joshsmi Posted August 10, 2011 Report Posted August 10, 2011 Nenne mal bitte paar Bsp Werte, dann mache ich dir Format- und JavaScriptdateien fertig. Brauchst du dann nur noch für deine Zwecke erweitern. Die JavaScriptdatei läßt sich in Amibroker über "Tools - Customize - Tools" (erstellen nach Vorbild der Cleanup Database Datei) und dann "Tools - Customize - Commands - Tools" und Drag&Drop in die Toolbar von AB einbinden. Es reicht dann ein Klick in Amibroker, wenn die txt Dateien vom Data Downloader heruntergeladen wurden. http://www.volumedigger.com/Software/Data_Downloader.aspx Ich habe mir den noch mal angeschaut. Dort läßt sich das Format anpassen. Man kann also auch Ticker in der Datei "skippen" lassen. Quote
tlu Posted August 12, 2011 Report Posted August 12, 2011 Nenne mal bitte paar Bsp Werte, dann mache ich dir Format- und JavaScriptdateien fertig. Hey - vielen Dank schon mal! Vielleicht kannst du einfach mal z.B. den DAX und den DJI nehmen. Wenn ich das Prinzip verstanden habe, kriege ich's dann wohl auch selber hin ... Quote
joshsmi Posted August 27, 2011 Report Posted August 27, 2011 Hallo TLU, bin noch nicht dazu gekommen. Gibt aber auch Bsp im Netz in Sachen Format-Dateien erstellen und Stichwort OLE Automation mit AB. Quote
oldschuren Posted September 11, 2011 Report Posted September 11, 2011 Bekommt eigentlich einer von euch noch mit AmiQuote Aktienkurse aktualisiert? Habe immer als Quelle Yahoo Historical verwendet. Funktioniert jedoch nicht mehr richtig. Bricht laufend ab, deutsche Aktien kennt er nicht mehr, ist doch alles s****. Wie bekommt Ihr eure EoD Aktienkurse? Quote
Roy Awesome Posted September 11, 2011 Report Posted September 11, 2011 Ich verwende Amibroker nicht, aber wenn es mit eSignal zusammenarbeitet, wäre das eine günstige Alternative. Für $45/Monat bekommt man eine sog. "Global Subscription" für OnDemand, also alle Kurse zeitverzögert. Man kann das auch für ein paar Dollar upgraden, dann bekommt man für die meisten Instrumente 10 Jahre History. Ist relativ zuverlässig und hat m.E. ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältniss. Das ist nicht nur EOD, die Daten sind intraday in 1-Min Auflösung verfügbar. Bekommt eigentlich einer von euch noch mit AmiQuote Aktienkurse aktualisiert? Habe immer als Quelle Yahoo Historical verwendet. Funktioniert jedoch nicht mehr richtig. Bricht laufend ab, deutsche Aktien kennt er nicht mehr, ist doch alles s****. Wie bekommt Ihr eure EoD Aktienkurse? Quote
joshsmi Posted September 11, 2011 Report Posted September 11, 2011 Bekommt eigentlich einer von euch noch mit AmiQuote Aktienkurse aktualisiert? Habe immer als Quelle Yahoo Historical verwendet. Funktioniert jedoch nicht mehr richtig. Bricht laufend ab, deutsche Aktien kennt er nicht mehr, ist doch alles s****. Wie bekommt Ihr eure EoD Aktienkurse? Ich habe es für dich getestet und habe ein paar Datenbanken u.a. mit dt. Werten aktualisiert, und es funktioniert alles wie bisher. Keine Probleme. Muss also bei dir irgendetwas nicht stimmen. Firewall? Quote
joshsmi Posted September 11, 2011 Report Posted September 11, 2011 Ich verwende Amibroker nicht, aber wenn es mit eSignal zusammenarbeitet, wäre das eine günstige Alternative. Ja hat es Neben der Amiquote Anwendung für Yahoo und Google etc gibt es z.B. diese Daten Plug-ins: http://img15.imageshack.us/img15/8969/pluginsz.png Aber es sind Anbindungen an jede API möglich, wenn man programmieren kann. Dafür gibt es die frei erhältiche ADK von Amibroker.http://www.amibroker.com/devlog/2006/12/15/amibroker-development-kit-adk-for-cc-now-available-to-everyone/http://www.amibroker.com/devlog/2010/04/20/new-amibroker-development-kit-2-10-released/ http://www.amibroker.com/devlog/2010/08/03/adk-updated-with-64-bit-example-dll/Im Internet schwirren auch noch ein paar bereits erhältliche Data Plugins herum. Habe mich für deren anbietende Datenprovider oder Broker noch nicht interessiert. Quote
