Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trader Lounge

Geschrieben

Hallo Traderinnen und Trader,

 

über 2 Jahre ist es nun her, dass wir mit der live Kommentierung des FDAX angefangen haben. Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden das sind - bestimmt locker 2.500h oder noch mehr. Wie doch - im wahrsten Sinne des Wortes - die Zeit vergeht...

 

Da diese Casts seit November nicht mehr in Vollzeit sondern nur noch in Teilzeit stattfinden und Traden eigentlich erst in der Gemeinschaft Spaß macht, haben wir uns dazu entschlossen, die Trader Lounge einzuführen. Wer also Lust hat, sich ohne zeitliche Verzögerung mit anderen Daytradern auszutauschen, ist herzlich eingeladen :secret:.

 

Link: http://www.kursalarm.de

(Dank an whipsaw für den Hinweis auf den Showroom)

 

 

P.S.: die Trader Lounge ist (natürlich) kostenlos, tägliche Zeitprojektionen sind inklusive :scare3:

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Termin für den ersten Einführungscast steht fest. Freitag, 01.10.2010, 16h-18h. Der Cast ist kostenlos.

Anmeldung hier möglich.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Eine Woche noch. Bin schon ganz aufgeregt irgendwie. Denke, das ist verständlich :wink:. Morgen geht's aber erstmal zum Börsentag Hannover...
Geschrieben
  • Autor
Äh, nö. War eigentlich für einen Vortrag eingeplant (stand auch so im Flyer). Wurde aber kurzfristig alles geändert, so dass ich nur aus Interesse dahin getingelt bin. Konnte ich dann eh gut damit verbinden, ein paar Freunde aus Studienzeiten zu besuchen :wink:.
Geschrieben

Äh, nö. War eigentlich für einen Vortrag eingeplant (stand auch so im Flyer).

 

Ich habe die Liste der Aussteller aufgerufen und gesehen, dass Activtrades darunter ist. Dachte dass Du/ Ihr mit AT auf RoadShow seid. Hätte ja sein können.

 

btw. wie gut oder schlecht besucht war das Event? Kannst Du uns vllt. einen kurzen Abriss zur Veranstaltung geben :top: ?

Geschrieben
  • Autor

Ja, ich war auch für AT für einen Vortrag eingeplant. Auf der Roadshow von denen werde ich aber nicht sein. Eventuell bieten sie uns die Möglichkeit, in Frankfurt auf der WOT uns wieder etwas näher vorzustellen (Trader Lounge, Traden mit Zeitprojektionen etc.). Ist eigentlich ein recht harmonisches Verhältnis - vor allem, weil die wissen, dass wir uns nicht vor irgendeinen Werbekarren spannen lassen sondern eher für die qualitativ hochwertigen Fachvorträge stehen :wink:.

 

Zur Messe: war ganz gut besucht, aber viele Jäger und Sammler. Hatte mir zum Abschluss noch den Vortrag von Dirk Müller (Inflation, Deflation ... Konfusion) angehört. Das war recht spannend und erheiternd. Desweiteren habe ich an einer Studie bzgl. des Anlageverhaltens der WWU Münster teilgenommen. Die einzelnen Stände interessieren mich ja nicht. Es gab aber zumindest Wein und Bier for free :top:. Ach ja, bemerkenswert ist vielleicht noch, dass CMC als ehemaliger Marktführer (in Deutschland) nur noch einen ganz kleinen Stand hatte. Naja, selber schuld...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Eventuell bieten sie [ActivTrades] uns die Möglichkeit, in Frankfurt auf der WOT uns wieder etwas näher vorzustellen (Trader Lounge, Traden mit Zeitprojektionen etc.). Ist eigentlich ein recht harmonisches Verhältnis - vor allem, weil die wissen, dass wir uns nicht vor irgendeinen Werbekarren spannen lassen sondern eher für die qualitativ hochwertigen Fachvorträge stehen :keyboard:.

Nach Frankfurt werden wir nun doch nicht kommen, obwohl wir es gerne gemacht hätten. Vielleicht ist Qualität derzeit nicht so sehr gefragt wie Kostenersparnis? Dies lässt uns aber nicht von unserem Weg abbringen :wink:. Das freundlicherweise von whipsaw eingestellte Posting bestärkt uns zumindest in unserem Vorgehen.

Geschrieben

Ich denke, wenn ihr euren Weg konsequent und weiterhin so transparent in gleicher Form fortsetzt,

das ein Sponsoring in der Zukunft auf diese Art und Weise vllt. gar nicht mehr von nöten ist..

Geschrieben
  • Autor

Ich denke, wenn ihr euren Weg konsequent und weiterhin so transparent in gleicher Form fortsetzt,

das ein Sponsoring in der Zukunft auf diese Art und Weise vllt. gar nicht mehr von nöten ist..

Naja, gesponsert wurden wir ja nie und das wollen wir auch gar nicht. Es ist sogar eher so, dass wir gewisse qualitative Anforderungen an den jeweiligen Partner stellen, bevor wir an irgendeinem Stand etwas vorführen bzw. vortragen. Wenn es dann nicht passt, verzichten wir lieber darauf. Das ist auf jeden Fall besser als mit solchen Leuten gemeinsam am Stand zu stehen, welche EAs verkaufen, die nachweislich die Konten ihrer Kunden platt machen.

Geschrieben

... qualitative Anforderungen an den jeweiligen Partner stellen, ...; ... verzichten wir lieber darauf. Das ist auf jeden Fall besser als mit solchen Leuten gemeinsam am Stand zu stehen, welche EAs verkaufen, die nachweislich die Konten ihrer Kunden platt machen.

 

Die Einstellung find ich super, das wollt ich nur mal erwähnt haben!!! Weiter so!

 

Ich würd vorschlagen, ein paar schmucke tom-next-Jacken mal zu entwerfen, ich würd eine kaufen und das würde die Guten dann von den R***** trennen. Außerdem würden wir uns auf der Messe schneller finden :keyboard:, vielleicht immer so mit Nick hinten drauf.

 

 

Was haltet ihr davon? Vielleicht auch erst ab ein bestimmten Rang, um sicher zu gehen das kein Newbie das Forum in Verruf bringt.

 

 

Grüße

 

Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.