Geschrieben 1. September 200916 Jr. comment_86921 Ich weiß es klingt verrückt, aber ich habe das jetzt bereits von 2 verschiedenen Leuten gehört.Angeblich pfeifen es die Spatzen bereits von den Dächern Frankfurts, das CMC seine Deutschlandniederlassung aufgibt.Wisst ihr was Näheres, ist an dem Gerücht etwas dran? Melden
Geschrieben 1. September 200916 Jr. comment_86922 Auch wenn es in der Natur von Gerüchten liegt, daß Genaueres schwer zu erfahren ist und Mitreden darüber eigentlich ein schlechter Diskussionsstil ist, sollte es inhaltlich durchaus einige Gründe für dieses Gerücht geben können. Kosteneinsparung beim Personal ist ein solcher Grund und beim Erfüllen der notwendigen mehrfachen Anforderungen für die verschiedenen Juristdiktionen ein zweiter. Der wichtigste ist aber das Geschäftssystem "Verbrannte Erde", bei dem nur einmal alle gierigen Kleinst-Spekulanten abgezockt werden können. Danach ist für lange Zeit nicht mehr viel zu holen, da erst neue Leute mit neuer Hybris nachwachsen müssen, die meinen, daß sie mit ihrem Mini-Kapital clevere Macher von Abzock-Plattformen, die noch dazu genaueste Nutzer-Statistiken über all ihre Opfer und deren Verhaltensweisen haben, um deren Geld erleichtern können. Daß das aber nicht möglich ist, hängt damit zusammen, daß die ohnehin recht wenigen wirklich dauerhaft proftitablen Trader von solchen Plattformen mit allerlei Schikanen herausgedrängt werden, insbesondere mit stark verzögerter manueller Ausführung (RFQ). Grundsätzlich wollen die OTC-Buden alles Kapital des Traders und das recht zügig und eher kein dauerhaftes Geschäft mit den Spreads. Diesem Ziel dienen auch die "Trade-Out-Levels", "Airbags", Mini-"Maintainance Margins" oder wie auch immer sie genannt werden. Würde bei 100 % der Margin Schluß mit dem Trade sein, würde der Trader nämlich wenigstens diese behalten. Erst durch ein deutliches Unterschreiten der ursprünglichen Margin-Anforderungen zum Triggern und dann einem gezielten Slippen bis nahe an die 0-Grenze kann überhaupt erst alles Kapital des Traders bei den OTC-Buden landen. Bearbeitet 1. September 200916 Jr. von Technix Melden
Geschrieben 1. September 200916 Jr. comment_86926 ist an dem Gerücht etwas dran? Whipsaw würde jetzt so machen: Vielleicht äußert er sich noch näher dazu. Melden
Geschrieben 1. September 200916 Jr. comment_86928 Ich weiß es klingt verrückt, aber ich habe das jetzt bereits von 2 verschiedenen Leuten gehört.Angeblich pfeifen es die Spatzen bereits von den Dächern Frankfurts, das CMC seine Deutschlandniederlassung aufgibt.Wisst ihr was Näheres, ist an dem Gerücht etwas dran?Genau diesen Gedanken hatte ich bereits, als sie vor 5 Monaten mitteilten, das deutschsprachige Helpdesk nach London zu verlagern. Da dachte ich mir nur: "Und wann wird die Schließung des Frankfurter Büros bekanntgegeben?" Denn die Frage lautet ja: was machen sie dann in Deutschland noch außer Vertrieb? Ob die Seminare vor Ort wirklich noch so viele Kunden bringen? Die Stefan-Riße-Live-Show kann man auch in London produzieren. Ich habe zwar keine Insider-Informationen, aber wenn ich Deine Frage aus dem Bauch heraus beantworten soll: Klares Ja! Melden
Geschrieben 1. September 200916 Jr. comment_86934 ...Grundsätzlich wollen die OTC-Buden alles Kapital des Traders und das recht zügig und eher kein dauerhaftes Geschäft mit den Spreads. Diesem Ziel dienen auch die "Trade-Out-Levels", "Airbags", Mini-"Maintainance Margins" oder wie auch immer sie genannt werden. Würde bei 100 % der Margin Schluß mit dem Trade sein, würde der Trader nämlich wenigstens diese behalten. Erst durch ein deutliches Unterschreiten der ursprünglichen Margin-Anforderungen zum Triggern und dann einem gezielten Slippen bis nahe an die 0-Grenze kann überhaupt erst alles Kapital des Traders bei den OTC-Buden landen. Der Eine geht... der Nächste ist aber schon im Anmarsch. Für die CMC-Räumlichkeiten in der Taunusanlage hat es dann wohl aber doch (noch?) nicht gereicht... unter repräsentativ verstehe ich etwas anderes. WHS-Niederlassung Frankfurt Melden
Geschrieben 2. September 200916 Jr. comment_86939 unter repräsentativ verstehe ich etwas anderes. pssst, der eigentliche Grund dafür ist der Chinaimbiss rechts davon So zwecks optimaler Pausenzeitausnutzung & kurzer Wege Melden
