Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nettigkeiten eines MT4 Brokers

Geschrieben

Ich würde gerne ein Thread aufmachen mit welchen Nettigkeiten ein MT4 Broker euch begrüßt wenn ihr Gewinne macht.

Da wären:

- requotes

- Trade server busy

- Verbindungsprobleme

- Vola ist niedriger bei bestimmten Brokern (Pips werden einfach verschluckt. Das ist aber dann auch wenn ihr Verluste macht.)

- Spreaderhöhungen

- Die internen Verarbeitungen von Tradesanfragen brauchen länger als es früher gedauert hat.

Was andere (nicht MT4-Broker) haben ich jedoch bei einem MT4 Broker noch nicht gesehen habe:

- Einfrierung der SW (hab aber mal in einer Übersicht gesehen dass es so was geben soll)

- Absturz der SW

Mehr fällt mir aus dem Stand jetzt nicht ein.

Eventuell könnt ihr ja weiterhelfen.

Featured Replies

Geschrieben

Mehr fällt mir auch nicht dazu ein.

Vielleicht noch, dass Demo-Forwardtests immer deutlich besser abschneiden als parallele Livetradings.

Aber mal eine Frage dazu:

diese Probleme treten vorwiegend bei Marketmakern auf, richtig?

ECN-Broker dürften es da etwas schwerer haben? (abgesehen von Spreaderhöhung etc.)

Geschrieben

Ich würde auch mal behaupten, dass v.a. die Probleme, die in Bezug auf die Technik aufteten, extrem davon abhängig sind, wie groß der Broker eigentlich ist und wie willens das Management (auf Kundendruck hin), in die Technik zu investieren und was außer OTC-Produkten über die Plattform noch gehandelt wird (bei Saxo z.B. Futures und Aktien).

Ich hab ja mittlerweile bei Saxo auch nen Einblick in deren Softwarearchitektur bekommen (dürfen), da während des Tages auch mal ab und an die eine oder andere Komponente ausfällt, wahrscheinlich ist der jeweilige Server kurzzeitig nicht verfügbar o.ä. Aber was NIE ausgefallen ist, war das Core-Feature: ich konnte immer Positionen schließen/neue eröffnen. Stellenweise hätte ich zwar blind getradet, weil es keine Kurse gab oder ich hätte nicht gewusst, ob es für die Margin reicht, weil die Kontoinfos nicht da waren usw. Aber wie gesagt, das Core-Feature ging IMMER.

Wenn ich natürlich die Software so aufbaue, dass nichts mehr geht, weil mal irgendnen Minikram nicht funktioniert (und das kann immer mal vorkommen) und auch die Services nicht verteile, so dass das ganze ausfallsicherer wird, dann fällt's halt mal ab und an aus. Wenn die Kunden nicht genügend Druck aufs Management aufbauen, wird dann aber auch nix nachinvestiert... warum auch ? Geht doch :secret:.

Und strenggenommen fehlt meist ne Kontrollgruppe, die zeitgleich bei dem Broker tradet und die ganzen negativen Erfahrungen (Requotes etc.) nicht hat, um wirklich ne böse Absicht zu unterstellen und nicht - wie immer - schlichte Technikprobleme. Die Problematik bei Multiplayer-Online-Spielen ist meines Erachtens ähnlich. Ich habe z.B. WOW über den gleichen Router gespielt mit nem Freund - zeitgleich - und wir hatten völlig unterschiedliche Latenzen, bei mir hat's total geruckelt und es ging nicht viel, er konnte flüssig spielen. Das ist eindeutig die Technik gewesen und nicht Blizzard, die mich "bestrafen" wollten, weil ich der absolute Progamer bin :alarm:

Bei reinen OTC-Brokern sieht das ganze wahrscheinlich noch etwas verschärfter aus, weil natürlich auch noch ne externe Kontrolle bei der Kursstellung fehlt. Da würde ich ganz gern mal Mäuschen spielen und nachsehen, was an den bösen Gerüchten tatsächlich dran ist.

Geschrieben
  • Autor

Ein Mitarbeiter von NordMarket hat mir noch andere gruselige Geschichten erzählt. Es soll tatsächlich Broker geben die einem Ausbruchstrader bei einer großen Gewinnposition kurzfristig gesperrt haben. Sie haben das Schließen der Position erst nach Rückgang in die Verlustzone zugelassen. Die Sperrung hielt für ganze 30 min an obwohl der Trader im Schnitt eine Position für 2 Minuten hält.

Ich kann natürlich nicht sagen ob dies einfach eine Masche war von wegen die anderen bösen Broker machen das aber wir sind heilig und denken nur an unsere Kunden.

TW

Meine Frist bei Positionsschließung und Öffnung ist via EA fest auf 30 sek fest einprogrammiert. Leider gibt mir TadawulFx regelmäßig ein busy zurück aber ein überschreiten dieser Zeit passiert im Schnitt nur 3-5-mal am Tag.

