Geschrieben 30. April 200917 Jr. comment_64409 Moin! Benutzt jemand die mobile Version des Metatraders? Entweder in PDAs oder für Smartphones (Windows-basiert). Beide Varianten sind einmalig kostenpflichtig. Ich lege mir bald ein neues Handy zu und überlege, ob es evtl. sinnvoll ist, MT aufn Handy laufen lassen zu können (eigentlich nur für die Historie, offene Trades, alsi nocht zum aktiv handeln). Falls jemand Erfahrungen damit hat - hier rein damit.Danke! Melden
Geschrieben 30. April 200917 Jr. comment_64411 Benutzt jemand die mobile Version des Metatraders?Also, neeee ! Ich nicht, der heimische Rechner muss reichen. ;) Saxo bietet auch ne Mobile-Variante an.... aber das ist mir nix, ich brauche einen großen Bildschirm und keine Charts in Briefmarkengröße. Melden
Geschrieben 30. April 200917 Jr. Autor comment_64414 Ja Krümel, wenn ich so wie du nicht rausmüsste tagsüber wäre das auch kein Thema für mich Die Größe wäre auch nicht das Problem, da ich noch keine Brille brauche Wie gesagt, eher nicht zum aktiven Handeln, sondern zum kontrollieren was der heimische Rechner zuhause treibt.Kann ja sein, dass jemand Erfahrungen damit hat. Im Prinzip reicht zum Überprüfen auch der Publisher von MT auf dem Heimrechner aus, dann muss das Handy nur Internet können. Melden
Geschrieben 30. April 200917 Jr. comment_64431 Ich nutze beide Versionen und ich muss sagen, dass die beide auch kostenfrei sind.Früher dachte ich es auch - wer braucht denn so ein Schwachsinn ?Das muss ich mir doch nicht antun, auf dem kleinem Display das Geld zu vernichten Der Hintergrund für den Einsatz kam ja ganz spontan.Eines Tages hat mein Internetprovider einen üblen Scherz mit mir erlaubt,und die Leitung lahmgelegt. Es waren einige Positionen offen....Nach mehren Anrufen konnte ich den Provider trotzdem erreichen,der mir freundlich zugesichert hat, dass eine Grossraumstörung vorliegt und die erst am nächsten Tag beseitigt werden kann. In dem Moment, kann man nur hoffen, dass die Position mit einem Stoploss abgesichert istoder Telefonnummer des Brokers in der Nähe hat. ... oder man hat eine mobile Verson des Metatraders auf seinem mobilen Gerät (PDA oder Handy)und kann stressfrei seine Positionen im Notfall managen. Die beiden Version funktionieren problemlos, wobei die Version für Pocket-PC´s istähnlich der Desktop-Metatrader-Version in seiner Funktionalität.Die Orderaufgaben funktionieren in beiden fällen fehlerfrei und die Ausführungszeitenunterscheiden sich gar nicht von der normalen Desktopversion. Also, wenn du mit der mobilen Version ab und zu mal von unterwegs ein Blickauf deinen Konto werfen möchtest, ist es eine sehr elegante Lösung,die dir nur Providerkosten kostet, Metatrader Mobile an sich ist kostenlos. Melden
Geschrieben 30. April 200917 Jr. comment_64432 ... oder man hat eine mobile Verson des Metatraders auf seinem mobilen Gerät (PDA oder Handy) und kann stressfrei seine Positionen im Notfall managen.nach dem Theater was mein Provider letztens mit mir veranstaltet hat, sollte ich mir ernsthaft überlegen das entsprechende Mobiletool von IG zu verwenden. Auf die Idee dazu bin ich jedoch noch nie gekommen Melden
