Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
Zen-Fire liefert ultraschnelle Marktdaten, die ansonsten nur den großen Tradingdesks zur Verfügung stehen. Entdecken Sie die Möglichkeiten, die bisher institutionellen Händlern vorbehalten waren.

ROBUSTE NETZWERKARCHITEKTUR

Viele Trader unterschätzen den Faktor Datenqualität, allerdings ist dies einer der wesentlichsten Punkte. Zen-Fire setzt den Maßstab in Sachen Netzwerkstabilität. Das Zen-Fire Datencenter ist in demselben Gebäude installiert wie die Börsen der größten Börsen, was einer der Gründe für die unglaubliche Geschwindigkeit als auch die größte Stabilität ist. Zen-Fire´s Hardware und Software wurde so entwickelt, um alle Möglichkeiten der Technologie zu nutzen.

UNGEFILTERTE TICK-DATEN

Tickdaten sind ein entscheidender Punkt für Trader, wobei es hierbei riesige Unterschiede gibt. Die meisten Datenlieferanten liefern halbsekündliche Datenupdates oder/und filtern die Ticks. Die meisten Datenfeeds sind nicht in der Lage, bei hochvolatilen Märkten die nötigen Daten zur Verfügung zu stellen – dies führt zu Verbindungsabbrüchen und fehlerhafter Datenübermittlung. Als Trader können Sie sich das nicht leisten.

Zen-Fire liefert im Gegensatz zu anderen Produkten ungefilterte Tickdaten bei einer rasender Geschwindigkeit. Dieser Geschwindigkeitsunterschied ist für jeden Trader im DOM sichtbar. Zen-Fire wird Ihren Handel revolutionieren, testen Sie Zen-Fire.

PERMANENTE WEITERENTWICKLUNG

Um weiterhin die größtmögliche Geschwindigkeit und Stabilität gewährleisten zu können befindet sich das Zen-Fire Netzwerk in einer andauernden Entwicklungsphase. Wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolg aus, sondern investieren in Technologien und Serverbanken. Unser Anspruch ist es, Ihnen den ultimativen Datenfeed bereitzustellen.

http://www.zen-fire.de/

Posted

auch hier funktioniert die angebotene Gratis-Demo-Verbindung zu Ninjatrader ohne Probleme. Anmeldung mit Name, Emailaddy und Tel.nummer (000 :whiteflag: ) reicht und man bekommt sofort die Zugangsdaten per Email.

@Darthtrader,

weißt Du zufälllig ob der Zenfire-Feed eine bestimmte Laufzeit hat? Mir ist es nämlich früher schon 2x passiert, das ich mich nicht mehr connecten konnte. Allerdings hab ich auch mal irgendwann was von einer technischen Umstellung gelesen.

Posted
@Darthtrader,

weißt Du zufälllig ob der Zenfire-Feed eine bestimmte Laufzeit hat? Mir ist es nämlich früher schon 2x passiert, das ich mich nicht mehr connecten konnte. Allerdings hab ich auch mal irgendwann was von einer technischen Umstellung gelesen.

Es gab wohl anfang des Jahres eine technische Umstellung. Ob das Auswirkungen auf die Feeds hatte weiß ich nicht genau, allerdings sind Daten der EUREX wohl nur bis Januar 2009 über Zen-Fire zu haben. Normalerweise werden Daten von 1 - 2 Jahren gespeichert, in diesem Fall, umstellungsbedingt halt weniger. Historische Daten, die weiter zurück liegen werden nicht angeboten. Hierzu benötigt man einen anderen Anbieter (ESignal, BarChart, IQFeed, ...).

Die Demos laufen recht lange. Mein Account ist am Freitag abgelaufen, das müssten vielleicht 6-8 Wochen gewesen sein.

Allerdings habe ich nun ja auch eine Live-License, so dass es auch damit verbunden sein kann, dass der Feed abgeschaltet wurde. Im Live-Account kann ich auch auf einem Demo-Konto simuliert handeln.

Beste Grüße

DT

Posted
Allerdings habe ich nun ja auch eine Live-License,

hast Du die Multibroker- oder die Single-Broker-Version gekauft? Was passiert dann, bekommt man neue Zugangsdaten oder wie läuft das ab?

