Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forexone "vereinfacht" ab sofort den Forex-Handel

Geschrieben

Pressemitteilung

Forexone bringt den Handel mit Devisen ab sofort auf einen Nenner: schnell, einfach, übersichtlich (Pressemitteilung - ungekürzte Übernahme)

Wädenswil/Zürich, 5. Juni 2009

Mit einem straffen Angebot und übersichtlichen Leistungen schafft Forexone mehr Transparenz und erleichtert somit den Einstieg in den Devisenhandel markant.

• 1 Konto
  • einheitliche Konditionen
  • Mindesteinlage ab nur 1000 Euro
  • handeln ab günstigen 1,5 Pip EUR/USD
  • handeln ab günstigen 1,8 Pip USD/JPY

„Wir haben deutlich gespürt, dass vor allem auch Anleger die noch nicht investiert sind, sich ein übersichtliches Anlagemodell wünschen“, erklärt Thomas Busch von Forexone.

„Der Entscheid,“ so Thomas Busch, „welchen Tradingpartner man wählt und zu welchen Konditionen man handeln will, wird so deutlich vereinfacht.“

Mit dem Konzept „Raus aus dem Tarifdschungel – rein in den Markt“ wissen Anleger bei Forexone sofort:

• welches Konto sie bekommen
  • zu welchen Konditionen sie handeln
  • von welchen Leistungsmerkmalen sie profitieren.

Zusammen mit den Vorzügen der prämierten Handelsplattform FXInfinity TradeMonster stellt Forexone neuen und bestehenden Anlegern so ein unschlagbares Package für den erfolgreichen Forexhandel zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.forexone.ch

Forexone

Moosacherstr. 6

CH-8820 Wädenswil / Zürich

Telefon +41 (0)43 833 2804

Telefax +41 (0)43 833 2809

Internet www.forexone.ch

Pressekontakt

Kai Rast

Über Forexone:

Forexone AG ist ein in der Schweiz beheimatetes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Zypern, das im FOREX SPOT TRADING seinen Tätigkeitsschwerpunkt hat. Das Team von Forexone AG setzt sich aus erfahrenen Mitarbeitern aus den Bereichen Investmentbanking / Trading, Portfolio Management und IT zusammen. Die Mitarbeiter verfügen über langjährige Praxiserfahrung sowie über erstklassige Referenzen.

Das Handelssystem opoT:

Das Devisenhandelssystem opoT ist ein voll automatisiertes, mechanisches Handelssystem und basiert auf einer hoch entwickelten Handelssoftware, die Kauf und Verkaufssignale (Ein- und Ausstiege) aufgrund von technischer Analyse bestimmt und selbstständig, ausschließlich in der eigenen Handelssoftware durchführt.

FX INFINITY TradeMonster:

Mit der bekannten Devisen Online Plattform FX INFINITY TradeMonster, die in ihrer neuen Version erst im Oktober 2008 an den Start ging, bietet Forexone AG jedem privaten oder professionellen Trader, effektiven und schnellen Zugang zur elektronischen Abwicklung von Finanztransaktionen im 24 Stunden Devisen Spothandel (Foreign Exchange). Parallel dazu offeriert Forexone seinen Kunden einen kostenfreien 24-Stunden-Kundensupport per Telefon.

Die Aktien der Forexone Group AG werden seit dem 7.12.2007 an der Frankfurter Wertpapierbörse FWB im Open Market gehandelt.

ISIN CH0035471298 • WKN A0M7XS • Symbol 3FK

Quelle: OpenPR

#Edit{whipsaw}

verschoben von FX News => FX Talk

Bearbeitet von whipsaw

Featured Replies

Geschrieben

Im Gegensatz zu den offiziellen Erfolgsmeldungen bei forexone.ch scheint das Brokerhaus so nach und nach (s)ein

anderes Gesicht zu zeigen:

http://www.elitetrading.de/forum/bekanntma...r_weg_5343.html

Auch wenn Berichte zu Brokern immer mit Vorsicht zu genießen sind, machen es die extrem einseitig formulierten AGBs von forexone und das Verlagern des Sitzes nach Zypern sicher schwer gegen den Broker juristisch vorzugehen.

Geschrieben
Wusstet ihr, dass der ForexOne Vorstand nahezu komplett aus den Reihen ehemaliger FX Direktbank Akteuere zusammensetzt?
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Keine non-segregated accounts (AGB Absatz 4, Satz 1), die ja wohl eine Mindest-Anforderung für Seriosität sind, und das Ausweichen nach Zypern, weil es für die Zulassungs-Konditionen in der Schweiz nicht gereicht hat, da sollten doch alle Warnzeichen leuchten.