Geschrieben 30. April 200917 Jr. Autor comment_64433 Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!Ist sehr hilfreich! Sind die wirklich kostenlos? So wie ich das auf der Seite lese ist die erste WOche kostenfrei (Trial) und danach muss man sich für 50 $ einen Key holen.Wenn die Software etwas taugt und gut läuft würde ich das natürlich auch gerne bezahlen, immerhin steckt sicher eine Menge Arbeit dahinter. Bleibt noch die Frage, welches Handy ich hole Ich dachte an das Sony Ericsson W995 - aber das hat ein eigenes Betriebssystem. Bleibt nur der HTC Touch pro2 - aber der is mir zu groß...(und fast zu teuer) Melden
Geschrieben 30. April 200917 Jr. comment_64446 Es könnte sein, dass einige Broker dafür Geld verlangen,diese Broker sind mir allerdings nicht bekannt.Ich nutze es mit 3 verschiedenen Broker und da ist es umsonst,wobei bei SE-Edition ich alle 3 MT4-Plattformen gleichzeitig öffnen kann,bei Pocket-PC leider nur eine Melden
Geschrieben 30. April 200917 Jr. comment_64447 Die Mobile-Version des Metatraders kostet laut Metaquotes 40 € Sonst dürften doch keine weiteren Kosten entstehen, oder? Melden
Geschrieben 30. April 200917 Jr. comment_64450 sehr interessant das thema hier. schmeisst er mich zuhause raus wenn ich mobil reingehe? Melden
Geschrieben 30. April 200917 Jr. comment_64452 Wie gesagt, ich habe 3 Mobile MT4 Plattformen bei mir instaliert,die sind alle von der Seite des jeweiligen Brokers heruntergeladen wordenund sind vollig kostenlos, es kommen keine weitere Kosten hinzu. Die Version von Metaquotes musste ich nicht kaufen, da ichvon meinem Broker die vorkonfigurierte Version für nix usen darf.Es gibt sehr wenige Broker, die Mobiles Trading nicht anbieten,deshalb am besten direkt beim Broker nachforschen und nichtunbedingt bei Metaquotes kaufen. Schliesslich hat man die Desktop-Versionauch von dem Broker heruntergeladen, die auch speziell für den jeweiligen Broker vorkonfiguriert war. Melden
Geschrieben 30. April 200917 Jr. comment_64453 sehr interessant das thema hier. schmeisst er mich zuhause raus wenn ich mobil reingehe? Nein, das wagt er nicht Du kannst auch mehrere MT4-Plattformen auf dem gleichen Accountgleichzeitig von verschieden Orten (IP-Adressen) ausführen,funktioniert problemlos.Allerdings habe ich es gehört, dass es die Broker gibt, die es nicht zulassen.Ich habe zum Glück sehr humane Broker in der Hinsicht,die mir das Leben nicht erschweren Melden
Geschrieben 30. April 200917 Jr. comment_64456 @titanfx - wenn ich es richtig verstehe, brauche ich mir beim Broker meiner Wahl nur die Mobil-Version herunterladen und spare dadurch die 40 €?Kann ich gar nicht glauben => werde ich aber testen ;-) Melden
Geschrieben 30. April 200917 Jr. Autor comment_64458 Ist ja fett...mein Broker bietet die alle auch an.Schade dass ich es noch nicht testen kann, da ich kein passendes Handy habe. Melden
Geschrieben 1. Mai 200917 Jr. comment_64547 @titanfx - wenn ich es richtig verstehe, brauche ich mir beim Broker meiner Wahl nur die Mobil-Version herunterladen und spare dadurch die 40 €?Kann ich gar nicht glauben => werde ich aber testen ;-) ganz genau Melden
Geschrieben 4. Mai 200917 Jr. Autor comment_64874 Ist ja echt genial - läuft auch super flüssig! Und ist tatsächlich kostenlos Melden
Geschrieben 8. Mai 200917 Jr. Autor comment_65592 @titanfx wenn du die Kontobalance abrufen willst, geht das bei dir auch nur über "gesamte historie"?Da sind bei mir gefühlte 1000 Trades, so weit runterzuscrollen, bis die Balance kommt, zerrt an den Nerven. Melden
