Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. comment_88059 Wer erkennt, um welche Tierart es sich handelt?6 davon sind bei mir letzte Woche eingezogen Ich kann für die Lösung zwar nichts verlosen, aber Ruhm und Ehre sind demjenigen gewiss Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. comment_88061 Das ist doch der kleine Bruder von dem hier, oder? Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. Autor comment_88062 Das ist doch der kleine Bruder von dem hier, oder? Die Gattung stimmt zwar nicht überein, aber ich weiß dein Engagement zu schätzen Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. comment_88063 Das ist doch der kleine Bruder von dem hier, oder? Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. Autor comment_88064 Immenoch "falsch" 1 Versuch hast du noch! Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. Autor comment_88066 sowas ähnliches wie ein Gecko ? Sind keine Reptilien Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. comment_88067 hm, als letzte Idee hätte ich noch Feuersalamander gesagt, aber ist bestimmt auch ein Reptil Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. Autor comment_88068 Es wird waaaaarm!!!!Amphimbien => Schwanzlurche => echte Salamander => sehr warm! Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. comment_88069 ach das zählt unter Amphibien - wieder was gelernt Sieht nett aus, brauch {es} viel Pflege oder Wärme (Infrarotstrahler) ? Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. Autor comment_88070 Er will zwischen min. 15 und max. 24 °C. Ideal um die 19°C. Kein strömendes Wasser.Fressen tut er alles was in sein Maul passt und zappelt. Also kleine Regenwürmer, Mückenlarven, Tubifex, ... Ist also recht leicht zu pflegen, da kein Thermostat benötigt wird und auch kein Filter. Er will etwas Land und viel Wasser und viele Pflanzen zum klettern und festhalten. Noch ein Tipp:China kommt im (deutschen) "Namen" vor und "Feuer" auch Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. comment_88074 Hab erst auf sowas getippt...: http://bar.wikipedia.org/wiki/Lurch Wird aber eher sowas sein: Chinesischer Feuerbauchmolchhttp://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Feuerbauchmolch Hast aber schon fast alles verraten... Und, netter anzusehen als Fische? Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. Autor comment_88075 Jaaaa Ich liebe die Molchis! Fische hat jeder...die Molche sind viel cooler Die fressen ganz süß: die fixieren die Beute ein paar Sekunden um dann zuzuschnappen. Beim "kauen" hüpfen die immer ein paar Millimeter weil sie alle 4 Beinchen von sich strecken dabei Oder wenn man sich vors Aquarium stellt, drehen die immer den Kopf zu einem und gucken einen böse an :-) Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. comment_88076 Immenoch "falsch" 1 Versuch hast du noch! Sowas passiert, wenn man in einem fahrenden Zug versucht zu surfen Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. comment_88077 Fische find ich auch nicht so prickelnd. Aber solche (sind das welche???) Echsen find ich auch interessanter. Sind ja kleine Rauptiere. Und, sind wir das nicht alle... Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. comment_88078 @Henrik, fast hätte ich es übersehen: Glückwunsch zum Erreichen der 1.000 Melden
Geschrieben 18. Oktober 200916 Jr. Autor comment_88082 Fische find ich auch nicht so prickelnd. Aber solche (sind das welche???) Echsen find ich auch interessanter. Sind ja kleine Rauptiere. Und, sind wir das nicht alle... Sind Amphibien, Salamander. Aber haben ein ähnliches Verhalten wie Echsen. Ich hab einen Dicken dabei, der muss mal fasten. Der ist nur am fressen. Der kommt kaum noch hoch zum Luftholen, so fett ist der. @Henrik, fast hätte ich es übersehen: Glückwunsch zum Erreichen der 1.000 Danke! Ich habe es selber gar nicht bemerkt Hoffe ich habe mit den letzten 1.000 Beiträgen nicht nur Unfug hier gepostet Melden
