Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fehlquote bei ActivTrades

Geschrieben

Gerade gabs bei ActivTrades ein paar mächtige Fehlkursstellungen:

 

Die haben statt 5475 -> 0547,5 getaxt; dreimal innerhalb von fünf Minuten.

Beim dritten Missqoute hab ich für 1,- € pro Punkt Longs gekauft und bei 5466,5 sofort wieder hergegeben :-)

Das wären 4919,- € Gewinn in 10 Sekunden. Ich schreibe bewußt "wären", da ich nicht glauben kann, daß die mir dieses Geld jetzt einfach so jetzt auf dem Konto lassen.

 

Können die das jetzt irgendwie Rückabwickeln oder sowas in der Art ??

Featured Replies

Geschrieben

wow, das war ja ein Mega-Fehlpricing :blink:

 

Du wirst vermutlich nicht lange Spaß an der Summe haben, in der Kundenvereinbarung wird wohl drinstehen, das man sich das Recht vorbehält solche Trades rückabzuwickeln.

 

Es kommt aber auch drauf an, wieviel Schaden sie genommen haben. Wenn es nur wenige User waren, die dies ausgenutzt haben, könnte man seitens des Managments zwischen Imageschäden & finanziellem Schaden abwägen.

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden, was da rauskommt.

Geschrieben
  • Autor
Halte uns bitte auf dem Laufenden, was da rauskommt.

 

Ja, mach ich...

In der Vergangenheit hatten die schon ein paar Fehlquotes; die ich auch ausgenutzt habe. Bisher ging's aber immer nur um ein paar Hundert bis maximal einmal 1200,- €... Bisher durfte ich das immer behalten.

 

Diesesmal ist hald der Missquote und die gewonnene Summe enorm höher.

 

Aber, ich gebe hier auf jeden Fall Bescheid, ob und wie sie das abwickeln.

Geschrieben

naja... es sind bestimmt weitaus mehr leute die dadurch schaden erlitten haben als leute die das ausgenutzt haben. wenn die "Ausnutzer" es behalten dürfen dann...

 

ich war zum glück nicht in einer posi drinne aber das wär ein böser schaden

Geschrieben
  • Autor

Also:

 

Der Trade wurde (bis jetzt wortlos) über Nacht rückabgewickelt; er taucht also in der History einfach nichtmehr auf.

E-Mail, Anruf oder ähnliches von ActivTrades habe ich nicht erhalten.

 

Falls die sich noch melden, schreibe ich's hier noch rein...

Geschrieben
Der Trade wurde (bis jetzt wortlos) über Nacht rückabgewickelt;

 

hoffentlich auch bei den Kunden, deren Stops weggeflogen sind :blink:

 

Wobei mich jetzt mal interessieren würde, ob die Stops für Longpositionen automatisch dann zu dem jeweiligen gesetzten Stop-Kurs abgerechnet wurden oder durch das "Gap" zu 1 € dann.

 

Ansonsten wird sich der Schaden für die Kunden nämlich in Grenzen halten. Shortpositionen wären im Gewinn gelandet, Longs zum Stopkurs rausgeflogen sodass der eigentliche Schaden doch nur Activtrades hatte.

 

Wie geht der Metatrader mit solchen Gaps um, weiß das jemand?

Geschrieben
Also:

 

Der Trade wurde (bis jetzt wortlos) über Nacht rückabgewickelt; er taucht also in der History einfach nichtmehr auf.

E-Mail, Anruf oder ähnliches von ActivTrades habe ich nicht erhalten.

 

Falls die sich noch melden, schreibe ich's hier noch rein...

 

Ich war schon kurz davor, einen EA zu schreiben, der solche unnatürlichen Spikes ausnutzt :blink:

 

PS:

AT hat über Nacht ohne Ankündigung den Spread auf EURCHF angehoben auf sagenhafte 5 Pips.

Da hätte ich mir auch Infos gewünscht dazu.

Geschrieben

Das stillschweigende Weglassen eines Trades in der Abrechnung, der in der Client-Plattform bereits sichtbar war, ist kein ordnungsgemäßes Geschäftsgebaren. Jede schon mal gemachte Buchung ist durch eine erkennbare Storno-Buchung zu korrigieren. Zusätzlich zur Rückabwicklung der Buchung gehört eine kurze Begründung dafür mitgeteilt.

 

Diese Forderungen sind bei jedem auch nur mit minimaler (und gesetzlich vorgeschriebener) kaufmännischer Sorgfalt agierenden Unternehmen zwingend und sollten daher auch explizit eingefordert werden. Ein Unternehmen, welches sich auch nur ein einziges Mal das Recht herausnimmt, Buchungen im Dunkeln beliebig zu manipulieren (unabhängig von der Berechtigung einer evtl. sogar nötigen Korrektur), ist vertrauensunwürdig, denn es geht nicht nur um einen Einzelfall, sondern um eine bewußt programmierte Infrastruktur, die solche nicht nachvollziehbaren Manipulationen ermöglicht. Ebenso sollte das der Aufsichtsbehörde mitgeteilt werden.

