Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Silber

Geschrieben

Was haltet Ihr davon? Ist das schon ein Trend?

silber.png

Aktueller Kurs: ~ 16USD

http://www.kitco.com/images/live/nysilver.gif

Siehe dazu auch die Die Silberspekulation der Gebrüder Hunt (passt in doppelter Hinsicht :siscop: )

Link 1 (Telepolis) Die große Silberspekulation der Hunts

Link 2 (Wikipedia) Nelson Bunker Hunt, William Herbert Hunt und Lamar Hunt

Featured Replies

Geschrieben
Cheffe,

hat das einen Grund warum Du nur den Chart bis 2005 zeigst ?

Jetzt kommt wahrscheinlich was Pädagogisch-Wertvolles. Wir sollen sagen, ob das schon nen Trend ist an dem Zeitpunkt, und dann zeigt er uns, wie es weitergeht bis 2009. Und wahrscheinlich - so wie ich Whipsaw kenne :gossip: - ist es kein Trend geworden, sondern wabbert in ner fiesen Seitwärtsbewegung herum. (Ich kenne den Silberverlauf nicht, guck's mir auch extra nicht an).

Geschrieben
  • Autor

Euch kann man echt nix vormachen :siscop: und auf eine "falsche Fährte" locken schon gar nicht :gossip: .

Der Chart von 2000 - 2005 zeigt nur die 'halbe' Wahrheit, die die man darin sehen möchte. Ich wollte noch ein paar Analystenkommentare von Mitte/ Ende 2004 anhängen, aber dann wäre es zu offensichtlich gewesen. Viele waren seinerzeit megabullisch und interpretierten den Beginn einer Jahrtausendhausse in die Fieberkurve des Edelmetalls.

Nichts desto trotz zeigt der Chart in 2009 eine beeindruckende Aufwärtsdynamik, die - möglicherweise - in einen Run * auf Silber münden könnte.

2000 => 2009

http://66.38.218.33/LFgif/ag00-pres.gif

2009

http://66.38.218.33/LFgif/ag2009.gif

Run * -> (Vermarktung läuft gerade wieder auf Hochtouren)

http://www.kitcosilver.com/

Silver Fixings

Geschrieben
  • Autor
Das Interesse spekulativer Investoren sowie die Hoffnung auf eine rasche Erholung der Wirtschaft treiben den Silberpreis. Analysten warnen allerdings vor starken Schwankungen und möglichen Preiskorrekturen. "Die große Frage ist, was passiert, wenn die Nachfrage einbricht", sagte Christoph Eibl, Chef von Tiberius Asset Management.

Das Edelmetall hat in diesem Jahr um fast 50 Prozent zugelegt und erreichte zeitweise Preise von über 16 $ pro Feinunze (31,1 Gramm). Am späten Dienstagnachmittag lag der Preis am Spotmarkt bei 15,12 $. Börsengehandelte Silberprodukte wie Exchange Traded Funds (ETFs) boomen

© FTD.de | Silber lockt Spekulanten an

• 1 Jahr später...
Geschrieben
  • Autor

Starke Nachfrage: Gold und Silber im Höhenrausch

Welt.de
Silber kostet mit gut 20 Dollar je Feinunze soviel wie seit zweieinhalb Jahren nicht mehr - der in den 80er-Jahren erreichte Rekordstand von rund 50 Dollar ist aber noch weit entfernt. Der Höhenflug bei beiden Edelmetalle wird noch eine ganze Weile anhalten, glaubt man Experten.

© Welt.de 2010

Was meinen die (Chart-)Experten von tom-next dazu?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn einer sagt kaufen, verkaufen.

Wenn einer sagt verkaufen, kaufen.

PS. Wollte auch mal was schreiben zu Silber.

Geschrieben

meinst die guten alten Alu-Chips :rofl2: Das war noch echtes Geld bis die Wessies kamen und uns assimilierten :mrgreen:

mir ossis missen zusammenhaldn!! :keyboard:

• 6 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Göttliche Konstellation. Nach nie gab es eine solche Blasen-Dichte wie jetzt.

Happy Trading :drinkbeer: !

Am vergangenen Dienstag stieg der Preis für das Edelmetall im Handelsverlauf bis auf 49,79 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm) und kostete damit 34 Cent mehr als vor 31 Jahren. Am Freitag gab der Preis jedoch wieder etwas nach. 1980 hatten die Brüder Nelson und William Hunt am Silbermarkt spekuliert und den Preis des Edelmetalls innerhalb weniger Jahre bis auf 49,45 Dollar getrieben. Bis vor kurzem galt dieser Rekord unter Fachleuten als uneinholbar. Der Silbermarkt habe sich noch immer nicht von dem damaligen Schock erholt.

Silber ist so teuer wie niemals zuvor

Geschrieben
Wenn man sich mal den Monatschart vom Silber ansieht, könnte man eine aufrecht gestellte Rakete, fertig zum Abschuss sehen. Aber was ist das Zeug real eigentlich Wert? Und wann platzt diese Blase? Überall wird zwar von Bullenmärkten und Konjunktur geschwafelt, aber was kommt denn nach DAX 8000 oder 10000? Was kann ich mir von Gold und Silber kaufen, wenn die Währungen kollabieren? Wieviel Schulden und Krisen verträgt diese Weltwirtschaft eigentlich noch? :devil: :nuke:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.