Geschrieben 30. August 200916 Jr. comment_86861 Hallo, weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt ohne den Metatrader zu nutzen direkt von eigenen Anwendungen aus auf MT-Broker zuzugreifen (Anmeldung am Konto, Zugriff auf Kursdaten udn evtl. absetzen von Orders)? vg Melden
Geschrieben 30. August 200916 Jr. comment_86863 Nicht direkt, über DDE geht zumindest das Abfragen von Kursen per Excel.Starte mal MT4, aktiviere DDE in den Einstellungen und starte danach die DDE-sample.xls - Datei im Hauptordner von MT4. Mehr als in dieser Beispieldatei kann man leider nicht machen. Melden
Geschrieben 30. August 200916 Jr. Autor comment_86865 Hat hier schonmal jemand über die DDE-Schnittstelle von eigenen Windows-Anwendungen zugegriffen oder geht das nur über Excel? Melden
Geschrieben 28. Dezember 200916 Jr. comment_91138 Hallo, weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt ohne den Metatrader zu nutzen direkt von eigenen Anwendungen aus auf MT-Broker zuzugreifen (Anmeldung am Konto, Zugriff auf Kursdaten udn evtl. absetzen von Orders)? vg@KnochenMT weiß ich nicht,aber ich habe ein Video von Traders-school gesehen,ein beispiel wie man mit C# über eine API Schnittstelle bei IB Ordern kann.Dies ist keine Werbung für die URL. http://traders-school.com/webcast1teil2/player.phpBis dann Melden
Geschrieben 28. Dezember 200916 Jr. comment_91140 ich frag mal frech: was willst du machen? Ich könnt mir vorstellen das man eine dll bastelt, die quasi als Kommunikationsschnittstelle arbeitet. Dann einen EA/script startet der über die dll seine "Befehle" erhält und die Daten rausschickt. Noch einfacher vermutlich via Fileaustausch, also für jedes Ding eine/mehrere Dateien (eine für den Kursaustausch, eine für Ordersignale an den EA die dann auch gleich die OrderSend-Resultate enthält) Melden
Geschrieben 28. Dezember 200916 Jr. comment_91142 Hat hier schonmal jemand über die DDE-Schnittstelle von eigenen Windows-Anwendungen zugegriffen oder geht das nur über Excel? DDE ist eine "aussterbende" Technologie, die ganzen .NET Sprachen untersützen keinen Zugriff auf DDE Schnittstellen anderen Software, bei Java Apps geht es meines Wissens. Melden
Geschrieben 29. Dezember 200916 Jr. Autor comment_91168 ich frag mal frech: was willst du machen? Ziel ist es, eine Software zu entwickeln, die gleichzeitig mehrere MT-Konten über eine gemeinsame Oberfläsche bedienen kann. So kann man z.B. Arbitrage-Strategien einfacher umsetzen und testen. Melden
Geschrieben 29. Dezember 200916 Jr. comment_91169 Ich weiß nicht, ob es diese Excel Applikation http://www.fxdialogue.com/Features.aspx das kann. Zumindest kannst du laut deren Aussagen mit Excel Orders aufgeben etc. Melden
Geschrieben 29. Dezember 200916 Jr. comment_91186 Dies ist keine Werbung für die URL. Hört sich an wie die Stimme hinter enterlong Melden
Geschrieben 30. Dezember 200916 Jr. comment_91187 Hört sich an wie die Stimme hinter enterlong Daniel betreibt ja auch enterlong, entershort, exitlong, exitshort + traders-school.com :-) (wobei du bei den letzten 3 einen anderen Namen findes wirst. Weiss jetzt nicht ob Daniel ein Partner ist oder sonst was auf jeden Fall mischt er da fett mit.) Melden
Geschrieben 30. Dezember 200916 Jr. comment_91191 ne ne ich bin nicht Daniel,ich habe einen Trendfolge Grundkurs bei Ihm Online gemacht.und bin damit zufrieden.(ich hoffe das ich das hier schreiben darf.?) Melden
Hallo,
weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt ohne den Metatrader zu nutzen direkt von eigenen Anwendungen aus auf MT-Broker zuzugreifen (Anmeldung am Konto, Zugriff auf Kursdaten udn evtl. absetzen von Orders)?
vg