Geschrieben 29. Mai 200917 Jr. comment_71115 Wäre das nicht eine nette Spielerei als Plugin?"Tipp den Dax" - irgendwo hatte ich das schon mal gesehen, weiß nicht mehr wo. Dort kann dann jeder User seine Prognose für den Dax zum Wochenende, oder auch täglich, oder monatlich, ... abgeben, und dann wird automatisch ein Userranking erstellt. Melden
Geschrieben 30. Mai 200917 Jr. comment_71237 Wäre das nicht eine nette Spielerei als Plugin? Dafür! Melden
Geschrieben 13. Juni 200917 Jr. comment_74714 Dort kann dann jeder User seine Prognose für den Dax zum Wochenende, oder auch täglich, oder monatlich, ... abgeben, und dann wird automatisch ein Userranking erstellt. Wer kümmert sich um die Specs? Melden
Geschrieben 15. Juni 200917 Jr. comment_74980 Wer kümmert sich um die Specs? Ne ganz einfache Lösung wäre für jede Woche ein Thema zu erstellen, wo dann jeder der Interesse hat, seinen Punktestand reinschreiben kann. Am Ende wird geschaut, wer am dichtesten dran war und der bekommt dann nen Orden oder Punkte oder einen virtuellen Händedruck vom Chef Melden
Geschrieben 15. Juni 200917 Jr. Autor comment_74981 Ja, klingt gut Um das Punktezusammenzählen würde ich mich kümmern.Ist es praktikabel, dafür unter ChitChat oder sonst ein eigenes Unterforum aufzustellen?Dann würde ich mich um den Inhalt kümmern (Regeln, Threaderstellung Wochenweise, Auswertung...) Melden
Geschrieben 15. Juni 200917 Jr. comment_74988 Ja, klingt gut Um das Punktezusammenzählen würde ich mich kümmern.Ist es praktikabel, dafür unter ChitChat oder sonst ein eigenes Unterforum aufzustellen?Dann würde ich mich um den Inhalt kümmern (Regeln, Threaderstellung Wochenweise, Auswertung...)Nen eigenes Forum - Chaosalarm ! Ich hab Whipsaw mit Mühe bei der letzten Forenreinigungsaktion alte Unterforen weggeschwatzt ! Ich hab jetzt noch Fusseln im Mund deswegen. Mach doch lieber nen eigenen Thread, den pinnen wir dann an, solange das Thema jemanden interessiert. ;) Guck mal, vielleicht sind ja die Google-Spreadsheets was für Dich, ich hatte die damals auch als ich den Forenstruktur-Entwurf zur Diskussion gestellt hatte . Megapraktisch, kann man auch so einstellen, dass die anderen nur lesen können oder nicht lesen, solange Du es nicht willst usw.... Kannst Du auch als Exceltabelle rauf- und runterladen. Melden
Geschrieben 15. Juni 200917 Jr. Autor comment_75003 Na fürs Chaos bin ich doch hier zuständig, oder hab ich da was falsch verstanden? OK machen wir so. Sag noch, in welchem Forum ich den Thread aufmachen soll. Melden
Geschrieben 15. Juni 200917 Jr. comment_75005 Na fürs Chaos bin ich doch hier zuständig, oder hab ich da was falsch verstanden? Ja, und ich bin dafür zuständig, Dich davon abzuhalten . OK machen wir so. Sag noch, in welchem Forum ich den Thread aufmachen soll.Chitchat klingt doch gut. Da können auch alle User ran. Echt Traden wird ja hoffentlich danach keiner. Ansonsten verweise ich gerne auf meine Signatur. Melden
Geschrieben 15. Juni 200917 Jr. comment_75007 Wenn's ohne Budget ginge, hätte ich nix dagegen. Und sollte die Resonanz passen, können wir später dann schon automatisieren.Vielleicht lassen sich zukünftig auch ein paar Sponsoren nieder, die auf diese Art aktive Kundenakquise und -bindung praktizieren können. Dann würde ich mich um den Inhalt kümmern (Regeln, Threaderstellung Wochenweise, Auswertung...) Das wäre toll, wenn sich jemand um diese Dinge kümmern könnte. Müssen ja auch nicht immer die Gleichen sein Melden
Geschrieben 15. Juni 200917 Jr. comment_75009 Wenn's ohne Budget ginge, hätte ich nix dagegen. Und sollte die Resonanz passen, können wir später dann schon automatisieren.Vielleicht kann man mit den Google-Spreadsheets schon was automatisieren ^^. Der Henrik ist doch erfahrener Endanwender und Excel-Bändiger. Melden
Geschrieben 15. Juni 200917 Jr. comment_75022 Endanwender Da ist sie wieder, die in Buchstaben gepresste Ironie-schwangere Diskriminierung von Randgruppen Melden
Geschrieben 15. Juni 200917 Jr. Autor comment_75031 Ich bin eine Randgruppe hier :top: (kann man zu einer einzelnen Person "Gruppe" sagen? Mit der Frage hat sich schon das BVerfG beschäftigt - ob 2 Täter bereits eine Bande bilden) Ach so:HIER bitte tippen! Melden
