ibelieve Posted July 18, 2009 Report Posted July 18, 2009 (edited) Hier hin oder unter Strategie? Eine wohl einfach Sache des Handels in Seitwärtsmärkten. http://www.traderji.com/attachments/techni...ding-gimmee.pdf http://www.traderji.com/technical-analysis...html#post336868 Eine Frage hätte ich da zu,ich weiss nicht ob es an meinem mangelnden Englisch liegt oder nur weil ich zu dumm bin. Bei dem Beispiel 3 im PDF sehe ich doch einen Einstieg 2 Bars davor der dann doch erst mal zum Fehlsignal wird, oder nicht? Lassen Sie das Signal einfach unter den Tisch fallen oder über lese ich da was bzw, verstehe was nicht?Danke, für die Hilfe. PS.Gibt es in dem Text eine Stelle wo erklärt wird wie ich einen Seitwärtsmarkt definiere?Wo ran erkenne ich Ihn früh genug?Wenn er vorbei ist sehe ich Ihn ja, aber dann ist es ja zu spät.Gimmee_2.pdf Edited July 18, 2009 by ibelieve
Krümel Posted July 18, 2009 Report Posted July 18, 2009 http://www.traderji.com/attachments/techni...ding-gimmee.pdfKannst Du das PDF bitte hier hochladen, falls das was anderes drinsteht als in dem Thread. Ohne Anmeldung kann man sich das nicht ansehen und auch nicht runterladen. Danke .
ibelieve Posted July 18, 2009 Author Report Posted July 18, 2009 Für dich mach ich doch fast allesWar am Anfang nur zu faul zum überlegen wie es geht und habe dann den einfacheren Weg gewählt.Aber auch das Hochladen geht ja wohl ohne Probleme.
ibelieve Posted July 18, 2009 Author Report Posted July 18, 2009 (edited) Most of the professional traders says that we just need to master one setup to be a a consistently profitable trader. Screen time will allow you to master one setup. After you have mastered one setup "own it " you can add another setup. This can be an ongoing process developing your own style These are definately not my words, again the credit goes to the original author. Lets start with the trading setup.Gimme Bar setup - Joe Ross Indicator: Bollinger Band 20 and 2 std dev Concept is to apply this trade when in a range. Determine range by slope of Bollinger bands when they are relatively flat you are range bound. Eventually price will break out so as time increases use more caution. Sell break of Gimmee bar when at resistance = top Bollinger band or buy break of Gimmee bar when at support = bottom Bollinger band Either the Gimmee bar or bar preceding the Gimmee bar must touch the Bollinger band. The Gimmee bar must be in the direction away from the Bollinger band = a reversal and opposite from the preceding bar. This idea is basic price action reversal bar pattern. Sometimes in addition it will be a inside bar which in itself is a trade many times. You can also choose to trade with a lower time frame to find the entry or most aggressive Buy/sell the poke above/below the band. More detailed information on the gimme bar is in the attached pdf file. Please read it to understand the concept properly.Gimmee_2.pdf Edited July 19, 2009 by whipsaw Bild skaliert
Krümel Posted July 19, 2009 Report Posted July 19, 2009 Also zu den Seitwärtsphasen: in dem PDF steht auch nix Konkretes drin, wie man die erkennen soll. Einzig der Satz hier: However, please note that this must happen in conjunction with prices being overall in consolidation (Trading Range). Wenn ich mir die Bollinger Bänder aber so anschaue, könnte man eventuell den Anstieg der 3 Linien berechnen, um vorherzusagen, wann eine Konsolidierung einsetzt. Bsp: Bullishe Phase: am Ende fällt das obere Band bereits (Wechsel von positiven Anstieg über 0 auf negativen), wohingegen, der MA und das untere Band nachhinken und noch nen positiven Anstieg haben. Umgekehrt bei Short-Phasen. Den Anstieg (innerhalb einer Periode, eventuell die vom BB) kann man ja recht einfach über lineare Regression bestimmen oder halt klassisch wie man's im Schulunterricht gelernt hat. Seitwärtsphase ist zu Ende, wenn die BBs in verschiedene Richtungen laufen bzw. >/ In dem Thread selbst kam die Frage nach der Erkennung von Seitwärtsbewegungen ebenfalls auf: http://www.traderji.com/technical-analysis...html#post3375771. Today is an NR7/ID/NR4/...........and tomorrow we're expecting a breakout. obviously tomorrow or the day after will be a trend day. So we can stay away from Gimmees unless there's a lull during lunch hours where market might go to an intraday congestion. 2. Today is a day after WR9 day, and market is in consolidation mode. Probably a very good day to trade the Gimmees. Once in a while during a blow out you might get one to three range expansion days in a row......so resting stops are a must. My comment on place where touch of upper BB failed and trend developed.. If we observe the width of BB before this event.. then BB width has contracted.. That was not the case in prev points where BB range was normal.So after such contraction, breakout is eminent.. and this is potential setup where penetration of BB might not indicate reversal..but strength of the trend. It is possible that we might see GB bar there cause there are players trading BBand penetration..(so pushing prices down for 1 or 2 bars is possible) ..but the bigger picture, which is breakout from contraction is still valid.Typical dilemma that we always face, about the breakout in a new trend or just continuation of sideway move.http://www.traderji.com/technical-analysis...html#post337630
ibelieve Posted July 22, 2009 Author Report Posted July 22, 2009 ich habe jetzt einfach mal eine Seitwärtsbewegung voraus gesetzt weil kein neues hoch kam. Nachher mal schauen was draus geworden wäre.
