Geschrieben 30. April 200917 Jr. comment_64409 Moin! Benutzt jemand die mobile Version des Metatraders? Entweder in PDAs oder für Smartphones (Windows-basiert). Beide Varianten sind einmalig kostenpflichtig. Ich lege mir bald ein neues Handy zu und überlege, ob es evtl. sinnvoll ist, MT aufn Handy laufen lassen zu können (eigentlich nur für die Historie, offene Trades, alsi nocht zum aktiv handeln). Falls jemand Erfahrungen damit hat - hier rein damit.Danke! Melden
Geschrieben 10. Juni 200917 Jr. comment_73731 Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? Wie ich schon oben beschrieben habe, hatte ich beide Versionen von MT4-Mobile im Einsatz - dieSmartPhone-Edition (SE) und Pocket-PC.Die SE-Edition hatte ich zuerst ausprobiert und da klappte es mit der Serververbindung einwandfrei,ich konnte sogar mehrere Instanzen von MT4 gleichzeitig ausführen.Später hatte ich Pocket-PC Version installiert und die habe ich bis jetzt im Einsatzt.Die Funktionalität ist ähnlich, wie bei MT4-Desktop Version.Der einziger Nachteil war und ist, wie auch in deinem Fall, die Verbundungsaufbau.Nach dem Start der Pocket-PC Version wird bei mir automatisch keine Verbindung aufgebaut. ..leider...Immerhin, da diese Version mir bei weiten besser gefällt als SE Version, benutze ich die immer noch.Die Internetverbindung muss ich jedesmal manuell aktivieren und trennen, obwohl nach einer bestimmter Zeitwird die Verbindung automatisch getrennt.Auf meinem HTC-Handy läuft Windows Mobile 6.Was mir noch aufgefallen ist oder genauer gesagt was ich vermute, dass die Pocket-PC Verson mehr Datentrafficproduziert und dadurch mehr Kosten verursacht. Aufgefallen ist es mir, dass man die Charts zurückscrollenkann und die Anzahl der historischen Daten in der Optionen einstellbar ist. In der SE Version gibt es dieses Luxus nicht - da lässt sich der Chart nicht zurückscrollen, daher weniger Datendurchsatz. Vielleicht hat jemand für mich einen Tip, wie ich den Datenstrom auf dem Handy vermessen kann. Bearbeitet 10. Juni 200917 Jr. von ronner Zitat gekürzt - bitte auf notwendige Länge beschränken. Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. Autor comment_74463 ich konnte sogar mehrere Instanzen von MT4 gleichzeitig ausführen.Wie hast du das gemacht?Immer wenn ich bei einer bereits vorhandenen Instanz nochmal auf die Installationsdatei klicke, erscheint die Meldung, dass ich die vorherige Version deinstallieren soll, und dann bleibt mir nur abbrechen übrig oder überschreiben. Ich will auch 2 MT4-Instanzen auf dem Handy! Oder kopiere ich da einfach den vorhandenen MT4-Ordner komplett, benenne ihn um, und starte von da aus (mit Verknüpfung)? Der einziger Nachteil war und ist, wie auch in deinem Fall, die Verbundungsaufbau.Nach dem Start der Pocket-PC Version wird bei mir automatisch keine Verbindung aufgebaut. ..leider... Die Internetverbindung muss ich jedesmal manuell aktivieren und trennen, obwohl nach einer bestimmter Zeitwird die Verbindung automatisch getrennt.Auf meinem HTC-Handy läuft Windows Mobile 6.Habe das Problem bei beiden Versionen nicht. Habe O2-Vetrag. Baut bei beiden Versionen automatisch die internetverbindung auf- und wieder ab (HTC Diamond2 und SE X1) Vielleicht hat jemand für mich einen Tip, wie ich den Datenstrom auf dem Handy vermessen kann.http://spb-wireless-monitor.software.web.de/pocket Probiere es mal, hab habs nicht getestet. Stand aber im HTC-Diamond2 - Forum (Windows Mobile 6.1) unter funktionierende Software.Soll die ersten 15 Tage kostenlos sein, danach 20€. Melden
Geschrieben 12. Juni 200917 Jr. Autor comment_74532 Wie hast du das gemacht?Immer wenn ich bei einer bereits vorhandenen Instanz nochmal auf die Installationsdatei klicke, erscheint die Meldung, dass ich die vorherige Version deinstallieren soll, und dann bleibt mir nur abbrechen übrig oder überschreiben. Ich will auch 2 MT4-Instanzen auf dem Handy! Oder kopiere ich da einfach den vorhandenen MT4-Ordner komplett, benenne ihn um, und starte von da aus (mit Verknüpfung)? Hab das Problem gelöst.habe den Ordner MT4 in ein anderes Verzeichnis kopiert, dann umbenannt in "MT4 II" und zurückkopiert in das richtige Verzeichnis. Jetzt lange auf die exe geklickt und auf kopieren.Dann in Windows/Startmenü/Programme lange auf eine freie Stelle geklickt und DANN kommt "als Verknüpfung einfügen". Jetzt hab ich dadurch 2 MT4-Instanzen auf dem Handy. Sollte auch mit der anderen MT4-Version funzen, titanfx. Melden
Moin!
Benutzt jemand die mobile Version des Metatraders?
Entweder in PDAs oder für Smartphones (Windows-basiert). Beide Varianten sind einmalig kostenpflichtig.
Ich lege mir bald ein neues Handy zu und überlege, ob es evtl. sinnvoll ist, MT aufn Handy laufen lassen zu können (eigentlich nur für die Historie, offene Trades, alsi nocht zum aktiv handeln).
Falls jemand Erfahrungen damit hat - hier rein damit.
Danke!