Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Fragen zu Amibroker


ibelieve

Recommended Posts

Zu meiner Person: Ich verwende Amibroker seit mehreren Jahren. Ich mache ausschließlich EOD-Trading, intraday kommt aus Zeitgründen nicht infrage. Meine Programmierkenntnisse - naja, eher bescheiden. Im Laufe der Jahre habe ich mir einiges angeeignet und mir viele Code-Beispiele gesammelt.

 

So,

auch ein Hallo von mir.

(Irgend wie kommt mir dein Name aus der Mail Adresse von AmiBroker .de bekannt vor. Weiss nur nicht wo ich in hinstecken soll. Wir kennen uns aber nicht, oder?)

 

EOD ist gut, mache ich eigentlich auch.

 

Wo bei ich auch eine Automatische Anbindung an IB machen könnte und ja noch nicht mal da sein müsste.

 

Ob wohl ich auch kaum Programmieren kann, oder vielleicht deshalb,

finde ich erst mal die passende Idee zu suchen für schwieriger wie nachher die Umsetzung in AmiBroker.

(Liegt vielleicht auch daran das ich bisher immer noch jemanden gefunden habe der mir in der Not hilft)

 

Von daher wäre jemand der seine Ideen wirklich teilt eine Bereicherung. :OMG:

Link to comment
Share on other sites

Ok, zugegeben, das ganze Gebiet ist eine einzige große Nische, die sich diverse Nischentoolanbieter teilen. :OMG:

"Nischenprodukt" bezog sich auch eher auf den deutschsprachigen Support in der Usercommunity.

 

 

Englisch ist DIE Websprache schlechthin. Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass die meisten anderen es besser machen.

Bei größeren Communities wie z.B. für Metatrader ist einfach die Chance größer, auch mehr deutschsprachigen (oder welche Sprache man haben will) Support zu bekommen, da sich insgesamt mehr Leute damit beschäftigen. Damit ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass man zusätzlich zu den 5 Eigenbrötlern, die sich mit dem Tool beschäftigen auch noch 2 andere findet, die etwas offener sind.

Schlichtes Resultat der Menge.

 

Stimmt, darauf hatte ich ja auch hingewiesen. Aber jeder fängt mal klein an - und mit dem neuen Unterforum ist ein guter Anfang gemacht.

 

 

Unbestritten hat man mit Tools, die ähnlich sind von der Art her (z.B. Tradesignal - das hab ich ja) ähnliche Probleme.

Dennoch halte ich eine gesunde Basis an Programmiergrundkenntnissen für extrem sinnvoll, sei es, dass man irgendwann die Plattform wechseln will (z.B. weil Amibroker Pleite ist), sei es, dass man mal etwas anderes als die 0815-Anwendung programmieren will (vielleicht mal nen neuronales Netz), dass man Fehler schneller/besser findet und auch Lösungen dafür. Wenn man einmal den Brechlevel überwunden hat, hat man es später erheblich leichter.

 

Das habe ich auch nicht bestritten. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das kein Amiboker-spezifisches Problem ist. Und mal vom Englischen abgesehen, gibt es ja - wie erwähnt - Codebeispiele ohne Ende.

Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

 

Wenn Ihr Übersicht und Struktur im Amibroker Forum beibehalten wollt, dann ist es aus unserer Sicht kein Problem, wenn Ihr für jedes Thema das von Interesse ist ein eigenes Topic eröffnet.

 

Sollte ein Thema mal aus irgendeinem Grund sich in eine andere bzw. mehrer Richtungen (Thread Hijacking z.B.) entwickeln, so können die Moderatoren/ Admins die entsprechenden Beiträgen separieren und in eigenständigen Threads zusammenführen. Ihr müsst uns in dem Fall dann nur Bescheid geben, am Besten unter Angabe der Post IDs der Beiträge, die herausgelöst werden sollen.

Link to comment
Share on other sites

So,

auch ein Hallo von mir.

(Irgend wie kommt mir dein Name aus der Mail Adresse von AmiBroker .de bekannt vor. Weiss nur nicht wo ich in hinstecken soll.

 

Ich bin derjenige, der dir heute in der Liste geantwortet hatte. :OMG:

 

EOD ist gut, mache ich eigentlich auch.

 

Wo bei ich auch eine Automatische Anbindung an IB machen könnte und ja noch nicht mal da sein müsste.

 

Ich trade über Flatex - alles manuell.

 

Ob wohl ich auch kaum Programmieren kann, oder vielleicht deshalb,

finde ich erst mal die passende Idee zu suchen für schwieriger wie nachher die Umsetzung in AmiBroker.

(Liegt vielleicht auch daran das ich bisher immer noch jemanden gefunden habe der mir in der Not hilft)

 

Von daher wäre jemand der seine Ideen wirklich teilt eine Bereicherung. :OMG:

 

Ich stelle demnächst etwas ein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...