Dazu habe ich in einem Forum bei Elitetrading gefunden:

AW: forexone - Einlagensicherung

Forexone - Alter Wein in neuen Schläuchen

Inzwischen macht es sich Forexone noch einfacher:

Seit wenigen Tagen bietet Forexone einen neuen Internetauftritt.

In den hier angezeigten AGB fehlt der heikle und oft kritisierte Punkt 4 "Kundengelder" sogar vollständig - einfach weggelassen !!

Nach Punkt 3 geht es gleich mit Punkt 5 weiter ... (Stand 17.09.2009)

Die Konditionen haben sich ebenfalls verschlechtert.

Geschrieben
Offenbar sind die Schweizer/Zyprioten auch fleißige Forenleser, denn Punkt 4 "Kundengelder" ist wieder da! (18.9.09)
Geschrieben

hm, man kann Links zurückverfolgen über die man auf ihre Seite gekommen ist.

Dadurch könnte man recht schnell an Feedback kommen ohne Google benutzen zu müssen, ob sie das machen bei der Vielzahl an Klicks die auf so einer Website täglich landen ist die andere Frage.

Geschrieben
hm, man kann Links zurückverfolgen über die man auf ihre Seite gekommen ist.

Dadurch könnte man recht schnell an Feedback kommen ohne Google benutzen zu müssen, ob sie das machen bei der Vielzahl an Klicks die auf so einer Website täglich landen ist die andere Frage.

Danke ronner, habe verstanden.

Geschrieben

Ich bekam ich den Forexone Sondernewsletter. Besonders herausgestellt wird die neue Version der Handelsplattform FXInfinity. Diese ist aber nicht mehr eine weiterentwickelte Whitelabel Version von http://protrader.net (PFSsoft) sondern wurde von einem ganz anderen Hersteller entwickelt. (3. Plattform innerhalb kurzer Zeit)

An dem screenshot http://www.forexone.ch/global/de/handelssoftware.html kann man sehen, dass sie von http://wwe.actforex.com stammt. Zur Plattform selbst kann ich überhaupt nichts sagen, sieht erst einmal übersichtlich und ansprechend aus. Zu denken gibt mir allerdings wie der Hersteller selbst die Vorteile der Plattform preist, interessant sind dabei besonders die Extras:

Herstellerbeschreibung ActMarketMakerPro Modul:

•Maximize overall profit potential by generating revenues from spreads, commissions, rollover charges, dealing desk operations, and clearing strategy based on your own customer-specific business model

•Configure the platform to accommodate any business and risk management model utilizing over 150 predefined system customization rules

•Exercise full control over rates, pips, spreads, commissions, and other revenue streams

"Other revenue streams" das ist das zuweilen riskante aber hochprofitable Geschäft der Marketmaker oder anders ausgedrückt, der Broker gewinnt wenn Du verlierst.

Geschrieben
  • Autor
[...]FXInfinity [...] (3. Plattform innerhalb kurzer Zeit)

:Howdy:

Danke für den Hinweis Metagon.

Gibt es denn eine plausible Erklärung für den erneuten Wechsel? Mich würde auch mal interessieren, wie die Resonanz der Kunden ausfällt.

RE: Actforex

Das wären dann diese Jungs hier, richtig?

Geschrieben

Die Actforex-Plattform ist recht ordentlich und bei einer ganzen Reihe von FX-Retail-Market-Makern im Einsatz. Die Programmierung lehnt sich mehr an Pascal an als an C wie beim MetaTrader. Wer nicht programmieren will und seine ganze Sammlung an MT4-Programmen nutzlos machen würde, sollte mit der Actforex-Plattform gut zurechtkommen.

Die Frage wird dann eher sein, wie die sonstigen Konditionen des Anbieters sind - und da würde ich Forexone nicht gerade als Top-Adresse empfehlen.

• 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neue AGB bei Forexone

(Letzter auf den Internetseiten von Forexone gelesener Stand vom 24.10.09.)

http://www.forexone.de/global/agbs.html

Forexone hat seine AGB geändert. Der oft kritisierte Punkt 4 lautete jetzt wie folgt:

"4. Kundengelder

Das Geld des Kunden wird vom Geld des Brokers getrennt auf Treuhandkonten verwahrt. Eingehende Beträge werden auf ein Abwicklungskonto des Brokers eingezahlt über welches die Transaktionen realisiert werden.“

Was heißt das nun konkret ?