Geschrieben 19. Oktober 200916 Jr. comment_88100 Hoffe ich habe mit den letzten 1.000 Beiträgen nicht nur Unfug hier gepostet hmm, jetzt wo Du fragst :pfue: Wie aktiv sind die Lustmolche denn? Melden
Geschrieben 19. Oktober 200916 Jr. Autor comment_88123 Oh, die sind relativ munter. Also sie veranstalten keine Schwimmwettbewerbe aber man sieht die immer irgendwo (gemächlich) herumfleuchen. Melden
Geschrieben 25. Oktober 200916 Jr. Autor comment_88369 So, hier noch ein paar Bilder weil die so süß sind Melden
Geschrieben 25. Oktober 200916 Jr. comment_88370 So, hier noch ein paar Bilder weil die so süß sind Ich überlege gerade, ob meine Kids die Tierchen auch so cool finden würden.Weihnachten steht vor der Tür und bevor sie in das Alter kommen, wo Kullertränen vergossen werden, nur weil der olla Papa den Wunsch mit dem Bernhardiner ablehnt, wäre das ne tolle Alternative Melden
Geschrieben 25. Oktober 200916 Jr. Autor comment_88371 Ja, das wäre wirklich etwas. Pflegeleicht und günstig.Man sollte nur wissen, dass man die Tierchen nicht streicheln kann, sondern nur beobachten. Es kommt jetzt drauf an, wie die Kinder drauf sind. Auch sollten die Kinder die nicht unnötig anfassen, weil Molche bei Gefahr ein leicht reizendes Sekret absondern. Und man brauch Lebendfutter, also Tubifex, rote und weiße Mückenlarven etc., also 1x die Woche muss man in Tierladen und für ca. 2,50 € - 3,50 € Futter kaufen. Das ist nichts gegenüber der Dose Hundefutter am Tag bei einem Hund Ach ja, Wasserwechsel kann zu einer Sauerei werden wenn man nicht die nötige Erfahrung hat. Ich sage mal, der Pflegeaufwand beträgt 2 Stunden in der Woche, je nach größe und Biologie des Aquariums. Aber Molche wird man im Zweifel wieder los (ich nehme sie gerne ) was bei einem Hund nicht ganz so einfach ist. Und man sollte sie nicht mit anderen Arten vergesellschaften (Fische etc.), es gibt nur einige Garnelensorten die noch dieselben Anforderungen haben und Schnecken. Den Fischen ist es meistens zu kalt (Molche wollen nicht mehr als Zimmertemperatur) und die werden auch von den Molchen angeknabbert. Melden
Geschrieben 25. Oktober 200916 Jr. comment_88374 Ja, das wäre wirklich etwas. Pflegeleicht und günstig.Man sollte nur wissen, dass man die Tierchen nicht streicheln kann, sondern nur beobachten. Es kommt jetzt drauf an, wie die Kinder drauf sind. Auch sollten die Kinder die nicht unnötig anfassen, weil Molche bei Gefahr ein leicht reizendes Sekret absondern. OK,dann komme ich Dich erst mit den Jungs besuchen und treffe erst im Anschluss eine Entscheidung ^^ Glaube an dem 'Anfassen' würde es scheitern Der Antrieb, alles knuddeln zu wollen, was niedlich ist, kann man bei den Kiddies nicht abstellen. Melden
Geschrieben 25. Oktober 200916 Jr. comment_88382 Den Fischen ist es meistens zu kalt (Molche wollen nicht mehr als Zimmertemperatur) und die werden auch von den Molchen angeknabbert.Nehmt einfach Guppy's dazu und schon ist das Thema futter durch , die Guppy's sind pflege leicht und die Molche bedienen sich von selbst ... hatte ich mal aufgrund von Unwissenheit gemacht und musste mich wundern, warum die Molche immer größer wurden ohne das Futter anzurühren Melden
Geschrieben 25. Oktober 200916 Jr. comment_88390 Ah, interessant, gut zu wissen! Ja, gerade zur Urlaubszeit ... ein paar dicke Mütter reingesetzt und dem Urlaub steht nichts im Wege ... ist das Forum Jugend frei ... Melden
Wer erkennt, um welche Tierart es sich handelt?
6 davon sind bei mir letzte Woche eingezogen
Ich kann für die Lösung zwar nichts verlosen, aber Ruhm und Ehre sind demjenigen gewiss