Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Projektplanung "Tipp den Dax"

Geschrieben

Wäre das nicht eine nette Spielerei als Plugin?

"Tipp den Dax" - irgendwo hatte ich das schon mal gesehen, weiß nicht mehr wo.

Dort kann dann jeder User seine Prognose für den Dax zum Wochenende, oder auch täglich, oder monatlich, ... abgeben, und dann wird automatisch ein Userranking erstellt.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Ist sehr merkwürdig; vor allem dass so kurze Zeit nach Erstellung sich jemand dafür interessiert. Dabei steht in dem Sheet nichts drin, was für einen Fremden irgendwie von Interesse sein könnte.

Stand in der E-Mail sonst noch etwas drin?

XXXXX@googlemail.com bittet um Zugriff auf das Dokument "Tipp den Dax!":

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=rSj...0googlemail.com

Sie sind der Eigentümer dieses Dokuments. Sie können dem Nutzer Zugriff gewähren, indem Sie auf den obigen Link klicken und den Nutzer als Mitarbeiter oder Leser hinzufügen.

Anmerkung: Einladungen für dieses Dokument sind zurzeit beschränkt auf die vollständige Übereinstimmung von E-Mail-Adressen. Falls Sie Nutzer mithilfe einer Verteilerliste einladen möchten oder Nutzer sich über eine andere E-Mail-Adresse anmelden können, rufen Sie die Registerkarte "Freigeben" für dieses Dokument auf und aktivieren Sie die Option "Einladungen können von allen Personen verwendet werden" unter "Erweiterte Berechtigungen". Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie in der Google Text & Tabellen-Hilfe.

Das stand in der E-Mail. Ist eine automatisch-generierte Mail von google.

Habe den Absender freundlich gefragt, wie er auf das Sheet gekommen ist und warum, ohne es freizugeben.

Möglicherweise kann man bei google nach Dokumentennamen suchen. Aber das wäre dann schon heftig, zumindest müsste das standardmäßig deaktiviert sein (dass das Dokument gefunden werden kann).

Hab da noch andere Docs drauf zu liegen, nix privates, sondern jur. Gutachten zu Musterfällen von mir erstellt als Hausaufgabe, aber wenn die Welt immerhin schon den Titel sehen kann...

Naja.

Wenn der Anfrager antwortet, werde ich über den Inhalt berichten.

Geschrieben
Aber wer will dann Zugriffsrechte auf das Spreadsheet? Und vor allem: woher kennt derjenige das

Hi Leute, das war ich... wollte doch NUR mitmachen... :smile:

Geschrieben
  • Autor
Hi Leute, das war ich... wollte doch NUR mitmachen... :smile:

Oh :full:

Gut, dann haben wir das geklärt :top:

Natürlich darfst du mitmachen, einfach deinen Tipp in dem gepinnten Thread posten, ich übertrage das dann in die Tabelle.

Lesen kannst du die Tabelle aber?

Ich wollte nur nicht, dass jeder die Werte selbst eintragen kann, damit nicht einer heimlich seinen Tipp nachträglich verändert. :top:

Geschrieben
Mal schauen,was :smile: von dem Vorschlag hält *g*

Schon mal dran gedacht, dass ich auch gewinnen könnte!! Was soll ich mit nem kostenlosen Programmierkurs von mir ?

Ja, ja, ich weiß, aufschreiben und ins Forum stellen *grummel*...... :top:

Geschrieben
Wenn es einen kostenlosen Programmierlehrgang bei Krümel zu gewinnen gibt, :full:

würde ich auch noch anfangen zu tippen.

dann wär ich auch dabei... eher unter "ferner liefen" aber dabei is dabei :smile:

Gibts dann auch Punkte für die weiteste Entfernung vom realen Wert? :top:

Wie jetzt, Du möchtest Dich bei Mondlicht und ner guten Flasche Rotwein über das Schreiben von Funktionen unterhalten?

(Du hast den Strand vergessen!) Gibts was schöneres? :top:

Geschrieben

Die Umsetzung gefällt mir.

Hauptsache Henrik wächst die Verwaltung eines Tages nicht über den Kopf.

Geschrieben
Hauptsache Henrik wächst die Verwaltung eines Tages nicht über den Kopf.

Ja, hoffen wir mal. Aber der Henrik kann mit seinen Bauchmuskeln (leere ?) Bierdosen stemmen, der schafft das schon ne Weile. Ich hab Beweisfotos gesehen, jawoll :smile: .

Geschrieben
  • Autor

Ach, das wird schon gehen.

Es werden ja nicht jede Woche 100 Leute tippen.

Ja, meine Bauchmuskeln, mit denen kann ich volle Bierdosen zerquetschen! :smile:

Muss die aber mal wieder trainieren. Morgen am frühen Abend ist Quash und Sauna angesagt :top:

Geschrieben
Morgen am frühen Abend ist Quash und Sauna angesagt :full:

Gibts was was Du nicht machst :smile: ?

btw. zwecks Gewinne - hier wird doch nicht etwa von der TN-Linie abgewichen oder? Es gibt und gab schon immer ein Toastbrot mit dem TN-Logo auf der ersten Scheibe zu gewinnen :top:

Geschrieben
  • Autor

Ich werde am Tippschluss mal ne kleine Statistik entwerfen, wie der Trend der getippten Werte ist etc.

Falls noch jemand Wünsche hat, die man per Formel einbauen kann, nur zu!

Geschrieben
Ich werde am Tippschluss mal ne kleine Statistik entwerfen, wie der Trend der getippten Werte ist etc.

Oh, Du meinst einen Tom-Next-Sentiment-Index :swepimp: ? Sehr gut.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.