Posted
hast Du die Multibroker- oder die Single-Broker-Version gekauft? Was passiert dann, bekommt man neue Zugangsdaten oder wie läuft das ab?

Ich habe die Single-Broker-Variante. Ein Upgrade ist aber immer möglich.

Du bekommst neue Zugangsdaten, und einen neuen Lizenzschlüssel.

Das Einrichten des Accounts erfolgt wie bei der Demo-Version und wie

in der Hilfe beschrieben.

Posted
Du bekommst neue Zugangsdaten, und einen neuen Lizenzschlüssel.Das Einrichten des Accounts erfolgt wie bei der Demo-Version und wie in der Hilfe beschrieben.

danke Dir :whiteflag:

@all,

hier die aktuelle (deutsche) Gebührenliste je Roundturn:

Geb_hrenliste.pdf

Posted
danke Dir :whiteflag:

hier die aktuelle (deutsche) Gebührenliste je Roundturn:

Was ist bei Mirus Futures ein Trade?

1 Kontrakt... 1 HT... 1 RT ???

oder wirklich ein Trade - danke im Voraus für die Antwort!

Posted
Was ist bei Mirus Futures ein Trade?

1 Kontrakt... 1 HT... 1 RT ???

oder wirklich ein Trade - danke im Voraus für die Antwort!

Die Liste entspricht den Gebühren pro Transaktion, also pro Hafturn.

Posted
Die Liste entspricht den Gebühren pro Transaktion, also pro Hafturn.

hast Du andere Informationen vorliegen, mir wurde das hier mitgeteilt :OMG: ?

Im Anhang finden Sie unsere Gebührenliste, die Preise verstehen sich je

Roundturn inklusive Börsengebühren.

Posted

Na ja, ich habe jetzt nochmal auf meine letzten Trades geschaut und es sidn die

Gebühren pro Halfturn. Für einen komplettet Trade Buy/Sell habe ich gestern

9.40$ bezahlt ....

Posted (edited)

Normalerweise bedeutet die Angabe "pro Trade" und Kontrakt (das Eröffnen und Schließen einer Position mit 1 Kontrakt)... somit könnte der Roundturn gemeint sein, wenn es kein Systemfehler ist.

Dies ist auch durchaus möglich. Z.B. kostet der ES oder NQ Kontrakt an der CME inkl. Clearing und NFA $1,15 / Side (Halfturn). Damit verlangt also Mirus für diese Kontrakte eine Commission i.H.v. $1,20 / Side ... also nix außergewöhnliches. Es sei denn, dass die Kosten für das Zen-Fire Datenfeed ebenfalls inkludiert wären. Weis jemand in der hiesigen Community mehr???

EDIT:

Bei den Eurex-Kontrakten (Beispiel: FDAX) ebenfalls nichts Außergewöhnliches. Da Mirus selbst nicht General Clearer an der Eurex ist, fallen hier zu den Börsengebühren i.H.v. 0,50 € / Side vermutlich zwischen 0,05 € und 0,06 € /Side für das Clearing an. Somit verlangt Mirus bei diesem Kontrakt eine Commission so im Bereich von 1,00 € / Side.

Edited by TraderFox
Posted
Na ja, ich habe jetzt nochmal auf meine letzten Trades geschaut und es sidn die

Gebühren pro Halfturn. Für einen komplettet Trade Buy/Sell habe ich gestern

9.40$ bezahlt ....

Oje! Da könntest Du Dich aber nun wirklich einmal freundschaftlich an uns wenden. :OMG:

• 1 month later...
Posted
Die Demos laufen recht lange. Mein Account ist am Freitag abgelaufen, das müssten vielleicht 6-8 Wochen gewesen sein.

Update:

der Demo-Datenfeed geht tatsächlich (leider) nur über 30 Tage, steht mittlerweile auch in den Emails drin.

Damit sind aber offenbar 30 Börsentage gemeint, da mein Account 6 Wochen bestand.

Neue Zugangsdaten kann man sich aber sowohl auf der amerikanischen als auch auf der deutschen Zenfire-Seite sofort wieder holen, die Email wird auch sofort zugestellt.

