Geschrieben 13. September 200916 Jr. comment_87196 Hi, weiß jemand von euch, warum MT4 bei der Optimierung manchmal kein Profitfaktor ausrechnet? Das bei Durchläufen, die viel Gewinn abwerfen mit vertretbaren DD und genügender Anzahl von Trades. Gibt es bei diesen Passes irgendeinen Haken? Melden
Geschrieben 13. September 200916 Jr. comment_87197 Dürfte eigentlich nur sein, wenn es keine Verlusttrades gibt. Da das ansonsten eine Division durch 0 ergeben würde, was ja bekanntlich nicht möglich ist. Man hat dann also eigentlich einen unendlich hohen Profitfaktor. Melden
Geschrieben 13. September 200916 Jr. Autor comment_87200 Danke, hab mal drauf geachtet, es stimmt, bei 100 % Gewinn kommt kein Profitfaktor Melden
Geschrieben 13. September 200916 Jr. comment_87201 bei 100 % Gewinn kommt kein Profitfaktor Testest Du gerade eines der PH Systeme ? Melden
Geschrieben 13. September 200916 Jr. comment_87206 Das bei Durchläufen, die viel Gewinn abwerfen mit vertretbaren DD und genügender Anzahl von Trades. [...] bei 100 % Gewinn kommt kein Profitfaktor Meinst du mit "vertretbaren DD" jetzt 0 oder gibts auch bei positivem DD (also nicht 100% Gewinn) keinen Profitfaktor? Melden
Geschrieben 13. September 200916 Jr. Autor comment_87208 Meinst du mit "vertretbaren DD" jetzt 0 oder gibts auch bei positivem DD (also nicht 100% Gewinn) keinen Profitfaktor? In MT4 zeigt der DD den maximalen DD der Equitity an.Das meinte ich damit. zB 400 € Gewinn bei 30 € DD, 30 Trades und 100 % Gewinne. Die Profitzahl zeigt er also nur nicht an, wenn keine geschlossene Verlustposi vorhanden ist. Melden
Hi, weiß jemand von euch, warum MT4 bei der Optimierung manchmal kein Profitfaktor ausrechnet?
Das bei Durchläufen, die viel Gewinn abwerfen mit vertretbaren DD und genügender Anzahl von Trades.
Gibt es bei diesen Passes irgendeinen Haken?