Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Fragen zu Amibroker


ibelieve

Recommended Posts

Mein Traum: ein selbst-lernendes vollautomatisches Handelssystem, welches aus allen Marktphasen das Maximum rausholt. DAS ist ein Traum. :beee: Was Du beschreibst, ist mit ein bisschen (mehr) Arbeit durchaus realisierbar.

 

mir würden ja 2-3 systeme reichen die immer nur etwas rausholen,

das maximum muss es nicht sein.

 

macht hier auch einer was mit AmiBroker?

bin jetzt nicht der programmierfachmann und hätte da ein paar fragen.

Link to comment
Share on other sites

macht hier auch einer was mit AmiBroker?

bin jetzt nicht der programmierfachmann und hätte da ein paar fragen.

 

Leider nicht wirklich.

Ich könnte mir aber mal ne Trial-Version anschauen (falls man Deine Fragen damit auch beantworten kann und in der Trial nicht grad diese Features eingeschränkt sind).

 

Wer sich ebenfalls berufen fühlt: gallery_446_9_5916.gif .

Link to comment
Share on other sites

macht hier auch einer was mit AmiBroker?

 

Bislang gab es zu Amibroker (Link, falls jemand das TA -Programm nicht kennt sollte) noch kein separates Topic.

 

bin jetzt nicht der programmierfachmann und hätte da ein paar fragen.

 

@Krümel - ich schiebe es mal in die Programmiersektion.

Link to comment
Share on other sites

Chef, ich steh ja schon in den Startlöchern... aber auf die Fragen von ibelieve darf ich schon noch warten, oder ?

 

Dein Tipp mit dem Delegieren klappt super. :beee:

 

Vorauseilender Gehorsam ist exklusiv für Dich reserviert.

 

Heute wird ein guter Tag, dass spüre ich :LLL:

Link to comment
Share on other sites

Heute wird ein guter Tag, dass spüre ich :beee:

 

ist ja auch der geburstag meiner frau :LLL:

 

von daher folgt meiner frage wahrscheinlich erst morgen früh.

 

sollte sicherlich für jemanden der sich ein wenig auskennt kein problem sein,

auch ohne AmiBroker kenntnise.

 

schon mal vielen dank im vorraus :LLL:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Sorry, wusste ich nicht mehr.

 

Ist ein kaum besuchte AmiBroker Group in Deutsch.

Ich versuche da immer noch ein paar verirrte Schäflein ein zu sammeln.

Es war schon mal vor einem Jahr im Gespräch auf irgend ein anderes Forum aus zu weichen.

Die Groups sind ja schwer zu verfolgen.

Verlief sich aber leider im Sande.

 

Ansonsten muss man jetzt von unten nach Oben lesen :OMG:

 

Re: [amibroker-de] Re: Was haltet ihr von einem richtigen Board?

 

Tja,

ich hatte damals auf AktienBoard mit den Leuten wegen einem Sub-Forum gesprochen.

Sie hätten sich drauf eingelassen wenn ich ein paar Leute gefunden hätte die sich Aktiv beteiligt hätten.

War aber leider nicht der Fall.

AmiBroker Leute sind schon eigen artig, sie teilen kaum.

 

Heute bin ich eh nicht mehr so viel auf AB unterwegs und würde es eher hier probieren.

http://www.tom-next.com/community/Fragen-z...8427#entry68427

(In Forums poste ich unter ibelieve)

Ist zwar noch so gut wie nichts über AmiBroker,

aber nette Menschen die Ahnung von der Programmierung haben.

Tue Dir also keinen zwang an und frag mal da nach.

(ich mach es nicht mehr. Ein mal im stich gelassen reicht mir)

 

Dafür könnte ich dann wahrscheinlich noch 2-3 AmiBroker Leute mit bringen.

 

Gruß

Klaus

 

 

 

Thomas Ludwig schrieb:

> Hm - die ganze Amibroker-Diskussion in einen Thread zu packen ist natürlich auf Dauer ein wenig unübersichtlich. Ist es vielleicht möglich, ein Amibroker Sub-Forum einzurichten?