Geschrieben 19. September 200916 Jr. comment_87391 Vielleicht äußert er sich noch näher dazu. Ich überlasse das Bestätigen gerne einem CMC Partnerunternehmen.Diese Quelle ist verlässlich Melden
Geschrieben 20. September 200916 Jr. Autor comment_87426 cmc markets zieht nach münchen um München Melden
Geschrieben 23. September 200916 Jr. comment_87521 München Yep. Begründung wurde auch offiziellerseits nachgereicht: CMC-Deutschlandchef Stefan Riße, der auch Vorstandsvorsitzender des CFD-Verbandes ist, bestätigte zudem, dass die deutsche Niederlassung von Frankfurt nach München verlagert wird. Dies diene jedoch nicht dem Zweck weiteren Personalabbaus, sondern solle für mehr Kundennähe sorgen. weitere interessante Ein- und Ausblicke => Klick Melden
Geschrieben 17. Oktober 200916 Jr. comment_88026 Der Eine geht... der Nächste ist aber schon im Anmarsch. Jetzt dann auch offiziell Melden
Geschrieben 31. Oktober 200916 Jr. comment_88603 RE: CMC Dass dies infolge des abflauenden Wachstums auch mit wesentlich kleineren Einheiten möglich ist, zeigt sich an der Umstrukturierung beim Branchenprimus CMC Markets. Der englische Anbieter plant die Schließung seiner Frankfurter Zentrale und will das Geschäft mit einem stark reduzierten Team aus München weiterführen. Diese Maßnahme sei eine klare Konsequenz der Marktentwicklung, sagt ein Sprecher des Brokers. ©FTD 2009 - Kampf um die wenigen Anleger Gestern war der letzte Tag von CMC in Frankfurt. Melden
Geschrieben 10. Dezember 200916 Jr. comment_90251 Wer in und um München wohnt, kann CMC im neuen Domizil besuchen. Der Finanzdienstleiter CMC Markets PLc hat ca. 260 m² im vierten Obergeschoss in der Schwanthalerstraße 10, in München angemietet. © property magazine Melden
Geschrieben 10. Dezember 200916 Jr. comment_90252 jetzt würde mich interessieren, ob die neue Etage grösser oder kleiner als wie die alte in Frankfurt ist... Melden
Geschrieben 10. Dezember 200916 Jr. comment_90253 jetzt würde mich interessieren, ob die neue Etage grösser oder kleiner als wie die alte in Frankfurt ist... Sie dürfte deutlich bescheidener sein.Zu den besseren Zeiten residierte man auf zwei Etagen des Towers mittelst in der City.Es hieß, die Miete seinerzeit hätte monatlich einen 5stelligen Betrag verschlungen. Melden
Geschrieben 11. Dezember 200916 Jr. comment_90264 Ist zwar schon sehr lange her, dass ich in MUC gelebt habe, aber meiner Erinnerung nach ist Schwanthalerstrasse nicht gerade einer der Top Spots der Stadt, oder hat sich das geändert? BTW: 5 stellige Mieten sind relativ leicht machbar, in Toplagen zahlt man sicher mehr als EUR 20,--/qm + NK. Melden
Geschrieben 11. Dezember 200916 Jr. comment_90265 Ist zwar schon sehr lange her, dass ich in MUC gelebt habe, aber meiner Erinnerung nach ist Schwanthalerstrasse nicht gerade einer der Top Spots der Stadt, oder hat sich das geändert?Nein, hat sich nicht geändert. Bereits der München-Unkundige kann mit kurzem Blick auf die Wohnlagenkarte erkennen, daß CMC's Umzug von der Prannerstraße in die Schwanthalerstraße ein Umzug von einer "guten Lage" in eine "durchschnittliche Lage" darstellt. Möglicherweise hängt das aber auch mit der neuen "Zielgruppe" von CMC zusammen. Ein Bekannter von mir hat in der letzten Woche ein Einsteigerseminar in der Schwanthalerstraße besucht. Was er da zu sehen und zu hören bekam, hat ihn doch etwas überrascht. In der ganzen Veranstaltung schien es vorrangig darum zu gehen, wie man mit einem Konto von maximal 1.000 Euro Anfangsgröße ein paar hundert Euro im Monat dazuverdienen kann. Bezeichnend dann die Antwort des Referenten auf eine Frage meines Bekannten, was denn ein garantierter Stopp für eine Position im Äquivalent eine einzigen DAX-Futures (=25 CMC-CFDs) kosten würde: Ja für soo große Orders...das könne er jetzt auch nicht auswendig sagen. Melden
Geschrieben 11. Dezember 200916 Jr. comment_90270 ........im Äquivalent eine einzigen DAX-Futures (=25 CMC-CFDs) kosten würde: Ja für soo große Orders...das könne er jetzt auch nicht auswendig sagen. Tja, neue Zielgruppe: Taschengeldtrader Melden
Ich weiß es klingt verrückt, aber ich habe das jetzt bereits von 2 verschiedenen Leuten gehört.
Angeblich pfeifen es die Spatzen bereits von den Dächern Frankfurts, das CMC seine Deutschlandniederlassung aufgibt.
Wisst ihr was Näheres, ist an dem Gerücht etwas dran?