Einerseits Treuhandkonto – andererseits werden eingehende Beträge auf ein Abwicklungskonto von Forexone eingezahlt.

Besondere Beachtung sollten auch die Punkte 5 und 6 der AGB finden:

" 5. Sicherheitseinlagen (Margin) und Zahlungen

5.1 Der Kunde zahlt an den Broker den vom Broker verlangten Betrag als Anfangs- oder Variationsmargin in einer für den Broker akzeptierten Währung bzw. Beträge, die zum Ausgleich von negativen Salden auf Konten des Kunden eventuell erforderlich werden.

5.2 Der Broker ist nicht verpflichtet sicherzustellen, dass die Margineinlagenforderungen vom Kunden vor Abschluss

eines Kontrakts erfüllt wurden. Die Verpflichtung des Kunden zur Leistung der Mar gineinlage erlischt in diesem Falle nicht.

5.3 Der Broker kann alle Gelder, die er für den Kunden hält, in andere Währungen konvertieren, wie er dies für erforderlich hält, um die Verpflichtungen und Verbindlichkeiten des Kunden in dieser Währung zu einem Wechselkurs, den der Broker wählt, zu decken.

5.4 Wenn der Kunde es versäumt, Margineinlagen oder andere unter dieser Vereinbarung bezüglich eines Kontrakts fällige Beträge zu liefern, kann der Broker einzelne oder alle offenen Kontrakte ohne vorherige Mitteilung an den Kunden glattstellen und Erlöse daraus verwenden, um dem Broker geschuldete Beträge zu bezahlen. Der Broker behält sich das Recht vor, dem Kunden jederzeit auch ohne Angaben von Gründen Mittel zurückzuzahlen.

6. Transaktionen am Markt

6.1 Der Kunde erklärt sich damit einverstanden und ist sich bewusst, dass sämtliche am Markt abgeschlossenen Transaktionen unter Vorbehalt und unter Beachtung der am Markt geltenden Vorschriften und Usancen erfolgen;

6.2 dass aufgrund der am Markt geltenden Vorschriften und Usancen unter Umständen eine nachträgliche Änderung

oder Stornierung der abgeschlossenen Transaktionen möglich ist; dies gilt insbesondere bei Fehlern, bei rechts- oder regelwidrigen Abschlüssen oder bei Vorliegen einer besonderen Marktlage;

6.3 dass die Transaktionen nicht im Rahmen von Glücksspielen oder Wetten abgeschlossen werden.

6.4 Jegliche Transaktion wird erst verbindlich, wenn sie nicht innerhalb von 10 Werktagen vom Broker widerrufen wird.

6.5 Der Broker behält sich vor, Transaktionen, bei denen aufgrund aussergewöhnlich kurzer Zeitfolgen (Scalping i.e. Trades open/close unter 2 Minuten) oder sonstiger Umstände (wie auch Newstrading) und/oder der Verdacht besteht, dass der Kunde mittels irregulärer Handlungen unübliche Geschäfte tätigt, innerhalb eines Zeitraumes von 3 Wochen zu retournieren.“

Geschrieben

Ich bin nicht sicher, ob die AGBs einer eingehenden richterlichen Überprüfung standhalten würden. Da stehen schon sehr viele Sachen zum Nachteil des Kunden drinne.

Im Prinzip kann der Broker ja jeden Gewinnertrade stornieren mit Verweis auf die Marktlage.

AGB-Punkte sind unwirksam, wenn sie einen für den Vertragspartner überraschene und so nicht zu erwartende Klausel enthält.

Das heißt, von AGBs kann man erwarten, dass sie übliches Geschäftsgebaren schriftlich fixieren und im Detail beschreiben. Man kann aber nicht, ich überspitze mal um es zu verdeutlichen, hereinschreiben, dass man mit Kauf eines Mixers im Haushaltswarenladen automatisch ein Abo abschließt, mit dem Inhalt, jedes Jahr ab jetzt einen neuen Mixer hier kaufen zu müssen. Das ist einfach nicht erwartbar und vorhersehbar, und deswegen unwirksam.

Ähnlich sehe ich das schon hier: der Broker kann beim Scalpen, beim Newstraden, bei kurzer Haltedauer und bei besonderer Marktlage die Trades rückabwickeln.