Update/Edit 28.09.09:

bei der deutschen Seite wird ein Abgleich durchgeführt, der frühere Demoaccountinhaber nicht mehr zuläßt. Auf der amerikanischen Seite funktioniert es weiterhin ohne Probleme.

• 1 month later...
Posted
www.mirusfutures.com ?

hab nie was schlechtes über die gehört, werden ja immer in einem Atemzug mit dem Zenfire-Datenfeed genannt.

Handelt jemand irgendwo FX über Datenfeed Zen-Fire?

Darthtrader handelt bei Mirusfutures (siehe weiter oben), weiß allerdings nicht ob auch FX.

Ich selbst nutze nur den Datenfeed, handeln tu ich weiterhin bei IG.

Möchtest Du Systeme laufen lassen über NT ?

Posted

Ja, bei IB wo ich gerade bin stört mich die "niedrige Auflösung" der Ticks und dass IB täglich von 23:00 Uhr bis 23:15 Uhr nicht erreichbar ist (also in der Zeit man nicht handeln kann!), und dass ich insbesondere nachts Connectionprobleme mit denen habe. Ach ja, wenn ich schon beim meckern bin, historische Daten stehen nur von Minutenticks aufwärts zur Verfügung.

Wollte mich jetzt über Alternativen mittels NinjaTrader informieren.

Zen-Fire klingt da sehr gut, man liest viel gutes, auch über mirusfutures.com. Nur mit FX hat es anscheinend noch niemand probiert :Howdy: - das wäre aber mein Kerngebiet.

Wenn ich das Prinzip richtig verstehe, würde ich zen-fire in NinjaTrader als Verbindung eintragen und unter zusätzliche Einstellungen dann mirusfutures als Broker, wo dann die Orders, die anhand des zen-fire-Datenfeeds durch die Strategie generiert werden, abgesetzt werden?

Posted
Nur mit FX hat es anscheinend noch niemand probiert :Howdy: - das wäre aber mein Kerngebiet.

meinst Du den Datenfeed an sich oder den Handel ? Ich hab ja EUR/USD bzw. GBP/USD als Feed am Laufen und nix Probleme. Wenn Du mal einen Vergleich machen willst, probier mal den Datenfeed aus und vergleiche ihn mit IB (kostet ja nichts, einrichten dauert 3 Minuten).

Wenn ich das Prinzip richtig verstehe, würde ich zen-fire in NinjaTrader als Verbindung eintragen

Darthtrader kann Dir das genauer sagen, da er eine Lizens hat. Die brauchst Du dann ja auch, um über NT Orders absetzen zu "dürfen".

Posted
meinst Du den Datenfeed an sich oder den Handel ? Ich hab ja EUR/USD bzw. GBP/USD als Feed am Laufen und nix Probleme. Wenn Du mal einen Vergleich machen willst, probier mal den Datenfeed aus und vergleiche ihn mit IB (kostet ja nichts, einrichten dauert 3 Minuten).

Das Problem ist, dass ich mit den Demologindaten von Zen-Fire nur auf Futures Zugriff habe :Howdy:

Posted
Das Problem ist, dass ich mit den Demologindaten von Zen-Fire nur auf Futures Zugriff habe :Howdy:

achso, das meinst Du. Du brauchst aber quasi FX-Endloskontrakte, damit Du nicht bei Deinen Systemen rollen mußt gell?

Da der Spot Markt noch im Beta-Status ist, werden die noch nicht freigeschaltet sein. Ich finde auch keine bei mir.

Posted

Hallo Henrik,

ich handle zurzeit nur Futures über die Kombination Zen-Fire/Mirus und kann

nichts negatives darüber sagen. Die Tickdaten sind erste Wahl, so weit

ich das amateurhaft beurteilen kann.

Ich hatte Dir doch mal Kontaktdaten vom Zen-Fire-Support geschickt.

Wenn die FX als Beta anbieten, kann er Dir den Feed evtl. freischalten.

BTW: Immer wenn ich anfangs andere Feeds wie IB erwähnt hatte hat der Support

nur gelächelt, da man dort auch weiß, wie gut die Datenqualität ist :Howdy:

Beste Grüße

DarthTrader

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...