AT

Auffällig ist jedoch dass ich bei Activtrades durch das setzen von falschen Parameter Verluste (in den letzten 2 Wochen) gemacht habe und ich auch seit dem nicht mehr genervt werde.

Geschrieben
AT

Auffällig ist jedoch dass ich bei Activtrades durch das setzen von falschen Parameter Verluste (in den letzten 2 Wochen) gemacht habe und ich auch seit dem nicht mehr genervt werde.

Na ja, aber das man absichtlich Verluste macht, kann's ja dauerhaft auch nicht sein ! Es gibt doch noch andere Broker, bei denen man "ordentlich" traden kann, z.B. IB. Gut, das ist natürlich nix für den kleinen Geldbeutel, aber die 25k Dollar, die man zum Daytraden (>5 Trades/Woche) in USA braucht, kann man ja z.T. auch in T Bonds hinterlegen, glaub' ich. Muss ja nicht zwangsläufig Cash sein. Muss ja auch nicht zwingend IB sein, die sind nur in Deutschland die bekanntesten, aber in den USA gibt's ja noch andere.

Geschrieben

Da ich bereits einen Teil der Vorgeschichte kenne, nehme ich mal an, dass sich bei allen aufgeführten Punkten/ Brokern ebenfalls um (eigene) Erfahrungen im Live-Trading handelt, richtig?

RE: Nordmarket

Ohne einen Liveaccount bei denen aufzumachen, wirst Du Dich schlecht vom Gegenteil überzeugen können.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich bei den getroffenen Aussagen um Standardargumentationen im Zuge potentieller Kundenaquise gehandelt hat.

Darf man fragen, was bei ATC herausgekommen ist? Wie ist deren Ausführungsqualität?

Geschrieben
darüber berichten

Das wäre generell sehr wichtig.

Ein aktiver(er) Gedanken- und Erfahrungsaustausch würde vermutlich auch helfen, dass interessierte Trader sich möglichen Ärger sparen, um z.B. ein Konto im Ausland zu eröffnen und Geld hin und her zu transferieren.

Bei einem Broker-Review muss man allerdings auch den Trading-Stil des Einzelnen mit berücksichtigen.

ODL z.B. sagen z.B. auf Ihrer Homepage, dass sie keine Scalper akzeptieren. Andere wiederum machen Werbung damit, insbesondere die ECNs.

Wenn dann die gleichen "Spielchen" dort auftauchen, ist eigentlich klar, woran man letztlich ist.

Und strenggenommen fehlt meist ne Kontrollgruppe, die zeitgleich bei dem Broker tradet und die ganzen negativen Erfahrungen (Requotes etc.) nicht hat, um [...]

Eine Beweisführung wäre schwierig und ohne technische Hilfsmittel und Cheats vermutlich nicht zu realisieren.

Geschrieben
  • Autor

Jo diese Spielchen waren meine Live-Trading Erfahrung.

ATC ist eine Geschichte für sich. Sie scheinen eine andere Zeitschiene zu haben. -> ich habe immer noch kein live Konto bei denen. Hab’s mittlerweile auch aufgegeben.

Geschrieben
Jo diese Spielchen waren meine Live-Trading Erfahrung.

Ich sage es ja nur ungern, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Du der Alptraum jedes OTC Brokers bist. :secret:

Den Status muss man sich erst einmal verdienen.

Ohne an der Stelle Details aufarbeiten zu wollen, denke ich Dein Fazit aus den bisherigen Erfahrungen wirft kein besonders gutes Licht auf die Finanzdienstleister, oder?

Das wiederum bringt mich zum nächsten Punkt und der Frage, wie man sich zukünftig auf solche Herausforderungen einstellen kann.

ich habe immer noch kein live Konto bei denen

Irgendwo stand geschrieben, sie würden immer nur eine bestimmte Anzahl an Konten eröffnen, damit sie sich (Zitat ATC) um die Belange eines jeden Kunden kümmern können. Die Begründung fand ich etwas eigenartig, da die Zielgruppe ja eher die High Volume/ Experienced Trader sein sollten. Solchen Leuten muss man weder erklären, wie ein Kontoeröffnungsformular auszufüllen ist, noch wie der Metatrader zu bedienen wäre.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Mit atc brokers ist es mir auch so gegangen! Ich habe dort seit ewigen Zeiten einen Demoaccount und war kurz davor einen Realaccount zu eröffnen als dann hotspot retail schloss. Ich halte die Jungs für ehrlich, beobachte sie seit Mitte 2008 und schätze, dass technische Dinge ausführlich und korrekt erklärt werden (kein Marketing Geschwätz). Aber es scheint mir so als ob atc brokers noch auf irgend etwas warten. Jedenfalls passiert seit Wochen eigentlich nichts mehr, wahrscheinlich auch weil FXCM sich nicht bewegt. Den Weg in ihr Support Forum findet ab und zu ein Spammer aber sonst passiert absolut nichts!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.