> Gruß

> Thomas

> Am Dienstag 30 Juni 2009 07:42:35 schrieb K.Munnecke:

>> Moin Ihr Beiden,

>> ist mir nicht bekannt.

>> Ich versuche es hier hin zu tragen,

>> http://www.aktienboard.com/forum/f29/amibr...21/#post1906117

>> Das einzige wo man etwas Hilfe auf Deutsch bekommt.

>> Stellt Eure Fragen also am besten da.

>> Gruß

>> Klaus

>> schnitt_tt schrieb:

>>> HI bin neu ...

>>> -> gibt es schon ein anderes Board ???

>

Link to comment
Share on other sites

Tja,

ich hatte damals auf AktienBoard mit den Leuten wegen einem Sub-Forum gesprochen.

Sie hätten sich drauf eingelassen wenn ich ein paar Leute gefunden hätte die sich Aktiv beteiligt hätten.

War aber leider nicht der Fall.

AmiBroker Leute sind schon eigen artig, sie teilen kaum.

Ach nee ?! :OMG: Was Du nicht sagst.

 

Ist zwar noch so gut wie nichts über AmiBroker,

aber nette Menschen die Ahnung von der Programmierung haben.

Tue Dir also keinen zwang an und frag mal da nach.

(ich mach es nicht mehr. Ein mal im stich gelassen reicht mir)

Dafür könnte ich dann wahrscheinlich noch 2-3 AmiBroker Leute mit bringen.

Zu dem Fettgedruckten: Meinst Du damit was/jemanden Bestimmtes ?

Link to comment
Share on other sites

Was würden die "Oberen" hier da zu sagen?

Wenn sich User hier anmelden und es einen erhöhten Bedarf an Support für Amibroker gibt, könnte man sicher eventuell ein Subforum ala Ninjatrader aufmachen. Allerdings dürfte das deutschsprachige Interesse doch eher sehr gering sein bis gar nicht vorhanden (von Dir abgesehen) was nicht heißt das wir das nicht machen könnten.

 

Allerdings müßtest Du uns das mal näher erklären hier wenn Du so nett wärst:

 

(ich mach es nicht mehr. Ein mal im stich gelassen reicht mir)
Link to comment
Share on other sites

Zu dem Fettgedruckten: Meinst Du damit was/jemanden Bestimmtes ?

 

Nein,

ist halt nur das Problem das die meisten Leute Schwätzer sind.

Waren damals Einige die die Idee gut fanden, wo es dann aber darum ging Nägel mit Köpfen zu machen waren sie auf ein mal alle verschwunden.

 

Deshalb kümmere ich mich heute eigentlich nur noch um meinen Kram und stelle hier selbst nicht die Frage wie es mit einem Sub-Forum aussähe wenn einige Interessenten da wären.

 

Eigentlich schon wieder viel zu viel geschwatzt.

 

Mal schauen was er zu sagen hat.

Re: [amibroker-de] Re: Was haltet ihr von einem richtigen Board?

 

Okay, ich habe mich jetzt auch bei tom-next registriert. Sobald ich die

Bestätigung vom Admin habe, wirst du was von mir lesen.

 

Gruß

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Allerdings dürfte das deutschsprachige Interesse doch eher sehr gering sein bis gar nicht vorhanden (von Dir abgesehen)

 

Was wahrscheinlich daran liegt das ich der einzige bin der zu blöd für Amibroker ist.

 

Ansonsten gibt es schon fähige Amibroker Nutzer mit deutscher Sprache,

ist nur schwierig was aus Ihnen heraus zu bekommen.

und von alleine sagen Sie meist nichts.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sich User hier anmelden

 

Hiermit einer mehr :OMG:

 

und es einen erhöhten Bedarf an Support für Amibroker gibt, könnte man sicher eventuell ein Subforum ala Ninjatrader aufmachen.

 

Das wäre prima.

 

Allerdings dürfte das deutschsprachige Interesse doch eher sehr gering sein bis gar nicht vorhanden (von Dir abgesehen) was nicht heißt das wir das nicht machen könnten.