 

Solange man dort mit ein paar hundert Euro spielt und das ganze auch als Spiel ansieht, kann man das vielleicht gerade noch dulden, für ordentliche Geschäfte mit relevanten Beträgen hat sich eine solche Bude disqualifiziert.

Geschrieben
  • Autor

Technix:

 

Danke Dir, du scheinst dich ein wenig auszukennen...

Ich wollte eigentlich nichts weiter unternehmen, da ich nicht damit gerechnet hatte, daß ich das Geld behalten darf, aber:

 

Ich nehm deinen Text als Vorlage und schreibe eine E-Mail an AT. Mal sehen, was die antworten.

Geschrieben
Technix:

 

Danke Dir, du scheinst dich ein wenig auszukennen...

Ich wollte eigentlich nichts weiter unternehmen, da ich nicht damit gerechnet hatte, daß ich das Geld behalten darf, aber:

 

Ich nehm deinen Text als Vorlage und schreibe eine E-Mail an AT. Mal sehen, was die antworten.

Falls die NICHT antworten sollten, leite die E-Mail bitte an mich weiter. Ich werde dann schon eine Antwort bekommen und ggf. auch diesen Thread gleich mit dahin schicken :blink:.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Mein Problem passt hier ganz gut mit rein, auch wenn der Thread etwas älter ist:

Habe seit Januar 2010 ein Standardkonto bei AT (feste Spreads). Nun ist mir aufgefallen, dass Trades, bei denen ich den SL auf Entry nachgezogen habe, nicht beim Stoppkurs geschlossen werden sondern 1 PIP später. Das ist bisher 4x passiert in den 2 Monaten. Aber es nicht bei jedem Trade, ich erkenne da kein System dahinter. :news:

Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet?

Okay, es geht nur um ein PIP und da ich derzeit noch mit Microlots handle fällt das gar nicht ins Gewicht. Aber 4 Fehlabrechnungen Abweichungen bei 100 Trades, da kommt schon was zusammen mit der Zeit. ActivTrades habe ich noch nicht angeschrieben, wollte das noch weiter beobachten.

Hier der Report aus MT4, die betreffenden Trades sind gelb markiert. Persönliches habe ich gelöscht.

Geschrieben
Das kann bspw. daran liegen, wenn der Kurs um 2 Pips springt, Dein SL also gar nicht getaxt wird. Dann wirst Du zum nächsten handelbaren Kurs ausgeführt. Um zu sehen, ob Activtrades da was falsch gemacht hast, müsstest Du Dir mal eine Referenzliste der Ticks ansehen. Denke aber, dass das erstmal vollkommen okay ist. Diese Differenz zwischen SL und ausgeführtem Kurs fällt unter den Begriff Slippage und ist im Börsenalltag vollkommen normal.
Geschrieben
... ist im Börsenalltag vollkommen normal.

Okay, danke für die Info. Dann war es ja richtig, dass ich erst mal hier im Forum nachgefragt habe und mich nicht bei AT zum Affen gemacht habe :news:

Hatte ich bei den anderen Brokern bisher noch nicht, (Livekonten bei FxPro, Finexo und Tradefair Spreads)

 

Nachtrag nach Google-Suche: Für garantierte Stopps gibt es bei AT ein "geringeres Risiko Konto", welches aber wiederum einen Spread von 6 PIPs beim EURUSD und kein Trailingstopp hat.

 

bullet_go.png

GERINGERES RISIKO KONTO

 

Das Geringeres Risiko Konto eignet sich für konservative Händler, die häufig Stopp-Loss-Aufträge anwenden, um die potenziellen Verluste auf offenen Positionen zu begrenzen. Die Spreads von ActivTrades sind festgesetzt und beinhalten eine Prämie für die Garantie, dass Ihre Stopps immer ohne Slippage ausgeführt werden. Diese Garantie wird auch gewährleistet, wenn Sie während den Nachrichten und bei Markteröffnung Ihre Orders aufgeben, vorausgesehen, sie werden innerhalb vorgeschriebener Zeit aufgegeben.

Geschrieben

Stop Loss Order sind Stoporder, d.h. beim Erreichen des Kurses wird die Order zur Marketorder und wird zum nächstmöglichen Kurs ausgeführt, wo auch immer der ist, die Differenz zwischen gedachtem und ausgeführtem Kurs nennt man Slippage, und das ist im Handelsalltag eine ganz normale Sache.

 

Edit: Sehe gerade, dass conglo die Frage ohnehin beantwortet hat, ich habe nur einen Teil gelesen gehabt, ich gelobe Besserung. :news:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.