Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

XTB Champion

• Antworten 127
  • Aufrufe 13,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Das Handy ist eingetroffen!

Das nimmst du jetzt aber nicht zum Anlass, um dich aus dem Game zu verabschieden?

Nur noch Platz 8, gib Gas Henrik :smile: !

Geschrieben

Nein, keine Sorge, bin noch da :smile:

Die letzte Woche war aber stagnierend und zum Wochenende gib es steil bergab. Also unter die ersten 3 komme ich definitiv nicht mehr, leider. Ich hoffe ja, dass ich die 30.000 € wieder anreisse bis zum Wochenende, da ist ja Schluss. Denke aber nicht :smile:

Bissel ärgern könnt ich mich schon, da ich es am Freitag schon hab kommen sehen. Sonst wäre ich jetzt noch unter den ersten 3 mit um die 32.000 €....

Geschrieben

Der Markt an sich. Obwohl keine großen Termine zu dieser Zeit anstanden.

RM ist natürlich auf höchstmögliches Risko ausgelegt, da 1. Demokonto und 2. Wettbewerb, es sind immer 30% der Equitity in Trades angelegt.

Problem ist halt immer zu sehen, wie lange eine Negativserie anhält, und wann die Grenze zur dauerhaften Unbrauchbarkeit überschritten ist.

Geschrieben

So, meine Equitity ist jetzt bei ca. 16.000€.

Ich werde nix mehr reissen.

Macht aber nix. Hab ja mein Handy schon :sad:

Ihr könnt auch daraus lernen: MM ist das A und O beim Traden. Kapitalerhalt geht vor Gewinn.

Wie gesagt, es sind dauerhaft ca. 30% der Equitity in offene Positionen angelegt, das ist natürlich bei Negativserien tödlich. Dafür sieht das Konto noch ganz gut aus, muss man sagen :sad:

Wäre die Champiuonship 2 Wochen früher gestartet und entsprechend vor 2 Wochen geendet, wäre ich wohl in den Top 3 gewesen. Vor den jetzigen 2 Wochen waren 80 % pro Woche Gewinn die Regel (also mit dem risky MM).

Ich freue mich aber trotzdem für die Bestplazierten.

Einige werden vielleicht ihre History veröffentlichen, ich bin gespannt! Ich wurde auch gefragt, habe aber abgelehnt aus Rücksicht auf siscop.

Geschrieben
Wie kommst Du darauf?

g40uwe1.jpg

g40uwe2.jpg

g40uwe3.jpg

Selber Kontostand.

Zufall?

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es eine Verbindung von elitetrader, g40uwe, "die beliebteste seite zum thema MT" gibt.

Ist ja nicht schlimm, mit der Championship für seinen EA zu werden, ich sehe das nicht so tragisch.

Hofft man nur, dass das Statement nicht gefälscht worden ist. Aber dann hätte man sich eher im oberen Viertel plaziert.

Geschrieben
Meine Plazierung ist jedenfalls echt (also zumindest stimmt die Summe bei xtb mit dem zuhause überein) :swepimp: und die letzten beiden Wochen waren nunmal schlecht für mich, und ich habs einfach so laufen lassen, da ja eh nur Demokonto.
Geschrieben

@Henrik @Siscop

hat der eSis das Potential zum Signaldienst?

@Henrik, kannst Du den Expert mal auf einem Broker / -(Demo) Account optimieren und einem Dauertest (Laufzeit mindestens 6 Monate) unterziehen?

Wenn die Ergebnisse passen, stellen wir die Technologie (SMS und Mailservice) und promoten das Ganze.

Was haltet ihr davon?

Geschrieben
  • Autor

Die Positionshaltedauer dieses EAs ist zu kurz für ein Signaldienst. Ich habe nicht mal angefangen die Verluste der letzten 2 Wochen zu analysieren. Es kann viele Gründe dafür haben. Ich kann aber erst in ein paar Tage damit anfangen.

Es ist echt immer ein riesen Berg alles nachzuarbeiten was im Urlaub alles stehen bleibt.

Geschrieben
Da bin ich ja schon w a h n s i n n i g gespannt auf das Interview :swepimp:

Der FX-Deluxe wird übrigens ab August teurer.

Zufall? :wub: Damit schnell jetzt gekauft wird mit den Championshipergebnissen im Hinterkopf? :wub:

Wobei man sagen muss, wenn der EA tatsächlich gut ist, soll das ja nicht das Problem sein, dass mit der Championship geworben wird. Und andere Anbieter haben auch Mondpreise (siehe Whipsaws Bilderrätsel :wub:).

Aber der Beigeschmack der Eigenwerbung XTB - P.H. - FX Deluxe bleibt.

Den bekommt man übrigens billiger, wenn man den nur auf XTB laufen lässt. Genau sowas stört mich und lässt mich an der Echtheit zweifeln.

Geschrieben
Genau sowas stört mich und lässt mich an der Echtheit zweifeln.

Da muss nicht dran gezweifelt werden (siehe §3)

Ich gehe davon aus, dass die Compliance Abteilung in Warschau nicht nur die Echtgeld Trades überwacht, sondern auch davon, dass die AGBs beim Contest strengstens eingehalten werden/ wurden.

§ 3

WETTBEWERBSTEILNEHMER

1. An dem Wettbewerb können sich alle Personen beteiligen, die am Tag des Spielbeginns, d.h. am 25. Mai 2009, das 18. Lebensjahr vollendet haben sowie vom Organisator zum Wettbewerb zugelassen worden sind.

2. Das Trading ist nur über automatische Systeme (Expert Advisors, EAs) erlaubt. Es ist kein diskretionäres (manuelles) Trading in diesem Wettbewerb zulässig.

3. Mitarbeiter und Mitglieder der Organe des Organisators sowie die nächsten Familienangehörigen dieser Personen dürfen sich am Wettbewerb nicht beteiligen.

4. Unter nächsten Familienangehörigen, von denen in Absatz 3 die Rede ist, versteht man: Verwandte in aufsteigender und absteigender Linie, Ehegatten, Eltern von Ehegatten und Personen, die in einem Adoptionsverhältnis stehen.

btw. was ist eigentlich aus iwok geworden? War der nicht Zweiter?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.