 

Das wird noch mehr - da bin ich ganz zuversichtlich ;-) Ein Problem ist sicherlich, dass Amibroker hierzulande wohl noch nicht so bekannt ist. Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist das Programm absolute Spitze. Es ist sauschnell (was gerade bei Optimierungen ein großer Vorteil ist) und sehr leistungsfähig. Andere Programme mögen vom Handling her teilweise einfacher sein, aber für vieles stehen Programmierbeispiele zur Verfügung. Und alle Nas' lang kommt eine neue Version heraus mit neuen Features. Da wird sich noch einiges tun.

 

Zu meiner Person: Ich verwende Amibroker seit mehreren Jahren. Ich mache ausschließlich EOD-Trading, intraday kommt aus Zeitgründen nicht infrage. Meine Programmierkenntnisse - naja, eher bescheiden. Im Laufe der Jahre habe ich mir einiges angeeignet und mir viele Code-Beispiele gesammelt.

Link to comment
Share on other sites

Was wahrscheinlich daran liegt das ich der einzige bin der zu blöd für Amibroker ist.

Nein, vergiss mal bitte diese "Ich bin zu blöd für..."-Argumente. Das ist total kontraproduktiv.

Dir fehlen schlicht und ergreifend Basisprogrammierkenntnisse und -erfahrung sowie Englisch-Kenntnisse (zumindest hattest Du das mal erwähnt).

Dazukommt, dass Du Dir mit dem Amibroker ein Nischenprodukt ausgesucht hast, wo Du zum Großteil auf englischsprachigen Support angewiesen bist, was aber nicht gut geht, wenn man kein/kaum Englisch kann. Basisprogrammierkenntnisse hast Du auch nicht sonderlich, sonst wäre Amibroker auch nicht das Problem (wenn Du schon 5 Jahre perfekt C Programmieren würdest oder Metatrader oder oder oder) und Du könntest Dir vieles erarbeiten, weil Du die Konzepte von ner anderen Programmiersprache schon kennt. Das geht aber nicht, wenn man nicht weiß, was man tut und nach was man suchen muss. Ich glaube, Du hast Dir einfach ne extrem ungünstige Konstellation ausgesucht, mit der Du nicht gut vorankommen wirst. Und auf Dauer ist das frustrierend.

 

Ansonsten gibt es schon fähige Amibroker Nutzer mit deutscher Sprache, ist nur schwierig was aus Ihnen heraus zu bekommen. und von alleine sagen Sie meist nichts.

Na ja, die werden sich auch denken: lern' Englisch und lern' mal von Grund auf programmieren. Denn das sind auch in meinen Augen die Voraussetzungen, um mit Amibroker glücklich zu werden.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Dich sinnvoller sein könnte, zunächst Programmieren zu lernen, am besten mit Metatrader. Damit hättest Du keine Mehrkosten, lernst aber gleich mal "richtig" programmieren (MQL ist ja keine Scriptsprache ohne Typisierung), es gibt jede Menge Support im Web, auch in Deutsch, auch hier bei Tom-Next. Mit dem Wissen kannst Du dann problemlos zurück auf Amibroker gehen.

 

Eventuell lernst Du ja auch noch bisschen Englisch nebenher, das wäre auf jeden Fall nützlich.

Link to comment
Share on other sites

Dazukommt, dass Du Dir mit dem Amibroker ein Nischenprodukt ausgesucht hast, wo Du zum Großteil auf englischsprachigen Support angewiesen bist, was aber nicht gut geht, wenn man kein/kaum Englisch kann.

 

Wieso "Nischenprodukt"? Natürlich sollte man ein wenig Englisch könne, aber das ist für die Mehrzahl der Trading Software Pakete, die ja überwiegend aus USA kommen, auch der Fall. Sicher, einige davon sind in Deutschland stärker eingeführt, so dass man auch vermehrt deutschsprachige Hinweise bekommt. Aber gerade das wollen wir ja für AB ändern, gell :OMG:

 

 

Na ja, die werden sich auch denken: lern' Englisch und lern' mal von Grund auf programmieren. Denn das sind auch in meinen Augen die Voraussetzungen, um mit Amibroker glücklich zu werden.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Dich sinnvoller sein könnte, zunächst Programmieren zu lernen, am besten mit Metatrader.

