Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FXCBS

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ja richtig, aber dort ist dieser Broker etwas 'versteckt' und darum habe ich diesen hier unter ECN's nochmal

ausdrücklich aufgeführt. Ist doch sicher ok.

 

Jetzt geht auch 0.1 Lot... :whiteflag: mit MT4 + wir wollen doch immer aktuell sein...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ecart, hast du dich da live angemeldet?

Irgendwie traue ich dem Teil nicht, obwohl der so von den Eckdaten echt gut ist (abgesehen von der Regulierung). Wäre da nicht der Fapturbo-Beigeschmack...

 

Diese Automatengeschichte wurde hier bereits im Zusammenhang mit AVA-FX kurz erwähnt. Es ist dieselbe, die ich bei FXCM live teste. Derzeit habe ich von den über tausend Systemen nur das Oleforex-System aktiviert, das recht gut läuft. Den anderen traue ich momentan nicht ausreichend.

Bearbeitet von libero

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin da jetzt seit knapp 1 Woche live.

Kontoeröffnung ging quasi binnen Minuten ohne großes Theater. Ob das gut ist?

 

Die Spreads sind schön niedrig. Die Swaps dafür umso höher (10 € pro 1 Lot bei long, 2,30 € bei short) => ABER: einmal hatte ich 30 € für 1 Lot bei long. Puuuh! Beispiel gilt für EURCHF. Andere Pairs haben ähnliche Werte, aber eher niedriger.

 

Lässt sich realistisch backtesten. Also live getradete Werte tauchen fast genauso im Backtest anschließend auf.

Recht schnelle Orderausführung, keine nennenswerten requotes.

Kommission sind 0.8 Pips.

Voila recht hoch, springt ganz schön.

Aber insgesamt nicht das gelbe vom Ei.

 

Hoffentlich geht eine Rücküberweisung genauso schnell...

 

Ich kann gerade keinen Vergleich zur Demo ziehen, da der Spread übers WE so hoch ist dass man nicht vernünftig backtesten kann.

Hole ich aber noch nach, ich habe im Gefühl, dass der auf Demo wesentlich besser lief.

Geschrieben
Zu welchem Institut ging die Überweisung? Die sitzen in USA, richtig?

 

Ja. Chicago. Wohl aber eher Ecke Zypern angemeldet...

Ist auch nicht reguliert von der NFA.

Nicht genaues weiß man nicht....deswegen habe ich auch nur wenig Geld drauf als Risikokapital.

Überwiesen habe ich aber in Euro auf das Konto der Fienex Group.

Kontoführung ist auch in Euro. Fienex Group ist laut diversen Berichten wohl in Ordnung.

 

Was auffällt:

Im Internet raten alle, die keinen Acc dort haben, von FXcbs ab. Die, die da live sind, finden den Broker toll.

Geschrieben

Der Kerl (FPA) meinte aber dass er nicht glaubt dass es ein STP bzw ECN Broker ist. Dass man vorsichtig sein soll ist immer ein guter Rat.

Ich bin mit der Auswertung noch nicht durch deswegen kann ich noch nicht sagen woran es lag dass ich bei den Demoergebnisse bei live noch keine Mille zusammen habe aber das werde ich noch herausbekommen :hmmmm:

Beim ersten drüberscannen waren die Spreads stets niedrig, die vola hoch und ich wundere mich immernoch warum ich keine Mille zusammen habe :door:

Geschrieben
 

Beim ersten drüberscannen waren die Spreads stets niedrig, die vola hoch und ich wundere mich immernoch warum ich keine Mille zusammen habe :door:

 

 

 

 

Assoziation: Eine Fliege (kleinspreadig u. hohe Vola) trifft man auch eher schlecht.  :hmmmm:

 

Vielleicht liegt der Haken daran.

Geschrieben

FYI

Man bezahlt das 52,5 fache an Swaps bei FXCBS im Vergleich zu AT.

Leider steht das nicht auf deren Homepage.

 

EDIT:14:10 hab die Anhänge vergessen

AT

atswaps.PNG

FXCBS

fxcbsswap.PNG

Geschrieben

Glaub ich habe eben bei der Berechnung mich verrechnet...

Bei AT habe ich swap erhalten und bei FXCBS bezahlt oder?

Bevor ich noch was falsch berechne bitte ich jemanden von euch das mal nachzurechnen.

 

EDIT 14:23: hab gerade mal nachgeschaut:

Quelle/ Source: source.png EUR 1% - CHF 0,25%

also sollte ich bei einem "normalen" Broker swap erhalten was ja mit AT konform geht. Warum habe ich bei FXCBS so viel SWAP zahlen müssen? Leider steht auf der Homepage nichts über Swap.

 

EDIT 14:36

wie kann ich eigentlich so eine Tabelle hier einfügen?

Geschrieben

Auf deren Homepage steht zum Swap:

Overnight Positions

Overnight positions will be charged Rollover Swaps according to the inter-bank rates. Islamic accounts will be available soon, and we will announce them for Islamic countries' clients on time.

 

Schön versteckt und umschrieben

Quelle (etwas nach unten scrollen noch)

Geschrieben
danke aber das ist nicht interbank rates..,. sonst hätte ich die swap erhalten statt so eine hohe summe zahlen müssen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.