Wenn da stehen würde, dass der Spread in der Zeit erhöht würde, ist das erwartbar. Aber so kann man ja nie sicher sein, überhaupt nur einen einzigen Trade richtig durchführen zu können.

Wenn Trades rückabgewickelt werden, weil im Chart fehlerhafte Spikes aufgetreten sind, ist das auch gerade so noch vertretbar. Aber nicht das.

Die armen Kunden...

6.3 dass die Transaktionen nicht im Rahmen von Glücksspielen oder Wetten abgeschlossen werden.

??? ich dachte immer, Börse ist gleich Wette...eine Wette auf die Entwicklung des Kursverlauflaufes.

Geschrieben

sehe ich auch so,

3 Wochen Zeit für die Rückabwicklung - da brauch man gar nicht erst anzufangen dort. Wer kann sich schon an Trades von vor 3 Wochen erinnern. Viele werden das eventuell gar nicht bemerken dann, da es im laufenden Geschäft untergeht.

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor
An dem screenshot http://www.forexone.ch/global/de/handelssoftware.html kann man sehen, dass sie von http://wwe.actforex.com stammt. Zur Plattform selbst kann ich überhaupt nichts sagen, sieht erst einmal übersichtlich und ansprechend aus. Zu denken gibt mir allerdings wie der Hersteller selbst die Vorteile der Plattform preist, interessant sind dabei besonders die Extras:

Es scheint, als gäbe es ein neues Release der Actforex Handelsplattform.

Ist jemand bei einem Anbieter, der diese Lösung Kunden anbietet? Mich würde interessieren, ob die neue Version inzwischen in der Lage ist, MQL korrekt zu verarbeiten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
So wie sich das entwickelt bin ich froh als alter TradeMonster-Kunde bei ODL geblieben zu sein...

Gibt es einen Zusammenhang zwischen ODL und folgender Firma:

http://www.odls.de/

.

Geschrieben
  • Autor
Gibt es einen Zusammenhang zwischen ODL und folgender Firma:

Gab es. Forexone hatte wenn ich mich nicht irre einen Omnibus-Account bei denen.

Irgendwann ging die Ehe in die Brüche ...

ODLS steht für ODL Securities www.odls.com

auch bekannt unter ODL Markets www.odlmarkets.com & *.co.uk

Ich glaube Forexone hat sich damals die Rechte an der Domain gesichert, um über diesen Weg auf sich aufmerksam zu machen.

Ein Bekannter von mir hatte die TLD google.de registriert und dahinter sein eigenes Videoportal betrieben.

whois.gif (aktuell nicht erreichbar)

Die Webseite unter http://www.odls.de/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder ist jetzt unter einer neuen Webadresse aufrufbar.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
  • Autor

Der Wert liegt wie Blei im Orderbuch vom Freiverkehr. Habe gerade gesehen: Umsatz = 0 :gum:

Um da Schwung oder "Phantasie" hineinzubekommen, braucht's normalerweise einen Pennystockpromoter.

Ich bilde mir ein, FX1 hat ihre besten Jahre hinter sich. Mit viel Glück werden die von einem Interessenten geschluckt,

vielleicht von einem, der zuvor bei der Due Dilligence nicht so genau hinschaut oder dringend was zum Abschreiben braucht.

Bezüglich dieser sehr eigentümlich anmutenden Organisationsstruktur weiß man nicht einmal, was da überhaupt an der Börse notiert ist.

Sind denn zwischenzeitlich Name oder irgendwelche Hintergrundinformationen zu dem ominösen lateinamerikanischen Vermögensverwalter durchgesickert?

Durch Zufall ist mir aufgefallen,

dass weder forexone.de, *.ch noch die *.com erreichbar sind...

Haben die ihr Business inzwischen eingestellt?

Geschrieben
Lange Zeit sah alles bestens aus. Der Devisen-Trader Forexone aus Zug trat seriös und mit gutem Serviceauf. Dann verlegte er seinen Sitz ins zypriotische Larnaca. Und plötzlich beklagten sich Kunden, dass sie keinen Zugang zu ihren Konten mehr hatten und ihre Buchgewinne nicht mehr realisieren konnten.

Und die Vermögen der Kunden bleiben für immer verschwunden. plorar1.gif

Doch auch in der Schweiz genügten bis vor Kurzem eine Internetseite und eine Telefonnummer, um als Devisenhändler aufzutreten.heat.gif

http://www.handelszeitung.ch

google.gif

Quelle 07.12.2010

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.