 

Ich finde das übertrieben. Ich bin auch kein Programmierer und tue mich manchmal schwer (was aber bei Konkurrenzprodukten wie z.B. Tradesignal, Wealthlab, Stratasearch usw. auch nicht anders bzw. teilweise noch schwieriger wäre - und die sind außerdem noch deutlich teurer). Andererseits ist vieles in Amibroker mit den eingebauten Funktionen möglich, ohne dass Looping o.ä. nötig wäre. Außerdem gibt es sehr viel Code, den man benutzen kann auf http://www.amibroker.com/library/ , http://www.amibroker.org/userkb/ , http://www.amibroker.com/kb/ , http://codefortraders.com/phpBB3/index.php und anderen.

 

Mein Empfehlung: Ich sammle seit langem Code-Schnipsel, Tipps usw. mit ScribblePapers. So hat man wichtige Dinge immer griffbereit.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen bei Tom-Next

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen tlu!

 

Re: Subforum

Ich denke schon, dass sich das einrichten lässt.

 

 

Das geht, klar logisch.

Nicht schlecht wäre, wenn Ihr uns genau sagt, was Ihr gerne haben wollt.

Wichtig auch:

 

  • Name des Forum
  • Beschreibung des Forums

Link to comment
Share on other sites

Wieso "Nischenprodukt"?

Ok, zugegeben, das ganze Gebiet ist eine einzige große Nische, die sich diverse Nischentoolanbieter teilen. :OMG:

"Nischenprodukt" bezog sich auch eher auf den deutschsprachigen Support in der Usercommunity.

 

Natürlich sollte man ein wenig Englisch könne, aber das ist für die Mehrzahl der Trading Software Pakete, die ja überwiegend aus USA kommen, auch der Fall. Sicher, einige davon sind in Deutschland stärker eingeführt, so dass man auch vermehrt deutschsprachige Hinweise bekommt.

Englisch ist DIE Websprache schlechthin. Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass die meisten anderen es besser machen.

Bei größeren Communities wie z.B. für Metatrader ist einfach die Chance größer, auch mehr deutschsprachigen (oder welche Sprache man haben will) Support zu bekommen, da sich insgesamt mehr Leute damit beschäftigen. Damit ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass man zusätzlich zu den 5 Eigenbrötlern, die sich mit dem Tool beschäftigen auch noch 2 andere findet, die etwas offener sind.

Schlichtes Resultat der Menge.

 

 

Aber gerade das wollen wir ja für AB ändern, gell :OMG:

*hustet und deutet vorsichtig auf die URL im Browser*

 

 

Ich finde das übertrieben. Ich bin auch kein Programmierer und tue mich manchmal schwer (was aber bei Konkurrenzprodukten wie z.B. Tradesignal, Wealthlab, Stratasearch usw. auch nicht anders bzw. teilweise noch schwieriger wäre - und die sind außerdem noch deutlich teurer). Andererseits ist vieles in Amibroker mit den eingebauten Funktionen möglich, ohne dass Looping o.ä. nötig wäre.

Unbestritten hat man mit Tools, die ähnlich sind von der Art her (z.B. Tradesignal - das hab ich ja) ähnliche Probleme.

Dennoch halte ich eine gesunde Basis an Programmiergrundkenntnissen für extrem sinnvoll, sei es, dass man irgendwann die Plattform wechseln will (z.B. weil Amibroker Pleite ist), sei es, dass man mal etwas anderes als die 0815-Anwendung programmieren will (vielleicht mal nen neuronales Netz), dass man Fehler schneller/besser findet und auch Lösungen dafür. Wenn man einmal den Brechlevel überwunden hat, hat man es später erheblich leichter.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...