Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Projektplanung "Tipp den Dax"

Geschrieben

Wäre das nicht eine nette Spielerei als Plugin?

"Tipp den Dax" - irgendwo hatte ich das schon mal gesehen, weiß nicht mehr wo.

 

Dort kann dann jeder User seine Prognose für den Dax zum Wochenende, oder auch täglich, oder monatlich, ... abgeben, und dann wird automatisch ein Userranking erstellt.

Featured Replies

Geschrieben
Wäre das nicht eine nette Spielerei als Plugin?

 

 

Dafür! :laugh:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wer kümmert sich um die Specs?

 

:top:

 

 

Ne ganz einfache Lösung wäre für jede Woche ein Thema zu erstellen, wo dann jeder der Interesse hat, seinen Punktestand reinschreiben kann. Am Ende wird geschaut, wer am dichtesten dran war und der bekommt dann nen Orden oder Punkte oder einen virtuellen Händedruck vom Chef :top:

Geschrieben
  • Autor

Ja, klingt gut :top:

Um das Punktezusammenzählen würde ich mich kümmern.

Ist es praktikabel, dafür unter ChitChat oder sonst ein eigenes Unterforum aufzustellen?

Dann würde ich mich um den Inhalt kümmern (Regeln, Threaderstellung Wochenweise, Auswertung...)

Geschrieben
Ja, klingt gut :top:

Um das Punktezusammenzählen würde ich mich kümmern.

Ist es praktikabel, dafür unter ChitChat oder sonst ein eigenes Unterforum aufzustellen?

Dann würde ich mich um den Inhalt kümmern (Regeln, Threaderstellung Wochenweise, Auswertung...)

Nen eigenes Forum - Chaosalarm ! :top: Ich hab Whipsaw mit Mühe bei der letzten Forenreinigungsaktion alte Unterforen weggeschwatzt ! Ich hab jetzt noch Fusseln im Mund deswegen.

Mach doch lieber nen eigenen Thread, den pinnen wir dann an, solange das Thema jemanden interessiert. ;)

 

Guck mal, vielleicht sind ja die ic.arrow.right.png Google-Spreadsheets was für Dich, ich hatte die damals auch als ich den Forenstruktur-Entwurf zur Diskussion gestellt hatte linked.gif. Megapraktisch, kann man auch so einstellen, dass die anderen nur lesen können oder nicht lesen, solange Du es nicht willst usw....

 

Kannst Du auch als Exceltabelle rauf- und runterladen.

Geschrieben
Na fürs Chaos bin ich doch hier zuständig, oder hab ich da was falsch verstanden? :top:

Ja, und ich bin dafür zuständig, Dich davon abzuhalten :top: .

 

 

OK machen wir so. Sag noch, in welchem Forum ich den Thread aufmachen soll.

Chitchat klingt doch gut. Da können auch alle User ran. Echt Traden wird ja hoffentlich danach keiner. Ansonsten verweise ich gerne auf meine Signatur.

Geschrieben

Wenn's ohne Budget ginge, hätte ich nix dagegen. Und sollte die Resonanz passen, können wir später dann schon automatisieren.

Vielleicht lassen sich zukünftig auch ein paar Sponsoren nieder, die auf diese Art aktive Kundenakquise und -bindung praktizieren können.

 

Dann würde ich mich um den Inhalt kümmern (Regeln, Threaderstellung Wochenweise, Auswertung...)

 

:top:

 

Das wäre toll, wenn sich jemand um diese Dinge kümmern könnte. Müssen ja auch nicht immer die Gleichen sein gallery_7_38_15347.gif

Geschrieben
Wenn's ohne Budget ginge, hätte ich nix dagegen. Und sollte die Resonanz passen, können wir später dann schon automatisieren.

Vielleicht kann man mit den Google-Spreadsheets schon was automatisieren ^^. Der Henrik ist doch erfahrener Endanwender und Excel-Bändiger. :top:

Geschrieben
Ich bin eine Randgruppe

 

Wir, lieber :top:, WIR muss es heißen.