ibelieve Posted July 22, 2009 Author Report Posted July 22, 2009 Je nach Stop wäre ein kleiner Gewinn drin gewesen.
oldschuren Posted July 22, 2009 Report Posted July 22, 2009 10 Punkte währen drin + 1 für commissions...
Licens Posted October 8, 2009 Report Posted October 8, 2009 Hallo Ich weis nicht ob das thema hier noch von interesse ist. zur rangebestimmung für den bollinger(20,2) nutze ich z.b. auch den dmi(14). in einer seitwärtsrange liegen die beiden eng beieinander.zur seitwärtsrangebestimmung schau ich mir auch jeden morgen die candles auf tages, 4h und 1h basis an und suche nach dominaten aussenstäben, die eine vorerst eine range vorgeben. intressant ist auch das bollinger band zum traden von trendfolgeansätzen. hier mit der einstellung (20,1). somit lässt sich der ausbruch aus dem band handeln. nützliche zeiteinheiten: am besten alles >60min. (wie bei allen trendfolgern, glaub ich) so lassen sich mit zwei bollinger einstellungen zwei unterschiedliche marktzustände handeln.
ronner Posted October 8, 2009 Report Posted October 8, 2009 Ich weis nicht ob das thema hier noch von interesse ist. Sowas ist immer von Interesse
Maerl Brontius Posted November 14, 2009 Report Posted November 14, 2009 (edited) Die Gimme(e)s sind eigentlich eine nette Sache. Im 5er, besser im 15er.Von den letzten Signalen (ODL-Datafeed) gibt es richtig gute, eingezeichnet habe ich die, wo Candle1 das BB verlässt und Candle2 wieder eintritt und innerhalb schliesst. Ist Candle2 kurz vorm mittleren BB ist das kein Signal -- fast schon wieder verfallen. Deshalb kurz vor Close[0] schauen, ob Signal und entsprechend früher einsteigen. Höhere Vola / größere Candles durchbrechen die geschmeidigen Wellen, dort ist Vorsicht zu geniessen. Hier wurde über 'Seitwärts' diskutiert. Warum denn nur auf Gimmee konzentrieren, seitwärts kann zur Trendfortsetzung oder Breakout führen und das sind größere Wellen, die Vorrang vor den meisten GimmeeBars haben, die im optimalen Fall nur auf dem Bouncing zwischen den äusseren BB-Bändern beruhen. Die Bilder zeigen also nicht nur Gimmeeees, da die ausschliessliche Betrachtung IMHO zu einseitig ist, wenn andere Signale priorisiert werden sollten. Bei manchen Gimmees genügen mir wenige Ticks, Breakouts oder Trendfortsetzungen dagegen um einiges mehr. Edit: Charts M15, ES Edited November 14, 2009 by Maerl
Maerl Brontius Posted November 14, 2009 Report Posted November 14, 2009 (edited) den vorletzten Screenshot liess der Upload nicht zu, deshalb kommt der hier. Meine Rechtschreibfehler in den Charts kann jeder behalten, der sie findet Edited November 14, 2009 by Maerl
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now