Geschrieben 15. Juni 200917 Jr. comment_75033 Ich bin eine Randgruppe Wir, lieber , WIR muss es heißen.'Endanwender' ist Krümels Kosewort, dass sie des öfteren auch bei mir verwendet. RE: Projektplanung Gibt es keine Punkte, kein Ranking nach...? Naja Du weisst schon Bzw. gibt es irgendwelche Trophäen, so wie bei WoW, die dann über e_Bay ver- bzw. ersteigert werden können? Wir könnten demnächst z.B. Zugriffsrechte verlosen Melden
Geschrieben 15. Juni 200917 Jr. Autor comment_75035 Nicht dass wir Randgruppen noch zur Hauptgruppe werden Ranking:Der Tippgewinner bekommt 3 Punkte. Der Zweitplazierte 2 Punkte, der Drittplazierte 1 Punkt. Die Punkte werden Woche für Woche fortgeschrieben und addiert (letzte Spalte im Spreadsheet) Gewinnen kann man vorerst Ruhm und Ehre, würde ich sagen. Melden
Geschrieben 15. Juni 200917 Jr. comment_75036 Gewinnen kann man vorerst Ruhm und Ehre, würde ich sagen. Melden
Geschrieben 15. Juni 200917 Jr. comment_75072 Gewinnen kann man vorerst Ruhm und Ehre, würde ich sagen.Hmm, das klingt so, als ob es extrem preiswert für Le Cheffe wird ! Melden
Geschrieben 15. Juni 200917 Jr. comment_75095 Hmm, das klingt so, als ob es extrem preiswert für Le Cheffe wird ! Wegen der Preise lassen wir uns was einfallen, muss ja auch nicht immer etwas Materielles sein.Projektleiter Henrik hat dabei das Sagen, ist quasi Local Chief - evtl. auch mit lokalen Mod-Rechten, wenn Eve sein OK gibt (und die Software es zulässt). Ein Bewertungssystem benötigen wir auf jeden Fall; Punkte sind imho ok, da wir die später bei einer technischen Lösung am besten 'weiterverarbeiten' können. Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. comment_75112 Wegen der Preise lassen wir uns was einfallen, Wenn es einen kostenlosen Programmierlehrgang bei Krümel zu gewinnen gibt, würde ich auch noch anfangen zu tippen. Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. Autor comment_75118 Teste mal bitte jemand: Google Spreadsheet raufklicken, und sagen, ob man Leserechte hat oder Schreibrechte oder nichts von beiden. Eben kam eine Mailanfrage von jemanden, den ich nicht kenne, der hat Zugriff beantragt. Eigentlich sollte jeder Leserechte haben, aber keine Schreibrechte. Klickt man auf den Link, sollte eine für jeden zugängliche Webseite erscheinen.Wäre nett, wenn mal einer reinschauen könnte, ob ich noch etwas an den Rechten verstellen soll. Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. comment_75120 Ich sehe eine Tabelle,kann aber nichts verändern. Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. Autor comment_75125 Ich sehe eine Tabelle,kann aber nichts verändern. Vielen Dank fürs Nachschauen! So soll es sein. Aber wer will dann Zugriffsrechte auf das Spreadsheet? Und vor allem: woher kennt derjenige das?Schon merkwürdig - also ich bin auch in Zukunft skeptisch, dort private Infos abzulegen. Aber für "Tipp den DAX!" ist es genau richtig. Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. comment_75146 Aber wer will dann Zugriffsrechte auf das Spreadsheet? Ist sehr merkwürdig; vor allem dass so kurze Zeit nach Erstellung sich jemand dafür interessiert. Dabei steht in dem Sheet nichts drin, was für einen Fremden irgendwie von Interesse sein könnte. Stand in der E-Mail sonst noch etwas drin? Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. comment_75147 Wenn es einen kostenlosen Programmierlehrgang bei Krümel zu gewinnen gibt Sind wir da nicht bereits mittendrin Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. comment_75149 Sind wir da nicht bereits mittendrin Ich dachte eher so an ein komplettes Wochenende, mit Reisekosten Übernahme, und das 5 Sterne Dinner Abends zum Dank Soll sich doch für beide Seiten lohnen Melden
Wäre das nicht eine nette Spielerei als Plugin?
"Tipp den Dax" - irgendwo hatte ich das schon mal gesehen, weiß nicht mehr wo.
Dort kann dann jeder User seine Prognose für den Dax zum Wochenende, oder auch täglich, oder monatlich, ... abgeben, und dann wird automatisch ein Userranking erstellt.