Geschrieben 9. Mai 200917 Jr. comment_65595 @titanfx wenn du die Kontobalance abrufen willst, geht das bei dir auch nur über "gesamte historie"?Da sind bei mir gefühlte 1000 Trades, so weit runterzuscrollen, bis die Balance kommt, zerrt an den Nerven. Kontobalance wird unter Trade angezeigt, da wo die offene Positionen aufgelistet sind( ich spreche jetzt von Pocket-PC Version)PS: unter History kannst du auch wie bei MT4-Desktop-Edition die Trades nur für einen bestimmten Zeitrahmenanzeigen lassen Melden
Geschrieben 9. Mai 200917 Jr. Autor comment_65606 Ah, super, unter "Trades" hab ich das übersehen Wenn ich bei Historie einen Zeitraum einstelle, dann zeigt er ja nur den Gewinn/Verlust für diesen Zeitraum an, das war ja mein Problem. War Danke! Melden
Geschrieben 9. Juni 200917 Jr. comment_73540 Hallo, Ich habe ein Handy wo MetaTrader 4 Mobile drauf läuft.Aber mit Prepaid card Vodafon D2, GPRS ist aktiviert und Surfen mit Handy Browser geht ohne Problemenur der MetaTrader will nicht verbinden.(Broker Server Einstellungen sind OK) Ich denke mal es liegt an Vodafone D2 und das es Prepaid card is.Welche Provider benutzt ihr ohne Probleme?Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? Melden
Geschrieben 9. Juni 200917 Jr. Autor comment_73543 Ich bin O2-Vertragskunde. Da klappt es wunderbar (Internetpaket M glaube ich, 5€/Monat, 200MB7Monat). Broker/Servereinstellungen OK? Wie meinst das? Ich musste nur Accountnummer/Passwort eingeben, dann ging das.Hab dann mal versucht, die *.srv eines anderen Brokers reinzukopieren und mich bei dem anderen Broker einzuloggen, das jedoch ging nicht. EDIT: kannst du das Handy mal woanders ans Internet klemmen? Z.B. per Datenkabel/WLAn über vorhandenes Internet? Dann kannst du ausschließen, ob es an deiner Prepaidkarte liegt. Melden
Geschrieben 9. Juni 200917 Jr. comment_73545 Broker/Servereinstellungen OK? Wie meinst das? Ich musste nur Accountnummer/Passwort eingeben, dann ging das.Hab dann mal versucht, die *.srv eines anderen Brokers reinzukopieren und mich bei dem anderen Broker einzuloggen, das jedoch ging nicht. Ich meine die Einträge in der *.srv Datei. EDIT: kannst du das Handy mal woanders ans Internet klemmen? Z.B. per Datenkabel/WLAn über vorhandenes Internet? Dann kannst du ausschließen, ob es an deiner Prepaidkarte liegt. Das kann ich mal versuchen. Danke. Melden
Geschrieben 9. Juni 200917 Jr. comment_73619 Ich bin O2-Vertragskunde. Da klappt es wunderbar (Internetpaket M glaube ich, 5€/Monat, 200MB7Monat). News im Mai: Das O2 Internet-Pack-M wurde neu gestaltet. Ab sofort gibt es bei O2 keine versteckten Folgekosten bei einer Volumenüberschreitung mehr. Ab 200 MB Traffic wird jedoch auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. Übersicht Melden
Moin!
Benutzt jemand die mobile Version des Metatraders?
Entweder in PDAs oder für Smartphones (Windows-basiert). Beide Varianten sind einmalig kostenpflichtig.
Ich lege mir bald ein neues Handy zu und überlege, ob es evtl. sinnvoll ist, MT aufn Handy laufen lassen zu können (eigentlich nur für die Historie, offene Trades, alsi nocht zum aktiv handeln).
Falls jemand Erfahrungen damit hat - hier rein damit.
Danke!