'Endanwender' ist Krümels Kosewort, dass sie des öfteren auch bei mir verwendet.

 

 

RE: Projektplanung

 

Gibt es keine Punkte, kein Ranking nach...? Naja Du weisst schon :top: Bzw. gibt es irgendwelche Trophäen, so wie bei WoW, die dann über e_Bay ver- bzw. ersteigert werden können? Wir könnten demnächst z.B. Zugriffsrechte verlosen :top:

Geschrieben
  • Autor

Nicht dass wir Randgruppen noch zur Hauptgruppe werden :top:

 

 

Ranking:

Der Tippgewinner bekommt 3 Punkte. Der Zweitplazierte 2 Punkte, der Drittplazierte 1 Punkt. Die Punkte werden Woche für Woche fortgeschrieben und addiert (letzte Spalte im Spreadsheet)

 

Gewinnen kann man vorerst Ruhm und Ehre, würde ich sagen.

Geschrieben
Gewinnen kann man vorerst Ruhm und Ehre, würde ich sagen.

Hmm, das klingt so, als ob es extrem preiswert für Le Cheffe wird :smile: !

Geschrieben
Hmm, das klingt so, als ob es extrem preiswert für Le Cheffe wird :smile: !

 

Wegen der Preise lassen wir uns was einfallen, muss ja auch nicht immer etwas Materielles sein.

Projektleiter Henrik hat dabei das Sagen, ist quasi Local Chief - evtl. auch mit lokalen Mod-Rechten, wenn Eve sein OK gibt (und die Software es zulässt).

 

Ein Bewertungssystem benötigen wir auf jeden Fall; Punkte sind imho ok, da wir die später bei einer technischen Lösung am besten 'weiterverarbeiten' können.

Geschrieben
Wegen der Preise lassen wir uns was einfallen,

 

Wenn es einen kostenlosen Programmierlehrgang bei Krümel zu gewinnen gibt, :smile:

würde ich auch noch anfangen zu tippen.

Geschrieben
  • Autor

Teste mal bitte jemand:

 

Google Spreadsheet

 

raufklicken, und sagen, ob man Leserechte hat oder Schreibrechte oder nichts von beiden.

 

Eben kam eine Mailanfrage von jemanden, den ich nicht kenne, der hat Zugriff beantragt.

Eigentlich sollte jeder Leserechte haben, aber keine Schreibrechte. Klickt man auf den Link, sollte eine für jeden zugängliche Webseite erscheinen.

Wäre nett, wenn mal einer reinschauen könnte, ob ich noch etwas an den Rechten verstellen soll.

Geschrieben
  • Autor
Ich sehe eine Tabelle,

kann aber nichts verändern.

 

Vielen Dank fürs Nachschauen! :smile:

So soll es sein.

Aber wer will dann Zugriffsrechte auf das Spreadsheet? Und vor allem: woher kennt derjenige das?

Schon merkwürdig - also ich bin auch in Zukunft skeptisch, dort private Infos abzulegen. Aber für "Tipp den DAX!" ist es genau richtig.

Geschrieben
Aber wer will dann Zugriffsrechte auf das Spreadsheet?

 

Ist sehr merkwürdig; vor allem dass so kurze Zeit nach Erstellung sich jemand dafür interessiert. Dabei steht in dem Sheet nichts drin, was für einen Fremden irgendwie von Interesse sein könnte.

 

Stand in der E-Mail sonst noch etwas drin?

Geschrieben
Sind wir da nicht bereits mittendrin :top:

 

Ich dachte eher so an ein komplettes Wochenende,:smile:

mit Reisekosten Übernahme, :top:

und das 5 Sterne Dinner Abends zum Dank :full:

 

Soll sich doch für beide Seiten lohnen :bn:

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.