Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Schließung von Threads

Geschrieben

Die zweimalige Schließung des FX-Mio-Threads, in dem durchaus aktiv diskutiert wird, ist nicht akzeptabel, insbesondere nachdem der Hausherr selber noch einen beigab, indem er die kontroversen Sichtweisen ausdrücklich betonte. Da fühlt sich der mündige User - unabhängig von den möglicherweise der Board-Politik entsprechenden richtigen Argumenten - als Nutzer etwas zu stark bevormundet.

Daß durch die Ausgrenzung populärer Themen Traffic neuer Nutzer verschenkt wird, denen die Eingewöhnung ins Board durch diverse gesperrte Bereiche ohnehin stark erschwert wird, kommt noch hinzu. Ein neuer Nutzer wird sich sicher stark diskriminiert fühlen.

Das Argument ansonsten überhand nehmenden Kommerz-Spams gilt nicht, denn der kann ja in jedem Einzelfall entfernt werden.

Ebenso ist das Argument der Gefahr von Rechts-Streitigkeiten mit Firmen, deren Produkte/Dienstleistungen kritisiert werden, nur bei mangelnder persönlicher Standfestigkeit zutreffend, denn sowas gehört zu einem Board und statt vorauseilendem Gehorsam kann man in jedem einzelnen Falle, indem man nicht offenkundig eine massive Schmähkritik oder ähnlich unlautere Äußerungen erkannt hat, trotz allem Wichtgetue einiger aufgeblasener Anwälte eine Entscheidung in der Hauptsache abwarten und bei der gleich nochmal gegen die Höhe des oftmals herbei phantasierten Streitwertes vorgehen.

Sich der politisch durchaus gewollten und durch fadenscheinige Urteile absichtlich aufrecht erhaltenen Rechtsunsicherheit mit dem Ziel der Einschränkung demokratischer Meinungs-Freiheit schon vorab zu beugen, heißt, den diversen Interessengruppen, die davon profitieren, ohne Widerstand nachzugeben.

Zu diesen Profiteuren gehören Schlecht-Leister, Wucherer, Betrüger und ähnliches Geschmeiß, an deren fortgesetzten dubiosen Geschäften weder individuell noch volkswirtschaftlich ein Interesse bestehen kann.

Sollten die Belastungen durch die Kosten der Wahrung der eigenen Rechtsinteressen zu groß sein, muß eben die Einnahme-Struktur des Boards, z. B. durch mehr Werbung, geändert werden.

Und zu guter letzt ist auch das Argument eines gewünschten "elitären" Zirkels nur teilweise stichhaltig. Sicherlich wünschen sich Power-User eher ein ausgemachtes Experten-Forum als einen Ort, wo sie sich vorrangig mit dem Beantworten von Fragen freundlicher Newbies beschäftigen oder gar dem Streit mit auch immer wieder vorkommenden inkompetenten Rechthabern.

Andererseits entspricht es der Aufmerksamkeits-Ökonomie des Internets, zuerst einmal Nutzer für sich zu gewinnen, statt daß wenige Eingeweihte "im eigenen Saft schmoren".

• Antworten 55
  • Aufrufe 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
Finde die Schließung des besagten Threads richtig. Da für den Leser gar nicht klar wird was eigentlich vorgefallen ist, können nur Mutmaßungen erfolgen, die der Sache und den Betroffenen nicht gerecht werden. Mögen die Akteure die Dinge unter sich ausmachen, Außenstehende haben nichts damit zu schaffen.
Geschrieben
So geht es nicht, mit dem in den Raum stellen einer Behauptung wie im Post 15 des Threads Denkmäler vs. Tauben mit einer eigenen parteilichen Stellungnahme jemanden ins Unrecht zu setzen und danach durch Schließen des Threads die dortige unmittelbare Antwort-Möglichkeit zu nehmen. Das erinnert an Gutsherrenart und ist kein guter Stil im Umgang, insbesondere mit einer sehr fleißigen Ex-Moderatoren-Kollegin.

ronner hat genau nach den Regeln gehandelt und er hat gut daran getan.

Er macht einen ausgezeichneten Job und der Dank dafür sind PMs die weit unter die Gürtellinie gehen.

Und das alles wofür gleich noch einmal?

4 Jahre dauert es mindestens, ein Forum zu etablieren. Ein Wochenende um alles zu ruinieren.

Geschrieben

Ich schreibe später etwas dazu. Vielleicht auch erst nächste Woche.

In der Zwischenzeit überlege ich, wie wir an der Stelle weitermachen.

Ein Vorschlag wäre, wir konzentrieren uns wieder stärker auf das, was die Community ausmacht.

Danke für Euer Verständnis

whipsaw

Geschrieben

Nur meine Meinung,

und ein Grund warum ich Euren Job nicht machen will.

Ihr müsst das tun was Ihr für Richtig haltet,

ohne wenn und aber,

es wird nie Allen gefallen,

aber wenn Ihr Anfang Euch darüber Gedanken zu machen geht Ihr kaputt.

Ich als Nutzer kann dann entscheiden ob ich damit leben kann oder nicht,

(bleiben oder gehen)

ich kann auch mal meine Meinung äussern,

kann aber nicht immer wieder Euer tun in Frage stellen.

Leute die immer alles besser Wissen sollten dann halt Ihr eigens Forum machen wo Sie alle Ihre Ideen verwirklichen können.

Und bedenkt immer,

die größten Nörgler schaffen selten selber was.

Sie reagieren immer nur auf die Fehler Anderer,

sagen aber nie das erste Wort weil Sie angst vor Leuten wie sich selber haben.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.