Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader 4 Mobile / Smartphone

Geschrieben

Moin!

 

Benutzt jemand die mobile Version des Metatraders?

Entweder in PDAs oder für Smartphones (Windows-basiert). Beide Varianten sind einmalig kostenpflichtig.

 

Ich lege mir bald ein neues Handy zu und überlege, ob es evtl. sinnvoll ist, MT aufn Handy laufen lassen zu können (eigentlich nur für die Historie, offene Trades, alsi nocht zum aktiv handeln).

 

Falls jemand Erfahrungen damit hat - hier rein damit.

Danke!

Featured Replies

Geschrieben
Benutzt jemand die mobile Version des Metatraders?

Also, neeee ! Ich nicht, der heimische Rechner muss reichen. ;)

 

Saxo bietet auch ne Mobile-Variante an.... aber das ist mir nix, ich brauche einen großen Bildschirm und keine Charts in Briefmarkengröße. :smile:

Geschrieben
  • Autor

Ja Krümel, wenn ich so wie du nicht rausmüsste tagsüber wäre das auch kein Thema für mich :smile:

Die Größe wäre auch nicht das Problem, da ich noch keine Brille brauche :hul:

 

Wie gesagt, eher nicht zum aktiven Handeln, sondern zum kontrollieren was der heimische Rechner zuhause treibt.

Kann ja sein, dass jemand Erfahrungen damit hat.

Im Prinzip reicht zum Überprüfen auch der Publisher von MT auf dem Heimrechner aus, dann muss das Handy nur Internet können.

Geschrieben

Ich nutze beide Versionen und ich muss sagen, dass die beide auch kostenfrei sind.

Früher dachte ich es auch - wer braucht denn so ein Schwachsinn ?

Das muss ich mir doch nicht antun, auf dem kleinem Display das Geld zu vernichten :smile:

 

Der Hintergrund für den Einsatz kam ja ganz spontan.

Eines Tages hat mein Internetprovider einen üblen Scherz mit mir erlaubt,

und die Leitung lahmgelegt.

Es waren einige Positionen offen....

Nach mehren Anrufen konnte ich den Provider trotzdem erreichen,

der mir freundlich zugesichert hat, dass eine Grossraumstörung vorliegt und die erst am

nächsten Tag beseitigt werden kann.

In dem Moment, kann man nur hoffen, dass die Position mit einem Stoploss abgesichert ist

oder Telefonnummer des Brokers in der Nähe hat.

 

... oder man hat eine mobile Verson des Metatraders auf seinem mobilen Gerät (PDA oder Handy)

und kann stressfrei seine Positionen im Notfall managen.

 

Die beiden Version funktionieren problemlos, wobei die Version für Pocket-PC´s ist

ähnlich der Desktop-Metatrader-Version in seiner Funktionalität.

Die Orderaufgaben funktionieren in beiden fällen fehlerfrei und die Ausführungszeiten

unterscheiden sich gar nicht von der normalen Desktopversion.

 

Also, wenn du mit der mobilen Version ab und zu mal von unterwegs ein Blick

auf deinen Konto werfen möchtest, ist es eine sehr elegante Lösung,

die dir nur Providerkosten kostet, Metatrader Mobile an sich ist kostenlos.

Geschrieben
... oder man hat eine mobile Verson des Metatraders auf seinem mobilen Gerät (PDA oder Handy) und kann stressfrei seine Positionen im Notfall managen.

nach dem Theater was mein Provider letztens mit mir veranstaltet hat, sollte ich mir ernsthaft überlegen das entsprechende Mobiletool von IG zu verwenden.

 

Auf die Idee dazu bin ich jedoch noch nie gekommen :smile:

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

Ist sehr hilfreich!

 

Sind die wirklich kostenlos? So wie ich das auf der Seite lese ist die erste WOche kostenfrei (Trial) und danach muss man sich für 50 $ einen Key holen.

Wenn die Software etwas taugt und gut läuft würde ich das natürlich auch gerne bezahlen, immerhin steckt sicher eine Menge Arbeit dahinter.

 

Bleibt noch die Frage, welches Handy ich hole :smile:

Ich dachte an das Sony Ericsson W995 - aber das hat ein eigenes Betriebssystem. Bleibt nur der HTC Touch pro2 - aber der is mir zu groß...(und fast zu teuer)

Geschrieben

Es könnte sein, dass einige Broker dafür Geld verlangen,

diese Broker sind mir allerdings nicht bekannt.

Ich nutze es mit 3 verschiedenen Broker und da ist es umsonst,

wobei bei SE-Edition ich alle 3 MT4-Plattformen gleichzeitig öffnen kann,

bei Pocket-PC leider nur eine

Geschrieben

sehr interessant das thema hier.

schmeisst er mich zuhause raus wenn ich mobil reingehe?

