Geschrieben 3. Juni 200917 Jr. comment_72062 Was haltet Ihr davon? Ist das schon ein Trend? Aktueller Kurs: ~ 16USD http://www.kitco.com/images/live/nysilver.gif Siehe dazu auch die Die Silberspekulation der Gebrüder Hunt (passt in doppelter Hinsicht ) Link 1 (Telepolis) Die große Silberspekulation der HuntsLink 2 (Wikipedia) Nelson Bunker Hunt, William Herbert Hunt und Lamar Hunt Melden
Geschrieben 3. Juni 200917 Jr. comment_72107 Cheffe, hat das einen Grund warum Du nur den Chart bis 2005 zeigst ? Melden
Geschrieben 4. Juni 200917 Jr. comment_72196 Cheffe, hat das einen Grund warum Du nur den Chart bis 2005 zeigst ?Jetzt kommt wahrscheinlich was Pädagogisch-Wertvolles. Wir sollen sagen, ob das schon nen Trend ist an dem Zeitpunkt, und dann zeigt er uns, wie es weitergeht bis 2009. Und wahrscheinlich - so wie ich Whipsaw kenne - ist es kein Trend geworden, sondern wabbert in ner fiesen Seitwärtsbewegung herum. (Ich kenne den Silberverlauf nicht, guck's mir auch extra nicht an). Melden
Geschrieben 4. Juni 200917 Jr. Autor comment_72206 Euch kann man echt nix vormachen und auf eine "falsche Fährte" locken schon gar nicht . Der Chart von 2000 - 2005 zeigt nur die 'halbe' Wahrheit, die die man darin sehen möchte. Ich wollte noch ein paar Analystenkommentare von Mitte/ Ende 2004 anhängen, aber dann wäre es zu offensichtlich gewesen. Viele waren seinerzeit megabullisch und interpretierten den Beginn einer Jahrtausendhausse in die Fieberkurve des Edelmetalls. Nichts desto trotz zeigt der Chart in 2009 eine beeindruckende Aufwärtsdynamik, die - möglicherweise - in einen Run * auf Silber münden könnte. 2000 => 2009 http://66.38.218.33/LFgif/ag00-pres.gif 2009 http://66.38.218.33/LFgif/ag2009.gif Run * -> (Vermarktung läuft gerade wieder auf Hochtouren) http://www.kitcosilver.com/ Silver Fixings Melden
Geschrieben 4. Juni 200917 Jr. comment_72211 hm, meine Freundin wünscht sich immer Silberschmuck - obs daran liegt das es dieses Jahr wieder boomt? Melden
Geschrieben 10. Juni 200917 Jr. Autor comment_73733 Das Interesse spekulativer Investoren sowie die Hoffnung auf eine rasche Erholung der Wirtschaft treiben den Silberpreis. Analysten warnen allerdings vor starken Schwankungen und möglichen Preiskorrekturen. "Die große Frage ist, was passiert, wenn die Nachfrage einbricht", sagte Christoph Eibl, Chef von Tiberius Asset Management. Das Edelmetall hat in diesem Jahr um fast 50 Prozent zugelegt und erreichte zeitweise Preise von über 16 $ pro Feinunze (31,1 Gramm). Am späten Dienstagnachmittag lag der Preis am Spotmarkt bei 15,12 $. Börsengehandelte Silberprodukte wie Exchange Traded Funds (ETFs) boomen © FTD.de | Silber lockt Spekulanten an Melden
Geschrieben 19. September 201015 Jr. Autor comment_105134 Starke Nachfrage: Gold und Silber im Höhenrausch Welt.de Silber kostet mit gut 20 Dollar je Feinunze soviel wie seit zweieinhalb Jahren nicht mehr - der in den 80er-Jahren erreichte Rekordstand von rund 50 Dollar ist aber noch weit entfernt. Der Höhenflug bei beiden Edelmetalle wird noch eine ganze Weile anhalten, glaubt man Experten. © Welt.de 2010 Was meinen die (Chart-)Experten von tom-next dazu? Melden
Geschrieben 19. September 201015 Jr. comment_105136 Zeit für ne Korrektur um 2 $, auf 3 Monatssicht. (nein, ich bin kein Experte). Melden
Geschrieben 27. Oktober 201015 Jr. comment_106936 Falls sich noch jemand eindecken möchte! ftd Melden
Geschrieben 27. Oktober 201015 Jr. comment_106939 Ist ja wie im Osten... :) meinst die guten alten Alu-Chips Das war noch echtes Geld bis die Wessies kamen und uns assimilierten Melden
Geschrieben 27. Oktober 201015 Jr. comment_106940 Wenn einer sagt kaufen, verkaufen. Wenn einer sagt verkaufen, kaufen. PS. Wollte auch mal was schreiben zu Silber. Melden
Geschrieben 27. Oktober 201015 Jr. comment_106956 meinst die guten alten Alu-Chips Das war noch echtes Geld bis die Wessies kamen und uns assimilierten mir ossis missen zusammenhaldn!! Melden
Geschrieben 29. April 201115 Jr. Autor comment_117055 Göttliche Konstellation. Nach nie gab es eine solche Blasen-Dichte wie jetzt. Happy Trading ! Am vergangenen Dienstag stieg der Preis für das Edelmetall im Handelsverlauf bis auf 49,79 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm) und kostete damit 34 Cent mehr als vor 31 Jahren. Am Freitag gab der Preis jedoch wieder etwas nach. 1980 hatten die Brüder Nelson und William Hunt am Silbermarkt spekuliert und den Preis des Edelmetalls innerhalb weniger Jahre bis auf 49,45 Dollar getrieben. Bis vor kurzem galt dieser Rekord unter Fachleuten als uneinholbar. Der Silbermarkt habe sich noch immer nicht von dem damaligen Schock erholt. Silber ist so teuer wie niemals zuvor Melden
Geschrieben 29. April 201115 Jr. comment_117062 Wenn man sich mal den Monatschart vom Silber ansieht, könnte man eine aufrecht gestellte Rakete, fertig zum Abschuss sehen. Aber was ist das Zeug real eigentlich Wert? Und wann platzt diese Blase? Überall wird zwar von Bullenmärkten und Konjunktur geschwafelt, aber was kommt denn nach DAX 8000 oder 10000? Was kann ich mir von Gold und Silber kaufen, wenn die Währungen kollabieren? Wieviel Schulden und Krisen verträgt diese Weltwirtschaft eigentlich noch? Melden
Was haltet Ihr davon? Ist das schon ein Trend?
Aktueller Kurs: ~ 16USD
http://www.kitco.com/images/live/nysilver.gif
Siehe dazu auch die Die Silberspekulation der Gebrüder Hunt (passt in doppelter Hinsicht
)
Link 1 (Telepolis) Die große Silberspekulation der Hunts
Link 2 (Wikipedia) Nelson Bunker Hunt, William Herbert Hunt und Lamar Hunt