Geschrieben 10. Dezember 200916 Jr. comment_90236 hi kann man einer offenen position sagen schliess wenn indikator heiken ashi ändert sich "x" rot geht das ? Melden
Geschrieben 11. Dezember 200916 Jr. comment_90275 Wenn man so allgemein fragt, werde ich auch mal allgemein antworten:Ja, das geht (unter Umständen) . Frage ist nun, wie die Order eröffnet wurde (manuell oder EA), ob es noch andere laufende Orders gibt etc. Wenn das klar ist, kann man auch differenzierter helfen. Melden
Geschrieben 11. Dezember 200916 Jr. comment_90284 hi kann man einer offenen position sagen schliess wenn indikator heiken ashi ändert sich "x" rot geht das ? wieso sollte das denn nicht gehen ... es ist egal, wie die Order eröffnet wurde. Mit einem EA die offenen Trades abfragen, dazu die Kriterien nutzen, die dir genau den gewünschten Trade geben, diese Kriterien solltest du schon wissen (also EURUSD, H1, ggfs. MagicNumber, Comment, ...). Die entsprechende Filterung im EA nach diesen Kriterien ist machbar, sind mehrere identische Orders von unterschiedlichen Zeitpunkten vorhanden solltest du dir eine allgemeine Logic überlegen, die aussagt, dass in dem Fall beim Filtern im EA immer die zuerst oder zuletzt geöffnete Order genommen wird (z.B.). Bei Part2 prüfst du das Kriterium, ob Order geschlossen werden soll oder nicht, in dem Fall wird der aktuelle Status des HeikenAshi benutzt (siehe Code-Block). Wenn Wert in Buffer3 > Wert in Buffer 4 hast du eine rote HeikenAshi-Candle, etc.Auch wenn man in MT4 (aktuell) nur einen EA auf einen Chart ziehen kann, ist es möglich, dass auf einem anderen Chart der dortige EA ebenfalls den Trade managen wird. Das gilt es zu prüfen, damit kein anderer EA denselben Trade irgendwie unter seiner Obhut hat und du ihn einfach schliesst. #define C_NEUTRAL 0 #define C_GREEN 1 #define C_RED 2 int oldHA; // to be declared outside of the function ... bool closeTrade = false; double ha1 = iCustom(NULL, 0, "Heiken Ashi", 2, 0); // Buffer 3 double ha2 = iCustom(NULL, 0, "Heiken Ashi", 3, 0); // Buffer 4 if(ha1 >= ha2) { // actually also we'd need to handle C_NEUTRAL if(oldHA != C_RED) { closeTrade = true; oldHA = C_RED; Print("EA: Change from GREEN to RED"); } } else { if(oldHA != C_GREEN) { closeTrade = true; oldHA = C_GREEN; Print("EA: Change from RED to GREEN"); } } if(closeTrade) { /* Do something nice */ } Es gibt auch einige wirklich gute TradeManager, die auf den Chart gezogen diesen im Nachhinein verwalten können, frag mich aber nicht danach, ich nutze da nur eigene Sachen ... Melden
Geschrieben 12. Dezember 200916 Jr. comment_90314 wieso sollte das denn nicht gehen ... es ist egal, wie die Order eröffnet wurde.Naja, so egal ist es nicht - falls sie nämlich mittels eines EA und mitgegebener Magicnumber eröffnet wurde, wäre sie leichter zu finden. Ansonsten muss man nämlich wirklich das gesamte Prozedere durchlaufen, wie Du es beschrieben hast. Wichtig ist halt, dass die Order auf irgendeine Art eindeutig identifizierbar ist. Nun wäre es aber erstmal Sache von cooltrader zu sagen, ob ihm dadurch schon geholfen ist. Melden
Geschrieben 12. Dezember 200916 Jr. comment_90318 hi kann man einer offenen position sagen schliess wenn indikator heiken ashi ändert sich "x" rot geht das ? Drei Punkte noch von meiner Seite: 1. Bitte an die Groß/ Kleinschreibung denken2. Fragen an die Community bitte so formulieren, damit bereits aus der Frage eindeutig hervorgeht, worum es sich handelt/ was man wissen möchte.3. Feedback geben, damit die Leute die so freundlich sind, Hilfestellung zu leisten auch eine Rückmeldung bekommen, ob die Info hilfreich gewesen ist. Dankewhipsaw Melden
Geschrieben 14. Dezember 200916 Jr. Autor comment_90461 die order wurde manuell eröffnet also keine magic number thx und ich hab mir dein code angeshen maerl vielen dank nur da ich kein coder bin könnte ich das nicht zuende schreiben um es live zu testen von daher wurde mir noch nicht geholfen beingaltet deine icustom funktion schon den indikator an sich oder muss dieser einfach extern vorhanden sein ?sonst lass es uns einfach mit ner moving average testen und vielleicht könnte man das in diesen thread mit reinpacken.,.., hier im board findet sich auch keine hilfestellung bezüglich der sendmail function , also wie man die mit einbauen kann wenn der besage indikator die order schliesst soll er gleichzeitig ne email schicken ! thx ich hab ein script gefunden was ne skype message schickt .. aber das passt nicht so ganz ! Melden
Geschrieben 14. Dezember 200916 Jr. comment_90463 gut, also wie oben beschrieben und mit Code kann man es machen, wenn man möchte, das muss man dann schon selbst tun, live test, Mir ist nicht ganz klar, wo dein Ansatz zu dieser Frage anzusiedeln ist (genau aufgezeigt und beschrieben, wie man es sehr schnell realisieren kann, ist es) wenn du dich nicht mit MQL-Code auskennst. Onlinedokumentation zu Sendmail z.B. mit Beispielen, etc. --> SendMail Wenn du fertige Indikatoren, oder ähnliches suchst, gibt es hier wohl auch Möglichkeiten, das sollte dann aber auch angefragt werden. Bei den MT4-Anbietern, die ich hier laufen habe ist der Heiken Ashi - Indikator, den ich genutzt habe, per Default anbei, samt Code, direkt von Metaquotes, sollte also bei den meisten oder allen anderen MT4-Anbietern analog sein, genügt somit also. D.h. das Stück Code ist ausreichend für diese Abprüfung. Dass der Trade manuell eröffnet wird, ist eher begünstigend. Um diesen Trade im Nachhinein zu finden, einafch bei Ordereingabe im Comment-Feld etwas signifikantes eingeben, was man dann als Kriterium bei der Suche nutzen kann. Melden
hi kann man einer offenen position sagen
schliess wenn indikator heiken ashi ändert sich "x" rot
geht das ?