Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Spreadbetting vs Binaries

Geschrieben

Ich würde gerne mal eine Grundsatzdiskussion anstoßen, ob nicht generell "Punktetrading" besser ist als binäre Optionen zu handeln.

 

Ich kann mich (noch) nicht von den Binaries loseisen, die ständige Unsicherheit über einen Anbieter und Produktvielfalt sind aber Punkte, die mich mächtig irritieren, um nicht zu sagen stören. Ich hab keine Lust, die Einsätze zu erhöhen um dann vielleicht doch keine Auszahlung zu erhalten. Der einzig sichere Anbieter wäre meiner Meinung nach nur binarybet.com und auch die von CS.

 

Aber welche Vorteile hat man nun wirklich davon? Man kann von weit hinten shorten und trotzdem einen Gewinn machen, wenns ungünstig läuft. Läuft er aber rein, gibt mächtig auf die Nase. Man muß aber ständig alle Produkte im Überblick behalten, welche geeignet sind. Also Ranges, Onetouch etc. und das noch zu unterschiedlichen Uhrzeiten.

 

Beim Punktetrading braucht man sich dagegen nur auf hoch oder runter zu zu konzentrieren. Man kann leichter auf einen Trend aufspringen, weil man immer das passende Produkt hat.

 

Auch kann man die Einsätze notfalls wer mag sehr hoch fahren, da die Spreadbetter oder CFD-Anbieter doch seriöser sind. Auch Stopkurse sind möglich.

 

Nun bin ich sowohl bei dem einen wie bei dem anderen im Gewinn und kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden was ich weiter machen soll. Da wir hier ja beide Seiten haben die das eine oder das andere handeln, könntet ihr mir ja eventuell Entscheidungsratschläge geben ?

 

:yeah: :hwo:

Featured Replies

Geschrieben
Das Forum war ziemlich tod während der Feiertage :wink: Habt ihr das verlängerte Wochenende bei den tropischen Temperaturen gut überstanden?

 

Ich war eine Woche in Suedtirol. Anstelle Wandern hätte ich mich allerdings lieber den Bauch am Gardasee bruzeln lassen. Den ersten Arbeitstag habe ich mit viel Mühe hinter mich gebracht.

 

Ooch, als Kleinanleger mit dauerhaft gähnender Leere im Portemonnaie bin ich nicht immer nur am Traden interessiert

 

Habe ich etwas verpasst? Was kann bei CFD Brokern außer handeln noch gemacht werden? :blueth:

Geschrieben
  • Autor
Habe ich etwas verpasst? Was kann bei CFD Brokern außer handeln noch gemacht werden? :blueth:

 

hm :wink: Plattform testen, Charttool mißbrauchen, Kundendienst ärgern da gibts vieles :lol:

 

Hab übrigens jetzt mal ein Konto bei Finspreads eröffnet, weil mich bei CS stört, das man nicht gleich im Tradefenster einen Stop setzen kann. Man muß ja mal alles durchprobieren :wink:

 

Von CMC dagegen hab ich wieder Abstand genommen, ich hab in anderen Boards gelesen, das sie einen Mindestabstand der Stops vorschreiben und irgendwie haben die mich mit ihren Anrufen genervt. Ohne (korrekte) Telefonnummer schalten sie einem noch nichtmal das Demokonto frei :wink:

Geschrieben
hm :wink: Plattform testen, Charttool mißbrauchen, Kundendienst ärgern da gibts vieles :lol:

 

:goodP:

Achso, das Übliche halt. :brumm:

 

Hab übrigens jetzt mal ein Konto bei Finspreads eröffnet, weil mich bei CS stört, das man nicht gleich im Tradefenster einen Stop setzen kann. Man muß ja mal alles durchprobieren :wink:

 

Das hängt mit der Art der Programmierung zusammen. Die Mehrheit der Unternehmen, die online-fähige Software anbieten, favorisieren Flash. ChoiceOdds, Betontraders, Capitalspreads - sollte mich wundern, wenn Finspreads das nicht täte. Kannst ja mal Details posten, wenn du mehr weißt.

 

Von CMC dagegen hab ich wieder Abstand genommen, ich hab in anderen Boards gelesen, das sie einen Mindestabstand der Stops vorschreiben

 

 

Ist das nicht bei allen Anbietern (FSB und CFD) so? CS hat doch auch diese Excluded Zone, wo in Klammern steht: not between ... - ....

 

und irgendwie haben die mich mit ihren Anrufen genervt.

 

LOL, vermutlich hat sich herumgesprochen, dass du noch irgendwo über Barreserven verfügst.

 

 

Ohne (korrekte) Telefonnummer schalten sie einem noch nichtmal das Demokonto frei :wink:

 

:krank:

Das wäre ein Grund mehr, CMC zu meiden.

Geschrieben
  • Autor
Das hängt mit der Art der Programmierung zusammen. Die Mehrheit der Unternehmen, die online-fähige Software anbieten, favorisieren Flash. ChoiceOdds, Betontraders, Capitalspreads - sollte mich wundern, wenn Finspreads das nicht täte. Kannst ja mal Details posten, wenn du mehr weißt.