Geschrieben

Wie gesagt, ich habe 3 Mobile MT4 Plattformen bei mir instaliert,

die sind alle von der Seite des jeweiligen Brokers heruntergeladen worden

und sind vollig kostenlos, es kommen keine weitere Kosten hinzu.

 

Die Version von Metaquotes musste ich nicht kaufen, da ich

von meinem Broker die vorkonfigurierte Version für nix usen darf.

Es gibt sehr wenige Broker, die Mobiles Trading nicht anbieten,

deshalb am besten direkt beim Broker nachforschen und nicht

unbedingt bei Metaquotes kaufen. Schliesslich hat man die Desktop-Version

auch von dem Broker heruntergeladen, die auch speziell für den jeweiligen

Broker vorkonfiguriert war.

Geschrieben
sehr interessant das thema hier.

schmeisst er mich zuhause raus wenn ich mobil reingehe?

 

Nein, das wagt er nicht :hul:

 

Du kannst auch mehrere MT4-Plattformen auf dem gleichen Account

gleichzeitig von verschieden Orten (IP-Adressen) ausführen,

funktioniert problemlos.

Allerdings habe ich es gehört, dass es die Broker gibt, die es nicht zulassen.

Ich habe zum Glück sehr humane Broker in der Hinsicht,

die mir das Leben nicht erschweren :smile:

Geschrieben
@titanfx - wenn ich es richtig verstehe, brauche ich mir beim Broker meiner Wahl nur die Mobil-Version herunterladen und spare dadurch die 40 €?

Kann ich gar nicht glauben => werde ich aber testen ;-)

 

ganz genau :laugh:

Geschrieben
  • Autor

@titanfx

 

wenn du die Kontobalance abrufen willst, geht das bei dir auch nur über "gesamte historie"?

Da sind bei mir gefühlte 1000 Trades, so weit runterzuscrollen, bis die Balance kommt, zerrt an den Nerven.

Geschrieben
@titanfx

 

wenn du die Kontobalance abrufen willst, geht das bei dir auch nur über "gesamte historie"?

Da sind bei mir gefühlte 1000 Trades, so weit runterzuscrollen, bis die Balance kommt, zerrt an den Nerven.

 

Kontobalance wird unter Trade angezeigt, da wo die offene Positionen aufgelistet sind

( ich spreche jetzt von Pocket-PC Version)

PS: unter History kannst du auch wie bei MT4-Desktop-Edition die Trades nur für einen bestimmten Zeitrahmen

anzeigen lassen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

Ich habe ein Handy wo MetaTrader 4 Mobile drauf läuft.

Aber mit Prepaid card Vodafon D2,

GPRS ist aktiviert und Surfen mit Handy Browser geht ohne Probleme

nur der MetaTrader will nicht verbinden.(Broker Server Einstellungen sind OK)

 

Ich denke mal es liegt an Vodafone D2 und das es Prepaid card is.

Welche Provider benutzt ihr ohne Probleme?

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?

 

:secret:

Geschrieben
  • Autor

Ich bin O2-Vertragskunde. Da klappt es wunderbar (Internetpaket M glaube ich, 5€/Monat, 200MB7Monat).

 

Broker/Servereinstellungen OK? Wie meinst das? Ich musste nur Accountnummer/Passwort eingeben, dann ging das.

Hab dann mal versucht, die *.srv eines anderen Brokers reinzukopieren und mich bei dem anderen Broker einzuloggen, das jedoch ging nicht.

 

EDIT: kannst du das Handy mal woanders ans Internet klemmen? Z.B. per Datenkabel/WLAn über vorhandenes Internet? Dann kannst du ausschließen, ob es an deiner Prepaidkarte liegt.

Geschrieben
Broker/Servereinstellungen OK? Wie meinst das? Ich musste nur Accountnummer/Passwort eingeben, dann ging das.

Hab dann mal versucht, die *.srv eines anderen Brokers reinzukopieren und mich bei dem anderen Broker einzuloggen, das jedoch ging nicht.

 

Ich meine die Einträge in der *.srv Datei.

 

EDIT: kannst du das Handy mal woanders ans Internet klemmen? Z.B. per Datenkabel/WLAn über vorhandenes Internet? Dann kannst du ausschließen, ob es an deiner Prepaidkarte liegt.

 

Das kann ich mal versuchen.

 

Danke.

Geschrieben
Ich bin O2-Vertragskunde. Da klappt es wunderbar (Internetpaket M glaube ich, 5€/Monat, 200MB7Monat).

 

News im Mai: Das O2 Internet-Pack-M wurde neu gestaltet. Ab sofort gibt es bei O2 keine versteckten Folgekosten bei einer Volumenüberschreitung mehr. Ab 200 MB Traffic wird jedoch auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert.

ic.arrow.right.png Übersicht :wub:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.