oldschuren Posted September 11, 2011 Report Posted September 11, 2011 Ich habe es für dich getestet und habe ein paar Datenbanken u.a. mit dt. Werten aktualisiert, und es funktioniert alles wie bisher. Keine Probleme. Muss also bei dir irgendetwas nicht stimmen. Firewall?Danke. Ich werde mal ein bisschen rumspielen. @Roy AwesomeIch glaube irgend wo mal gelesen zu haben, dass dieses eSignal onDemand nicht für externe Plattformen freigeschalten ist. Hab die Tickerliste nochmal mit Amiquote eingelesen. Sieht dann so aus: Quote
Roy Awesome Posted September 11, 2011 Report Posted September 11, 2011 @Roy AwesomeIch glaube irgend wo mal gelesen zu haben, dass dieses eSignal onDemand nicht für externe Plattformen freigeschalten ist. Das wurde inzwischen geändert.. Quote
oldschuren Posted September 11, 2011 Report Posted September 11, 2011 Ahh... Nicht schlecht. Könnte man sich mal anschaun... Quote
joshsmi Posted September 11, 2011 Report Posted September 11, 2011 Damit du siehst, dass ich keine Märchen erzähle, habe ich mal deine Liste per OCR gescannt (zu faul, um abzuschreiben) und als txt exportiert und dann die Endung txt einfach in tls umbenannt, um die Liste zu importieren. Dann habe ich erst einen längeren Zeitraum upgedatet und dann wie du vom 09.09 bis 11.09. und danach noch über Current. Hat auch hier alles problemlos geklappt. Einige Ticker sind vom OCR Programm mit kleinen Buchstaben gescannt worden, was aber keine Probleme darstellt. Hast du eine Firewall? Soft-, Hardware-Firewall? Commodo Firewall vielleicht? Quote
joshsmi Posted September 11, 2011 Report Posted September 11, 2011 Obwohl Firewall kann es ja eigentlich nicht sein, da bei dir 4 Werte aktualisiert und importiert wurden. Quote
oldschuren Posted September 12, 2011 Report Posted September 12, 2011 Hi Jos, Danke für Deine Bemühungen.Ich hatte mal den Commodo Firewall drauf. Was mir daran nicht geheuer war ist, dass er laufend irgend welche Sachen für die Sandbox vorgeschlagen hat. Vielleicht ist das irgend was "gesichert" worden. Quote
duncan Posted May 20, 2015 Report Posted May 20, 2015 Hallo,ich nutze jetzt seit einer Weile das neue Datenplugin von Tai Pan und kann dieses empfehlen.Nähere Info’s findet Ihr hier https://www.lp-software.de/Produkte/TaiPanRealtime/Index/ fragt den Kundenservice direkt nach einer Test - Version!Viel Erfolg euch, beste Grüße Duncan 1 Quote
duncan Posted May 30, 2015 Report Posted May 30, 2015 Sorry ich sehe deine Frage erste jetzt.Ja genau und ich bin damit zufrieden. Wie gesagt kannst Du das ganz einfach testen, kann ich nur empfehlen. Quote
oldschuren Posted May 30, 2015 Report Posted May 30, 2015 Das wäre mal was. Ein ordentlicher Datafeed für mein Amibroker. Wie ich lese sind Forexkurse (mit MinimalTickDichte) auch dabei. So aus dem Stehgreif, sind die Kurse ok? Quote
duncan Posted May 30, 2015 Report Posted May 30, 2015 Sorry da muss ich passen, da ich im Forexbereich nicht unterwegs bin. Ich schau zwar mal auf den Eur/USD, aber eher im 15 Minuten Chart oder höher und TickDichte etc. nutze ich garnicht: http://peketec.de/trading/userpix/2292_snap_24.png 1 Quote
oldschuren Posted May 30, 2015 Report Posted May 30, 2015 Danke Dir.... FXCM-Kurse sind ja halbwegs ok. Quote
Recommended Posts