 

ja, ist ebenfalls Flash bei Finspreads, aber wieso sollte das damit zusammenhängen?

 

Ist das nicht bei allen Anbietern (FSB und CFD) so? CS hat doch auch diese Excluded Zone, wo in Klammern steht: not between ... - ....

 

ja, aber in unterschiedlicher Höhe. Bei den einen sind es 5 Punkte, dann mal 4 und bei TradIndex satte 20 :shock: Bei Finspreads sind es 4, damit kann ich leben. Abgesehen davon gibt es beim CMC keine binären Optionen nebenbei, falls ich mal wieder auf den Geschmack kommen sollte. Bei Finspreads und CS sind die halt mit dabei und das zieht für mich auch mit als Entscheidungskriterium.

 

 

Das wäre ein Grund mehr, CMC zu meiden.

das hab ich denen auch unter die Nase gerieben, sowas kann ich nicht ausstehen wenn man zwingend unnötige Daten verlangen will.

Geschrieben
Mindestabstand der Stops - Excluded Zone :wink: , kann das bitte einem n00b erklärt werden?!?
Geschrieben
  • Autor
Mindestabstand der Stops - Excluded Zone :wink: , kann das bitte einem n00b erklärt werden?!?

 

Du kannst dann keinen geringen Stop von z.B. 3 Punkten eingeben (was eigentlich sowieso Blödsinn wäre), sondern nur ab einem vom Broker vorgebenen und höher.

 

Beispiel: Kurs ist: 7777 zu 7779 Bei Finspreads könnte man jetzt, wenn man zu 7779 long geht, erst ab 7775 einen Stop setzen. Vermutlich sollen so die Systeme geschont werden, da man ja sonst dauernd ausgestoppt werden würde, wären die Stops geringer.

Geschrieben
Mindestabstand der Stops - Excluded Zone :wink: , kann das bitte einem n00b erklärt werden?!?

 

Diese Sperrzone ist dazu gedacht, um zu verhindern, dass eine gerade eben eingestellte Order nicht sofort in eine Execution hineinrennt.

Zugegeben, ich habe von einigen Superusern gehört, die bei 4 pt Spread Stopkurse bei +/- 2 pt setzen ;-) und sich aufregen, weshalb das nicht zugelassen wird.

Ist selbsterklärend, gell?

20 Punkte wie von ronner beschrieben, sind mir bislang nicht untergekommen. Normal sind zwischen 4 und 10. Für Trader, die sehr kurzfristig orientiert sind und/ oder exzessiv mit Stops arbeiten, legen notwendigerweise viel Wert auf eine möglichst enge Spanne.

 

@ronner, hast du Tradeindex in Live getestet?

Geschrieben
  • Autor
@ronner, hast du Tradeindex in Live getestet?

 

äh nö.

 

Ich wollte mich schon für das Investorkonto anmelden, als ich (noch rechtzeitig) irgendwo gelesen hatte das die Kurse im Investormodus nur aller 5 Sekunden geupdatet werden. Im Playermode gar nicht, da gehts nur per Handarbeit (F5).

 

Und bin mir nicht sicher, ob die Kurse dann auch in der Tradingmaske statisch bleiben und man quasi einen Überraschungskurs erhält. Die sind technisch jedenfalls abgeschlagen, dann hab ichs auch nicht mehr ausprobieren wollen.

 

Nicht zu vergessen natürlich auch das 20 Punkte Stoplimit beim Dax.

Geschrieben

wow, ihr seid wirklich fit was das angeht - und verdammt schnell beim antworten!

 

danke ronner & Gun, ich habs jetzt kapiert was das bedeutet. 8)

Geschrieben
ja, ist ebenfalls Flash bei Finspreads, aber wieso sollte das damit zusammenhängen?

 

In einem anderen Board (ich glaube es war Clickoptions Forum), wo über Spread Betting debattiert wurde, habe ich gelesen, dass Flash sehr oft bei webbasierender Tradingsoftware genutzt wird. Soweit wie ich das verstanden habe, können geöffnete Fenster nur innerhalb der Software geöffnet und bewegt werden. Ein Popup, wie wir das vom Browser kennen, würde angeblich nicht funktionieren. Wenn das bei dem Finspread Trader nicht der Fall ist, dürfte diese Aussage widerlegt sein.

 

Geschrieben
  • Autor
Ein Popup, wie wir das vom Browser kennen, würde angeblich nicht funktionieren. Wenn das bei dem Finspread Trader nicht der Fall ist, dürfte diese Aussage widerlegt sein.

 

achso, ja das dürfte korrekt sein. Sowohl bei CS als auch bei Finspreads kann man die aufpoppenden Masken nur relativ eingeschränkt bewegen.

Geschrieben

Moin ronner!

 

Das dachte ich mir beinahe. Es sieht fast so aus, als verwendet die Mehrzahl der Spreadbetter den gleichen Softwarehersteller.

Wegen Finspreads - kannst du bereits Näheres zu den Vorteilen gegenüber Capitalspreads sagen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.