Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Anzahl der max. offenen Odern im MT4 begrenzen

Geschrieben

Hallo!

Ich brauch wieder einmal eure Hilfe!

Gibt es eine Möglichkeit per Script oder EA die Ordern die im MT4 gleichzeitig von EAs geöffnet werden können irgendwie zu begrenzen, d. h. ein Limit dafür zu setzen.

Z. B. sollen nicht mehr als 50 Ordern zur gleichen Zeit von EAs geöffnet werden können, Wenn das Limit erreicht ist dann sollte jede weitere Order abgewiesen werden mit dem Hinweis Limit erreicht.

Wenn nämlich zu viele Ordern gleichzeitig geöffnet werden dann reicht das Margin nicht aus, das soll mit diesem Limit an Ordern verhindert werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir auch in diesem Fall helfen! :yep:

LG

sunshine

Featured Replies

Geschrieben
Gibt es eine Möglichkeit per Script oder EA die Ordern die im MT4 gleichzeitig von EAs geöffnet werden können irgendwie zu begrenzen, d. h. ein Limit dafür zu setzen.

So allgemein ein Limit für alle laufenden EA's kann man nicht an zentraler Stelle einstellen bzw. überwachen lassen. Du musst also in jeden EA vor Eröffnung einer neuen Position eine Überprüfung der max. zulässigen Orders oder der freien Margin einfügen und bei Erreichen des Limits die Order abweisen. Anders dürfte es nicht gehen.

An zentraler Stelle könnte man höchstens die Anzahl der Orders überwachen und jedes Mal, wenn ein vorgegebenes Limit erreicht ist, eine der offenen Orders schließen, aber dann kann es passieren, dass dadurch die Logik der laufenden EA's u.U. gestört wird.

Geschrieben
  • Autor
50 simultane Orders?

Ist das ein Testumgebungs-Setup oder basiert darauf eine bestimmte Strategie?

Ja ist ein Test. Hab festgestellt das ab einer bestimmten Anzahl an Ordern das Margin in Gefahr ist, deshalb sollte man da ein Limit an möglichen offenen Ordern setzen können.

Geschrieben
Wenn es ein Test von verschiedenen EAs sein soll, würde ich den MT4 einfach nochmal installieren und ein weiteres Demokonto aufmachen. Dann sollte das "Problem" behoben sein. Eine andere Idee wäre, die Lotsize in den EAs auf ein Minimum einzustellen, um somit Margin zu "sparen".
Geschrieben
  • Autor
Wenn es ein Test von verschiedenen EAs sein soll, würde ich den MT4 einfach nochmal installieren und ein weiteres Demokonto aufmachen. Dann sollte das "Problem" behoben sein. Eine andere Idee wäre, die Lotsize in den EAs auf ein Minimum einzustellen, um somit Margin zu "sparen".

Ja klar man kann ein weiteres Demokonto aufmachen, das ist schon klar.

Ich teste mit einem Kapital von 1000, die Lot-Größe ist bereits auf 0.01 eingestellt, die kleinste die möglich ist.

Das Margin erhöht sich pro Order um 10, also ist es bei 100 Ordern aufgebraucht.

Aber es soll natürlich nicht bis zum Äussersten ausgeschöpft werden, deshalb wäre

ein Limit von 50 Ordern gut, dann ist die Hälfte des Kapitals noch frei.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Es ist zwar schon etwas länger her, aber der Code um eine OrderZahl für ein Währungspaar einzugrenzen sollte so sein:

extern int MaxTrades = 100;         //maximale Anzahl von offenen Trades
//-------------------------------------------------------------------------------------------
int CalcCurOrd()
 {
  int buys=0,sells=0;
//---- 
  for(int i=0;i<OrdersTotal();i++)
    {
     if(OrderSelect(i,SELECT_BY_POS,MODE_TRADES)==false) break;
     if(OrderSymbol()==Symbol() && OrderMagicNumber()==MagicNumber)
       {
        if(OrderType()==OP_BUY) buys++;
        if(OrderType()==OP_SELL) sells++;
       }
    }
//----
  return(buys+sells);
 }
//-------------------------------------------------------------------------------------------
void start()
 {
  if(CalcCurOrd()<MaxTrades)CheckForOpen();
  if(CalcCurOrd()!=0)
  { Order_nachsenden_Stop(); Order_nachsenden_Limit(); CheckForClose();}

return;
 }

Hoffe ich war noch nicht zu spät zum helfen :news:

greetz NC

Bearbeitet von NikkChade

Geschrieben
Hoffe ich war noch nicht zu spät zum helfen :news:

wenn Threads älter sind, ist es schön diese trotzdem antworttechnisch abzuschließen :news:, gibt ja viele die sich das trotzdem früher oder später noch durchlesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.