich will auch 2 MT4-Instanzen auf dem Handy! Oder kopiere ich da einfach den vorhandenen MT4-Ordner komplett, benenne ihn um, und starte von da aus (mit Verknüpfung)?

 

 

Der einziger Nachteil war und ist, wie auch in deinem Fall, die Verbundungsaufbau.

Nach dem Start der Pocket-PC Version wird bei mir automatisch keine Verbindung aufgebaut. ..leider...

 

Die Internetverbindung muss ich jedesmal manuell aktivieren und trennen, obwohl nach einer bestimmter Zeit

wird die Verbindung automatisch getrennt.

Auf meinem HTC-Handy läuft Windows Mobile 6.

Habe das Problem bei beiden Versionen nicht. Habe O2-Vetrag. Baut bei beiden Versionen automatisch die internetverbindung auf- und wieder ab (HTC Diamond2 und SE X1)

 

 

Vielleicht hat jemand für mich einen Tip, wie ich den Datenstrom auf dem Handy vermessen kann.

http://spb-wireless-monitor.software.web.de/pocket

 

Probiere es mal, hab habs nicht getestet. Stand aber im HTC-Diamond2 - Forum (Windows Mobile 6.1) unter funktionierende Software.

Soll die ersten 15 Tage kostenlos sein, danach 20€.

Geschrieben
  • Autor
Wie hast du das gemacht?

Immer wenn ich bei einer bereits vorhandenen Instanz nochmal auf die Installationsdatei klicke, erscheint die Meldung, dass ich die vorherige Version deinstallieren soll, und dann bleibt mir nur abbrechen übrig oder überschreiben. Ich will auch 2 MT4-Instanzen auf dem Handy! Oder kopiere ich da einfach den vorhandenen MT4-Ordner komplett, benenne ihn um, und starte von da aus (mit Verknüpfung)?

 

 

Hab das Problem gelöst.

habe den Ordner MT4 in ein anderes Verzeichnis kopiert, dann umbenannt in "MT4 II" und zurückkopiert in das richtige Verzeichnis. Jetzt lange auf die exe geklickt und auf kopieren.

Dann in Windows/Startmenü/Programme lange auf eine freie Stelle geklickt und DANN kommt "als Verknüpfung einfügen".

 

Jetzt hab ich dadurch 2 MT4-Instanzen auf dem Handy.

 

Sollte auch mit der anderen MT4-Version funzen, titanfx.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.